Habe mal kurz meinen Umbaubericht neu zusammengetüdelt und hier herüberkopiert.
Moin Moin,
Da wir ja immer noch was zum Reisen gesucht haben, kam ein langer V20 ( Pajero, was sonst) auf den Hof.
2,8 Liter Diesel , 129 PS, 270 000 km ( gerade eingefahren)
Dann kam erstmal das überflüssige Metall ab, ein paar anständige Schuhe und ein bischen Dauerlüftung.
Dann innen alles Überflüssige entfernt und eine Bodenplatte installiert
Die Kühltruhe mußte tiefer gelegt werden.
Dann ging es ans Möbelbasteln.
Klappen und Schublade muß ja auch noch angepasst werden.
Die Abende sind einfach zu kurz für so einen Fummelkram.
Aber es geht weiter.
Schublade für den Spirituskocher
Trotz mehrmaliger Benutzung eines Meßgerätes mußte zum Schluß der Innenkotflugel noch leicht
kaltverformt werden.
langes WE und es ging weiter.
Es mußte ja nun alles wieder ins Auto, und zwar so wie vorher geplant. Also es geht los.
Die Klappen sind schon gerahmt.
Die Vordere Abdeckung ist auch fertig.
Das vordere Stüzgerüst
Die Schublade mit montiertem Kocher mußte noch etwas angepaßt werden.
Deckel mit Scharniere und Verschlüssen
Dann folgt der Rest.
Das wars vorest mal.
Es ging wieder etwas weiter.
Funkantenne ins Dach gepfriemelt.
Rückfahrsystem anstat Spiegel eingebaut
Schalter dürfen ja auch nicht fehlen.
Noch eine Klappe eingesetzt
Das nackte Blech noch ein bischen verkleidet
Die Lüftungslamellen mit Fliegengitter abgedichtet.
Das wars ert mal
Geruß
Gerriet
V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
V20 Cabrio 3,0 /24V/ 177PS/Autom., V60 Lang 3,2 DID /160PS / Autom. V20 AD lang 2.8 D, 129 PS.
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Nachtrag,
der Diesel steht jetzt auf 33x10,5x15 Reifen BFG KM 2 MT.
Ich habe mit einem Mehrverbrauch von mindesten 1 L/100 km gerechnet.
Aber der 2,8 Automat kommt mit der Reifengröße wohl Super zu recht,
denn der Verbrauch ist zu 31 er Reifen um ca 0,8 L gesunken. ( bei gleichen Bedingungen)
LG
Gerriet
der Diesel steht jetzt auf 33x10,5x15 Reifen BFG KM 2 MT.
Ich habe mit einem Mehrverbrauch von mindesten 1 L/100 km gerechnet.
Aber der 2,8 Automat kommt mit der Reifengröße wohl Super zu recht,
denn der Verbrauch ist zu 31 er Reifen um ca 0,8 L gesunken. ( bei gleichen Bedingungen)
LG
Gerriet
V20 Cabrio 3,0 /24V/ 177PS/Autom., V60 Lang 3,2 DID /160PS / Autom. V20 AD lang 2.8 D, 129 PS.
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Servus Gerriet
Sehr schön ist er geworden , Dein Reisewagen
Er errinnert mich irgend wie an meine ehemaligen
Viel Spass damit
Sehr schön ist er geworden , Dein Reisewagen
Er errinnert mich irgend wie an meine ehemaligen
Viel Spass damit
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Hallo Gerriet,
klasse Arbeit, gefällt mir alles sehr gut!
Die Sache mit der Rückfahrkamera steht bei mir auch noch aus!
Gruß
Ingo
klasse Arbeit, gefällt mir alles sehr gut!
Die Sache mit der Rückfahrkamera steht bei mir auch noch aus!
Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Hi
Was habt Ihr nur alle immer gegen einen guten alten stromlosen Spiegel?
Im Ernst jetzt aber die Frage - darf das, bzw. wird das von der Rennleitung so abgesegnet?
Ansonsten auch ein sehr feiner Ausbau - ich freue mich schon auf Reiseberichte!
Herzliche Grüße
Florian, glaubt manchmal dass die Rückfahrkamera das Beste an seinem Pathfinder ist...
Was habt Ihr nur alle immer gegen einen guten alten stromlosen Spiegel?
Im Ernst jetzt aber die Frage - darf das, bzw. wird das von der Rennleitung so abgesegnet?
Ansonsten auch ein sehr feiner Ausbau - ich freue mich schon auf Reiseberichte!
Herzliche Grüße
Florian, glaubt manchmal dass die Rückfahrkamera das Beste an seinem Pathfinder ist...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
moin,
Der Wagen hat doch 2 Außenspiegel, und da die hinteren Scheiben getönt sind,
hilft der Innenspiegel nicht wirklich.
Eingebaut ist eine Doppelkamera. 1X als Rückspiegelersatz und 1X Weitwinkel zum
eiparken.
Gruß
Gerriet
Der Wagen hat doch 2 Außenspiegel, und da die hinteren Scheiben getönt sind,
hilft der Innenspiegel nicht wirklich.
Eingebaut ist eine Doppelkamera. 1X als Rückspiegelersatz und 1X Weitwinkel zum
eiparken.
Gruß
Gerriet
V20 Cabrio 3,0 /24V/ 177PS/Autom., V60 Lang 3,2 DID /160PS / Autom. V20 AD lang 2.8 D, 129 PS.
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Hallo Gerriet,
die Frage ging nicht nach dem Sinn...
Grüße
Florian
die Frage ging nicht nach dem Sinn...
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: V20 2,8 Diesel Umbau zum Reiseauto
Schöner Ausbau, Gerriet!
Kommt mir vom Prinzip her ziemlich bekannt vor. Aber warum hast Du eigentlich nicht meinen V-20-Ausbau genommen? Der steht immer noch hier rum. "Es ist so einsam im Sattel, seitdem das Pferd tot ist."
Alles Gute
Matti
Kommt mir vom Prinzip her ziemlich bekannt vor. Aber warum hast Du eigentlich nicht meinen V-20-Ausbau genommen? Der steht immer noch hier rum. "Es ist so einsam im Sattel, seitdem das Pferd tot ist."
Alles Gute
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli