Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Kranschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2012 - 11:43
Wohnort: 86316 Friedberg

Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Kranschrauber »

Hallo Miteinander

ich sag nichts dazu. :finger: :duck:

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Borsty »

Hi Helmut
Ja, der Kleberwahnsinn wächst überall. Wenigstens komme ich in Frankreich auf die Stufe 3 :mrgreen: Laut Papieren ist mein LC ja ein Wohnmobil.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

mit den oftmals vor dem Jahr 2000 gebauten Fahrzeugen sind die meisten von uns damit in Frankreich komplett draußen. Hoffentlich spricht sich die Zulassungsjahrregelung nicht bis zu uns rum, sonst kann ich mir auch ein Allradfahrrad zulegen und hänge meinen Beruf an den Nagel.

Ein neues 3 Tonnen Zugfahrzeug lege ich mir in diesem Leben jedenfalls nicht mehr zu - so.... (hier ein mit-dem-Fuss-Aufstampfsmilie denken).

Mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Schlappohr »

unbemerkt hat geschrieben: in Frankreich komplett draußen.
Guten Morgen,
na, mal nicht übertreiben :wink:
Achtung: es gibt bisher nur Umweltzonen in Paris, Lyon und rund um Grenoble. Geplant sind Umweltzonen für Lille und für Strasbourg (Herbst 2017). Für alle anderen Städte, Straßen, etc. wird bisher KEINE Vignette benötigt.

Read more at: http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von terriblue »

Lieber Kay,

vielen Dank für die Steilvorlagen, leider kann ich den Ball hier nicht zurückspielen :mrgreen:

Gruß Arno

... Kopfkino aus ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

mit "komplett" draußen für Fahrzeuge vor Baujahr 2000 meinte ich, die komplette Fahrzeugpalette, egal ob Benziner oder Diesel, nicht die Fahrbarkeit von Frankreich an sich. Da habe ich mich wohl nicht so glücklich ausgedrückt.

Davon abgesehen könnte ich meine Püppi sicher nicht zu einer zweiten nördlichen Atlantiktour überreden, wenn ich ihr bei der Gelegenheit erzähle, das wir nicht mehr in die Nähe des lustigen Fachwerkturmes fahren können.

Auf dem Weg zur südlicheren Atlantikküste gibt es aber noch einen anderen interessanten Fachwerkturm. Vielleicht darf man da ja noch mit alten Autos hinfahren.

Mit Grüßen von Kay, dessen neuer Baukunde samt Kindern und Frau gestern mit einem BMW, kurz vor dem Oldtimerkennzeichen angebraust kam. :super:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Es gibt übrigens noch mehr Länder mit dem Kleberchen. Also kommt man gut voran mit der Frontscheibe zu zupappen.
Umweltzonen für jedes Land, Autobahn-Vigniette für jedes Land :rofl:
http://www.green-zones.eu/#7007
Will man sorglos fahren, muss man sich jetzt auf noch mehr Schilder achten wenn man in eine Stadt fährt.
Gruss Uwe der sich schon überlegt wie man die Frontscheibe nach oben verlängern könnte :hammerschlag:
BORSTY
Oliver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 - 17:32
Wohnort: D - Mittelfranken

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Oliver »

Servus zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, hieß es im Asterix-Comic immer "Die spinnen, die Römer" - jetzt sind es die Gallier, bzw. die Franzosen selbst, die anfangen zu spinnen :hammerschlag:
Leider finde ich in dem schlauen Beitrag keine Hinweis auf den Umgang mit Oldtimern, spricht Fahzeuge mit H-Zulassung :dreifragen: . Gibt es für diese Gruppe noch eine extra Plakette oder reicht des H-Kennzeichen (wie in Deutschland).
So allmählich nimmt das Thema unschöne Züge an und nervt, zumal viele Politiker ohne jeglichen Sachverstand meinen, auch noch ihren Senf dazugeben zu müssen. Allein dafür könnte ich unsere Volksvertreter öfter mal in den Allerwertesten treten :haue02: :haue: Sorry, das musste jetzt mal sein :motzen:
Daher kann ich es kaum erwarten, in zwei Jahren endlich die ersehnten H-Kennzeichen an den Mitsu zu schrauben, um dann speziell auch im schönen Schwabenland keine unsinnigen Umwege um viele Städte fahren zu müssen :fahren: .

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

was mich an der Sache über die Maßen beunruhigt, ist die scheinbar geplante pauschale Aussperrung von Altfahrzeugen vor Baujahr 2000.

Man könnte unterstellen, daß die Runde 2 der Abfrackprämienkultur, diesmal ohne stattlich finanzielle Beteiligung eingeläutet wird.

Diesbezüglich hoffe ich, daß sich diese Methode nicht nach Deutschland rum spricht, sonst werde ich sehr zornig.

mit dahingehend sehr verunsicherten Grüßen von Kay

PS: Irgendwann trete ich noch der Feuerwehr oder dem THW mitsamt "bösem" Spezialfahrzeug bei, um endlich Ruhe zu haben.... :kopfgegenmauer:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Wir kleben die Frontscheibe zu mit Plaketten!!!

Beitrag von Borsty »

Guten Morgen
Laut neusten Meldungen wird die Schweiz eventuell eine Abkehr des Zuklebens machen. Test laufen Heute in Zürich an.
Die Vignette wird durch eine elektronische Anmeldung beim Strassenverkehrsamt ersetzt. Heisst für Wechselschildhalter keine 2 Vignette oder Oldtimersammler keine 6 zu kaufen. Wie es mit ausländischen Besuchern gemacht wird steht wohl nirgends so richtig. Jedenfalls da die Schilder Elektronisch zur Kontrolle erfasst werden, heisst es dann wenn man Keine hat kann bis zu 3 Jahre rückwirkend Bussgeld verteilt werden was früher anscheinend nicht ging. Wusste ich gar nicht. :oops:
Naja, mal gucken wie das anläuft.
Noch zum Nachlesen.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten