Leistungssteigerung 4M41

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Bart
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Re: Leistungssteigerung 4M41

Beitrag von Bart »

Servus Peter!

Die Frage ist wie sich diese Vibrationen auf den Rest des Antriebsstrags auswirken. Ist ein vielfach diskutiertes Thema. Denke auch das die Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.

Gruß Florian
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pcasterix
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Re: Leistungssteigerung 4M41

Beitrag von pcasterix »

Servus Florian,
Bart hat geschrieben:
(...) Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.
leider doch:
es rasselt nicht, die Komforterwartungen des
Autofahrers werden in vollem Umfang erfüllt!
Bild

Allerdings ist bei einer Umrüstung auf Einmassenschwungrad zur Vermeidung von Folgeschäden zwingend der Einbau einer torsionsgefederten Mitnehmerscheibe erforderlich.


Grüße
Peter, inzwischen ~ 90.000 km ohne Zweimassenschwungrad recht häufig im Anhänger und Geländebetrieb. Auch mit Anhänger im Gelände.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
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Beda
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Re: Leistungssteigerung 4M41

Beitrag von Beda »

Bart hat geschrieben:Servus Peter!

Die Frage ist wie sich diese Vibrationen auf den Rest des Antriebsstrags auswirken. Ist ein vielfach diskutiertes Thema. Denke auch das die Zweimassenschwungräder schon mit Hintergedanken verbaut werden. Und meine dabei nicht den gestiegenen comfort.

Gruß Florian
Hallo zusammen,
genau!
Eine dreistellige Reparatur wird mit ZMS zu einer vierstelligen und fördert so den Neuwagenabsatz.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Double
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Re: Leistungssteigerung 4M41

Beitrag von Double »

Morgen!

Der Antriebsstrang sollte kein Problem darstellen, schließlich sind in 4LL die Kräfte fast doppelt so hoch.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
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Bart
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Re: Leistungssteigerung 4M41

Beitrag von Bart »

Double hat geschrieben:Morgen!

Der Antriebsstrang sollte kein Problem darstellen, schließlich sind in 4LL die Kräfte fast doppelt so hoch.
Servus!

Das mag schon stimmen ab dem VTG aber nicht am Getriebeingang :!:

@ Beda heut schon Nachrichten ghört was sie ab 2030 vorhaben?!

Beim ZMS und anderen 'dummen' Neuerungen stimm ich dir eigentlich voll und ganz zu.


Gruß ein erschreckter Florian
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