Pajero L044, eine Lebensaufgabe
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Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
ich habe die letzten 6 Jahre damit verbracht meinen Pajero immer wieder zu restaurieren und technisch im guten Zustand zu halten.
ich muß auch zugeben, dass er immer ein Schönwetterfahrzeug war
was hat er neu bekommen:
überholt wurden 1 + 3 + R - Gang
Kupplung
Stoßdämpfer
Wasserpumpe
Lichtmaschine
Batterie
Scheinwerfer
Bremsleitungen
Bremsschläuche
ganzer Rahmen wurde abgeschliffen + Unterbodenschutz
Kotflügel
Fahrertür
Felgen
Reifen
Kühler
alle Öle
Windschutzscheibe
usw..
die große Liebe vor 6 Jahren begonnen, in diesem eigentlich optisch tollem Zustand hat alles vor einigen Monaten begonnen.
Ich bin eigentlich die Restaurierung mit einem sehr guten Gefühl angegangen. Rein optisch hatte er nur Probleme mit beiden vorderen Kotflügeln .... aber bald gibts mehr
mal ein Bild vor der Restaurierung
der erste Schock kam bereits nachdem ich die Verbreiterungen vorne und hinten abgeschraubt habe
und so ging es an jeder Ecke weiter, einfach zum Schreien
ab diesem Zeitpunkt ist meine Welt zusammen gebrochen
ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst, dass es wirklich eine Lebensaufgabe sein wird den Pajero in einen Top Zustand zu bringen
Konrad
ich habe die letzten 6 Jahre damit verbracht meinen Pajero immer wieder zu restaurieren und technisch im guten Zustand zu halten.
ich muß auch zugeben, dass er immer ein Schönwetterfahrzeug war
was hat er neu bekommen:
überholt wurden 1 + 3 + R - Gang
Kupplung
Stoßdämpfer
Wasserpumpe
Lichtmaschine
Batterie
Scheinwerfer
Bremsleitungen
Bremsschläuche
ganzer Rahmen wurde abgeschliffen + Unterbodenschutz
Kotflügel
Fahrertür
Felgen
Reifen
Kühler
alle Öle
Windschutzscheibe
usw..
die große Liebe vor 6 Jahren begonnen, in diesem eigentlich optisch tollem Zustand hat alles vor einigen Monaten begonnen.
Ich bin eigentlich die Restaurierung mit einem sehr guten Gefühl angegangen. Rein optisch hatte er nur Probleme mit beiden vorderen Kotflügeln .... aber bald gibts mehr
mal ein Bild vor der Restaurierung
der erste Schock kam bereits nachdem ich die Verbreiterungen vorne und hinten abgeschraubt habe
und so ging es an jeder Ecke weiter, einfach zum Schreien
ab diesem Zeitpunkt ist meine Welt zusammen gebrochen
ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst, dass es wirklich eine Lebensaufgabe sein wird den Pajero in einen Top Zustand zu bringen
Konrad
219000km
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Ecken von den Stoßstangen her bekomme?
bzw. dezente optionale Stoßstangen, wie diese auf dem ersten Bild? http://www.gelaendewagen.at/artikel09/m ... ry_037.php
danke
Konrad
hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Ecken von den Stoßstangen her bekomme?
bzw. dezente optionale Stoßstangen, wie diese auf dem ersten Bild? http://www.gelaendewagen.at/artikel09/m ... ry_037.php
danke
Konrad
219000km
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad,
die Bilder sehen ganz ähnlich wie bei mir aus!
Evtl die Stoßstangenecken selbst aus Blech nachbauen?
die Bilder sehen ganz ähnlich wie bei mir aus!
Evtl die Stoßstangenecken selbst aus Blech nachbauen?
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Servus!
Schau mal ebay und andere Marktplätze, da hab ich nen L0XX verlinkt der zum schlachten ist...
Gruß Florian
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Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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- Beda
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad,
schon mal bei Mitsubishi gefragt?
ET-Nummer?
schon mal bei Mitsubishi gefragt?
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad,
schon mal bei Hyundai gefragt?
schon mal bei Hyundai gefragt?
Das sind alles Stoßstangenecken für Gallopervarianten.PART ORDER LIST
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
1 HJ110004 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
2 MB591921 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
3 HQ630501 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
4 HR630120 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
5 HR630130 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
6 HR630132 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
7 HR630122 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
8 HR630120A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
9 HR630130A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
10 HR630132A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
11 HR630122A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
12 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
13 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
14 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
15 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
16 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
17 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
18 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
19 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
20 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
21 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
22 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
23 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
24 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
25 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
26 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
27 HR630137 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
28 HR630127 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
29 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
30 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
31 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
32 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
33 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
34 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
Page 1
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
35 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
36 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
37 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
38 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
39 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
40 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
41 HR630137A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
42 HR630127A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
43 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
44 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
45 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
46 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
47 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
48 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
49 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
50 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
51 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
52 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
53 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
54 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
55 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
56 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
57 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
58 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
59 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
60 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
61 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
62 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
63 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
64 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
65 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
66 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
67 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
68 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
69 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
70 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
71 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
Page 2
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
72 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
73 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
74 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
75 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
76 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
77 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
78 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
79 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
80 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
81 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
82 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
83 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
84 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
85 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
86 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
87 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
88 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
89 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
90 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
91 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
92 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
93 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
94 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
95 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
96 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
97 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
98 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
99 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
100 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
101 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
102 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
103 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
104 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
105 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
106 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
107 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
108 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
Page 3
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
109 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
110 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
111 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
112 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
113 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
114 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
115 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
Page 4
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
danke euch für die Tipps, leider verlangt Mitsubishi 240 Euro + Steuer für eine Ecke
Hyundai ist eine gute Idee, werde eine Anfrage starten, danke
es ist beim Pajero wieder ordentlich weiter gegangen
bis jetzt waren es über 200 Stunden
Konrad
danke euch für die Tipps, leider verlangt Mitsubishi 240 Euro + Steuer für eine Ecke
Hyundai ist eine gute Idee, werde eine Anfrage starten, danke
es ist beim Pajero wieder ordentlich weiter gegangen
bis jetzt waren es über 200 Stunden
Konrad
219000km
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad!
Saubere Arbeit!
Aber du weißt das es bei Ebay günstige Reperaturbleche gibt? Ahja wenn du in Deutschland keine Ecken findest schau doch mal bei ebay.uk da könnte eher was stehen...
Gruß Florian
Saubere Arbeit!
Aber du weißt das es bei Ebay günstige Reperaturbleche gibt? Ahja wenn du in Deutschland keine Ecken findest schau doch mal bei ebay.uk da könnte eher was stehen...
Gruß Florian
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
danke dir
ich habe Reperaturbleche auf beiden Seiten verwendet, nur das Innenblech habe ich geflickt
Konrad
ich habe Reperaturbleche auf beiden Seiten verwendet, nur das Innenblech habe ich geflickt
Konrad
219000km
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
woao! brutal! was für eine Arbeit - Ich weis genau wie es dir geht! habe einen Ford Taunus Knudsen 1971, restauriere ihn so neben bei, weil ich immer wenig zeit habe. Dauert schon 2 Jahre
aber ich liebe ihn und werde Stück für Stück weiter machen....bis er mal fertig ist!
du weist es selber! NICHT AUFGEBEN
viel glück!
aber ich liebe ihn und werde Stück für Stück weiter machen....bis er mal fertig ist!
du weist es selber! NICHT AUFGEBEN
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
im Nachhinein gesehen war der Pajero wirklich eine Lebensaufgabe.
ich kann ganz genau verstehen, was du mit deinem Taunus durchgemacht hast. bei meinem Golf 1 Cabrio waren es über 300 Stunden
so, beim Pajero war ich bei 295 Stunden und X Tausend Euro an Materialkosten ...
jetzt schaut er wirklich wie neu aus
auf jeder zweiten Tankstelle oder auf einem Parkplatz wollen mir die Leute meinen Pajero abkaufen, meine Antwort heißt immer NEIN
Konrad
im Nachhinein gesehen war der Pajero wirklich eine Lebensaufgabe.
ich kann ganz genau verstehen, was du mit deinem Taunus durchgemacht hast. bei meinem Golf 1 Cabrio waren es über 300 Stunden
so, beim Pajero war ich bei 295 Stunden und X Tausend Euro an Materialkosten ...
jetzt schaut er wirklich wie neu aus
auf jeder zweiten Tankstelle oder auf einem Parkplatz wollen mir die Leute meinen Pajero abkaufen, meine Antwort heißt immer NEIN
Konrad
219000km
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- Kontaktdaten:
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad,
Chapeau!!!!!
Einfach super!
Viele Grüße
Hans-Jügen
Chapeau!!!!!
Einfach super!
Viele Grüße
Hans-Jügen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018
2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM
ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018
2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM
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Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
verkaufst du mir den?
hahahha
echt schön geworden! geil
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Moin
Super Leistung und saubere Arbeit
Steht wirklich gut da.
