Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
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- Beda
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Hallo zusammen,
heute habe ich das Stängelchen von dem Warnschalter verlängert soweit das Kabel es zuließ.
Es scheint der Funktion keinen Abbruch zu tun. Das Bild zeigt den alten Zustand.
Im Bodenblech der Galloper ist die Serviceöffnung schon vorgeprägt.
Ein beherzter Schnitt und schon ist man an Ort und Stelle.
Vorsicht Kabelbaum!
heute habe ich das Stängelchen von dem Warnschalter verlängert soweit das Kabel es zuließ.
Es scheint der Funktion keinen Abbruch zu tun. Das Bild zeigt den alten Zustand.
Im Bodenblech der Galloper ist die Serviceöffnung schon vorgeprägt.
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Vorsicht Kabelbaum!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Morgen zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
......... Tankvolumen 162,42l + ca. 1,5l.
gerade habe ich seit langem mal wieder getankt.
162l x 1,14Euro = rund 185.-Euro
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Morgen Gemeinde,
es hat ein bißchen gedauert. Aber jetzt sind auch die beiden zusätzlichen Halter eingebaut.
Den linken oberen Befestigungspunkt könnte man in Zukunft so wie den rechten realisieren.
Dann könnte man sich Distanzstücke etc. sparen.
Dann steht der Eintragung ja nichts mehr im Wege.
Tankprojekt_Herstellererklaerung.pdf
es hat ein bißchen gedauert. Aber jetzt sind auch die beiden zusätzlichen Halter eingebaut.
Den linken oberen Befestigungspunkt könnte man in Zukunft so wie den rechten realisieren.
Dann könnte man sich Distanzstücke etc. sparen.
Dann steht der Eintragung ja nichts mehr im Wege.
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Beda
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Beda
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Hi Beda und alle anderen Interessierten!
Genau da bin ich auch dran, da ja die "Originalen" nicht funzen/passen.
Eine Frage dazu: am Leiterrahmen sind ungefähr zum Tank passend Löcher vorhanden. Darf man dort in diese vorhandenen Löcher ein Gewinde rein "machen" und dort den Tank befestigen?
So als letztes muß nor noch der Tank eingetragen werden. Das Aufstelldach hat jetzt den TÜV-Segen. Dachöffnung 90 x 140 cm und Stehhöhe 185 cm!
Das FA kann kommen. Zumindest bis zur (bereits geplanten) nächsten Steuerreform.
Bis dann
k.iesel
Genau da bin ich auch dran, da ja die "Originalen" nicht funzen/passen.
Eine Frage dazu: am Leiterrahmen sind ungefähr zum Tank passend Löcher vorhanden. Darf man dort in diese vorhandenen Löcher ein Gewinde rein "machen" und dort den Tank befestigen?
So als letztes muß nor noch der Tank eingetragen werden. Das Aufstelldach hat jetzt den TÜV-Segen. Dachöffnung 90 x 140 cm und Stehhöhe 185 cm!
Das FA kann kommen. Zumindest bis zur (bereits geplanten) nächsten Steuerreform.
Bis dann
k.iesel
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
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Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Morgen Gemeinde,
Dann steht der Eintragung ja nichts mehr im Wege.
Tankprojekt_Herstellererklaerung.pdf
erledigt.
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Suabere Arbeit
Jetzt wünsche ich Euch eigentlich nur noch einen Teil des Lottojackpots damit auch immer Geld da ist vollzutanken.
Gruß
Florian
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Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
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Danke für die Blumen!
Ich fahre im Alltag so wenig, daß ich mit dem großen Tank wirklich die Tankintervalle und -mengen planen muß, damit ich nicht Übermorgen mit Sommerdiesel stehen bleibe.
Ich fahre im Alltag so wenig, daß ich mit dem großen Tank wirklich die Tankintervalle und -mengen planen muß, damit ich nicht Übermorgen mit Sommerdiesel stehen bleibe.
