Wintidsch K96 - oder der Ersatzteilspender für den Ersatzteilspender Pajero Sport
Verfasst: 11.06.2018 - 12:50
Moin allerseits,
der Eine oder Andere hat es schon gehört - Herrm Sushi - geht es nicht so gut.
Gekauft als Erstatzteilspender vor inzwischen mehr als 6 Jahren, haben sich hier alle so sehr in den Sport verliebt, daß es nicht nur mir schwer fällt los zu lassen.
Leider habe ich inzwischen zwar die Karosse des Sport und auch so manches andere Auto mit einer Rostpflege bedacht, aber im Rahmen wollte ich eine Fettfüllung durchführen und die Dose steht immer noch im Regal.
Wie war das doch mit dem Schuster und den schlechten Schuhen?
Zwar gibt es den angedachten Nachfolger Pajero V43 schon, aber diverse Veredlungspläne und viel berufliche und Grundstücksarbeit bremsen mich etwas aus.
Der neuesten Tradition folgend, daß ich nicht mehr durch Deutschland fahre um Rostlauben zu besichtigen, habe ich meinen Freund und Werkstattmeister gebeten einen Sport (gefunden bei Mobile) in seiner Gegend für mich zu kaufen und dem TÜV-Mann vorzuführen, falls der Rahmen noch keine Löcher hat.
Gegen Zahlung von 1300,- Euro rollte nunmehr vor einer Stunde der "Wintidsch" im Shabby-Stil aus eigener Kraft auf die Ladebordwand des Autotransporters.
Der K96 mit meinem geliebten 6G72 und 24 Ventilen hat 398.000 Kilometer runter und ist 105 Autos vor meinem guten Sport im Oktober 1998 vom Band gerollt. Es ist ein Handschalter mit 177 PS ohne Lederausstattung und Mäusekino.
Sehr schön unsichtbar ist eine Tartarini Gasanlage verbaut und eingetragen. Die Püppi ist natürlich überhaupt nicht "amused", da solche Autos (wie sie weiß) immer explodieren. Der Zusatzgastank befindet sich anstelle des Reserverades hinten unter dem KFZ. Im Motorraum sieht man von der Anlage beinahe gar nichts.
Im Fahrgastraum ist die kleine Tankanzeige sichtbar. Die Klimaanlage funktioniert - für mich ein sicheres Zeichen, daß das Auto nie länger gestanden hat. TÜV-relevante Mängel sind scheinbar noch niemandem aufgefallen. Bekannt ist jedoch, daß das Getriebe seit zwei Jahren im ersten bis dritten Gang unveränderte Geräusche macht. Laut Mitsuwerkstatt müsse ein Hauptlager gewechselt werden - hier käme evtl. erstmals der Begriff Ersatzteilspender wirklich zum tragen.
Geht alles gut, kann ich ab Mitte der Woche wieder mit der Püppi unbesorgt einkaufen fahren und neben der täglichen Arbeit das Hauswasserwerk automatisieren und diesen Sommer noch einige Fenster am Haus sanieren.
Für das Dornröschen bliebe somit etwas Zeit als Genußschraubbaustelle und reines Hobby.
In welcher Form ich die beiden Sport mische und warum ich eine neue Zulassung brauche, wenn doch der Rahmen des Einen unter den Andren kommen soll, wird die Zeit zeigen. Die Fahrgestellnummern unterscheiden sich jedenfalls nur in den letzten drei Ziffern 476 und 581...
mit Grüßen vom teilentspannten Kay
der Eine oder Andere hat es schon gehört - Herrm Sushi - geht es nicht so gut.
Gekauft als Erstatzteilspender vor inzwischen mehr als 6 Jahren, haben sich hier alle so sehr in den Sport verliebt, daß es nicht nur mir schwer fällt los zu lassen.
Leider habe ich inzwischen zwar die Karosse des Sport und auch so manches andere Auto mit einer Rostpflege bedacht, aber im Rahmen wollte ich eine Fettfüllung durchführen und die Dose steht immer noch im Regal.
Wie war das doch mit dem Schuster und den schlechten Schuhen?
Zwar gibt es den angedachten Nachfolger Pajero V43 schon, aber diverse Veredlungspläne und viel berufliche und Grundstücksarbeit bremsen mich etwas aus.
Der neuesten Tradition folgend, daß ich nicht mehr durch Deutschland fahre um Rostlauben zu besichtigen, habe ich meinen Freund und Werkstattmeister gebeten einen Sport (gefunden bei Mobile) in seiner Gegend für mich zu kaufen und dem TÜV-Mann vorzuführen, falls der Rahmen noch keine Löcher hat.
Gegen Zahlung von 1300,- Euro rollte nunmehr vor einer Stunde der "Wintidsch" im Shabby-Stil aus eigener Kraft auf die Ladebordwand des Autotransporters.
Der K96 mit meinem geliebten 6G72 und 24 Ventilen hat 398.000 Kilometer runter und ist 105 Autos vor meinem guten Sport im Oktober 1998 vom Band gerollt. Es ist ein Handschalter mit 177 PS ohne Lederausstattung und Mäusekino.
Sehr schön unsichtbar ist eine Tartarini Gasanlage verbaut und eingetragen. Die Püppi ist natürlich überhaupt nicht "amused", da solche Autos (wie sie weiß) immer explodieren. Der Zusatzgastank befindet sich anstelle des Reserverades hinten unter dem KFZ. Im Motorraum sieht man von der Anlage beinahe gar nichts.
Im Fahrgastraum ist die kleine Tankanzeige sichtbar. Die Klimaanlage funktioniert - für mich ein sicheres Zeichen, daß das Auto nie länger gestanden hat. TÜV-relevante Mängel sind scheinbar noch niemandem aufgefallen. Bekannt ist jedoch, daß das Getriebe seit zwei Jahren im ersten bis dritten Gang unveränderte Geräusche macht. Laut Mitsuwerkstatt müsse ein Hauptlager gewechselt werden - hier käme evtl. erstmals der Begriff Ersatzteilspender wirklich zum tragen.
Geht alles gut, kann ich ab Mitte der Woche wieder mit der Püppi unbesorgt einkaufen fahren und neben der täglichen Arbeit das Hauswasserwerk automatisieren und diesen Sommer noch einige Fenster am Haus sanieren.
Für das Dornröschen bliebe somit etwas Zeit als Genußschraubbaustelle und reines Hobby.
In welcher Form ich die beiden Sport mische und warum ich eine neue Zulassung brauche, wenn doch der Rahmen des Einen unter den Andren kommen soll, wird die Zeit zeigen. Die Fahrgestellnummern unterscheiden sich jedenfalls nur in den letzten drei Ziffern 476 und 581...
mit Grüßen vom teilentspannten Kay