Ich bring dir meinen V20 mal nächste Woche vorbei,
du hast dann Zeit bis April 13.
Das schafftst du doch ,oder?
Gruß Mario
Noch mal Ontopic: Lackiert wurde der Wagen in einer Autolackiererei oder?
Super Leistung und saubere Arbeit
Steht wirklich gut da.
Ich bring dir meinen V20 mal nächste Woche vorbei,
du hast dann Zeit bis April 13.
Das schafftst du doch ,oder?
Gruß Mario
Noch mal Ontopic: Lackiert wurde der Wagen in einer Autolackiererei oder?
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Wow, SEHR SEHR Schön!
Vlt noch ein Bischen größere Reifen (AT, vlt 31er), dann wärs für mich optisch perfekt.
Was ist denn das blaue Teil im Motorraum? Ein Tempomat? (Ich hoff ich liege nicht völlig daneben )
Weiter so,
schöne Grüße von einem L149-Treiber
Vlt noch ein Bischen größere Reifen (AT, vlt 31er), dann wärs für mich optisch perfekt.
Was ist denn das blaue Teil im Motorraum? Ein Tempomat? (Ich hoff ich liege nicht völlig daneben )
Weiter so,
schöne Grüße von einem L149-Treiber
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo,
bin sehr beeindruckt. Besonders von den Blecharbeiten !
Bist Du eigentlich "vom Fach" oder hast du dir das alles selber angeeignet?
Tolle Arbeit!
Deichgraf
bin sehr beeindruckt. Besonders von den Blecharbeiten !
Bist Du eigentlich "vom Fach" oder hast du dir das alles selber angeeignet?
Tolle Arbeit!
Deichgraf
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
ich danke euch fürs sehr positive Feedback
ich habe schon immer an den Autos gebastelt, das hat sich einfach durch die Jahre so ergeben
ich brauche natürlich 2mal so lange wie ein Fachmann, aber ich schaffe es auch alleine
Konrad
ja, du liegst richtig, das ist ein Waeco TempomatWas ist denn das blaue Teil im Motorraum? Ein Tempomat? (Ich hoff ich liege nicht völlig daneben )
ich bin in der IT, also komplett was anders.Bist Du eigentlich "vom Fach" oder hast du dir das alles selber angeeignet?
ich habe schon immer an den Autos gebastelt, das hat sich einfach durch die Jahre so ergeben
ich brauche natürlich 2mal so lange wie ein Fachmann, aber ich schaffe es auch alleine
Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
ich bin dabei alle Leitungen zu ersätzen, jedoch Liefert Mitsubishi keine Rücklaufleitung mehr für den Pajero.
ich könnte eventuell eine Hauptleitung bekommen, kann ich diese auch als Rücklauf verwenden
Ich spiele mich mit dem Gedanken universelle Metallleitungen zu verwenden.
Ich finde leider keine Informationen über den notwendigen Innen- und Aussendurchmesser der Haupt- und Rücklaufleitung. Mitsubishi konnte mir bei meinem Anliegen auch nicht helfen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Messen geht ja nicht mehr, weil die Leitungen alt sind
danke
LG
Konrad
ich bin dabei alle Leitungen zu ersätzen, jedoch Liefert Mitsubishi keine Rücklaufleitung mehr für den Pajero.
ich könnte eventuell eine Hauptleitung bekommen, kann ich diese auch als Rücklauf verwenden
Ich spiele mich mit dem Gedanken universelle Metallleitungen zu verwenden.
Ich finde leider keine Informationen über den notwendigen Innen- und Aussendurchmesser der Haupt- und Rücklaufleitung. Mitsubishi konnte mir bei meinem Anliegen auch nicht helfen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Messen geht ja nicht mehr, weil die Leitungen alt sind
danke
LG
Konrad
219000km
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Moin Konrad,
Warum geht messen nicht mehr? Ich habe ja schon einige alte Leitungen gesehen, aber das es kein Reststück mehr geben soll welches noch messbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Leider habe ich aber auch nur alte Benzinleitungen in meiner Sammlung.
Gruß von Kay, welcher es toll findet, wie weit Du schon mit dem Pajero bist.
PS: Ich bereue immer öfter, meine Altwagen nicht komplett demontieren und neu aufbauen zu können.....
Wenn Du selbst bördelst, kannst Du bestimmt so viel Geld sparen, daß das Bördelgerät und der gemütliche Besuch eines Weihnachtsmarktes dabei heraus springen. Auch befürchte ich, daß so einer wie Du nach Abschluss der Arbeiten am L040 nicht die Hände in den Schoß legt.....Soundbypabi hat geschrieben:Ich spiele mich mit dem Gedanken universelle Metallleitungen zu verwenden....Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Messen geht ja nicht mehr, weil die Leitungen alt sind...
Warum geht messen nicht mehr? Ich habe ja schon einige alte Leitungen gesehen, aber das es kein Reststück mehr geben soll welches noch messbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Leider habe ich aber auch nur alte Benzinleitungen in meiner Sammlung.
Gruß von Kay, welcher es toll findet, wie weit Du schon mit dem Pajero bist.
PS: Ich bereue immer öfter, meine Altwagen nicht komplett demontieren und neu aufbauen zu können.....
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Moin
Wie siehts denn mit Galloper teilen aus?
Weis ja nicht wie bei euch das Händlernetz aussieht.
Selbst herstellen ist sicher die günstigste und variabelste Variante.
Messen könnte ich an meinem LWB Galloper,
sind ja identische Leitungen.
Rücklauf ist aber definitiv dicker als Vorlauf.
EDIT: Mein Galloper hat schon selbstgebaute Kupferleitungen.
Der von meinem Vater hat original Leitungen, 1Jahr alt.
Ich kann bei beiden messen.
Gruß Mario
Wie siehts denn mit Galloper teilen aus?
Weis ja nicht wie bei euch das Händlernetz aussieht.
Selbst herstellen ist sicher die günstigste und variabelste Variante.
Messen könnte ich an meinem LWB Galloper,
sind ja identische Leitungen.
Rücklauf ist aber definitiv dicker als Vorlauf.
EDIT: Mein Galloper hat schon selbstgebaute Kupferleitungen.
Der von meinem Vater hat original Leitungen, 1Jahr alt.
Ich kann bei beiden messen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
Ich wäre euch fürs abmessen sehr dankbar.
Es muß nichts gebördelt werden, weil auf beiden Enden Schläuche sind.
Danke
LG
Konrad
Ich wäre euch fürs abmessen sehr dankbar.
Es muß nichts gebördelt werden, weil auf beiden Enden Schläuche sind.
Danke
LG
Konrad
219000km
- Hirvi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad,
ich bin gerade erst über Deinen Betrag und deine Leistung gestolpert.
Für den Rücklauf kannst Du eigentlich alles verbauen was halbwegs KFZ konform ist und zu deinen Schläuchen passt.
Beste Grüße sagt Volker, dessen Rücklauf auch ein lustiges Werkstattrestepotpourie ist. ÄH, die Druckseite mangels Ersatzteilen ( Preis ) eigentlich auch.
ich bin gerade erst über Deinen Betrag und deine Leistung gestolpert.
Für den Rücklauf kannst Du eigentlich alles verbauen was halbwegs KFZ konform ist und zu deinen Schläuchen passt.
Beste Grüße sagt Volker, dessen Rücklauf auch ein lustiges Werkstattrestepotpourie ist. ÄH, die Druckseite mangels Ersatzteilen ( Preis ) eigentlich auch.
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo Konrad
Du kannst auch Tecalan Kunststoffrohre nehmen,die sind im LKW Bereich schon seit Jahrzehnten bewährt.Es gibt sie in allen möglichen Durchmessern.Sie sind robust und zuverlässig,und rosten nicht.
Gruß Helmut
Du kannst auch Tecalan Kunststoffrohre nehmen,die sind im LKW Bereich schon seit Jahrzehnten bewährt.Es gibt sie in allen möglichen Durchmessern.Sie sind robust und zuverlässig,und rosten nicht.
Gruß Helmut
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
Ich habe heute einen guten Einfall gehabt und habe an den Stellen gemessen wo die Leitungen am Rahmen geklemmt werden. An diesen Stellen waren sie vor Rost geschützt.
Hauptleitung 6,5mm
Rücklauf 8mm
LG
Konrad
Ich habe heute einen guten Einfall gehabt und habe an den Stellen gemessen wo die Leitungen am Rahmen geklemmt werden. An diesen Stellen waren sie vor Rost geschützt.
Hauptleitung 6,5mm
Rücklauf 8mm
LG
Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Moin
Soll ich noch mal messen?
Werde aber leider erst am Wochenende dazu kommen.
Hier sieht man die neuen Leitungen vom Galloper.
Die dicke grüne ist der RL.Die dünne grüne ist eine Bremsleitung und die silberne der VL.
Gruß Mario
Soll ich noch mal messen?
