Ab sofort 6 Räder

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
Golda

Ab sofort 6 Räder

Beitrag von Golda »

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch mein neues/altes System (das es seit vier wochen gibt) vorstellen bzw. nicht vor enthalten,
ich durfte bei dem Zusammenbau dabei sein bzw. aktiv Mitarbeiten, nach vier Wochen Arbeit und dem ersten Urlaub in Kroatien, kann ich nur sagen es hat sich jeder einzelne Cent gelohnt den wir in diesen Umbau gesteckt haben,
das Fahrverhalten(sogar mit Bootshänger) hat sich um das mehrfache verbessert, das Fahrzeug (ladefläche) kann auf 85cm abgelassen werden und um 15cm angehoben werden (mit Luftfederung), d.h. die Kabine steht in 5 minuten auf den Stützen,
die hinteren einzelnen Aufnahmen (Achse) sind mitlaufend und mit Blattfedern/Luftfederung und Stoßdämpfer gefedert (Gewichtsverteilung Hinten 70 zu 30), die Trommelbremsen hinten sind vom VW Golf,dazu kam noch die Bereicherung von einem 1/2 qm großen Kofferraum, der aber nur zugänglich ist wenn die Kabine abgesattelt ist,
die komplette Außenelektrik plus Luftsystem (Magnetventile usw.) sind hinter die Rücksitzbank verlegt,
das Fahrzeug ist jetzt auf 3,5t Gesamtgew., und auf 2,5t Hinterachslast zugelassen,
auch wurde noch eine zuschaltbare 100%tige Differenzialsperre von ARB nachgerüstet,

das ganze ist natürlich nur bedingt Off Road tauglich, uns reicht es aber, doch noch Wege befahren zu können, die für stinknormale WoMos doch schon ein NoGo sind,


da ich Meldungen gelesen habe, bei solch einem Umbau doch gleich auf ein anderes System umzustellen, möchte ich dazu nur sagen, der Umbau hat uns plus Fahrzeugpreis (ohne Wohnkabine) neu (2005) insgesamt ca. 36000€ gekostet, für diesen Preis (ja was soll ich sagen kriegt man vieleicht gerade einen voll ausgestatteten VW Golf) darüber werde ich auch nicht diskutieren, außerdem kann ich noch immer in jedes Parkhaus fahren und an jedem Strand in Griechenland unser Boot slippen, auch die Ersatzteilbeschaffung ist sehr einfach,

das ist auch der letzte Umbau den die Firma Kienle getätigt hat(da dies der letzte vorrätige Rahmen war), nach übernahme des Gutachtens der zu Recht in Kritik gekommenen Firma Reu...(über die es mehrere Berichte im Internet gibt) hat diese Firma noch drei Fahrzeuge umgebaut, darunter einen Kipper der seit Jahren für die Firma im Nutzfahrzeugbereich eingesetzt wird,

es ist zwecklos diese Firma zu kontaktieren da dieses Gutachten für Serienfahrzeuge nur für dieses Modell (Mitsubishi L200) bis Baujahr 2005 gilt, und sie mit unserem Fahrzeug diese Ära beendet haben wollen, ich wollte nur sagen, es ist schade dass solch eine Idee schlecht geredet wurde im Netz und von verschiedenen Zeitschriften, denn es handelte sich bei den letzten drei Fahrzeugen um wirklich gut durch dachte und handwerklich auf dem höchsten Niveau gefertigte Systeme,

Viel Spass beim Betrachten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Viele Grüße


Dieter Meir
Antworten