Frontschutzbügel/Wassertank

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
Golda

Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von Golda »

Hallo zusammen,

um die Langeweile jetzt in den Wintermonaten nicht zu groß werden zu lassen, möchte ich Euch einen Umbau von mir vorstellen, den ich eben vor vier Jahren vorgenommen habe,
ich habe die Endrohre des Frontschutzbügels mit Edelstahlendkappen verschweißt (die es in jeder guten Schlosserei gibt, die z.b. Balkongeländer ectr. aus Edelstahl herstellen),
hinter der Kappe wurde jeweils eine Edelstahlmutter M10 rundherum angeschweißt um die Halter zur Befestigung anzuschrauben,
seitlich habe ich ein 15mm Edelstahlrohr angebracht um dort dann später Wasser ablassen zu können,
oben auf dem Frontschutzbügel ist nur ein 12mm Loch gebohrt worden, damit man das wasser einfüllen kann (wird mit gummistopfen verschlossen),
insgesamt passen 10l in diesen Frontschutzbügel,

der eine oder andere wird jetzt über diesen Umbau schmunzeln, aber es war wirklich nur eine Schnapsidee in den Wintermonaten um einfach dem meistens unützen Frontschutzbügel eine daseins Berechtigung zu geben,

Bild

Bild

Bild



VG

Dieter
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von Matthias »

Coole Idee, Dieter!

Endlich ein Außenwasserhahn zum Händewaschen. Läuft der "Tank" denn ganz leer?

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von Stefan »

Moin.

Klasse! Jetzt muss das Auto nur noch ein bissle höher werden (Bodenfreiheit), damit man sich nicht so bücken muss.
Das ist doch mal ein Argument zum Höherlegen, mit dem man bestimmt seine Ehefrau überzeugen kann... :super:




Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von hapaai »

Echt abgefahren, Dieter, :super:

ich denke im Winter fährst Du ohne Wasser drin, oder?

Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von Matthias »

Nee, Walter!

Für den Winter hat er einen Wärmetauscher vom Kühlkreislauf drin. Er will sich doch bei der Kälte warm die Hände waschen.

MeintMatti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Golda

Re: Frontschutzbügel/Wassertank

Beitrag von Golda »

Matthias hat geschrieben:Nee, Walter!

Für den Winter hat er einen Wärmetauscher vom Kühlkreislauf drin. Er will sich doch bei der Kälte warm die Hände waschen.

MeintMatti
Hallo Matti,

da liegst Du nicht verkehrt, ich habe damit schon den kühler nachgefüllt und auch schon die Hände damit gewaschen, das war aber im Sommer.

VG

Dieter

P.s. z. deiner ersten Frage, auf der anderen Seite ist unten noch ein Stopfen zum ablassen, sonst würde dort immer ein Rest vor sich hingammeln
Antworten