Technische Daten der Reifengrössen

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Technische Daten der Reifengrössen

Beitrag von Borsty »

@Alle
Hier habe ich euch die technischen Daten der BF-Goodrich
Zum Vergleichen 1x AT und 1xMT. Umrechnen in mm. müsst Ihr es leider selber, da es sich um die offiziellen Datenblätter handelt. sie sind auch relativ klein, ev. Lupe benutzen! :lol:
Bei Interesse könnte ich sonst via unseren GWC-Bern kleine Bücher besorgen(Gratis) auf denen alles in Deutsch und in mm. zu lesen ist. Es beinhaltet auch einen Reifenratgeber für was und wo der Einsatz und wie der Reifen aufgebaut ist.
@Alf Hoffe es ist nicht zu gross habe sie so gut es geht zusammen geschnitten
Hier die AT-Liste
Bild
und die MT-Liste
Bild
Grüsse
BORSTY
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Reifen

Beitrag von Stefan »

Hallo Borsty, in der nächsten Ausgabe der "OFF ROAD" (Heft August) sollen wieder alle Reifen nebst Daten gelistet sein. Warten wir es bis Donnerstag ab. Gruß Stefan.
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Stefan
Werde ich in dem Fall kaufen. :wink: Ich bin nicht so ein eifriger Off-Road oder was es sonst noch gibt Leser. Da kommt man immer nur ins schwärmen wie es doch schön wäre so ein neues Auto zu besitzen :cry:. Aber wenn eine Liste drin ist, komme ich auch nicht drum herum. Ist immer gut wenn man so etwas zur Hand hat. Im Normalfall habe ich einfach die BF-Goodrich Bibel im Wagen.
Marke wechsle ich sowieso nicht, weil ich mit dem Preis-Leistungsverhältniss zufrieden bin und den Reifen so ziemlich alles abverlangen kann. :super:
Danke und Gruss
BORSTY
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Borsty!

von Borsty:
Bei Interesse könnte ich sonst via unseren GWC-Bern kleine Bücher besorgen(Gratis) auf denen alles in Deutsch und in mm. zu lesen ist. Es beinhaltet auch einen Reifenratgeber für was und wo der Einsatz und wie der Reifen aufgebaut ist.
Wenn es diese Goodrich-Bibel ohne Umstände gibt, so könntest Du mir vielleicht eine zum 4x4Travel-Treff mitbringen? Oder kann ich die wo selbst beziehen?

Grüsse - kp
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@kp
Ich weiss nicht, ob man sie bei jedem Reifenhändler kriegt. Wir haben durch das Trialwesen in unserem Klub einen besonderen Draht zum BF-Goodrichvertreter in der Schweiz. In Studen war ja glaube ich bis jetzt 2x ein Off-Roadfestival und da sind sie als Hauptsponsor aufgetreten. Aber kein Problem, ich werde einige auftreiben und mitnehmen. Ich versuche noch sonstige Werbeartikel, die praktisch sind bei Ihm auszureissen. :wink:
Gruss
BORSTY
Antworten