Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M40

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

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HJK

V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette?

Beitrag von HJK »

Hallo,

ich habe soeben einen V20 2,8 TD GLS bei Mobile.de entdeckt,
der eine grüne Plakette trägt.

Ich hatte letztes Jahr das Internet nach einem DPF für diesen Motor abgesucht.
Leider konnte ich nichts entdecken. Mein 2,8er hat bereits einen Oxy-Kat und sollte
eine gelbe Marke bekommen. Aber hin und wieder muß ich auch mal in die grünen Zonen,
die landauf landab immer mehr werden; trotz erwiesener Wirkungslosigkeit.

Umso mehr wundert es mich nun, daß dieses Fahrzeug eine grüne Plakette haben soll.
Der Händler schreibt in "Ausstattung"
!!! GRÜNE UMWELTPLAKETTE !!!
Dieselpartikelfilter

Da es sich wohl um einen Fähnchenhändler handelt, dürfte eine
Anfrage nicht gerade kompetent beantwortet werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weiß jemand, ob es da nicht doch ... ?
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Double
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von Double »

Moin

vielleicht hatte ja doch nur einen Oxikat?
Hab auch nur einen solchen und eine grüne Plakette bekommen, lief bei mir so ab:
Double hat geschrieben:Abend Plakettengeplagte

mein Gallopser (ja ein Diesel) hat das behehrtte grüne Plakettchen rein mit dem Oberland Nachrüstkat. Schlüsselnummer 54.
Ging aber (warscheinlich) nur mit einem kleinen Trick.

Da das Ding gebraucht war und keine orginale ABE mehr hatte hat mir mein TÜV Prüfer nur den Einbau bestätigt. "Abgasreinigungsblafasel KBA 123456"
Auf der Zulassungssteller haben die dann mit der KBA Nummer die ABE rausgesucht und den Galloper als "Euro 3/D4 bzw. 5L" Auto eingestuft, Schlüsselnummer hat er wie schon gesagt die 54 bekommen.. alles ganz legal :-)
Grüße aus Zwigge, Sebastian
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Beda
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von Beda »

Hallo Jürgen,
ob versehentlich oder nicht, solche Fehler gibt es öfter:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... it=lkw+pkw
Nach einem Kennzeichenwechsel braucht es eine neue Plakette.
Spätestens jetzt müßte der Fehler auffallen.
Die http://www.auplus.de/ Software ist schon lange so zuverlässig, daß dieser Fehler nicht mehr fahrlässig auftreten kann.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von guido »

Hallo zusammen,

es gibt eine ganz legale Möglichkeit den 2,8er auf grüne Plakette zu bekommen.
Wie in den Unterlagen des OXIKats drinnsteht bekommt der 2,8er Diesel bei einer Zulassung als LKW eine grüne Plakette.

Bei Zulassung als PKW gibt es ne gelbe Plakette.

Gruß Guido
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von bm »

Mein lieber Guido

Das ist nicht legal sondern Wunschdenken.
Im KBA Dokument,zu dem Oberland Mangold Oxikat,
steht nix von bunten Plaketten.
Die gab es bei Erstellung des Dokuments noch nicht.

Da steht nur drin:
M1 Fahrzeuge (PKW) erhalten Schlüsselnummer 51
N1 Fahrzeuge (LKW) erhalten Schlüsselnummer 54

Später,bei Einführung der Umeltzonen und der lustigen Plaketten,galt dann für:
M1 Fahrzeuge (PKW) Schlüsselnummer 51 erhalten die Gelbe Plakette
M1 Fahrzeuge (PKW) Schlüsselnummer 54 erhalten die Grüne Plakette
und
N1 Fahrzeuge (LKW) Schlüsselnummer 54 erhalten die Gelbe Plakette


Gruß Bernd


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HJK

Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von HJK »

Hallo Beda,

wenn ich das jetzt nicht alles wieder durcheinander werfe,
dann ist das gleiche Fahrzeug (Typ, Motor, Oxi-Kat) mit dem Schlüssel 51
zu versehen, wenn es sich um einen PKW (M) handelt,
und mit dem Schlüssel 54 wenn es sich um ein Nutzfahrzeug (N1) handelt.

Wir spinnen in Deutschland Bild.

Was passiert denn, wenn ich meinen V46 um 80 KG auf 2.810 KG auflaste?Bild

Bislang sind eingetragen "Personenkraftwagen" und der Anhang des TÜV-Gutachtens für den OXI-Kat
gibt für das Fahrzeug an, daß der Schlüssel 51 vergeben wird. = Gelbe Plakette
Das das steuerlich nix bringen wird, kann mir ja schon denken.
Aber was ist mit Versicherung, Einschränkungen nach StVo, z.B. Sonntagsfahrverbot?

Hups.
Edith sagt, daß mal wieder so lange ein Posting geschrieben habe, daß es schon teilweise beantwortet ist.
HJK

Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von HJK »

bm hat geschrieben:
Da steht nur drin:
M1 Fahrzeuge (PKW) erhalten Schlüsselnummer 51
N1 Fahrzeuge (LKW) erhalten Schlüsselnummer 54

Später,bei Einführung der Umeltzonen und der lustigen Plaketten,galt dann für:
M1 Fahrzeuge (PKW) Schlüsselnummer 51 erhalten die Gelbe Plakette
M1 Fahrzeuge (PKW) Schlüsselnummer 54 erhalten die Grüne Plakette
und
N1 Fahrzeuge (LKW) Schlüsselnummer 54 erhalten die Gelbe Plakette
Sag' ja. Wir spinnen hier in der BananenRepublikDeutschland.

Aber selbst wenn ich einen DPF nachschalten würde, der die geforderte Partikelminderung
erreicht oder gar übertrifft, gäb's wohl kein Grün auf die Scheibe.
Weil da der staatlich anerkannte Stempel fehlt.
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Crazy.max
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von Crazy.max »

Hi ,
HJK hat geschrieben:
Was passiert denn, wenn ich meinen V46 um 80 KG auf 2.810 KG auflaste?Bild
Nix passiert. Du hast 80 kg mehr Zuladung. Das Zulässige GesamtGewicht hat nichts mit der Einstufung als PKW oder LKW zu tun. Ein Caddy1 ( der mit der Golfschnauze ) war immer ein LKW und hatte ca 1700kg zulässiges Gesamtgewicht.
HJK hat geschrieben: Bislang sind eingetragen "Personenkraftwagen" und der Anhang des TÜV-Gutachtens für den OXI-Kat
gibt für das Fahrzeug an, daß der Schlüssel 51 vergeben wird. = Gelbe Plakette
Das das steuerlich nix bringen wird, kann mir ja schon denken.
Aber was ist mit Versicherung, Einschränkungen nach StVo, z.B. Sonntagsfahrverbot?
Auch hier ändert sich nix , da nur das Wort "LKW" im KFZ Schein ausschlaggebend ist , und dazu gehört so einiges zu was man tun muß um dahin zu kommen. Erst dann kann - muss nicht ! - sich was an Versicherungsbeiträgen und Steuereinstufungen ändern.

Olaf - sich in bezug auf Umweltzonen auf nichts mehr einlässt
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von guido »

Servus,

wie sieht das denn Plakettentechnisch aus wenn ich aus dem PKW ein Wohnmobil mache?
Welche Plakettengrundlage ist denn dann gegeben?!?

Die spinnen hier so langsam bei mir hier so in der Ecke. Nächstes Jahr geht es noch, dann wird es eng.....
In der aktuellen ADAC Zeitung steht das Thema Umweltzone auch wieder drinn. Echte Wirksamkeiten lassen sich nicht nachweisen.
37 Mio PKW haben grün,3,2 Mio gelb, 0,8Mio rot und 1,1 Mio keine Plakette.

Gruß Guido
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von bm »

Hi Guido

Schaustellerfahrzeug, selbstfahrende Kasperlebude hätte noch eine Chance für Ausnahmereglung,
aber Wohnmobileinstufung hat nur bei der Steuer Vorteile.
Bei den Feinstaubplaketten gibt es da keinen Bonus.

Neuerdings wird ein Russpartikelfilter von HJS, für Mitsubishi Diesel,
Geländewagen,angeboten.
http://shop.sk-handels-ag.de/russpartik ... mitsubishi

Der soll,in Kombination mit einem Euro3 Nachrüstkat,
die GrünePlakette ermöglichen.

1600,-€ Russpartikelfilte
+600,-€ Euro3 Nachrüstkat,wenn noch nicht vorhanden oder zu alt
+ ?,-€ Einbaukosten


Gruß aus dem (Umwelt)Zonenrandgebiet
Bernd


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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von Beda »

Hallo Bernd,
falsch zitiert.
Der zitierte DPF ist leider nicht von hjs.
hjs halte ich für eine seriöse Firma mit seriösen Produkten.
Diese haben dann auch eine ABE.
Für Fahrzeuge ab Euro 0/I/II/III
Von 2,0 l bis 3,0 l Hubraum
(auch für nachgerüstete Fahrzeuge)
Ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 2500kg

Nachrüstung auf Euro III mit Kat erforderlich!!!
Siehe Katnachrüstung

Abgasnorm: Motortyp: kW:
PM: Hubraum: Motorisierung:
Hersteller: S.K
1598,99 € inkl. MwSt. zzgl.Versand
Diesen DPF gibt es vermutlich wirklich. Es ist ein Kraftstoffadditiv erforderlich.
Er ist nur per Einzelabnahme eintragbar und nur vor Ort bei SK oder in Würzburg bei einer bestimmten Prüfstelle.
SK ist schon seit vielen Jahren für kreativen Umgang mit Gesetzeslücken bekannt

Ich hatte gerade Kontakt mit SK:


----- Original Message -----
From: Kevin Möller (S.K. Handels AG)
To: --------------
Sent: Tuesday, December 06, 2011 8:10 AM
Subject: Angebot Russpartikelfilter S.K.


Hallo Herr --------

anbei übersenden wir Ihnen die Kostenschätzung für Ihr angefragtes Fahrzeug VW T3..
Zur Erstausrüstung des S.K. Partikelfilters gehören 3 Additivflaschen a 250ml (im Preis) d.h. dieses reicht ca. für die ersten 30 Tankfüllungen da pro Tankfüllung (50-60L) 25ml Additiv beigeführt werden müssen.
Nach dem Einbau und der Eintragung des S.K. Russpartikelfilters erhalten Sie die grüne Feinstaubplakette.
Der normale Kunden VK für das Russpartikelfilter und Katalysator Kombipaket 10002-SK beträgt 1999€ inkl. MwSt.
Tüv-Abnahme nur bei SK im Hause (Dreiburgenstraße 8 / 94529 Aicha vorm Wald möglich) möglich, oder bei der von Uns vorgeschriebenen Tüv-Prüfstelle in Würzburg.

Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, können Sie mich jederzeit gerne unter der Nummer 08544/9727921 erreichen.


Mit freundlichen Grüßen
Kevin Moeller
S.K. Handels AG
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von bm »

Hallo Beda

Tatsächlich,hab ich doch Angebote mit HJS Cityfilter und SK Filter vermischt.
Da kann SK nix zu,aber das nötige Kraftstoffadditiv,im Onlineangebot,nicht zu nennen
ist schon mehr wie kreativ.

Bis 2014,wo die Grüne Plakette im ganzen Ruhrpott Pflicht wird,
kann man sich noch was einfallen lassen.

Gruß Bernd


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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von guido »

Servus,

danke für die Ernüchterung.
Den Oxi Kat hab ich schon drinn, daher bin ich ja "gelb"!
Da der Ruhrpott spinnt und auch die Nachbarstadt Krefeld am rumzicken ist bin ich halt am schauen.....

Aber meinen guten 2,8er Diesel verhökern und dann nen 3,5er kaufen. Hm die sind in guten Zustand auch nicht einfach zu finden. So einen Mist den unsere Obersten da am stricken sind. Grrrr.
Also hilft nur lange genug in die Ecke stellen. Mit "H" Zulassung ist das alles wieder einfacher.

Frustriete Grüße

Guido
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette

Beitrag von Beda »

Morgen zusammen,
um den Frust noch auf die Spitze zu treiben,........
In meiner Parallelwelt wurden und werden reihenweise VAG-tdi-Motoren in T3syncros eingebaut.
Auch da tauchte schon vor Jahren die Frage nach der grünen Plakette auf.
Er war der Vorreiter. Nachdem er mit Motoren, die in Pkws nur gelb erreichen, erfolgreich war, hat er sich auch an die älteren tdis gewagt.
Ein heldenhafter Versuch aber nicht erfolgreich.
Ein ähnliches Angebot gibt es seit kurzem auch im Ruhrpott.
Darüber hinaus gibt es nur das Angebot von SK über verschiedene Anbieter.
Im Vergleich zu den Tdi-motoren stammen unsere Motoren ob 4D56, D4BH oder 4M40 leider aus grauer Vorzeit.
Deshalb fürchte ich, daß eine grüne Plakette nur mit kreativen Maßnahmen à la SK erreichbar sein wird.
Weiter befürchte ich, daß mangels Kultfaktor die kritische Mindestzahl an Interessenten nicht zusammen kommen wird.
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Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M40

Beitrag von Beda »

Guten Morgen Gemeinde,
hier wurde das Thema schon begonnen:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 22#p137422
Zusammenfassend Beda hat geschrieben:Morgen zusammen,
um den Frust noch auf die Spitze zu treiben,........
In meiner Parallelwelt wurden und werden reihenweise VAG-tdi-Motoren in T3syncros eingebaut.
Auch da tauchte schon vor Jahren die Frage nach der grünen Plakette auf.
Er war der Vorreiter. Nachdem er mit Motoren, die in Pkws nur gelb erreichen, erfolgreich war, hat er sich auch an die älteren tdis gewagt.
Ein heldenhafter Versuch aber nicht erfolgreich.
Ein ähnliches Angebot gibt es seit kurzem auch im Ruhrpott.
Darüber hinaus gibt es nur das Angebot von SK über verschiedene Anbieter.
Im Vergleich zu den Tdi-motoren stammen unsere Motoren ob 4D56, D4BH oder 4M40 leider aus grauer Vorzeit.
Deshalb fürchte ich, daß eine grüne Plakette nur mit kreativen Maßnahmen à la SK erreichbar sein wird.
Weiter befürchte ich, daß mangels Kultfaktor die kritische Mindestzahl an Interessenten nicht zusammen kommen wird.
Wer opfert sich und testet das Angebot von SK?
http://shop.sk-handels-ag.de/russpartik ... mitsubishi
Wie viele von uns wären überhaupt bereit über 2.000.-€ zu investieren?
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von L040 »

Moin Beda,

ich nicht. Ich brauche keine grüne Plakette, um mich herum ist auch so noch genug grün. :mrgreen:
Viele Grüße
Helmut
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guido
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von guido »

Hallo Beda,

danke für Deine Info`s. Das lassen die sich ja fürstlich bezahlen. Da helfen die 300 Euro Förderung auch nicht wirklich. :cry:
Ich meine es gäb da noch ne Schmiede, zumindest für den 2,8er.....ich muß mal überlegen. Da war in irgend einer der Allradzeitungen vor nem Jahr ein Bericht und ne Liste mit vielen Anbietern. Ich meine das wäre sogar ne Firma aus Krefeld gewesen.
Wobei mal so ganz unter uns, machen so Nachrüstlösungen Sinn?
Wenn ich mir das so anschaue das Werksseitige Filter extra Flüssigkeiten benötigen, das Steuergerät ein Freibrennen regelt usw.
:achselzuck:

Gruß Guido
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Re: V20 2,8 TD GLS mit grüner Plakette?

Beitrag von berny »

Hallo zusammen,

so richtig erschließt sich mir das Ganze sowieso nicht. Hier gibt es offenbar grüne Plaketten für richtig alte Motoren - bestimmt nicht ganz billig, aber immerhin.

Ich glaube ich schicke denen mal eine Anfrage!

Gruß
Ingo
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Beda »

Hallo Guido,
sie verhelfen zu einer legalen grünen Plakette.
Sie schaden hoffentlich nicht.
Greift das Additiv Motor oder Kraftstoffsystem an :achselzuck:
Steigt der Verbrauch :achselzuck:
Sinkt die Leistung :achselzuck:
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Double »

Abend

Wie in den aneren Thread schonmal geschrieben habe ich auch ohne DPF ne grüne bekommen.
Es ist also auch so möglich.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,

Nun, in ermangelung besserer Möglichkeiten sollte diese Chance genutzt werden solange sie noch legal ist.
Beda hat geschrieben: Greift das Additiv Motor oder Kraftstoffsystem an :achselzuck:
Zumindest die Zusetzung des Additivs hat man ja unter der eigenen Kontrolle. und wer will einem schon was vorwerfen nur weil man das mal vergisst...

Olaf - der sich fragt ob die Wirksamkeit des DPF in irgendeiner Form bei der ASU oder sonstwo geprüft werden kann.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Double »

Crazy.max hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun, in ermangelung besserer Möglichkeiten sollte diese Chance genutzt werden solange sie noch legal ist.
Beda hat geschrieben: Greift das Additiv Motor oder Kraftstoffsystem an :achselzuck:
Zumindest die Zusetzung des Additivs hat man ja unter der eigenen Kontrolle. und wer will einem schon was vorwerfen nur weil man das mal vergisst...

Olaf - der sich fragt ob die Wirksamkeit des DPF in irgendeiner Form bei der ASU oder sonstwo geprüft werden kann.
Abend

Ich hab mir zwar das ANgebot nich angesehen aber von etlichen LKW Nachrüstungen kenn ich das Prinzip. Also wenns ein extra Additv gibt muss dies auch genutzt werden, wir hatten schon ein paar Fälle bei denen das Additiv alle war und nicht wieder aufgefüllt wurde (kostet ja auch ne Stange son Fläschchen, glaub 32€ für 1L, naja Ende vom Lied war das der fast neue DPF hin war, 7000€ !!!

Für die Wirksamkeit braucht man keine AU, wenns Qualmt is was kaput, wenn nich ists iO.
Mit nem Trübungsmessgerät (aktuelle Stand bei der Diesel AU) wird man nichts merken, wenn allerdings die neueren Messgeräte rauskommen bzw Pflicht werden wird auch die Funktion des DPF geprüft.
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Beda »

Hallo Olaf,
ich fürchte auch, daß das so einfach nicht ist.
Der SK-Filter ist vermutlich ein geschlossenes System.
Das bedeutet, daß alle Abgase durch den Filter müssen.
Ist er verstopft, steht das Fahrzeug.
Ohne das vorgeschriebene Additiv geht das vermutlich ganz fix.
Anders die Simpelsysteme ohne Additiv.
Sie können nicht verstopfen, haben aber eine geringere Abscheidungsrate.
Diese reicht nur bei modernen Motoren für die grüne Plakette.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C ... tromfilter
http://www.hjs.com/download/cityfilter.swf
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Beda,
Beda hat geschrieben: ich fürchte auch, daß das so einfach nicht ist.
Der SK-Filter ist vermutlich ein geschlossenes System.
Das bedeutet, daß alle Abgase durch den Filter müssen.
ich denke das es sogar noch einfacher sein wird.

Die Realität wird doch sicher so aussehen das die geldsparwillige Schrauberklientel - die unsere Dinos ja fast ausschließlich alleine bewegt - ein solch teures Stück vor allen Umwelteinflüssen schützen werden und unter den Jahren schön verpackt in den Kellern und Garagen der Republik eingelagert werden. Die damit verbundenen Risiken sind doch eher gering einzustufen.

Nur zu besonderen Ausfahrten wie Tüv oder Dekra werden die Teile dann montiert. Hat auch den Vorteil das nicht soviel Additive benötigt wird. Und das unsere Fahrzeuge ohne Filter laufen haben sie in den Jahre vorher millionenfach gezeigt.

Olaf - der denkt das es eine billige vernüftige Lösung nicht geben wird, bedeutet aber auch das in den Jahren ab 2013 ( so es das noch geben wird ) eine Welle kostengünstiger selbsfahrender Ersatzteilläger die Märkte überschwemmen wird...
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Re: Grüne Plakette? L040/V20/Lx00/Galloper mit 4D56/D4BH/4M4

Beitrag von Double »

Abend

Nächstes Problem wird/kann sein das unsere Autos ihre neuen Filter nicht so sehr mögen wie sie sollten, Beispiel?

Neoplan Reisebus, V8, 2 Frische Turbos, DPF eingebaut (16.000€ !!!), Turbos nach wenigen Wochen Schrott und der Motor drückt Öl aus allen Ritzen, selbes Spiel kurz nach dem reparieren.. DPF wurde getauscht.. Motor drückt immernoch Öl.. Ende vom Lied war das vom Hersteller eine Atrappe, kein Witz!, kam mit der der Motor wieder lief.

Leistungseinbuse und Mehrverbrauch gehören auch meistens dazu.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
MAN-Pajero

Grüne Plakette V20 2,8 TD

Beitrag von MAN-Pajero »

Hallo Leute,

könnte das das Licht am Ende des Tunnels sein? Ich komme jetzt langsam in die Bredulje. Muss jeden Tag nach Mainz fahren. auch wenn es nur 500m in die Umweltzone geht. Ich habe da was gefunden was aber echt kostspielig ist. Ist in etwa die hälfte was der Pajero noch Wert ist.

Dieselpartikelfilter Mitsubishi PAJERO 92 KW

http://www.sk-handels-ag.com/dieselpart ... jero-92-kw


Gruß

Norbert
MAN-Pajero

Re: Grüne Plakette V20 2,8 TD

Beitrag von MAN-Pajero »

jetzt bin ich doch etwas irritiert. Nach weitersuchen im Forum bin ich jetzt darauf gestossen.

http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 22#p137422

Meiner hat einen Oberland Oxykat verbaut und ist aufgelastet. Ich hatte bis zu der Gesetztesänderung auch die LKW Zulassung. Dann müsste ich doch auch eine Grüne Plakette bekommen. Oder verstehe ich das jetzt garnicht mehr?


Gruß

Norbert
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Re: Grüne Plakette V20 2,8 TD

Beitrag von Beda »

Hallo Norbert,
dann hast Du das ja auch gelesen:
Beda hat geschrieben:Hallo Jürgen,
ob versehentlich oder nicht, solche Fehler gibt es öfter:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... it=lkw+pkw
Nach einem Kennzeichenwechsel braucht es eine neue Plakette.
Spätestens jetzt müßte der Fehler auffallen.
Die http://www.auplus.de/ Software ist schon lange so zuverlässig, daß dieser Fehler nicht mehr fahrlässig auftreten kann.
und das:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ls#p148037
und das
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ls#p144220
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guido
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Re: Grüne Plakette V20 2,8 TD

Beitrag von guido »

Hallo Norbert,

Beda hat schon die richtigen Links geschaltet, perfekt!

Die Kurzform lautet: Auch wenn der Pajero als LKW läuft gibt es nur ne gelbe Plakette. Die Schlüsselnummer würde als PKW grün heißen, da aber die LKW Tabelle dann gilt heißt das auch gelb.

Ich bin mit meinem Pajero auch am überlegen......

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
MAN-Pajero

Re: Grüne Plakette V20 2,8 TD

Beitrag von MAN-Pajero »

Ich versuchs einfach mal. Mal sehen was rauskommt.

ich hatte beim Strassenverkehrsamt in Mainz angefragt wegen einer Ausnahmegenehmigung nur zur Arbeit. Antwort war kurz un schmerzlos. Fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf die Antwort, dass ich dann statt 40 Min. am Tag, dann 3 Std. unterwegs bin, sagte man mir dann müsste ich mir halt ein anders Auto kaufen.
Das Antragsformular für eine Ausnahmegenehmigung ist schon lesenswert.

http://www.mainz.de/WGAPublisher/online ... 09C038AC42

da fehlt nur noch die Geburtsurkunde und ggf. die Heiratsurkunde. "DAS IST DEUTSCHLAND", was bin ich froh so umsorgt zu leben. :kopfgegenmauer: :hammerschlag:

Gruß
Norbert
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