Galloper: technische Vorstellung
Verfasst: 08.06.2020 - 15:45
Moin alle zusammen,
ich schulde noch die "technische Vorstellung" des Gallöppels - hoffentlich habe ich die richtige Rubrik dafür gewählt. Ich möchte noch voraus schicken, dass ich nicht so der Kfz.-technische Auskenner bin und auch nur beschreiben kann, was man da auf den Fotos so alles sehen kann (könnte/sollte/usw).
Fangen wir mal vorne an:
. . . und schauen mal ein Stockwerk tiefer unter den Bauch:
Für mein Gefühl ziemlich viel (Flug-) Rost aber alles mehr oder weniger trocken
Hier mal die geflickte "Ramme" (wie nennt sich das eigentlich korrekt) auf der Fahrerseite mit einem eingesetzten Stück Rohr und auf der Beifahrerseite mit Rostfraß aber noch solide. Das wäre dann auch irgendwann mal dran:
Vorderrad Innen Fahrerseite:
und Beifahrerseite:
sieht für mich "normal" aus
Rad / Radhaus Beifahrerseite vorne - da kann man die "Verkaufslackierung" erahnen. Zu den Felgen und Reifen habe ich leider bisher keine Infos, außer dass der Verkäufer auf Nachfrage meinte, dass das so frei gegeben sei
Einstieg und Rad / Radhaus hinten Beifahrerseite - liebevoll nachmodelliert und nachlackiert
Rad /Radhaus Fahrerseite hinten sieht besser aus (oder ist besser gemacht) als die andere Seite
Hinten / Unten
Unter der Motorhaube. Auch hier alles im "Used Look" aber mehr oder weniger trocken:
Und Innen gibt es nix Besonderes
Insgesamt ziemlich viel Rost an den Blechen, der teilweise (unten) einfach so da ist oder (obenrum) an den neuralgischen Punkten (Radläufe) schon wieder durchschlägt. Das wäre sicherlich mal alles zu machen, wenn es nicht mehr werden soll.
Na, ich freue mich über eure Kommentare, Hinweise, Anmerkungen u.s.w.
Was ich gerne wüsste (und wozu ich nix gefunden habe): gibt es eine Möglichkeit diese niedliche "Tür ist auf / Licht ist an / Schlüssel steckt im Zündschloss" Bimmel durch eine deutlich lautere zu ersetzen? Ich höre die kaum. So einen Lichtanwarnsummer hätte ich noch da.
Viele Grüße von Christoph
ich schulde noch die "technische Vorstellung" des Gallöppels - hoffentlich habe ich die richtige Rubrik dafür gewählt. Ich möchte noch voraus schicken, dass ich nicht so der Kfz.-technische Auskenner bin und auch nur beschreiben kann, was man da auf den Fotos so alles sehen kann (könnte/sollte/usw).
Fangen wir mal vorne an:
. . . und schauen mal ein Stockwerk tiefer unter den Bauch:
Für mein Gefühl ziemlich viel (Flug-) Rost aber alles mehr oder weniger trocken
Hier mal die geflickte "Ramme" (wie nennt sich das eigentlich korrekt) auf der Fahrerseite mit einem eingesetzten Stück Rohr und auf der Beifahrerseite mit Rostfraß aber noch solide. Das wäre dann auch irgendwann mal dran:
Vorderrad Innen Fahrerseite:
und Beifahrerseite:
sieht für mich "normal" aus
Rad / Radhaus Beifahrerseite vorne - da kann man die "Verkaufslackierung" erahnen. Zu den Felgen und Reifen habe ich leider bisher keine Infos, außer dass der Verkäufer auf Nachfrage meinte, dass das so frei gegeben sei
Einstieg und Rad / Radhaus hinten Beifahrerseite - liebevoll nachmodelliert und nachlackiert
Rad /Radhaus Fahrerseite hinten sieht besser aus (oder ist besser gemacht) als die andere Seite
Hinten / Unten
Unter der Motorhaube. Auch hier alles im "Used Look" aber mehr oder weniger trocken:
Und Innen gibt es nix Besonderes
Insgesamt ziemlich viel Rost an den Blechen, der teilweise (unten) einfach so da ist oder (obenrum) an den neuralgischen Punkten (Radläufe) schon wieder durchschlägt. Das wäre sicherlich mal alles zu machen, wenn es nicht mehr werden soll.
Na, ich freue mich über eure Kommentare, Hinweise, Anmerkungen u.s.w.
Was ich gerne wüsste (und wozu ich nix gefunden habe): gibt es eine Möglichkeit diese niedliche "Tür ist auf / Licht ist an / Schlüssel steckt im Zündschloss" Bimmel durch eine deutlich lautere zu ersetzen? Ich höre die kaum. So einen Lichtanwarnsummer hätte ich noch da.
Viele Grüße von Christoph