Werde aber leider erst am Wochenende dazu kommen.
Hier sieht man die neuen Leitungen vom Galloper.
Die dicke grüne ist der RL.Die dünne grüne ist eine Bremsleitung und die silberne der VL.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Moin
Ich kann am Wochenende noch meine Leitungen messen wenn noch nötig.
Ansonsten sieht manhier die neuen Leitungen am Galloper.
Die dicke grüne ist der RL, die silberne der VL.
Die dünne grüne ist eine Bremsleitung.
Gruß Mario
Ich kann am Wochenende noch meine Leitungen messen wenn noch nötig.
Ansonsten sieht manhier die neuen Leitungen am Galloper.
Die dicke grüne ist der RL, die silberne der VL.
Die dünne grüne ist eine Bremsleitung.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
Es ist nicht mehr notwendigbdie Leitungen zu messen, danke trotzdem.
LG
Konrad
Es ist nicht mehr notwendigbdie Leitungen zu messen, danke trotzdem.
LG
Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
Ich habe alle Leitungen, die unter dem Pajero geführt werden ausgetauscht, die vorderen waren schon neu.
Jetzt hab ich das Problem, dass beim Entlüften vorne immer Luft rauskommt.
Ich bin so vorgegangen: (aus der Fahrersicht gesehen)
Blockverteiler ober der Hinterachse entlüftet
Rechts hinten entlüftet
Links vorne entlüftet
Rechts vorne entlüftet
und das schon sicher 10 mal und habe einen Liter extra durch die Leitungen gejagt und das hat nichts gebracht. Vorne hab ich immer Luft drinnen.
Die Bremswirkung ist sagen wir mal OK auf dem Asphalt und das Bremspedal sinkt nicht. Beim Bremstest blockieren die Vorderreden nicht am Schotter. Er zieht auch nicht auf eine Seite beim Bremsen.
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich falsch?
Kann es sein, dass ich die beiden Leitungen verkehrt am Bremsverteiter oberhalb der Hinterachse angeschloßen habe?
ich wäre euch sehr dankbar.
danke und LG
Konrad
Ich habe alle Leitungen, die unter dem Pajero geführt werden ausgetauscht, die vorderen waren schon neu.
Jetzt hab ich das Problem, dass beim Entlüften vorne immer Luft rauskommt.
Ich bin so vorgegangen: (aus der Fahrersicht gesehen)
Blockverteiler ober der Hinterachse entlüftet
Rechts hinten entlüftet
Links vorne entlüftet
Rechts vorne entlüftet
und das schon sicher 10 mal und habe einen Liter extra durch die Leitungen gejagt und das hat nichts gebracht. Vorne hab ich immer Luft drinnen.
Die Bremswirkung ist sagen wir mal OK auf dem Asphalt und das Bremspedal sinkt nicht. Beim Bremstest blockieren die Vorderreden nicht am Schotter. Er zieht auch nicht auf eine Seite beim Bremsen.
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich falsch?
Kann es sein, dass ich die beiden Leitungen verkehrt am Bremsverteiter oberhalb der Hinterachse angeschloßen habe?
ich wäre euch sehr dankbar.
danke und LG
Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Hallo
ich habe es geschafft, hatte Luft im Bremskraftverstärker.
Habe ihn ebenfalls entlüftet, jetzt passt alles wieder.
die richtige Reihenfolge laut Mitsubishi Werkstatthandbuch ist folgende:
Rechts hinten
ober der Hinterachse der Verteilerblock
rechts vorne
und links vorne
sogesehen war meine Vorgehensweise auch falsch, hatte leider Pech beim googeln.
LG
Konrad
ich habe es geschafft, hatte Luft im Bremskraftverstärker.
Habe ihn ebenfalls entlüftet, jetzt passt alles wieder.
die richtige Reihenfolge laut Mitsubishi Werkstatthandbuch ist folgende:
Rechts hinten
ober der Hinterachse der Verteilerblock
rechts vorne
und links vorne
sogesehen war meine Vorgehensweise auch falsch, hatte leider Pech beim googeln.
LG
Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe
Wunderschön, super Arbeit , Rost an dem L049 , ich hatte genau selbiges.
Einfach schön, saubere Arbeit, und hoffentlich bleibt er dir noch lange.
Auf dieses Motto nicht vergessen:
"Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck "
Lg Wolfi
Einfach schön, saubere Arbeit, und hoffentlich bleibt er dir noch lange.
Auf dieses Motto nicht vergessen:
"Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck "
Lg Wolfi
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...