Rückrufaktion/Serviceaktion V60 / V80

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
BLACKY

Rückrufaktion/Serviceaktion V60 / V80

Beitrag von BLACKY »

Hallo an alle im Forum,

vorige Woche hat mich meine Werkstätte angerufen und teilte mir folgendes mit:

"Der Wärmetauscher muss getauscht werden. Es können Risse beim Wärmetauscher auftreten und zu einem Flüssigkeitsverlust im Kühlsystem auftreten."
Welche Baureihen davon betroffen sind, werde ich euch nächste Woche wissen lassen.
Habe meinen Termin am 1. August 2006 (GARANTIE).
Werde mich bei der perfekten Werkstätte Autohaus TEUSCHL schlau machen.
Hier fühlt man sich wohl.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Christian

Na Du scheinst ja wirklich mit Deiner Werkstatt sehr glücklich zu sein - ich wünsche Dir, dass sich da nie was daran ändert!

Eigentlicher Grund meines Beitrags ist aber ein ganz anderer: Es geht darum in diesem Fred den Begriff Rückrufaktion V60 im Text unterzubringen, da in Deutschland die meisten mit diesem Begriff die Suchmaschine füttern werden.

Das ist ja nun hiermit geschehen und wenn Du nach Deinem Werkstattbesuch das hier noch ergänzt, werde ich auch gerne noch eine Verlinkung in die Kaufberatung einrichten.

Herzliche Grüße
Florian

Nachtrag 30.Juli 06

Sorry habe mich vermutlich mal wieder ungeschickt ausgedrückt...
Wenn jemand aus Deutschland im Forum über die Suchmaschine mit dem üblichen deutschen Begriff Rückrufaktion V60 suchen würde, käme er nicht bei diesem Beitrag an, da nur der mir geläufige österreichischen Ausdruck Rückholaktion verwendet wurde. Durch meinen Beitrag steht aber jetzt im Beitrag auch das Wort Rückrufaktion und damit wird er besser gefunden werden.
Zuletzt geändert von Schlappohr am 30.07.2006 - 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Aaron

Beitrag von Aaron »

Hallo Christian, der Begriff "Rückhol(ruf)aktion" ist in diesem Fall nicht zutreffend,es handelt sich um eine "Serviceaktion",bei Ersteren hättest du vom Verk.Ministerium ein Schreiben bekommen.

Grüsse Aaron
TH662

Beitrag von TH662 »

Hallo Blacky,

leider hat mich keiner informiert und ich habe nun einen kapitalen motorschaden Kolben durchgebrannt, ob es was damit zu tun hat weis ich nicht so recht aber ist schon eigenartig. Einen ersatzmotor ist nicht so schnell aufzutreiben lieferzeit ca. 4-6 wochen, mal schauen. Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem auto würde ihn sofort wieder kaufen.

Und nun noch ein Wort an die Mitsubishi Assistance: Ist schon toll wie die das gemanagnet haben echt super habe sofort einen Leihwagen bekommen der Wagen wurde sofort in eine Vertragswerkstatt gebracht ich wurde wirklich zuvorkommend behandelt so wünscht man(n) sich das habe vorher Mercedes gefahren dort nur IGNORNANCE, AROGANCE und HERABLASSENDE Behandelung war für mich der Grund keinen Stern mehr zu kaufen.

gruß

Thomas
kok

Beitrag von kok »

TH662 hat geschrieben:Und nun noch ein Wort an die Mitsubishi Assistance: Ist schon toll wie die das gemanagnet haben echt super habe sofort einen Leihwagen bekommen der Wagen wurde sofort in eine Vertragswerkstatt gebracht ich wurde wirklich zuvorkommend behandelt so wünscht man(n) sich das habe vorher Mercedes gefahren dort nur IGNORNANCE, AROGANCE und HERABLASSENDE Behandelung war für mich der Grund keinen Stern mehr zu kaufen.
Hihi, aber Dein Geld haben sie bestimmt gerne genommen, oder? :wink:
Molle

Beitrag von Molle »

vom Rückruf solten eigentlich alle,mit wassergekühlten AGR ,ausgerüsteten Fahrzeuge betroffen sein.
AB 118 kw(BJ.02)ganz sicher.
Die ersten Modelle aus 00 hatten ja noch luftgekühlte Abgasrückführungskühler.
Timmerich
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2002 - 12:39
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitrag von Timmerich »

Ich hatte bei meiner Werkstatt zum Jahresende angefragt. Sie wussten von gar nichts :(
Anfrage bei Mitsu direkt -> wenden Sie sich an ihren Händler.....
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Pajero-Rückruf: Schaltet nicht automatisch

Beitrag von Schlappohr »

Mitsubishi muss europaweit 3.000 Pajero mit Automatikgetriebe wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe in die Werkstätten zurückrufen. In Deutschland sind 676 Fahrzeuge vom Rückruf betroffen.

Bei den betroffenen Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum November 2006 bis März 2007 wird der Umlenkhebel für das Schaltseil am Automatikgetriebe gegen ein modifiziertes Bauteil ersetzt, erklärte ein Mitsubishi-Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de. Ansonsten bestehe die Möglichkeit, dass die Schaltstufen nicht sauber eingelegt werden können, wie interne Versuche ergaben.

Die Fahrzeughalter der betrofffenen Modelle werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben und zum Tausch des Umlenkhebels in die Werkstätten beordert. Den Werkstattaufenhalt beziffert der Mitsubishi-Sprecher auf rund 40 Minuten.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Hi @ all

hier bekommt man eine gute Übersicht

:(http://www.oeamtc.at/index.php?menu_act ... id=1101098

LG SImon, der immerzu alte Autos hat :(
Antworten