Pajero L044, eine Lebensaufgabe

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Soundbypabi
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Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

ich habe die letzten 6 Jahre damit verbracht meinen Pajero immer wieder zu restaurieren und technisch im guten Zustand zu halten.
ich muß auch zugeben, dass er immer ein Schönwetterfahrzeug war

was hat er neu bekommen:
überholt wurden 1 + 3 + R - Gang
Kupplung
Stoßdämpfer
Wasserpumpe
Lichtmaschine
Batterie
Scheinwerfer
Bremsleitungen
Bremsschläuche
ganzer Rahmen wurde abgeschliffen + Unterbodenschutz
Kotflügel
Fahrertür
Felgen
Reifen
Kühler
alle Öle
Windschutzscheibe
usw..

die große Liebe vor 6 Jahren begonnen, in diesem eigentlich optisch tollem Zustand hat alles vor einigen Monaten begonnen.
Ich bin eigentlich die Restaurierung mit einem sehr guten Gefühl angegangen. Rein optisch hatte er nur Probleme mit beiden vorderen Kotflügeln .... aber bald gibts mehr :nichtgut:

mal ein Bild vor der Restaurierung
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der erste Schock kam bereits nachdem ich die Verbreiterungen vorne und hinten abgeschraubt habe
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und so ging es an jeder Ecke weiter, einfach zum Schreien
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ab diesem Zeitpunkt ist meine Welt zusammen gebrochen
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ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst, dass es wirklich eine Lebensaufgabe sein wird den Pajero in einen Top Zustand zu bringen

Konrad
219000km
Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Ecken von den Stoßstangen her bekomme?

bzw. dezente optionale Stoßstangen, wie diese auf dem ersten Bild? http://www.gelaendewagen.at/artikel09/m ... ry_037.php

danke

Konrad
219000km
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nottl2000
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von nottl2000 »

Hallo Konrad,

die Bilder sehen ganz ähnlich wie bei mir aus!

Evtl die Stoßstangenecken selbst aus Blech nachbauen?
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Bart
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Bart »

Servus!

Schau mal ebay und andere Marktplätze, da hab ich nen L0XX verlinkt der zum schlachten ist...

Gruß Florian
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Beda
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Beda »

Hallo Konrad,
schon mal bei Mitsubishi gefragt?
ET-Nummer?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Beda
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Beda »

Hallo Konrad,
schon mal bei Hyundai gefragt?
PART ORDER LIST
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
1 HJ110004 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
Bild

2 MB591921 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
3 HQ630501 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
4 HR630120 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
5 HR630130 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
6 HR630132 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
7 HR630122 CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
8 HR630120A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
9 HR630130A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
10 HR630132A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
11 HR630122A CORNER ASSY-FR BPR.LH 1
12 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
Bild

13 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
14 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
15 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
16 HJ110005 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
17 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
18 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
19 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
20 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
21 MB591922 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
22 HQ630502 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
23 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
24 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
25 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
26 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
27 HR630137 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
28 HR630127 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
29 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
30 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
31 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
32 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
33 HR630125 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
34 HR630135 CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
Page 1
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
35 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
36 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
37 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
38 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
39 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
40 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
41 HR630137A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
42 HR630127A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
43 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
44 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
45 HR630125A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
46 HR630135A CORNER ASSY-FR BPR.RH 1
47 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
48 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
49 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
50 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
51 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
52 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
53 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
54 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
55 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
56 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
57 MB591925A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
58 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
59 MB369553A CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
60 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
61 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
62 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
63 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
64 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
65 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
66 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
67 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
68 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
69 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
70 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
71 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
Page 2
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
72 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
73 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
74 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
75 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
76 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
77 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
78 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
79 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
80 HR630750 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
81 HR630730 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
82 HR630752 CORNER ASSY-RR BMPR.LH 1
83 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
84 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
85 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
86 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
87 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
88 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
89 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
90 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
91 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
92 MB369554A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
93 MB591926A CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
94 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
95 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
96 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
97 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
98 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
99 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
100 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
101 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
102 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
103 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
104 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
105 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
106 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
107 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
108 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
Page 3
ORDER NO. : Stoßstangenecken
SEQ PART NO. PART NAME QTY REMARK
109 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
110 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
111 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
112 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
113 HR630760 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
114 HR630762 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
115 HR630740 CORNER ASSY-RR BMPR.RH 1
Page 4
Das sind alles Stoßstangenecken für Gallopervarianten.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

danke euch für die Tipps, leider verlangt Mitsubishi 240 Euro + Steuer für eine Ecke

Hyundai ist eine gute Idee, werde eine Anfrage starten, danke

es ist beim Pajero wieder ordentlich weiter gegangen

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bis jetzt waren es über 200 Stunden

Konrad
219000km
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Bart
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Bart »

Hallo Konrad!

Saubere Arbeit!

Aber du weißt das es bei Ebay günstige Reperaturbleche gibt? Ahja wenn du in Deutschland keine Ecken findest schau doch mal bei ebay.uk da könnte eher was stehen...

Gruß Florian
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Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

danke dir

ich habe Reperaturbleche auf beiden Seiten verwendet, nur das Innenblech habe ich geflickt

Konrad
219000km
SirKiwi777

Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von SirKiwi777 »

woao! brutal! was für eine Arbeit - Ich weis genau wie es dir geht! habe einen Ford Taunus Knudsen 1971, restauriere ihn so neben bei, weil ich immer wenig zeit habe. Dauert schon 2 Jahre :?

aber ich liebe ihn und werde Stück für Stück weiter machen....bis er mal fertig ist!


du weist es selber! NICHT AUFGEBEN 8-)

viel glück!
Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

im Nachhinein gesehen war der Pajero wirklich eine Lebensaufgabe.

ich kann ganz genau verstehen, was du mit deinem Taunus durchgemacht hast. bei meinem Golf 1 Cabrio waren es über 300 Stunden

so, beim Pajero war ich bei 295 Stunden und X Tausend Euro an Materialkosten ...

jetzt schaut er wirklich wie neu aus

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auf jeder zweiten Tankstelle oder auf einem Parkplatz wollen mir die Leute meinen Pajero abkaufen, meine Antwort heißt immer NEIN

Konrad
219000km
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4doggies
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von 4doggies »

Hallo Konrad,

Chapeau!!!!!

Einfach super! :super: :super: :super:

Viele Grüße
Hans-Jügen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
SirKiwi777

Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von SirKiwi777 »

:hammerschlag:

verkaufst du mir den?


hahahha :rofl:



echt schön geworden! geil :super:
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MF
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von MF »

Moin

Super Leistung und saubere Arbeit :super:

Steht wirklich gut da.

Ich bring dir meinen V20 mal nächste Woche vorbei,
du hast dann Zeit bis April 13. :wink:
Das schafftst du doch ,oder? :mrgreen:

Gruß Mario

Noch mal Ontopic: Lackiert wurde der Wagen in einer Autolackiererei oder?
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nottl2000
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von nottl2000 »

Wow, SEHR SEHR Schön!
Vlt noch ein Bischen größere Reifen (AT, vlt 31er), dann wärs für mich optisch perfekt.

Was ist denn das blaue Teil im Motorraum? Ein Tempomat? (Ich hoff ich liege nicht völlig daneben :? )

Weiter so,
schöne Grüße von einem L149-Treiber :coolman:
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Deichgraf
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Deichgraf »

Hallo,

bin sehr beeindruckt. Besonders von den Blecharbeiten !
Bist Du eigentlich "vom Fach" oder hast du dir das alles selber angeeignet?

Tolle Arbeit!

Deichgraf
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Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

ich danke euch fürs sehr positive Feedback
Was ist denn das blaue Teil im Motorraum? Ein Tempomat? (Ich hoff ich liege nicht völlig daneben )
ja, du liegst richtig, das ist ein Waeco Tempomat
Bist Du eigentlich "vom Fach" oder hast du dir das alles selber angeeignet?
ich bin in der IT, also komplett was anders.
ich habe schon immer an den Autos gebastelt, das hat sich einfach durch die Jahre so ergeben

ich brauche natürlich 2mal so lange wie ein Fachmann, aber ich schaffe es auch alleine

Konrad
219000km
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

ich bin dabei alle Leitungen zu ersätzen, jedoch Liefert Mitsubishi keine Rücklaufleitung mehr für den Pajero.
ich könnte eventuell eine Hauptleitung bekommen, kann ich diese auch als Rücklauf verwenden

Ich spiele mich mit dem Gedanken universelle Metallleitungen zu verwenden.

Ich finde leider keine Informationen über den notwendigen Innen- und Aussendurchmesser der Haupt- und Rücklaufleitung. Mitsubishi konnte mir bei meinem Anliegen auch nicht helfen.


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Messen geht ja nicht mehr, weil die Leitungen alt sind :hammerschlag:

danke
LG
Konrad
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unbemerkt
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von unbemerkt »

Moin Konrad,
Soundbypabi hat geschrieben:Ich spiele mich mit dem Gedanken universelle Metallleitungen zu verwenden....Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Messen geht ja nicht mehr, weil die Leitungen alt sind...
Wenn Du selbst bördelst, kannst Du bestimmt so viel Geld sparen, daß das Bördelgerät und der gemütliche Besuch eines Weihnachtsmarktes dabei heraus springen. Auch befürchte ich, daß so einer wie Du nach Abschluss der Arbeiten am L040 nicht die Hände in den Schoß legt..... :wink:

Warum geht messen nicht mehr? Ich habe ja schon einige alte Leitungen gesehen, aber das es kein Reststück mehr geben soll welches noch messbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Leider habe ich aber auch nur alte Benzinleitungen in meiner Sammlung.

Gruß von Kay, welcher es toll findet, wie weit Du schon mit dem Pajero bist. :respekt:

PS: Ich bereue immer öfter, meine Altwagen nicht komplett demontieren und neu aufbauen zu können.....
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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MF
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von MF »

Moin

Wie siehts denn mit Galloper teilen aus?

Weis ja nicht wie bei euch das Händlernetz aussieht.

Selbst herstellen ist sicher die günstigste und variabelste Variante.

Messen könnte ich an meinem LWB Galloper,
sind ja identische Leitungen.

Rücklauf ist aber definitiv dicker als Vorlauf.

EDIT: Mein Galloper hat schon selbstgebaute Kupferleitungen.

Der von meinem Vater hat original Leitungen, 1Jahr alt.

Ich kann bei beiden messen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

Ich wäre euch fürs abmessen sehr dankbar.

Es muß nichts gebördelt werden, weil auf beiden Enden Schläuche sind.

Danke

LG
Konrad
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Hirvi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Hirvi »

Hallo Konrad,

ich bin gerade erst über Deinen Betrag und deine Leistung gestolpert. :respekt:
Für den Rücklauf kannst Du eigentlich alles verbauen was halbwegs KFZ konform ist und zu deinen Schläuchen passt.

Beste Grüße sagt Volker, dessen Rücklauf auch ein lustiges Werkstattrestepotpourie ist. ÄH, die Druckseite mangels Ersatzteilen ( Preis :hammerschlag: ) eigentlich auch.
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Kranschrauber
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Kranschrauber »

Hallo Konrad

Du kannst auch Tecalan Kunststoffrohre nehmen,die sind im LKW Bereich schon seit Jahrzehnten bewährt.Es gibt sie in allen möglichen Durchmessern.Sie sind robust und zuverlässig,und rosten nicht. :huepfen:

Gruß Helmut
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

Ich habe heute einen guten Einfall gehabt und habe an den Stellen gemessen wo die Leitungen am Rahmen geklemmt werden. An diesen Stellen waren sie vor Rost geschützt.

Hauptleitung 6,5mm
Rücklauf 8mm

LG

Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von MF »

Moin

Soll ich noch mal messen?

Werde aber leider erst am Wochenende dazu kommen.

Hier sieht man die neuen Leitungen vom Galloper.

Die dicke grüne ist der RL.Die dünne grüne ist eine Bremsleitung und die silberne der VL.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von MF »

Moin

Ich kann am Wochenende noch meine Leitungen messen wenn noch nötig.

Ansonsten sieht manhier die neuen Leitungen am Galloper.

Die dicke grüne ist der RL, die silberne der VL.
Die dünne grüne ist eine Bremsleitung.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

Es ist nicht mehr notwendigbdie Leitungen zu messen, danke trotzdem.

LG

Konrad
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

Ich habe alle Leitungen, die unter dem Pajero geführt werden ausgetauscht, die vorderen waren schon neu.

Jetzt hab ich das Problem, dass beim Entlüften vorne immer Luft rauskommt.

Ich bin so vorgegangen: (aus der Fahrersicht gesehen)
Blockverteiler ober der Hinterachse entlüftet
Rechts hinten entlüftet
Links vorne entlüftet
Rechts vorne entlüftet

und das schon sicher 10 mal und habe einen Liter extra durch die Leitungen gejagt und das hat nichts gebracht. Vorne hab ich immer Luft drinnen.

Die Bremswirkung ist sagen wir mal OK auf dem Asphalt und das Bremspedal sinkt nicht. Beim Bremstest blockieren die Vorderreden nicht am Schotter. Er zieht auch nicht auf eine Seite beim Bremsen.

Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich falsch?

Kann es sein, dass ich die beiden Leitungen verkehrt am Bremsverteiter oberhalb der Hinterachse angeschloßen habe?

ich wäre euch sehr dankbar. :super:

danke und LG
Konrad
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Soundbypabi
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von Soundbypabi »

Hallo

ich habe es geschafft, hatte Luft im Bremskraftverstärker. :kopfgegenmauer:

Habe ihn ebenfalls entlüftet, jetzt passt alles wieder.

die richtige Reihenfolge laut Mitsubishi Werkstatthandbuch ist folgende:
Rechts hinten
ober der Hinterachse der Verteilerblock
rechts vorne
und links vorne

sogesehen war meine Vorgehensweise auch falsch, hatte leider Pech beim googeln.

LG
Konrad
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wolfischauer
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Re: Pajero L044, eine Lebensaufgabe

Beitrag von wolfischauer »

Wunderschön, super Arbeit , Rost an dem L049 , ich hatte genau selbiges.

Einfach schön, saubere Arbeit, und hoffentlich bleibt er dir noch lange.

Auf dieses Motto nicht vergessen:

"Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck "

Lg Wolfi
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...
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