Servus Peter!
Die Frage ist wie sich diese Vibrationen auf den Rest des Antriebsstrags auswirken. Ist ein vielfach diskutiertes Thema. Denke auch das die Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.
Gruß Florian
Leistungssteigerung 4M41
Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Re: Leistungssteigerung 4M41
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Leistungssteigerung 4M41
Servus Florian,
Allerdings ist bei einer Umrüstung auf Einmassenschwungrad zur Vermeidung von Folgeschäden zwingend der Einbau einer torsionsgefederten Mitnehmerscheibe erforderlich.
Grüße
Peter, inzwischen ~ 90.000 km ohne Zweimassenschwungrad recht häufig im Anhänger und Geländebetrieb. Auch mit Anhänger im Gelände.
leider doch:Bart hat geschrieben:
(...) Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.
es rasselt nicht, die Komforterwartungen des
Autofahrers werden in vollem Umfang erfüllt!
Allerdings ist bei einer Umrüstung auf Einmassenschwungrad zur Vermeidung von Folgeschäden zwingend der Einbau einer torsionsgefederten Mitnehmerscheibe erforderlich.
Grüße
Peter, inzwischen ~ 90.000 km ohne Zweimassenschwungrad recht häufig im Anhänger und Geländebetrieb. Auch mit Anhänger im Gelände.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Leistungssteigerung 4M41
Hallo zusammen,Bart hat geschrieben:Servus Peter!
Die Frage ist wie sich diese Vibrationen auf den Rest des Antriebsstrags auswirken. Ist ein vielfach diskutiertes Thema. Denke auch das die Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.
Gruß Florian
genau!
Eine dreistellige Reparatur wird mit ZMS zu einer vierstelligen und fördert so den Neuwagenabsatz.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Leistungssteigerung 4M41
Morgen!
Der Antriebsstrang sollte kein Problem darstellen, schließlich sind in 4LL die Kräfte fast doppelt so hoch.
Der Antriebsstrang sollte kein Problem darstellen, schließlich sind in 4LL die Kräfte fast doppelt so hoch.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Leistungssteigerung 4M41
Servus!Double hat geschrieben:Morgen!
Der Antriebsstrang sollte kein Problem darstellen, schließlich sind in 4LL die Kräfte fast doppelt so hoch.
Das mag schon stimmen ab dem VTG aber nicht am Getriebeingang
@ Beda heut schon Nachrichten ghört was sie ab 2030 vorhaben?!
Beim ZMS und anderen 'dummen' Neuerungen stimm ich dir eigentlich voll und ganz zu.
Gruß ein erschreckter Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)