L040 3.0l V6 Kaltlaufregler, wo gibt es den noch?

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Feldsau

L040 3.0l V6 Kaltlaufregler, wo gibt es den noch?

Beitrag von Feldsau »

Hallo zusammen,

ich habe schon ordentlich die Forumssuche, Tante Google sowie Ebay gequält. :compufreak:
Scheinbar gab es mal Kaltlaufregler für den L040 3.0l V6, diese sind aber nicht mehr verfügbar.

Kennt jmd. von euch noch eine Bezugsquelle bzw. einen Hersteller, an den ich mich wenden kann um den Paji auf Euro2 zu bekommen? Ich möchte den Wagen gerne das ganze Jahr anmelden, vor den Steuern scheue ich aber noch ein wenig.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Danke dafür!!

Gruß
Magnus
harrybraun1

Re: L040 3.0l V6 Kaltlaufregler, wo gibt es den noch?

Beitrag von harrybraun1 »

Hallo Magnus,
ich hatte mir vor ca. 2 Jahren einen Kaltlaufregler von der Fa. HJS eingebaut. Im Grunde ist die Funktion ein Witz. Er soll die Motordrehzahl im Stand, wenn der Motor kalt ist, erhöhen. Das geschieht durch zusätzliche Lufteinspeisung über ein Magnetventil zwischen Luftfiltergehäuse und Ansaugbrücke. Doch dass macht der V6 des L040 auch schon im Originalzustand über einen Bypasskanal in der Nähe der Drosselklappe. Nun sei es drum, der Gesetzgeber ist zufrieden und ich bin es auch da die KFZ Steuer auf ca. 210€ gesunken ist.

Gruss aus Rheine

Harald
Feldsau

Re: L040 3.0l V6 Kaltlaufregler, wo gibt es den noch?

Beitrag von Feldsau »

Hi Harald,

danke für die Info´s, wie die Dinger funtkionieren weiß ich :super: , habe auch schon ein paar verbaut.
Meine Frage ging aber eher in Richtung Beschaffung, denn weder Twintec, HJS oder wie sie auch alle heißen könne die Dinger noch liefern :achselzuck: .
Antworten