Kat-Einbau , Schlüsselnummer
Kat-Einbau , Schlüsselnummer
Hallo Gemeinde,
heute eine Frage an die Besitzer der deutschen Galloper. Mein Südamerikaner hat als Schlüsselnummer unter Ziffer 1 die 010229 stehen und gilt somit als Euro 1 . Habe bei HJS nachgefragt ob ich meine Steuerlast durch Einbau eines Oxi-Kat´s drücken könnte - leider nicht möglich.......da er schon Euro 1 ist. So jetzt noch mal eine Frage, für die Mitsubishi-Galloper haben die einen Kat im Angebot, folglich müssten die doch anders geschlüsselt sein. Will heissen nicht in Euro 1 , also die 29 als letzten beiden Zahlen in der Schlüsselnummer?????
Gruss
Volker
heute eine Frage an die Besitzer der deutschen Galloper. Mein Südamerikaner hat als Schlüsselnummer unter Ziffer 1 die 010229 stehen und gilt somit als Euro 1 . Habe bei HJS nachgefragt ob ich meine Steuerlast durch Einbau eines Oxi-Kat´s drücken könnte - leider nicht möglich.......da er schon Euro 1 ist. So jetzt noch mal eine Frage, für die Mitsubishi-Galloper haben die einen Kat im Angebot, folglich müssten die doch anders geschlüsselt sein. Will heissen nicht in Euro 1 , also die 29 als letzten beiden Zahlen in der Schlüsselnummer?????
Gruss
Volker
- Beda
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Re: Kat-Einbau , Schlüsselnummer
Hallo Volker,Volker hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
heute eine Frage an die Besitzer der deutschen Galloper. Mein Südamerikaner hat als Schlüsselnummer unter Ziffer 1 die 010229 stehen und gilt somit als Euro 1 .
Gruss
Volker
mein deutscher Galloper hat genau diese Schlüsselnummer zu 1 und keinen Kat oder sowas;
nur ein AGR-Ventil und ein paar Unterdruckdosen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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- gewaltschrauber
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Hallo Volker,Hendrik hat geschrieben:Für alle Galloperfahrer,
evtl. auch für V20-Fahrer (weiss ich aber nicht sicher),
der Galloper Diesel ist AFAIK Euro II, wird aber steuerlich nur
als Euro I anerkannt - wenns also mit der Formel nicht klappt,
nochmalhier lesen:
http://www.winni-the-pooh.de/auto/kfzsteuer.htm
Gruß
Hendrik
siehe den obigen Link. IMHO kannst du was machen, indem du
Sitzplätze unter 7 reduzierst. Das Auto selbst ist abgasmäßig IMHO nämlich schon
EURoII, wird nur steuerlich nicht als EuroII anerkannt.
Zwischen EuroI E2 und Euro II liegt nur eine verkürzte Warmlaufphase,
die bei unseren und den deutschen Gallopern per Kaltstartleerlaufsteuerung
bereits verbaut ist.
Gruß
H.
Hellhörig geworden ich bin !!!!
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstanden habe, so kann ich also dadurch dass ich beim TÜV meinen Löppel auf einen 5 Sitzer umschreiben lassse auch dort gleich die "27" anstatt wie bisher die "29" als Schlüsselmummer und somit die Euro II für meinen Löppel erhalten ???? Somit würde ich wenn die Kombinationsvariante mal wegfällt nicht 683 Teuronen an unseren Geier Staat abdrücken müssen sondern nur 401 Teuronen - was sicherlich auch noch ne Menge Geld ist....
Gruss
Volker
wenn ich das richtig verstanden habe, so kann ich also dadurch dass ich beim TÜV meinen Löppel auf einen 5 Sitzer umschreiben lassse auch dort gleich die "27" anstatt wie bisher die "29" als Schlüsselmummer und somit die Euro II für meinen Löppel erhalten ???? Somit würde ich wenn die Kombinationsvariante mal wegfällt nicht 683 Teuronen an unseren Geier Staat abdrücken müssen sondern nur 401 Teuronen - was sicherlich auch noch ne Menge Geld ist....
Gruss
Volker
Änderung der Schl.Nummern durch Reduzierung der Sitzplätze
Sodala,
wer von uns kann über die Angelegeheit was definifies sagen oder hat schon Erfahrungen mit der Reduzierung der Sitzplätze bzw der daraus resultierenden Änderung der Schlüssnummer ????
Gruss
Volker
wer von uns kann über die Angelegeheit was definifies sagen oder hat schon Erfahrungen mit der Reduzierung der Sitzplätze bzw der daraus resultierenden Änderung der Schlüssnummer ????
