Hi!
Samstag war es soweit, erstmal die "Wohnung", also den Kofferraum aufgeräumt und dann gings an den Umbau "Des Ventils" auf der Einspritzpumpe.
Fahrzeug: Mitsubishi L300, 2WD, 4d56 Sauger, 69ps, BJ1998, LKW, Langversion
"Das Ventil" hat in der unteren Reihe eine kleine Bohrung, wie eine Out-Schraube (wenn ich dem Aufdruck auf dem Ventil vertraue, wohl ein 0.39mm Loch
in der oberen Reihe sind 4 Bohrungen, die ein bischen größer aussehen.
Nicht bestrohmt: wenig Leistung,
bestrohmt: mehr Leistung
ich denke, das Ventil reduziert den Pumpeninnendruck
leider hat das Ventil M14*1,5, meine Out-Schraube aber M12*1,5
also einen Adapter in Auftrag gegeben (M14*1,5 Hohlschraube vom Filterkopf und M12*1,5 Überwurfmutter einer ESL) und alles zusammengestellt. An den unteren Anschluss kommt ein Manometer zur Innendruckmessung (todo)
Transparente Schläuche wollte ich sowieso verbauen, damit weiß ich jetzt, dass definitiv Luft im Spiel ist, und dass die Luft wohl doch von meiner Filter-Kombination kommt...
Ausserdem passt der Fahrersitz, den ich mir besorgt hatte, nicht... schade...
(ohne Befestigungsmoglichkeit für das Gutschloss... wenn den jemand will bitte melden. Ich suche einen mit...)
als alles wieder beisammen war, gings erstmal auf große Probefahrt:
irgenwo sifft was... dem muss ich nachgehen...
Leistung: so zwischen Ventil offen und geschlossen (0.39 out-schrauben-bohrung des Ventils vs 0.55 der Schraube...)
werde also erstmal eine Innendruckanzeige basteln und den Pumpen-Innendruck, sollte der nicht passen, auf einen richtigen Wert bringen.
(sollte ich jedoch das DRV zu weit hineindengeln hab ich ein Problem, denn das lässt sich wohl nicht ausbauen, weil direkt darüber so ein komischer Steg vom Pumpenhalter wegsteht... wegzudremeln...
an die Schrauben zum Pumpe verdrehen bin ich immer noch nicht drangekommen... muss ich wohl wirklich den oberen Kühlwasserschlauch demontieren?
jedenfalls stinkt's jetzt auch extrem aus dem Auspuff...
Flo
Umrüstung "Das Ventil auf der Einspritzpumpe" 4d56
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Hi!
Ach ja, in meiner ESP sitzt definitiv kein Sieb!
hatte einen Schraubendreher reingesteckt, knappe 8cm
das selbe bei der ESP für den Mazda E2200, auch knappe 8cm
Bevor ich jetzt am DRV rumdengle,
hat zufällig jemand eine 039er Out-Schraube liegen, die ich abkaufen könnte?
bitte PN an mich!
FLOw
scotty.utb[]vr-web.de
Ach ja, in meiner ESP sitzt definitiv kein Sieb!
hatte einen Schraubendreher reingesteckt, knappe 8cm
das selbe bei der ESP für den Mazda E2200, auch knappe 8cm
Bevor ich jetzt am DRV rumdengle,
hat zufällig jemand eine 039er Out-Schraube liegen, die ich abkaufen könnte?
bitte PN an mich!
FLOw
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Hi!
so, hatte vor 500km der OUT-Schraube einen Körnerschlag verpasst
damit ist die 0.55er Bohrung jetzt wohl eher irgentwas plattes unter 0.3
Springt etwas besser an, klötert nicht mehr so extrem und der Verbrauch des Wandschranks (L300 mit Hochdach) ist wieder auf "normale" 9L/100km gesunken (allerding noch keine Autobahn/Endgeschwindigkeit gefahren)
Endgeschwindigkeit und dazugehörigen Verbrauch werde ich nächstes WE bestimmen
nein, die Innendruckanzeige ist noch nicht montiert...
FLOw
so, hatte vor 500km der OUT-Schraube einen Körnerschlag verpasst
damit ist die 0.55er Bohrung jetzt wohl eher irgentwas plattes unter 0.3
Springt etwas besser an, klötert nicht mehr so extrem und der Verbrauch des Wandschranks (L300 mit Hochdach) ist wieder auf "normale" 9L/100km gesunken (allerding noch keine Autobahn/Endgeschwindigkeit gefahren)
Endgeschwindigkeit und dazugehörigen Verbrauch werde ich nächstes WE bestimmen
nein, die Innendruckanzeige ist noch nicht montiert...
FLOw