Hallo zusammen,
bereits letzes Frühjahr gab's bei mir eine kleine Rahmenreparatur.
Ort des Geschehens: hinten links außen, direkt über der Hinterachse.
Festgestellt wurde eigentlich nur eine "feuchte Stelle", die eben andauernd feucht war.
Nach ein paar leichten Hammerschlägen sah es so aus:
Sauber und großzügig die Flex anbringen und ausschneiden, Kanten anfasen:
Ausschnitt auf Karton übertragen:
Form auf 3,5mm Blech übertragen und ausschneiden, feilen, anpassen. Kanten anfasen.
Mit Magneten plan positionieren:
Einschweißen:
Schleifen:
Danach hab ich die geschliffene Stelle den Sommer über unbehandelt gelassen, dass sich durch leichten Rost eine ähnliche Struktur wie am restlichen Rahmen ergibt.
Weihnachten hab ich dann den kompletten Rahmen außen gebürstet und zweimal mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen.
Blaukittel hat nix gesagt, nix gesehen.
Schöne Grüße, Walter
Rahmenreparatur nach Rostbefall - am Beispiel eines V20
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Rahmenreparatur nach Rostbefall - am Beispiel eines V20
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select