Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

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wolfischauer
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Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo miteinander,

da viele ja hier so gerne Bilder von unseren Fahrzeugen während des Umbaus und danach sehen wollen,

will ich mal ein paar der restlichen Baustellen vorstellen.

Werde versuchen nach jedem Tag des Schaffens ein Update einzustellen.

Mehr oder weniger die letzten Arbeiten am Pajero bevor es nächstes Jahr 5 Wochen nach Norwegen Richtung Thromso geht.

1: Karosserie:

Da nun endlich genügend Zeit vorhanden war um die hinteren Verbreiterungen abzunehmen wurde dies erledigt.

Wie solls auch anders sein, Tonnenweise Schmodder.

Rost ist derzeit nur auf den Aufhängungen sichtbar ( siehe Foto )
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Morgen werden die Nieten ausgebohrt, alles Fett und Dreckfrei gemacht, eventuell der Lack angeschliffen und neu Lackiert.

Bilder dazu folgen. Auf alle Fälle kann ich mich glücklich schätzen dass es darunter so schön aussieht. Die Aufhängungen müssen neu gemacht werden.

2: Getriebe: V5MT1 ... Ausrücklager und Pilotlager sowie Kupplung und hinterer Kurbelwellen Dichtring wurden erneuert und es sind keine Mahlgeräusche des Ausrücklagers mehr zu hören.
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P.s. Es ist auch wieder passiert, die Schrauben für die Abdeckung der Gangschalthebel wurden falsch eingesetzt. Folge, Erster Gang schaltet nicht ordentlich. Immer im Kopf behalten Schrauben richtig anordnen, unterschiedliche Längen.

Somit hat sich Bedas Ratschlag den er mir 6 Jahre zuvor gab, wieder mal voll ausgezahlt.


3: Temperaturüberwachung:

Kabel wurden bereits in den Motorraum gelegt für die Temperaturanzeigen des Blockes, der Abgase und des Kühlwassers.

Dazu wird es allerdings erst in ein paar Wochen ein Update geben da die Halterung für die Anzeigen erst gebaut werden muss.
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4: Hinterer Ausbau:

Die Bilder sprechen für sich. Das ausziehbare Bett wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und der kleine Schaltschrank für die Stromversorgung. Weitere Bilder folgen
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Ich hoffe dass auch viele andere ihre Baustellen und abgeschlossenen Baustellen uns zeigen.

Viel Spass beim schaffen.

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo,

So wie versprochen ein Update.

Heute 4 Stunden mit Reinigung und ausbohren der Nieten verbracht.

Jetzt müssen die Aufhängungen neu gemacht werden.

Diese werden aus Edelstahl sein, aufgeschraubt auf ein Milke Sanders Fettband .

Alles halb so schlimm, doch einiges an Arbeit
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Lg Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von MF »

Moin

Danke für den Bericht. :super:

Das Nieten ausbauen machst du warum?

Um die Halterungen der Verbreiterungen zu ersetzen?

Gruß Mario
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hi Mario,

ja die sind angerostet, das soll so nicht bleiben.

Deshalb müssen neue Halterungen rein, und dazu mussten die Nieten ausgebohrt werden.

Werde das ganze schraubbar machen. Da soll man jedes Jahr mal nachschauen und saubermachen.

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von MF »

Moin

Ah, sehr schön.

Ja, da wo ich meine schon ab hatte,
nehm ich auch nur noch Schrauben.

Und warum waren die Schalthebel raus?

Getriebeproblem?

Gruß Mario
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo Mario,

Getriebe war das Ausrücklager mit lauten Mahlgeräuschen zu hören.

Deshalb Pilotlager , Ausrücklager, Kupplung, Hinterer Wellendichtring vorsichtig raus und durch neue Getauscht.

Das Kabel das rauskommt wird für die Temperaturanzeige mit Alarm.

Jetzt läuft das Getriebe wieder "Fast" Lautlos... Stellt sich die Frage wie lange heheheh

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo,

Nachdem das Brunox Epoxy in 2 Lagen nun genug Zeit hatte auszuhärten, wurde noch kurz angeschliffen und danach mit Brantho Korrux gepinselt.

Ich will hier nicht auf Sinn oder Unssinn diskutieren, so wurde es halt gemacht, ob es schön ist, soll niemanden interessieren, darüber kommen die seitlichen Verbreiterungen und ich hab in weiter Zukunft keine Probleme mit Rost.

Nach 2 Tagen der Trocknungszeit des Branthos wird dann eine weitere Lackschicht aufgetragen. Darüber kommt dann eine Ladung Seilfett.
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Danach die neuen Halterungen aufgebaut und ruhe ist.

Es muss nicht immer alles schön sein, es soll seinen Zweck erfüllen. Man sieht dort sowieso nurmehr nach wenn man die jährliche Kontrolle beginnt.

Gründliche Vorreinigung der lackierten Stellen ist allerdings ein MUSS. Auch sollte man aufpassen keine alten Lacke etc zu verwenden.

Sauber gereinigt wurde der zu Lackierende Teil, der Rest kommt wenn alles vorbei ist.

Auch noch ein Bild vom hinteren Teil des Rahmens . Nächsten Monat gibts dann Bilder mit Hohlraumkamera im Anschluss an die komplette Hohlraumversiegelung 2 Jahre zuvor.
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Grüße Wolfi, der heute eine schöne Platte Edesltahl bekommen hat.
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Grüß Gott ,

jetzt gings weiter mit der Temperatur Auswertung sowie den Schaltern für die Steuerungsrelais.

Alles schön verpackt unter der Konsole. Gehört noch fertig ausgefeilt, lackiert, verklebt und verkabelt.
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Es freut sich,

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hola,

Nun ist auch das Konzept des Relais und Sicherungsschrankes fertig. Alle Teile wurden aus den USA mitgenommen.

Um die Ladeelektronik , Funkgeräte und Kühlschrank zu schalten wird das Hochstromrelais verwendet, vor-gesichert über die ANL.

Der Rest wird vorkonfiguriert mit Neutrik Steckern , damit beliebig geschalten werden kann.

Wird geschaltet über die Switches unter der Mittelarmlehne.
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von MF »

Moin

Das sieht alles gut aus.

Was für Temperaturen möchtetst du auslesen
und was schalten?

Gruß Mario
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo Mario, ich möchte folgende Temperaturen auslesen und messen.

1. Kühlwassertemperatur mit Sensor der verbaut ist. Am vorderen Teil des Blocks. Das gibts dann mit ordentlicher Anzeige und Alarm.

2. Blocktemperatur : Gemessen am hinteren Teil des Motors . Dort wo die Blockschrauben reingehen, wird ein Sensor befestigt.

3. Abgastemperatur: Sensor im Abgasstrang. Muss aber erst eingebaut werden.

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von Beda »

Morgen Wolfi,
........ und ich warte immer noch.

Bild

........... oder willst Du uns gar nicht in die Theorie und Praxis des Resonanzrohres einführen :achselzuck:

Vielleicht hast Du dich ja auch nur verschrieben und es geht um einen Räsonator :achselzuck:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo Beda,

der Name Resonator oder auch Oszillator entstand, da es ein "Resonantes Auto" auf den verschiedensten Amatuerfunkbändern ist.

Sobald alle Antennen aufgebaut sind und wieder alle TRX drinnen sind, verdient er sich seinen Namen wieder.

So einfach ist das erklärt.

Bilder dazu folgen natürlich auch.
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von Hirvi »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar jetzt nicht klüger, aber ich bin mir zumindest sicher, dass es nicht um 2-Takt Technik geht.


Es grüßt Volker
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Grüß Gott,

weiter gings,

die Halterungen wurden fabriziert, und ab in die Mini Lackiererei.
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Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Grias eich.

Weiter gehts,

jetzt noch die letzte Schicht antrocknen lassen und zusammenbauen.

Fertig.

War mehr Arbeit als Gedacht, aber dafür ist jetzt Ruhe.
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Grüß euch mitnand,

der Spass ging weiter, jetzt fertig.
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Grüße Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von unbemerkt »

Moin Wolfi,

und Hut ab vor so viel und so ordentlicher Arbeit. Das sieht ja alles sehr gut aus, erinnert mich aber an die vielen Baustellen welche ich noch habe. Die Anker- oder Bremsschutzbleche dulden bei mir keinen weiteren Aufschub mehr, obwohl mein guter Sport gerade seiner neues Pickerl (ein wunderbarer Begriff für eine TÜV-Plakette) bekommen hat.

Die Radkastenverbreiterungen werde ich ebenso massiv verschrauben müssen da inzwischen schon einiges an Verschleiß an den Halterungen zu sehen ist. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher womit ich den Dichtgummi ersetzen werde, da mich die Farbe und Aushärtung meines Gummis stören. Vermutlich wird es eine Silikonabdichtung aus der Kartusche werden müssen.

mit lieben Grüßen von Kay, welcher den Resonator des 4D56 heute noch in der Teilekiste liegen hat... :extremlached:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hi Kay,

Danke , ja freut mich dass ich soviel geschafft habe.

bezüglich der Verbreiterungen:

In fortschreitendem Alter sollte man da ja öfters nachsehen und reinigen, deswegen würd ich eher versuchen Gummis zu bekommen.

Meine waren moch gut in Schuss deswegen wieder verwendet.


Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

So jetzt mal Bilder für alle dies interessiert wie sich der Sporty entwickelt.

Fehlt noch der neue Aluminium Unterfahrschutz und der Anhängbock der nicht eingebaut werden konnte wegen Größe des MT Ersatzreifens mit Felge unterm Auto.

Ansonsten fertig.
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Beste Grüße Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von MF »

Moin

Super :super:

Die Kisten sind mir zu groß,
aber du brauchst sie sicher,
daher "Form follows funktion" :wink: , alles gut.

Gruß Mario
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo,

So heute ist die Absorberkühlbox angekommen.
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Wunderbar viel Platz, Verarbeitung ist Tadellos.

Jetzt muss sie sich nurmehr im Urlaub beweisen an einer 5kg Propangasflasche.

Grüße Wolfi

@ Mario,

ja die Kisten sind so notwendig. Insgesamt sinds 4 solcher Kisten. Eine weitere am Dach, eine hinten auf der Anhängekupplung fürn Generator sobald diese montiert ist. Braucht ein bisschen Sprit mehr, aber ich fahr ja auch keine extremen Hang Touren wo es mit dem Neigungswinkel problematisch werden könnte. Ist mehr fürs Camping etc und Norwegen nächstes Jahr.

Man will ja auch ein wenig Komfort dabei haben. Und Überhöhe der Fähre muss ich sowieso zahlen.

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von Matthias »

Servus,

ist denn eine Absorberkühlbox noch sinnvoll heutzutage? Die hat doch gewisse Schwierigkeiten mit Schräglagen, oder?

Grüße
Matti
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ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hi Matti,

ich schätze mal sie macht Sinn, Platz ist noch dafür, Abgas wird auch aus dem Fahrzeug geleitet, also schätz ich mal kein grobes Problem.

Während der Fahrt läuft die Box eh auf 12V oder 230V über Wandler.

Sind wir mal 2-3 Tage irgendwo wegen Wanderung und Übernachtung nicht im Auto , muss sie auf Gas laufen.

Also ich hätt keine bessere Alternative gefunden. Bei Schräglagen, weiß ich selbst noch nicht ob sie spinnen wird.

Werd mich aber melden wenns Probleme gibt.

Wolfi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hallo mitsammen,

wie versprochen folgt ein weiteres Update unseres Reisemobils.
Da ich sehr lange in den USA war, fehlte einfach die Zeit alles fertig zu machen.
Hier ist das Ergebnis.

Ausgestattet mit ausziehbarer Koch und Ablagefflächen bietet es genügeng Platz für 6 -9 Stabelboxen in der oberen Einheit. Vorgesehen für 1x Werkzeug und 8 Boxen für Kleidung und Utensilien.
Stabelboxen gibts in der Bucht für wenig Geld, aber ganz große Wirkung....
In der unteren Auszieheinheit befinden sich Benzinkocher, elektrisch Betriebener Sandwitchtoaster sowie 2 Stück Stapelboxen für Gewürze, Nudeln und kleine Töpfe sowie Essbesteck und Geschirr.
Dahinter wäre optional noch Platz für Grillzangen.
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Eine Etage darunter befinden sich in Fixmontage, Steuerkasten , 2 Stück Wechselrichter an 50mm2 sowie Funk und Anpassgeräte. Ein WLAN Router und ein Steuer PC- finden auch noch schön Platz.
Sämtliche Relais und Sensoren sind in Zukunft über Netzwerk und Wlan auslesbar. Somit kann man sich auch im Zelt mitsämtlichen Geräten im Fahrzeug verbinden.Speziell gedacht um das Funkgerät natürlich auch aus dem beheizten Zelt zu betreiben.
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Über der Gesamtkonstruktion befindet sich das Bett welches nur ausgezogen werden muss, sowie eine ausziehbare Handtuch / Kochtuch-Ablage.
Beheizt wird über Nacht ein Wärmebett aus den 2 verfügbaren Akkus im Kofferraum, damit es immer schön war bleibt. Wärme Decken oben aufliegend in Rot Schwarz.
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Auf den Rücksitzen befinden sich 2 Stück Hängetaschen wo Waschzeugs untergebracht werden kann.
Die beiden Kühlboxen sind nicht fest verbaut, können somit bei Bedarf rausgenommen werden und während der Fahrt werden diese über Zurrgurte und Hakenösen gesichert.
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Am Dach können 3 Stück Transportboxen gefahren werden.In den beiden großen Kisten befindet sich ein Stahlgriller ( Feuerstelle ) und das dazugehörige Holz für kleinere Events sowie eine Hacke und Säge.
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Geschalten wird neben Netzwerk über 4 Rocker Switches und Temperaturreglern für Elektronik im untersten hinteren Teil sowie für Motor- Temperatursensor mit Alarm bei überschreiten einer gewissen Temperatur.
Alle Konservierungsarbeiten wurden abgeschlossen und sind seit 3 Jahren absolut glücklich damit. Siehe anderer Thread.

Im Fahrgastraum befinden sich noch 2 weitere Funkgeräte für verschiedenste Frequenzbereiche sowie zur Navigation ein Panasonic Toughbook. ( Wer siehts ??? Natürlich Nintendo 64 Controller für verregnete Tage .....Mario Cart, Super Mario, Super Mario LongPlay, alles Mario halt ..... )
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Im Motorraum wurde ein Schaltrelais mit "Freilaufdiode" eingebaut um die 3 Akkus ( Batterien ) voneinander zu trennen, sodass während der Fahrt die AGMs geladen werden und bei Stillstand nur die beiden hinteren AGMs ausgesaugt werden und der vordere Akku immer Startbereit ist.
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Ebenso wurde das Fahrzeug mit original Sicherungsblöcken vom L049 ausgestattet . Zusätzlich sind natürlich FI und normale Thermische Sicherungen verbaut um Probleme in der Elektrik zu verhindern.

In diesem Falle, sparen bei Kabeln und Sicherungen ist hier wohl fehl am Platz. Aber das muss jederselbst entscheiden.

Was wurde sonst gemacht:

Kupplung Pilotlager und Ausrücklager getauscht. ( Danke Beda für die Infos )
Getriebe und Axöle gewechselt
Ventilspiel eingestellt
Komplett konserviert mit Mike Sanderns, Liqui A, sowie Seilfett und Eisenglimmer ( Beda, Kay, danke )
Anhängebock montiert
Kreuzgelenke getauscht und durchgeschmiert


Was steht aus:
Unterfahrschutz ( Edelstahl ) neu machen
Dachträger Antennen neu Aufbau
Seilwinde und Fahrwerk

Ansonsten sind alle Themen erledigt und in 5 Wochen folgt der erste Test bei nem Treffen in Friedrichshafen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen für die vielen Tipps und wünsche viel Erfolg bei euren eigenen Projekten und allzeit gute Fahrt.

Wolfi
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Zuletzt geändert von wolfischauer am 04.05.2016 - 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Hirvi
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von Hirvi »

Hallo Wolfi!

Jetzt verstehe ich auch die Signatur, aber der Wagen zeigt nicht nur Gefühle, der funkt, mailt, toastet, gefriert, grillt und spielt mit selbigen auch. :respekt:

Hast Du keine Angst beim furten gehakt zu werden? :duck:

Ganz beeindruckt grüßt Volker
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Re: Der Resonator / Pajero K94 / Arbeiten

Beitrag von wolfischauer »

Hi Volker , also dein Barbie Mobil ist da noch ne ganz andere Welt.

Das Ding ist einfach nur geil. Ich beneide dich regelrecht um dein Barbie Mobil.

Freu mich schon die Barbie mal in Natura zu sehen.

Derzeit tüftle ich noch an anderen HA Federn ( drückts schon ziemlich runter die originalen ).

Werd mir jetzt Federn von nem anderen Fahrezeug einbauen sobald ich die genauen Maße von Landrover Defender HA HD Federn hab und diese eventuell passen. Mal schauen, sobald ich wieder in Europa bin mess ich mal die Federn von verschiedenen Fahrzeugen, da lässt sich sicherlich was passendes stärkeres finden mit selbem Durchmesser.

Grüße vom Wolfi , der sich noch 4 Wochen in den USA aufhält und dort nach Montero Federn ausschau hält-...
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...
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