Abend
da wir heute in der Werkstatt zu hatten hab ich mir mal den Tag bissl selber versaut
.. ich hab dieses Monster von Tank eingebaut.. aber von Anfang an:
Den alten Tank rausbauen ging schonmal so in etwa wie ich mirs vorgestellt hab, die hinteren 2 Schrauben kurz heiß gemacht und dann fein aufgedreht. Nun war dem "nach unten rausfallen" allerdings die AHK im Weg also bissl nachgeholen, flup, draußen. Vorher hat ich schon den ganzen Sprit abgelassen, der Tank war also recht leicht.
Den Longranger hatte ich vorher nochmal mit 2 Schichten Hamerite schwarz glänzend geduscht weil schon etwas von der Pulverbeschichtung ab war.
Dann hab ich das Füllstandsmessteil rausgebaut, keine Mutter weggedreht, die alte Dichtung schn sauber gemacht.. fein.
Den Schalter fürs Lämpchen hab ich durch verlängern der Metallstange (4,75er Bremsleitung drüber geschoben, verlötet und verpresst) und einem Stück Kabel dem Boden etwas näher gebracht.
Danach die Leitungsgeschichte rausgebaut, wieder keine Mutter weggedreht, dafür hats den Anschluss der Rücklaufleitung gehimmelt.. weggefault.. na klasse
Nach langem Probieren mit Hart und Weichlot und in Anbetracht das ich heute irgendwann auch mal Heim wollte hab ich dann die russische Methode gewält: Bremsleitung in die Leitungen geschoben, als Verbinder sozusagen, und dann damits hält schn Knetmetall drum, hart werden lassen und es ist sogar dicht.
. Dann noch bisschen die Leitungen so gebogen das möglichst weit unten im Topf angesaugt wird.
Die Lösung dafür hab ich aber auch schon, ich werd eine der Entlüftungsleitungen als Rücklauf missbrauchen, das Loch im Deckel werd ich mit ner Schraube und Dichtmasse zu machen.
Zwischendurch hab ich noch bisschen Wachs am Rahmen verteilt um ne Menge davon dann hinterher an meinem Arm wiederzufinden.. klebt wie Schei**e
Die beiden Deckel hab ich natürlich mit Dichtmasse eingeklebt, 9 M4 Schrauben hatten wir zum Glück noch da.
Dann den Trümmer auf den Getriebeheber gehieft und schonmal grob platziert, den hinteren Winkel abgeschraubt, alle Leitungen, Kabel und Schläuche angeklemmt.
Nun kam das mehr oder weniger große Problem, durch die AHK war kein Platz um den Tank richtig einzubauen, ich musste also an der AHK ein paar mm wegnehmen, zum Glück an einer Stelle an der es nicht weh tut, so haben dann die Haltebleche für den Tankschutz 1-2mm Luft zu AHK. Ob ich den Tankschutz so montieren kann erfahr ich dann Morgen, heut hatte ich einfach keine Lust mehr.