Moin Matti,
dann ist ja fast alles gut. Ich hoffe das Weibchen und die Schelle waren auch noch dabei. Die Zöllner haben früher auch immer die Pakete aufgemacht und sich bedient....
Hoffnungsvolle Grüße von Kay
Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hi!
Done!
Prost
Matti
Done!
Prost
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hey Matti,
und so schnell sind Dir die Zubehörteile zugestoßen.
Nun kann ja fast nichts mehr anbrennen. Dann brauchen wir nur einen anderen Tester für den Kompressor-Staubsaugbläser...
Gruß von Kay, welcher sich freut....
und so schnell sind Dir die Zubehörteile zugestoßen.
Nun kann ja fast nichts mehr anbrennen. Dann brauchen wir nur einen anderen Tester für den Kompressor-Staubsaugbläser...
Gruß von Kay, welcher sich freut....
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hay Kay!
Ja, gab's günstig im Baumarkt und passt alles ganz schön. Aber: Da ich jetzt die Stecker-Buchse-Richtung umgedreht habe und der Kompressor für freien Luftstrom gedacht ist, brauche ich noch sowas wie eine Abblas-Kupplung, also eine, die erst dicht macht, wenn man was ansteckt. Gibt's sowas? Sicher doch, oder?
Oder soll ich doch einen kleinen Druckkessel dazubauen?
Spiel ohne Grenzen, wie immer.
Grüße
Matti
Ja, gab's günstig im Baumarkt und passt alles ganz schön. Aber: Da ich jetzt die Stecker-Buchse-Richtung umgedreht habe und der Kompressor für freien Luftstrom gedacht ist, brauche ich noch sowas wie eine Abblas-Kupplung, also eine, die erst dicht macht, wenn man was ansteckt. Gibt's sowas? Sicher doch, oder?
Oder soll ich doch einen kleinen Druckkessel dazubauen?
Spiel ohne Grenzen, wie immer.
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hallo Matthias,
bei http://www.rectus.de/de/produkte/qcde_p ... 2d752b53e1" onclick="window.open(this.href);return false; meine ich auch Kupplungen ohne Ventil gesehen zu haben.
bei http://www.rectus.de/de/produkte/qcde_p ... 2d752b53e1" onclick="window.open(this.href);return false; meine ich auch Kupplungen ohne Ventil gesehen zu haben.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hallo Matthias
Herzlichen Glückwunsch zur Luftpumpe.
Zur Schonung der Pumpe kann man auch einfach eine 3mm Bohrung,
durch das abdichtende Messingplätchen in der Kupplung,vorsehen.
Guck Dir das Kupplungsteil mal genauer an,ist keine Weltraumtechnik.
Vielleicht kannst Du das Dichtelement auch,zerstörungsfrei,herausnehmen,
nach entfernen eines Sicherungsrings.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Herzlichen Glückwunsch zur Luftpumpe.
Zur Schonung der Pumpe kann man auch einfach eine 3mm Bohrung,
durch das abdichtende Messingplätchen in der Kupplung,vorsehen.
Guck Dir das Kupplungsteil mal genauer an,ist keine Weltraumtechnik.
Vielleicht kannst Du das Dichtelement auch,zerstörungsfrei,herausnehmen,
nach entfernen eines Sicherungsrings.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Da ist er: unser erster offizieller Kompressorvergleich
Hallo Matti,
ich hatte mich am Anfang des Beitragsfadens ja schon einmal gewundert, daß der Kompressor die Abschaltung und das Kesselchen nicht mitbringt. Um ehrlich zu sein, finde ich diese Sache genauso wichtig, wie die europäischen Normteile für die Anschlüsse, alles andere erscheint mir halbherzig.
Wenn Du nichts Schönes von den Anderen empfohlen bekommst, kann ich aber noch einmal nachsehen ob wir noch einen alten Schlachtkompressor mit den nötigen Utensilien haben. Wir sind eben auf der Stufe der Jäger und Sammler irgendwie hängen geblieben und inzwischen liefern alle Bekannten schon brav Ihre ausgedienten Maschinen ab.
Jetzt können wir aber erst einmal schauen ob es etwas ordentliches Neues am Markt gibt.
Grüße von Kay
ich hatte mich am Anfang des Beitragsfadens ja schon einmal gewundert, daß der Kompressor die Abschaltung und das Kesselchen nicht mitbringt. Um ehrlich zu sein, finde ich diese Sache genauso wichtig, wie die europäischen Normteile für die Anschlüsse, alles andere erscheint mir halbherzig.
Wenn Du nichts Schönes von den Anderen empfohlen bekommst, kann ich aber noch einmal nachsehen ob wir noch einen alten Schlachtkompressor mit den nötigen Utensilien haben. Wir sind eben auf der Stufe der Jäger und Sammler irgendwie hängen geblieben und inzwischen liefern alle Bekannten schon brav Ihre ausgedienten Maschinen ab.
Jetzt können wir aber erst einmal schauen ob es etwas ordentliches Neues am Markt gibt.
Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine