Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
heute war der extrem seltene Fall, daß kein einziger Termin im Firmenkalender stand.
Als Chef kann man natürlich trotzdem nicht im Bett liegen bleiben.
"Da bau ich doch mal schnell den Tank ein." habe ich mir so gedacht.
Eigentlich gab es auch kein besonderen Probleme. Aber am Ende ging doch der ganze Tag drauf dabei.
Ein bißchen festgerostete Schrauben lösen, ein paar Langlöcher feilen, um noch die letzten Millimeter an Höhe rauszuholen, eine Entlüftung ausdenken, 2 Kabelbäume anders legen, Geber und Stutzen anpassen und einkleben, noch ein bißchen Rostschutz betreiben, wo man sonst nicht hinkommt usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich hätte ich das Stängelchen des Schalters auch verlängern können.
Wahrscheinlich wird die Tankanzeige erst ab 1/2er Füllung den Maximalausschlag verlassen.
Dafür müßte sie gegen Ende dann rasant fallen, schließlich hängt der Schwimmer bei leerem Tank fast senkrecht nach unten. Nicht wirklich linear aber was solls :wink:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Mit 30l im Tank habe ich jetzt eine Anzeige von 1/4 und gleichzeitig leuchtet die Warnleuchte.
Fehlt noch der Tankschutz und 2 Zusatzbefestigungen.
Die Passform ist ganz hervorragend. So, daß man manchmal etwas die Luft anhält :wink:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Beda,

ein ganz schönes Monster! Um wieviel schaut er denn jetzt weiter raus nach unten zu?

¿M?
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Danke Deinen Bildern hat sich bei mir die Frage gleich erledigt. Das Ganze sieht gleich aus wie bei mir nur das der Geber auch im Deckel integriert ist. Ich lasse es sein mit einem Dieselelement und mache anhand der vorhandenen Daten einen Deckel um die Pumpe dann extern zu haben.
Sieht gut aus bei Dir. Das mit den Entlüftungen habe ich natürlich nicht gewusst. beim V20 sind da keine aber die Masse stimmen also soweit sehr gut überein.
Danke auch Dir für Masse usw. und die Hilfestellungen bei dem Projekt das ja jetzt bei Dir vollendet ist.
Gruss UWE der nach LAH beim Kurzen auch auf 170l rüstet.
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
und jetzt mit Tankschutzplatte:

Bild

Bild

Bild

Er hängt hinten nicht wesentlich weiter unten raus.
Die kantige Kontur läßt das so wirken.
Ich schätze mal 4-5cm oder weniger.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
die 30l habe ich problemlos rausfahren können. Einzig vermutlich der größere Niveauunterschied/Unterdruck macht sich nach 2 und mehr Tagen Stehen bemerkbar durch schlechtes Anspringen. Mal Beabachten.
Bei schätzungsweise maximal 1,5l Diesel im Tank fuhr er noch normal, der Leerlauf wurde aber schon etwas holperig. Tankvolumen 162,42l + ca. 1,5l.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
auf der Rückfahrt von LAH und nach rund 500km begann die Tankanzeige sich zu bewegen.
Heute nach 800km steht sie bei ca. 3/4.
In LAH mußte der Tank speziell in der 2. Trialsektion zeigen, wann er aufsetzt.
Und er setzt auch irgendwann auf, aber unter Bedingungen, die durchaus als Provokation bezeichnet werden dürfen. Die nicht vorhandene AHK hätte weit früher aufgesetzt.
Die obigen Bilder täuschen auch durch die Bedaspezialstoßstange. Mit Originalstoßstange und AHK wäre der Tank fast unsichtbar.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

verschiebt das doch in den Technik Bereich.

Ansonsten super Sache - mich persönlich hält nur der Preis noch ein wenig auf.
Da kommt man doch auf locker 1.000 EUR mit Eintragung....

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
kurze Zwischenmeldung:
bei rund 930km geht die Kontrollleuchte an. Tankanzeige knapp unter 1/2.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Beda,

heißt das, daß Du 17 l verbraucht hast? Oder hab' ich den Taschenrechner falsch bedient?

Grübelgrübel
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Matti,

vielleicht habe ich mal wieder was verschlafen, aber woher weisst Du wieviel tatsächlich noch in Bedas Tank drin ist ?

Gruß Florian, der den verschiedenen Anzeigen und Lämpchen nicht traut

800 km ist 3/4 Tankanzeige
930 km ist < 1/2 Tankanzeige.....
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Grübel,grübel! Hallo Matthias,
das bedeutet, daß vermutlich rund 110l nicht mehr im Tank sind. Also noch ungefähr 50l Restinhalt bei Anzeige knapp unter 1/2 und leuchtender Warnleuchte.
Hätten die Gallopers eine Serviceklappe im Boden, würde ich das mit der Leuchte noch ändern. Aber einen kompletten Ein- und Ausbau kann ich mir gut verkneifen :?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an Alle,

Der Tank ist auch bei meinem Löppel jetzt eingebaut. Tankinhalt ist ca. 165 Liter.

Folgende Symptome beim Nutzen des Tanks:

Wenn er voll ist: keine Tankanzeige (Tankanzeigenadel ganz unten). Bei ca. 400 gef. KM wandert die Anzeigenadel nach oben und verbleibt dort für lange Zeit.

Bei km 1000 Füllstandsanzeige von 1/4.

Lampe ist schon seit ca. 100 km an.

Getankt: 94,9 ct/lt x 140 lt.

So, wie Ihr seht ist das Tank-Projekt damit weitgehend i.O.

Jetzt werde ich noch versuchen, den Verbrauch durch einspritzpunkt-vordrehen ? (von 8 nach 4 ?) der E-Pumpe zu reduzieren. Der Verbrauch ist auch bei Tempo ca. 110 km/h entstanden.

Bis später

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Klaus
k.isl hat geschrieben:Wenn er voll ist: keine Tankanzeige (Tankanzeigenadel ganz unten). Bei ca. 400 gef. KM wandert die Anzeigenadel nach oben und verbleibt dort für lange Zeit.
Bis später

k.isl
Könnte es sein das Du den oberen Anschlag beim geber ein bisschen verbogen hast? Im Prinzip müsste ja der Geber gar nie waagrecht zum Tank sein. Es hat ja einen oberen und unteren Anschlag. Im Prinzip wenn er zu weit nach oben kann läuft er aus dem Messbereich raus und dann irgendwann kommt er wider in den Messbereich und zeigt Dir noch voll an. Beim Benziner steht der Geber ca. 45° schräg rein wenn er voll ist.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

k.isl hat geschrieben:Hi an Alle,

Jetzt werde ich noch versuchen, den Verbrauch durch einspritzpunkt-vordrehen ? (von 8 nach 4 ?) der E-Pumpe zu reduzieren.
k.isl
Hallo k.isl,
ich habe die ESP von 5°n.OT über 6° jetzt auf 7° stehen. Also nicht übertreiben!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi Beda,

danke für Deinen Einwand. Ich hatte auf dem Sommertreffen nur mitbekommen, daß man durch eine kleine Korrektur in die eine oder andere Richtung geringfügig am Verbrauch noch was regeln kann.

Danke.

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an alle Techniker!

Auf der WE-Fahrt kam mir folgendes mögl. Problem mit unseren größeren Tanks in den Kopf.

Haben wir mit dem "Geradebiegen" der Tankzufuhr den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben?

Durch das "Geradebiegen" wird der Kraftstoff nicht mehr von weit unten gezogen? Weil er höher im Tank steht?

Anbei die Skizze ("Ein Blick sagt mehr wie tausend Worte" :wink: )

Euer k.iesel
Dateianhänge
Tankproblem.gif
Tankproblem.gif (4 KiB) 9291 mal betrachtet
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Klaus
Im Prinzip sollte man es nicht "gerade gebogen" haben, sondern eben so biegen das es weiter nach unten kommen kann. In der Theorie die kleinen Bögen in dem Rohr geradebiegen.
Der oberste Winkel sollte soweit nicht angetastet worden sein das es noch stimmt.
Aber soweit wie Du es auf der Zeichnung darstellst und wenn man das Rohr wirklich so biegt das es rechtwinklig zum Deckel steht, dann ist es nicht gut und man saugt nicht im untersten Bereich des Tanks an.
Bei mir ist es da wieder etwas Anders. Da muss es gerade sein, da ich keine Schräge habe.
Im Prinzip ist es bei Peter wie bei Beda gemacht. Das Ganze durch Kontrolle (Blick durch den Tankgeber) so lange hingebogen bis man das Optimum an Tiefe rausgeholt hatte.
Mir kam da auch noch eine Lösung in den Sinn. Beim Benziner ist unten bei der Pumpe ab Werk ein Stück Schlauch drin. Jetzt ist da die Frage ob man das bei Euch nicht auch machen könnte? Also die Saugleitung trennen und dann eine Stück Schlauch als Verlängerung rein. Es ist ja nicht viel damit man diesen Strumpf zuunterst hat und ich denke das der Schlauch so ziemlich stabil sein wird. Ich habe leider nur Peters V20 im Kopf und die Bilder von Beda die man sieht. Denke das könnte auch gehen. Bei mir sieht dieser Strumpf komplett anders aus und ich kann wirklich bis ganz auf den Boden. Bei Euch sieht das aus, als wenn da so oder so 2-3cm Diesel stehen bleiben würden eben wegen des Strumpfs. Das Saugrohr ist ja weiter oben zu Ende und sobald der Strumpf oben aus dem Diesel kommt denke ich ist fertig.
Gruss UWE der da auch noch an der optimalsten Bolt on Lösung rumstudiert
Einverstanden wenn ich es auch in Technik verschiebe? Denke trotz den antworten oder so wäre es dort gut aufgehoben
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
eine Konstruktion mit Schlauch ist beim Galloper nicht erforderlich, wenn man das Rohr sorgfältig richtet.

Bild

Gestern bin ich bis zum Stehenbleiben gefahren. Morgen gibt es die 2. Aussage zum Tankvolumen.

@Borsty: Ich habe nichts gegen Verschieben.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
die 30l habe ich problemlos rausfahren können. Einzig vermutlich der größere Niveauunterschied/Unterdruck macht sich nach 2 und mehr Tagen Stehen bemerkbar durch schlechtes Anspringen. Mal Beabachten.
Bei schätzungsweise maximal 1,5l Diesel im Tank fuhr er noch normal, der Leerlauf wurde aber schon etwas holperig. Tankvolumen 162,42l + ca. 1,5l.
Hallo zusammen,
Für komisches Anspringen ist die Glühsteuerung verantwortlich. Mit 2mal Glühen gibt es keine Probleme mehr.
Tankvolumen die 2.: 159,09l + 5l (Ersatzkanister) - ca. 2l = rund 162 Liter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo Beda

es wundert mich ein bischen das die Kurzen tatsächlich 134L fassen und der Große "nur "162". Dist eigentlich nur dadurch zu erklären das die Kurzen auf den Bodylift abgestimmt sind. Die Volumenberechnung muß ich zu Beginn der Konstruktion mit einem CAD Dummy machen. Im Veraluf der Konstruktion schnitzt man dann meistens and verschiedenen Ecken noch was ab. So werden aus 171 dann 162 obzw. 163L. Um mit dem CAD im Nachhinnein zu verifizieren muß ich am Dummy bei Gelegenheit mal die Geometrie nachziehen. Bist Du sicher das wirklich alles raus war?

Gruß wolf
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Wolf,
schwer zu sagen. Vom Geräusch beim Nachfüllen her würde ich sagen maximal 1-2l Restinhalt. Ob er beim Tanken wirklich bis in die letzte Ecke vollläuft? Wahrscheinlich nur, wenn er links eine bißchen höher steht. Da könnte schon ein Blase von ein paar Litern bleiben. Beim nächsten Mal muß ich mal andersrum an die Säule fahren.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hi Beda

Die Frage ist viel interessanter. Wie weit bist Du damit gekommen?

Gruß wolf
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hi,
1350km.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an alle Betankten oder zumindest Interessierten!

ich wollte mal den TÜV in diesem "Fred" zum Thema machen. Muß man den Tankumbau eintragen lassen, oder muß man nicht? Wenn ja: Wie, über eine Einzelabnahme? Welche Paiere brauche ich dafür. Reicht Wolf's Dokumentation ?

Bis später

k.iesel
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo Klaus

das hatte ich Dir doch schon geschrieben. Die Herstellerbescheinigung mit Druckprüfung reicht auf alle Fälle aus.
Mit dieser Art Doku wurden bereits mehr als 20 Tanks eingetragen.

Gruß wolf
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Klaus
Bei Euch glaube via Einzelabnahme. Bei uns reicht eine Druckprüfungsbescheinigung wenn es überhaupt angeguckt wird.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

@ Wolf

Das Problem ist nur die Tatsache, daß 2 der 6 Befestigungspunkte, die Du in Deiner Dokumentation für den Pajero beschrieben hattest, am Galloper nicht passen :-( Momentan sind nur die 4 Originalschrauben genutzt.

Wenn mann/frau :wink: den Tank nicht eintragen müßte, wär's ja egal; aber so.?

Die beiden Winkel zur Befestigung des Unterfahrschutzes (Gedoppelter Stahl wäre ja für die Bohrungen und Gewinde vorhanden) sind bei Galloper und Pajero anscheinend unterschiedlich und müßten "umgearbeitet" werden. Wie stellt sich in so einem Fall bei einer Einzelabnahme der TÜV an.?

Daher meine Bedenken.

In diesem Sinne

k.iesel
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Auch noch ein Gedanke der mir jetzt so einfällt.

Müßt ihr euch nicht auch an einiegen Grenzen gedanken machen, wegen Treibstoffschmuggel.

Soviel ich weiß gelten nur die Mengen als Steuerfrei, die man in einem Tank mitsichführt,
der dem originalen entspricht, oder höchstens dem größten Tank der für das betreffende
Fahrzeug ab Werk verfügbar ist.

Nur mal so als Denkanstoß.

Sonst wird vielleicht der "günstige" Tankstop in den NL teuerer als gedacht.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

@ Mario

Psst! :?

k.iesel
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,

Bild

Bild

würde das Fahrzeug hinten komplett auf die Endanschläge durchfedern, sähe das dann so aus.
In der Realität dürfte das aber nie vorkommen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten