mit dem Gurtwarner dürfte das eher wenig zu tun haben, denn die Schalter hierzu befinden sich i.d.R. im Gegenstück, also im Gurtschloss Deshalb habe ich im Venga - der Löppel hat so ´nen Quatsch ja zum Glück noch nicht - in der Mittelablage immer griffbereit einen Dummy fürs Gurtschloss liegen, um bei Bedarf das nervige Gepiepse abschalten zu könnenBorsty hat geschrieben:Allerdings führen bei mir etliche Kabel zur Trommel wie ich schon bemerkte. Pyrotechnik glaube ich weniger, eventuell die nervig blinkende Gurtanlegelampe.
Gruß Rolf - der auch schon häufiger ältere Gurte durch Reinigung wieder zu alter (Aufroll-) Frische verholfen hat. Häufig wird ja auch dazu geraten, den Gurt dann anschließend noch mit Cockpitspray zu behandeln, was den Gurt aber langfristig sicher zu einem echten Staub- und Schmutzmagneten machen würde. Der Tip von Beda mit dem Teflonspray ist da sicher bedeutend besser geeignet. Und wenn das alles noch nicht hilft, haben wir ja jetzt vom Kay eine super Anleitung zur Verbesserung der Spannkarft der Gurtaufwicklung