ich kann an den Filmen nichts Absonderliches hören, vielleicht etwas harten Lauf...
Er läuft - darauf kann man aufbauen.
Saubere Gasannahme würde ich mit Turboschlauch prüfen. Verstellung des Turbos geht jedoch nicht ohne dichte Unterdruckschläuche - gibt Fehler im Steuergerät wegen Überdruck.
Ist die Kompression gemessen, Steuerzeiten bzw. Zahnriemenstellungen und feste Schwungscheibe geprüft? Sind die Ventilspiele schön? Zu- und Abluftwege schön frei?
Mir fallen da noch der Drehzahlsensor und der Lastsensor als prüfbar ein, bevor ich an die Einspritzpumpe gehen würde - HB 17-4 ff.
Marios Idee mit dem Tuningkit gefällt mir. Weißt Du, ob Du einfach rückrüsten kannst?MF hat geschrieben:Vielleicht dann ggf. alles im Standard 116PS messen.
Vielleicht hat das originale Steuergerät gar keine Macht (und damit Auslesbarkeit) mehr.
Belies Dich dazu vielleicht einmal. Werner alias Offroad-Ranger hat womöglich Erfahrung mit dem Werkstuningkit.
Zum Unterdrucksystem findest Du die Übersicht HB 13l-4 und Themen unter z.B. HB 17-5, HB 26-12 und HB 26-59. Suche aber besser einfach nach dem durchgerosteten Zwischenspeicher bzw. mache simple Dichtigkeitstest im Vorfeld.
Ich stelle übrigens auf Plastebehälter aus den PKWs um und tausche alle Metallröhrchen gegen durchgehende Schläuche. Das spart Gewicht und mindert Fehl- und Roststellen.
mit Grüßen von Kay, fast neidisch um die schöne Aufgabe
PS: @ Mario, wie blinken denn die Hunderter Stellen bei den Fehlern am L200? Das ist doch womöglich Angler- oder Hyundai-Latein?