Moin...
ich bin ja von jeglichen Lösungen, die irgendwie an der Felge angreifen absolut nicht überzeugt. Das sieht alles irgendwie...gefuscht aus.
Bedas Lösung mit dem neuen U-Fahr-Schutz finde ich sehr schön. Allerdings sollten dann Ablauföffnungen unten im Rahmen geschaffen werden (wenn beim Galli noch nicht vorhanden), damit permanent eindringender Regenwassernebel usw. direkt ablaufen kann.
Sollte man zumindest bei Nachbauten dieser Idee am V20 machen. Dort steht die Plörre erstmal im Rahmen und läuft irgendwann bei Höchststand aus den seitlichen Öffnungen raus.
Grüße,
Alex
Hi-Lift-Adapter für Galloper
Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Da ist leider viel Wahrheit dran, aber bei Fahrzeugen, die etwas "geländeoptimiert" sind (längere Stoßdämpfer, Stabi raus), ist es die einzige Möglichkeit.lotte hat geschrieben:Moin...
ich bin ja von jeglichen Lösungen, die irgendwie an der Felge angreifen absolut nicht überzeugt. Das sieht alles irgendwie...gefuscht aus.
Wenn ich meinen Rudi ganz an der Ecke der Stoßstange hochhebe, dann erreiche ich fast das Ende des 1,2m-Hilifts, ohne dass das Rad abhebt, und wenn dann etwas abhebt, dann heben fast sofort beide Hinterräder ab und Auto mit Highlift kippt zur Seite.
Auf die Weise kann ich noch nicht mal auf der Strasse ein Rad wechseln, geschweige denn im Gelände etwas ausrichten, wo der Highlift nicht die optimale Haftung mit der Unterlage hat. Mit dem selbstgebastelten Felgenadapter klappts hingegen ganz gut.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!