Gruss
Volker
N'Abend zusammen,
geht's hier um Diesel oder Benziner. Ich hab bei meinem Benzin Gallopper aus Saudi 0102 und darunter 88 als Schlüsselnummer eingetragen, was mich in die höchste Steuerklasse bringt.
Mein Galloper hat keinen Kat und wie ich vermute, auch keine AGR (stimmt doch, oder). Hat jemand Adressen für AGR Nachrüstung oder sonst eine Möglichkeit im Kopf, Steuern zu reduzieren?
Bin dankbar für jegliche Info. :D
geht's hier um Diesel oder Benziner. Ich hab bei meinem Benzin Gallopper aus Saudi 0102 und darunter 88 als Schlüsselnummer eingetragen, was mich in die höchste Steuerklasse bringt.
Mein Galloper hat keinen Kat und wie ich vermute, auch keine AGR (stimmt doch, oder). Hat jemand Adressen für AGR Nachrüstung oder sonst eine Möglichkeit im Kopf, Steuern zu reduzieren?
Bin dankbar für jegliche Info. :D
Hallo
Verfolge die Steuersache schon lange weil es uns ja ab 04.2005 auch betrifft. Vielen Dank an die fleisigen Schreiber.
Bei mir steht unter 1: 010224 und ein Kateinbau ist wahrscheinlich für uns unumgänglich wenn nicht noch ein anderes Steuerloch gefunden wird, weil wir ungern auf sieben Sitze verzichten würden. (Großfamilie)
Habe bis jetzt nur Kat´s für Euro 1 zum nachrüsten gefunden.
Gibt es auch Kat´s für Euro 2 wenn mann den Aufwand einmal betreibt?
Viele Grüße aus dem
Vogtland Jens
Galloper 2,5 td lang 7sitzer
Verfolge die Steuersache schon lange weil es uns ja ab 04.2005 auch betrifft. Vielen Dank an die fleisigen Schreiber.
Bei mir steht unter 1: 010224 und ein Kateinbau ist wahrscheinlich für uns unumgänglich wenn nicht noch ein anderes Steuerloch gefunden wird, weil wir ungern auf sieben Sitze verzichten würden. (Großfamilie)
Habe bis jetzt nur Kat´s für Euro 1 zum nachrüsten gefunden.
Gibt es auch Kat´s für Euro 2 wenn mann den Aufwand einmal betreibt?
Viele Grüße aus dem
Vogtland Jens
Galloper 2,5 td lang 7sitzer
Hi Ihrs,
IMHO lese ich die Abgas-Klassifikation der Gallopers
in der Zulassung als EUROII. Er ist nur steuerlich als
EuroI anerkannt, wegen seiner Sitze/Gewichte/etc.
IMHO müsstet Ihr auf Euro III kommen, um wirklich was zu sparen.
Dafür hat man aber den Galloper aus dem Programm genommen und den
Pajero Classic ins Programm genommen, denn der hat die EuroIII.
(Durch elektronische Steuerung der ESP! - vielleicht könnt ihr das beim
Galloper einbauen?..?)
Der Grund des Galloper-Nicht_Mehr_Verkaufens war die zwingende
Einführung der Euro III Abgasnorm. Die EuroII war seit Ende der 90er Jahre
verbindlich, andere Wagen erhielten keine Neuzulassung in D.
Die Abgasklassifikation hat aber nicht unbedingt was mit der Besteuerung
zu tun - daher die Diskussionen mit Sitzplätzen, Gewichten, etc.
Im Kleinwagenwagensegment gibt es da irre Auswüchse, wie
5-Sitzige Daihatsu Cuore, aber nur viersitzige Clios - der Besteuerung
wegen halt...
Gruß
Hendrik
IMHO lese ich die Abgas-Klassifikation der Gallopers
in der Zulassung als EUROII. Er ist nur steuerlich als
EuroI anerkannt, wegen seiner Sitze/Gewichte/etc.
IMHO müsstet Ihr auf Euro III kommen, um wirklich was zu sparen.
Dafür hat man aber den Galloper aus dem Programm genommen und den
Pajero Classic ins Programm genommen, denn der hat die EuroIII.
(Durch elektronische Steuerung der ESP! - vielleicht könnt ihr das beim
Galloper einbauen?..?)
Der Grund des Galloper-Nicht_Mehr_Verkaufens war die zwingende
Einführung der Euro III Abgasnorm. Die EuroII war seit Ende der 90er Jahre
verbindlich, andere Wagen erhielten keine Neuzulassung in D.
Die Abgasklassifikation hat aber nicht unbedingt was mit der Besteuerung
zu tun - daher die Diskussionen mit Sitzplätzen, Gewichten, etc.
Im Kleinwagenwagensegment gibt es da irre Auswüchse, wie
5-Sitzige Daihatsu Cuore, aber nur viersitzige Clios - der Besteuerung
wegen halt...
Gruß
Hendrik
Hallo Gemeinde,
war heute beim TÜV, Prüfer hat mir gesagt dass mein Löppel nicht besser einzustufen ist, auch wenn ich Sitze austragen lasse. Was aber interessant war, dass er mir gesagt hat dass sich im Bezug auf die Gewichtsbesteuerung unser Kombinationskraftfahrzeuge keine Änderungen geben wird. Die ganze Sache wäre von der Presse aufgebauscht worden. Fakt wäre dass Fahrzeuge die bis 01.05.2005 als Kombinationkraftfahrzeuge eingetragen sind diesen Status auch behalten und nach Gewicht versteuert werden. Ab diesem Datum ist dann eine entsprechende Umschreibung von Fahrzeugen nicht mehr möglich. Altfahrzeuge haben demnach einen Bestandschutz.........
Hoffentlich .......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Volker
war heute beim TÜV, Prüfer hat mir gesagt dass mein Löppel nicht besser einzustufen ist, auch wenn ich Sitze austragen lasse. Was aber interessant war, dass er mir gesagt hat dass sich im Bezug auf die Gewichtsbesteuerung unser Kombinationskraftfahrzeuge keine Änderungen geben wird. Die ganze Sache wäre von der Presse aufgebauscht worden. Fakt wäre dass Fahrzeuge die bis 01.05.2005 als Kombinationkraftfahrzeuge eingetragen sind diesen Status auch behalten und nach Gewicht versteuert werden. Ab diesem Datum ist dann eine entsprechende Umschreibung von Fahrzeugen nicht mehr möglich. Altfahrzeuge haben demnach einen Bestandschutz.........
Hoffentlich .......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Volker
Bestandsschutz Kombinations-kfz
HAllo leidende,
die aktuelle Ausgabe Auto- Bild Allrad besagt das es keinen Bestandsschutz für So- KFZ Kombi...
geben wird. Das bedeutet alle werden gemolken.
Auch die die es bereits sind. Tolle NAchrichten was!
Gibt es den keine Alternativen?
Gruss
Jörg
die aktuelle Ausgabe Auto- Bild Allrad besagt das es keinen Bestandsschutz für So- KFZ Kombi...
geben wird. Das bedeutet alle werden gemolken.
Auch die die es bereits sind. Tolle NAchrichten was!
Gibt es den keine Alternativen?
Gruss
Jörg
Re: Bestandsschutz Kombinations-kfz
Womo oder LKW Zulassung evtl....jorgo hat geschrieben:
Gibt es den keine Alternativen?
Gruss
Jörg
Gruß
Hendrik
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Re: Kat-Einbau , Schlüsselnummer
....hatte!Beda hat geschrieben:Hallo Volker,Volker hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
heute eine Frage an die Besitzer der deutschen Galloper. Mein Südamerikaner hat als Schlüsselnummer unter Ziffer 1 die 010229* stehen und gilt somit als Euro 1 .
Gruss
Volker
mein deutscher Galloper hat genau diese Schlüsselnummer zu 1 und keinen Kat oder sowas;
nur ein AGR-Ventil und ein paar Unterdruckdosen.
Jetzt: 210553: So.KFZ Wohnm.ueb. 2,8T 96/69/EG III
würde bedeuten: 15,44€/100cm³ bei Hubraumbesteuerung.
* würde bedeuten: 27,35€/100cm³ bei Hubraumbesteuerung.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Hallo Rainbow
Die Info hatte Ich auch .....mit Oxikat für 459 € , dann Umschreibung dann von 03 auf Schlüsselnummer 77 .
Ich hab Mich eigentlich gefreut das Ich was für den 4D56 gefunden hatte , zwar nur ab V20 aufwärts, aber für den L040 ist ja auch was in der mache. Es gibt halt noch genug die man umrüsten könnte.
Zuhause angekommen und im Forum nachgelesen fiels Mir dann auf ...........
Olaf - der hofft , das die Ingeneure wissen das es zumindest Euro 2 werden muß, da sie sonst sicherlich auf ihrem Zeugs sitzenbleiben
Die Info hatte Ich auch .....mit Oxikat für 459 € , dann Umschreibung dann von 03 auf Schlüsselnummer 77 .
Ich hab Mich eigentlich gefreut das Ich was für den 4D56 gefunden hatte , zwar nur ab V20 aufwärts, aber für den L040 ist ja auch was in der mache. Es gibt halt noch genug die man umrüsten könnte.
Zuhause angekommen und im Forum nachgelesen fiels Mir dann auf ...........
Olaf - der hofft , das die Ingeneure wissen das es zumindest Euro 2 werden muß, da sie sonst sicherlich auf ihrem Zeugs sitzenbleiben
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen