Umbau Pajero V20 Bj1999 für das THW

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Wow,

das ist mal echt gut geworden! Respekt 8O

Gruß Andreas
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Bis auf die Pickelmütze sieht der toll aus!

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Tobi
Ich glaube Du hast da ein Bilderverlinkungsproblem. So wie es aussieht hat das letzte Bild die selbe Webaddi bekommen wie das allererste Bild beim Abholungszustand, denn am Anfang des Freds steht jetzt das Bild von gestern 8O

Kannst Du da was machen? Wäre doch schade wenn man die Entwicklung nicht mehr sehen kann...

Schönen Sonntag wünscht der Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
thwler86

Beitrag von thwler86 »

Also jetzt kann man von fertig sprechen ;) er hat am WE neuen TÜV und AU bekommen...
Bild
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

thwler86 hat geschrieben:Also jetzt kann man von fertig sprechen ;) er hat am WE neuen TÜV und AU bekommen...
Whow, der sieht gut aus, gratuliere ... :super:

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
creator

Beitrag von creator »

Hi;
Sehr schön geworden. Mein Respekt vor der geleisteten Arbeit. Aber wann darf ich euch meinen bringen?
:wink:
Grüße
Basho/creator
thwler86

Beitrag von thwler86 »

creator hat geschrieben:Hi;
Sehr schön geworden. Mein Respekt vor der geleisteten Arbeit. Aber wann darf ich euch meinen bringen?
:wink:
Grüße
Basho/creator
Hehe, kannst morgen kommen. So ein kleiner wär au net schlecht.
Das ganze hätte für dich nur das Problem, dass es dann eben nicht mehr deiner wäre *gg* :twisted:
creator

Beitrag von creator »

Tag;
Das ist aber gemein :twisted: - behalten will ich den schon!!! Wehe den nimmt mir einer weg dann aber :evil: und :haue02: :haue: !!
Seid ihr eigentlich hauptberuflich beim THW oder "freizeitlich"?
Denke wenn ihr euch weiter so um euren Dicken kümmert wird der Locker die nächsten 100 Jahre überstehen... nur halt die Frage, wie teuer Sprit dann ist ;)
Grüße
Basho/creator
thwler86

Beitrag von thwler86 »

wegnehmen tut ihn dir ja keiner, du wolltest ihn doch bringen :twisted: ;)

wir machen das alles rein ehrenamtlich in unserer Freizeit...
mal schauen wie lange er hält, rost wär mir jetzt mal keiner mehr bekannt und da wo man nichts sieht is jetzt hohlraumschutz ;)
thwler86

Beitrag von thwler86 »

nur eine kleine "Vorwarnung" hab die Bilder grad noch net auf dem Rechner. Nachdem wir mal ein bisle durch den Dreck gefahren sind haben wir schnell festgestellt, dass die Türen vorne und vor allem hinten zahlreiche Dreckspritzer abbekommen, also falls man über einen Feldweg fährt auch Steinschläge. Um eben genau das zu verhindern haben wir ja die vorderen Schmutzfänger abgeschnitten um diese auch ohne den Tritt verwenden zu können. Aber das reicht ja lange net ;). also haben wir jetzt aus 2 4mm starken Gummiplatten ca. 25x30cm und zwei Blechstreifen an diese Schmutzfänger noch Spritzschutzlappen montiert. Bisher nur vorne und das mit hervorragendem Ergebnis. Der Bau dauerte keine Stunde und Materialkosten hatten wir keine, da alles noch auf unserem Lager lag ;).
Am WE sind wir dann mal richtig durch den Dreck und sie haben sich echt bewährt. Einige Leute waren total erstaunt wo das Auto überall durchkommt....

weitere Bilder folgen...
Dateianhänge
JHÜ_THW Kirchheim_Radlader beim Fahren durch ein Wasserloch.jpg
JHÜ_THW Kirchheim_Radlader beim Fahren durch ein Wasserloch.jpg (49.41 KiB) 7146 mal betrachtet
wierus

Beitrag von wierus »

Servus!
mal schauen wie lange er hält
Er hält ewig, wenn du dich nur um den Rahmen kümmerst!
Das ist die Achillesferse des V20, der Zustand des Rahmens entscheidet über Erhalt oder Niedergang! 8O

Lukas
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Beitrag von hapaai »

Hallo,
sag mal wieviele habt ihr denn davon? Der Funkrufname 86/23 sagt ja aus, dass es Fahrzeuge von gleicher Funktion 23 Stück sein müssen. So ist es zumindest bei uns in der Feuerwehr. Bei uns steht meist nur eine /1 dahinter, da wir unterschiedliche Fahzeugfunktionen haben, selbst bei 6 Fahrzeugen.
Oder ist bei Euch das Zuständigkeitsgebiet so groß und ihr habt eine großen Fahzeugpool?

Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
thwler86

Beitrag von thwler86 »

hehe, schön wärs, dann hätte bei uns ja jeder zweite einen *g*
ne. bei uns sind die Funkrufnamen etwas anders aufgeschlüsselt.
die erste Zahl, in diesem Fall die 86 steht für die Taktische Einheit. 86 ist ein sonstiges Fahrzeug des Ortsverbandes.
die zweite Zahl steht für den Fahrzeugtyp, hier die 23 für PKW, geländegängig.

Im Ortsverband haben wir dann doch "nur" 10 Fahrzeuge
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

Hallo Tobi,

kannst Du noch so 1 - 2 Detailfotos vom kürzen der vorderen Schmutzfänger einstellen? Ähm und wenn Du dabei bist, wie habt Ihr denn die Sache hinten umgebaut als das Trittbrett dann weg war?

Gruß vom THW Kollegen

Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Antworten