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Beda
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Hallo Peter,
im Sommerurlaub wurde meiner undicht, aber nur an den beiden Flanschen.
Alle Schrauben waren locker, sonst nichts.
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Beda
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Hallo Gemeinde,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
Natürlich hätte ich das Stängelchen des Schalters auch verlängern können.
Wahrscheinlich wird die Tankanzeige erst ab 1/2er Füllung den Maximalausschlag verlassen.
Dafür müßte sie gegen Ende dann rasant fallen, schließlich hängt der Schwimmer bei leerem Tank fast senkrecht nach unten. Nicht wirklich linear aber was solls
heute habe ich mal die Restmenge abgelassen und nachgemessen.
Wenn die Tankanzeige den roten Bereich wieder nach unten verläßt, sind noch ca. 10l im Tank.
Auf Höhe der Linie bei ca. 1/3 der Anzeige sind ca. 45l im Tank.
Das Stängelchen des Warnschalters habe ich so weit verlängert, wie das Kabel es zuläßt.
Jetzt warnt man ungefähr ab 30l Restmenge.
@wolf,
was ist das für ein Gewinde an der Ablaßschraube?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re:
MahlzeitBeda hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich das Stängelchen von dem Warnschalter verlängert soweit das Kabel es zuließ.
Es scheint der Funktion keinen Abbruch zu tun. Das Bild zeigt den alten Zustand.
Im Bodenblech der Galloper ist die Serviceöffnung schon vorgeprägt.
Ein beherzter Schnitt uns schon ist man an Ort und Stelle.
Vorsicht Kabelbaum!
Beda, wie hast du denn die Serviceöffnung wieder dicht bekommen? Neues Blech angefertigt?
Grüße aus Zwigge, Sebastian
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Hallo Sebastian,
ich fürchte, das weiß ich nicht mehr.
Aber sicher was ganz simples.
Karosseriekleber und ein altes Nummernschild z.B.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... =35&t=8219
ich fürchte, das weiß ich nicht mehr.
Aber sicher was ganz simples.
Karosseriekleber und ein altes Nummernschild z.B.
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
(immernoch) Mahlzeit
ah ok, also keine auf- und zuschraub Lösung sondern einfach wieder zugeklebt.. ok
Dann hoffsch mal das mein Tank von Wolf die Tage kommt
Noch irgendwelche ungenannten Tips zum Einbau bzw zum Drumherum?
ah ok, also keine auf- und zuschraub Lösung sondern einfach wieder zugeklebt.. ok
Dann hoffsch mal das mein Tank von Wolf die Tage kommt
Noch irgendwelche ungenannten Tips zum Einbau bzw zum Drumherum?
Grüße aus Zwigge, Sebastian
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Hallo Sebastian,
viel Spaß mit dem neuen Tank.
Ich habe mich gerade entschlossen, einen Beitrag dazu, der nur für handverlesene Mitglieder zugänglich war, öffentlich zu machen.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... lace*+abla*
viel Spaß mit dem neuen Tank.
Ich habe mich gerade entschlossen, einen Beitrag dazu, der nur für handverlesene Mitglieder zugänglich war, öffentlich zu machen.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... lace*+abla*
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Tach
Danke für den Link. Ich werd also den Tankschutz noch etwas verbessern an dieser Stelle.
Weist du ca wieviel Luft zwischen Tank und Tankschutz ist?
Ich frag weils mir im Rallyeauto desöfteren den Tankschutz verbogen hat und sich dessen Form dann hin und wieder in den Tank eingeprägt hat. Seit ich zwischen Tank und -schutz Styrodur packe passiert nichts mehr, das Zeug ist ziemlich fest und verteilt desswegen die Schläge und Verformungen auf die ganze Tankfläche, evtl. macht das beim Pony ja auch Sinn
Danke für den Link. Ich werd also den Tankschutz noch etwas verbessern an dieser Stelle.
Weist du ca wieviel Luft zwischen Tank und Tankschutz ist?
Ich frag weils mir im Rallyeauto desöfteren den Tankschutz verbogen hat und sich dessen Form dann hin und wieder in den Tank eingeprägt hat. Seit ich zwischen Tank und -schutz Styrodur packe passiert nichts mehr, das Zeug ist ziemlich fest und verteilt desswegen die Schläge und Verformungen auf die ganze Tankfläche, evtl. macht das beim Pony ja auch Sinn
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Abend
da wir heute in der Werkstatt zu hatten hab ich mir mal den Tag bissl selber versaut .. ich hab dieses Monster von Tank eingebaut.. aber von Anfang an:
Den alten Tank rausbauen ging schonmal so in etwa wie ich mirs vorgestellt hab, die hinteren 2 Schrauben kurz heiß gemacht und dann fein aufgedreht. Nun war dem "nach unten rausfallen" allerdings die AHK im Weg also bissl nachgeholen, flup, draußen. Vorher hat ich schon den ganzen Sprit abgelassen, der Tank war also recht leicht.
Den Longranger hatte ich vorher nochmal mit 2 Schichten Hamerite schwarz glänzend geduscht weil schon etwas von der Pulverbeschichtung ab war.
Dann hab ich das Füllstandsmessteil rausgebaut, keine Mutter weggedreht, die alte Dichtung schn sauber gemacht.. fein.
Den Schalter fürs Lämpchen hab ich durch verlängern der Metallstange (4,75er Bremsleitung drüber geschoben, verlötet und verpresst) und einem Stück Kabel dem Boden etwas näher gebracht.
Danach die Leitungsgeschichte rausgebaut, wieder keine Mutter weggedreht, dafür hats den Anschluss der Rücklaufleitung gehimmelt.. weggefault.. na klasse
Nach langem Probieren mit Hart und Weichlot und in Anbetracht das ich heute irgendwann auch mal Heim wollte hab ich dann die russische Methode gewält: Bremsleitung in die Leitungen geschoben, als Verbinder sozusagen, und dann damits hält schn Knetmetall drum, hart werden lassen und es ist sogar dicht. . Dann noch bisschen die Leitungen so gebogen das möglichst weit unten im Topf angesaugt wird.
Die Lösung dafür hab ich aber auch schon, ich werd eine der Entlüftungsleitungen als Rücklauf missbrauchen, das Loch im Deckel werd ich mit ner Schraube und Dichtmasse zu machen.
Zwischendurch hab ich noch bisschen Wachs am Rahmen verteilt um ne Menge davon dann hinterher an meinem Arm wiederzufinden.. klebt wie Schei**e
Die beiden Deckel hab ich natürlich mit Dichtmasse eingeklebt, 9 M4 Schrauben hatten wir zum Glück noch da.
Dann den Trümmer auf den Getriebeheber gehieft und schonmal grob platziert, den hinteren Winkel abgeschraubt, alle Leitungen, Kabel und Schläuche angeklemmt.
Nun kam das mehr oder weniger große Problem, durch die AHK war kein Platz um den Tank richtig einzubauen, ich musste also an der AHK ein paar mm wegnehmen, zum Glück an einer Stelle an der es nicht weh tut, so haben dann die Haltebleche für den Tankschutz 1-2mm Luft zu AHK. Ob ich den Tankschutz so montieren kann erfahr ich dann Morgen, heut hatte ich einfach keine Lust mehr.
da wir heute in der Werkstatt zu hatten hab ich mir mal den Tag bissl selber versaut .. ich hab dieses Monster von Tank eingebaut.. aber von Anfang an:
Den alten Tank rausbauen ging schonmal so in etwa wie ich mirs vorgestellt hab, die hinteren 2 Schrauben kurz heiß gemacht und dann fein aufgedreht. Nun war dem "nach unten rausfallen" allerdings die AHK im Weg also bissl nachgeholen, flup, draußen. Vorher hat ich schon den ganzen Sprit abgelassen, der Tank war also recht leicht.
Den Longranger hatte ich vorher nochmal mit 2 Schichten Hamerite schwarz glänzend geduscht weil schon etwas von der Pulverbeschichtung ab war.
Dann hab ich das Füllstandsmessteil rausgebaut, keine Mutter weggedreht, die alte Dichtung schn sauber gemacht.. fein.
Den Schalter fürs Lämpchen hab ich durch verlängern der Metallstange (4,75er Bremsleitung drüber geschoben, verlötet und verpresst) und einem Stück Kabel dem Boden etwas näher gebracht.
Danach die Leitungsgeschichte rausgebaut, wieder keine Mutter weggedreht, dafür hats den Anschluss der Rücklaufleitung gehimmelt.. weggefault.. na klasse
Nach langem Probieren mit Hart und Weichlot und in Anbetracht das ich heute irgendwann auch mal Heim wollte hab ich dann die russische Methode gewält: Bremsleitung in die Leitungen geschoben, als Verbinder sozusagen, und dann damits hält schn Knetmetall drum, hart werden lassen und es ist sogar dicht. . Dann noch bisschen die Leitungen so gebogen das möglichst weit unten im Topf angesaugt wird.
Die Lösung dafür hab ich aber auch schon, ich werd eine der Entlüftungsleitungen als Rücklauf missbrauchen, das Loch im Deckel werd ich mit ner Schraube und Dichtmasse zu machen.
Zwischendurch hab ich noch bisschen Wachs am Rahmen verteilt um ne Menge davon dann hinterher an meinem Arm wiederzufinden.. klebt wie Schei**e
Die beiden Deckel hab ich natürlich mit Dichtmasse eingeklebt, 9 M4 Schrauben hatten wir zum Glück noch da.
Dann den Trümmer auf den Getriebeheber gehieft und schonmal grob platziert, den hinteren Winkel abgeschraubt, alle Leitungen, Kabel und Schläuche angeklemmt.
Nun kam das mehr oder weniger große Problem, durch die AHK war kein Platz um den Tank richtig einzubauen, ich musste also an der AHK ein paar mm wegnehmen, zum Glück an einer Stelle an der es nicht weh tut, so haben dann die Haltebleche für den Tankschutz 1-2mm Luft zu AHK. Ob ich den Tankschutz so montieren kann erfahr ich dann Morgen, heut hatte ich einfach keine Lust mehr.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Guten Abend!
Beda ich danke dir für den Link!
Jetz weiß ich was ich an meinem Tank noch verändern muss =D
Gruß Florian
Beda ich danke dir für den Link!
Jetz weiß ich was ich an meinem Tank noch verändern muss =D
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Tach
Gestern hab ich dann den Tankschutz noch montiert.
Vorher durfte ich aber noch ein paar "Kleinigkeiten" ändern weil die Montage mit der orginal AHK unmöglich ist.
Man muss das stehende Blech komplett entfernen und von der Platte unten auch nochmal ca. 5mm entfernen damit das gute Stück an der AHK vorbeigeht. Da so die hinteren 2 Befestigungspunkte nichtmehr nutzbar sind hab ich 5mm Flachstahl genommen, M8 Gewinde reingeschnitten und unten an die vorhandenen Gewindeplättchen geschweisst, so wird der Tankschutz nicht von hinten sondern von unten angeschraubt, natürlich müssen dazu noch 2 Löcher in den Schutz gebohrt werden.
Die Seitlichen Halter passten beim Galloper soweit problemlos an die Rahmenausleger, Links hab ich zwischen Ausleger und Tankhalter noch nen dicken Gummi gesteckt um keine Luft zwischen Halter und Rahmen zu haben.
Die Entlüftung habe ich genauso wie die Entlüftung der Hinterachse durch den Gummistöpsel unterm linken Rücklicht in die D-Säule gezogen.
Auspuff hab ich in dem Zuge auch gleich geändert weil der Flansch hinten sehr vergammelt war. Es wurde dann ein Stück Sprinter Endrohr.
Gestern hab ich dann den Tankschutz noch montiert.
Vorher durfte ich aber noch ein paar "Kleinigkeiten" ändern weil die Montage mit der orginal AHK unmöglich ist.
Man muss das stehende Blech komplett entfernen und von der Platte unten auch nochmal ca. 5mm entfernen damit das gute Stück an der AHK vorbeigeht. Da so die hinteren 2 Befestigungspunkte nichtmehr nutzbar sind hab ich 5mm Flachstahl genommen, M8 Gewinde reingeschnitten und unten an die vorhandenen Gewindeplättchen geschweisst, so wird der Tankschutz nicht von hinten sondern von unten angeschraubt, natürlich müssen dazu noch 2 Löcher in den Schutz gebohrt werden.
Die Seitlichen Halter passten beim Galloper soweit problemlos an die Rahmenausleger, Links hab ich zwischen Ausleger und Tankhalter noch nen dicken Gummi gesteckt um keine Luft zwischen Halter und Rahmen zu haben.
Die Entlüftung habe ich genauso wie die Entlüftung der Hinterachse durch den Gummistöpsel unterm linken Rücklicht in die D-Säule gezogen.
Auspuff hab ich in dem Zuge auch gleich geändert weil der Flansch hinten sehr vergammelt war. Es wurde dann ein Stück Sprinter Endrohr.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Abend nochmal
Bevor ich morgen noch paar Bilder von meinem einstell hab ich noch ne Frage: Habt ihr den Tank + 31er Reifen schonmal mit Schneeketten in Benutzung gehabt? Weil auf der linken Seite recht wenig Platz zwischen Reifen und Tank ist?!?
Bevor ich morgen noch paar Bilder von meinem einstell hab ich noch ne Frage: Habt ihr den Tank + 31er Reifen schonmal mit Schneeketten in Benutzung gehabt? Weil auf der linken Seite recht wenig Platz zwischen Reifen und Tank ist?!?
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Moin
Warum kommen da vom Tank eigentlich zwei Leitungen?
Eins ist die Entlüftung, dann eher der Schlauch der mehr hinten zum Heck verbaut ist.
Der Überlauf ist noch extra und kommt am Tankstutzen hoch,
das kann keiner der Schläuche sein.
Gruß Mario
Warum kommen da vom Tank eigentlich zwei Leitungen?
Eins ist die Entlüftung, dann eher der Schlauch der mehr hinten zum Heck verbaut ist.
Der Überlauf ist noch extra und kommt am Tankstutzen hoch,
das kann keiner der Schläuche sein.
Gruß Mario
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Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Hi Mario
Insgesamt sind es 4 kleine Anschlüsse. 2 Die Vor-und Rücklauf sind und jeweils an der Originalen Tankanschlussplatte vorhanden sind und 2 Entlüftungen. Ich habe es von damals noch so im Kopf und hier auf dem Bild siehst Du die Entlüftungen.
Hier die Anschlussplatte
Es sind jeweils Bilder der Pajero Tanks, aber im Prinzip sind sie Alle gleich gebaut.
Ich mag mich erinnern das bei den Meisten die Stutzen der Original Tankplatte Rost angesetzt hatten und beim Durchgang undicht waren oder gleich wegbrachen.
Eventuell das dort eine kleine Undichtigkeit vorliegt. Rein theoretisch gedacht müsste es aber sofern Rücklaufseitig auch Anzeichen von Dieselspuren am Tank geben. Saugseitig würde ich denken kann es fast nicht passieren da Luft eingesogen würde und kaum Gegendruck herrscht. Diese Stelle sollte sofern ne Serviceklappe vorhanden sein zugänglich sein.
Bei den Kurzen Benzinern sind die 2 Leitungen durch eine grosse ersetzt.
Gruss Uwe
Insgesamt sind es 4 kleine Anschlüsse. 2 Die Vor-und Rücklauf sind und jeweils an der Originalen Tankanschlussplatte vorhanden sind und 2 Entlüftungen. Ich habe es von damals noch so im Kopf und hier auf dem Bild siehst Du die Entlüftungen.
Hier die Anschlussplatte
Es sind jeweils Bilder der Pajero Tanks, aber im Prinzip sind sie Alle gleich gebaut.
Ich mag mich erinnern das bei den Meisten die Stutzen der Original Tankplatte Rost angesetzt hatten und beim Durchgang undicht waren oder gleich wegbrachen.
Eventuell das dort eine kleine Undichtigkeit vorliegt. Rein theoretisch gedacht müsste es aber sofern Rücklaufseitig auch Anzeichen von Dieselspuren am Tank geben. Saugseitig würde ich denken kann es fast nicht passieren da Luft eingesogen würde und kaum Gegendruck herrscht. Diese Stelle sollte sofern ne Serviceklappe vorhanden sein zugänglich sein.
Bei den Kurzen Benzinern sind die 2 Leitungen durch eine grosse ersetzt.
Gruss Uwe
BORSTY
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Moin
Danke dir für die Erklärung.
Nur interesse halber?
Warum gleich zwei Entlüftungen?
Ich wollte gesten etwas Druck auf den Tank geben, und hab dann festgestellt das die Entlüftungen gut funktionieren
Ich kann die Schläuche nur nicht so aus dem Radkasten ziehen.
Ich vermute am Ende Schläuche sind noch Rückschlagventile.
Gruß Mario
Danke dir für die Erklärung.
Nur interesse halber?
Warum gleich zwei Entlüftungen?
Ich wollte gesten etwas Druck auf den Tank geben, und hab dann festgestellt das die Entlüftungen gut funktionieren
Ich kann die Schläuche nur nicht so aus dem Radkasten ziehen.
Ich vermute am Ende Schläuche sind noch Rückschlagventile.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Hallo Mario
Ein Schlauch geht zum oberen Tankstutzen und leitet die entweichende Luft beim Füllen um den Tankstutzen herum.
Das soll ein zurückspotzen des Treibstoffs verhindern.
Der zweite Schlauch sollte zum berühmten Schnüffelstück führen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Ein Schlauch geht zum oberen Tankstutzen und leitet die entweichende Luft beim Füllen um den Tankstutzen herum.
Das soll ein zurückspotzen des Treibstoffs verhindern.
Der zweite Schlauch sollte zum berühmten Schnüffelstück führen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Einbau Replacetank am Beispiel Galloper lang
Moin Bernd
Der Schlauch zum Schnüffelstück wäre klar.
Aber meinst du nicht mit dem anderen teil den Schlauch der knapp neben dem Einfüllstutzen am Tank lieget?
Am Bild von Uwe sieht man oben am Tank zwei gleichgroße Röhrchen, wie eine doppelt entlüftung.
Der standard Tank hat eine Entlüftung und den Schlauch zurück zum Tankstutzen.
Wenn es grad nicht sehr ungelegen wäre, würde ich nachsehen.
Bedeutet aber die Demontage des Innenausbau's.
Gruß Mario
Der Schlauch zum Schnüffelstück wäre klar.
Aber meinst du nicht mit dem anderen teil den Schlauch der knapp neben dem Einfüllstutzen am Tank lieget?
Am Bild von Uwe sieht man oben am Tank zwei gleichgroße Röhrchen, wie eine doppelt entlüftung.
Der standard Tank hat eine Entlüftung und den Schlauch zurück zum Tankstutzen.
Wenn es grad nicht sehr ungelegen wäre, würde ich nachsehen.
Bedeutet aber die Demontage des Innenausbau's.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed