Galloper Euro2
Galloper Euro2
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte mich erst mal als Neuling vorstellen.
Ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Galloper 2,5 td zuzulegen.
Das Objekt meiner Begierde ist aber nur als Euro 1 eingestuft.
Mein Problem ist die evtl ab 1.5.05 zu erwartende Steuererhöhung für bisherige Kombinationskraftwagen.
Ich habe die Suchmaschine hier schon gequält, kann aber leide nichts darüber finden ob hier schon mal jemand einen Galloper auf Euro 2 umgerüstet hat, bzw ob es überhaupt möglich ist. Sollte immerhin einen Steuervorteil von über 250 eur bringen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?????
Vielen Dank im voraus
Ich bin neu hier und wollte mich erst mal als Neuling vorstellen.
Ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Galloper 2,5 td zuzulegen.
Das Objekt meiner Begierde ist aber nur als Euro 1 eingestuft.
Mein Problem ist die evtl ab 1.5.05 zu erwartende Steuererhöhung für bisherige Kombinationskraftwagen.
Ich habe die Suchmaschine hier schon gequält, kann aber leide nichts darüber finden ob hier schon mal jemand einen Galloper auf Euro 2 umgerüstet hat, bzw ob es überhaupt möglich ist. Sollte immerhin einen Steuervorteil von über 250 eur bringen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?????
Vielen Dank im voraus
- Crazy.max
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- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hallo Captain Picard
Zuallererst mal herzlich willkommen in unserer Galaxie ähhh Forum. Fühl Dich hier wohl , aber nicht wie zuhause
Euro 2 mit einem Galloper ? Ich glaube das bei allen Mitsu Dieseln der 90 Jahre bei Euro 1 Schluß ist , es sei denn Mitsu zaubert was aus dem Hut , die Gerüchteküche kocht ja schon fast über .
Mein Rat : Wenn Du bis jetzt ohne Galloper ausgekommen bist , dann schaffst Du es auch noch bis Mai . Dann gibt es hoffentlich Klarheit über die Steuergeschichte und die Preise der Galeros werden dann auch purzeln. Unter Umständen kannst Du so ja ein bis 2 Steuerjahre kompensieren .
Olaf - mit L040 auf Euro 1 und weiterhin Pajerotreu
Zuallererst mal herzlich willkommen in unserer Galaxie ähhh Forum. Fühl Dich hier wohl , aber nicht wie zuhause
Euro 2 mit einem Galloper ? Ich glaube das bei allen Mitsu Dieseln der 90 Jahre bei Euro 1 Schluß ist , es sei denn Mitsu zaubert was aus dem Hut , die Gerüchteküche kocht ja schon fast über .
Mein Rat : Wenn Du bis jetzt ohne Galloper ausgekommen bist , dann schaffst Du es auch noch bis Mai . Dann gibt es hoffentlich Klarheit über die Steuergeschichte und die Preise der Galeros werden dann auch purzeln. Unter Umständen kannst Du so ja ein bis 2 Steuerjahre kompensieren .
Olaf - mit L040 auf Euro 1 und weiterhin Pajerotreu
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Dieselkat einbauen
Um Euro 2 zu erreichen hilft nur der Einbau eines Dieselkats(ca.500,-)um euro 2 zu erreichen,genau wie beim 3,2 DID.
- Crazy.max
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Re: Dieselkat einbauen
Hi Molle
Olaf - der weiß das es im Moment für den L040 nach Euro 1 nicht weitergeht
Tja - wenns denn einen geben würde oder hast Du eine Adresse ?Molle hat geschrieben:
Um Euro 2 zu erreichen hilft nur der Einbau eines Dieselkats(ca.500,-)um euro 2 zu erreichen,genau wie beim 3,2 DID.
Olaf - der weiß das es im Moment für den L040 nach Euro 1 nicht weitergeht
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo zusammen,
ich war immer der Meinung, die Gallopers hätten von vornherein die Einstufung Euro 2, weil das zu deren Bauzeit bzw. Verkaufszeit hier in D die aktuelle Vorschrift für Neuwagen war. Bin jetzt ein wenig verunsichert.
Helft mir mal, wie muß welche Schlüsselnummer im Fahrzeugschein lauten, für Euro 1 oder - 2?
Danke!
Gruß
Uwe
ich war immer der Meinung, die Gallopers hätten von vornherein die Einstufung Euro 2, weil das zu deren Bauzeit bzw. Verkaufszeit hier in D die aktuelle Vorschrift für Neuwagen war. Bin jetzt ein wenig verunsichert.
Helft mir mal, wie muß welche Schlüsselnummer im Fahrzeugschein lauten, für Euro 1 oder - 2?
Danke!
Gruß
Uwe
Hallo zusammen
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen;
der Gallopererfüllt die Euro 2 Norm für die Zulassung,
aber nach Bezugsklasse (Zeile1 im Schein) 96/69/EG KL.III (über1700kg)und bekommt Schlüsselnr. 29.
Für die steuerliche Bemessung gilt nur die Schlüsselnr.bei PKW Zulassung.
Die Euro 1,2 wie auch immer Bezeichnung kann man sich eigentlich in die Haare schmieren
und verwirrt nur in der Discussion und beim vergleichen von Angeboten zum Umrüsten.
Gruss Bernd
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen;
der Gallopererfüllt die Euro 2 Norm für die Zulassung,
aber nach Bezugsklasse (Zeile1 im Schein) 96/69/EG KL.III (über1700kg)und bekommt Schlüsselnr. 29.
Für die steuerliche Bemessung gilt nur die Schlüsselnr.bei PKW Zulassung.
Die Euro 1,2 wie auch immer Bezeichnung kann man sich eigentlich in die Haare schmieren
und verwirrt nur in der Discussion und beim vergleichen von Angeboten zum Umrüsten.
Gruss Bernd
@ Olaf:
Leider warst du im Unrecht!!!!!!!!
Ich habe es nicht bis Mai ausgehalten , und darf jetzt einen 2,5 TDI in lang mein Eigen nennen.
Mein ansässiger Mitsu-Händler hat übrigens auf mein Drängen hin noch mal nachgehört, und angeblich ist wegen der sehr großen Nachfrage ein Euro 2 Kit in Arbeit und soll wohl noch vor Mai fertig werden.
Diese Angabe ist aber leider ohne Gewähr! Also nicht zu früh freuen.
Leider warst du im Unrecht!!!!!!!!
Ich habe es nicht bis Mai ausgehalten , und darf jetzt einen 2,5 TDI in lang mein Eigen nennen.
Mein ansässiger Mitsu-Händler hat übrigens auf mein Drängen hin noch mal nachgehört, und angeblich ist wegen der sehr großen Nachfrage ein Euro 2 Kit in Arbeit und soll wohl noch vor Mai fertig werden.
Diese Angabe ist aber leider ohne Gewähr! Also nicht zu früh freuen.
- Crazy.max
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Hallo Freunde
Dieses hab Ich unter der vom Micha gelinkten Seite gefunden,
Dieses hab Ich unter der vom Micha gelinkten Seite gefunden,
Olaf - der am Montag mal die Quelle besuchen wirdMitsubishi.de hat geschrieben:
Upgrade-Katalysatoren für Geländewagen/Pick-ups sind verfügbar bzw. in Vorbereitung für:
Modell Bj. Typschlüsselnummer (TSN) 1 UPE 2 Steuerersparnis
pro Jahr in EUR 3
Pajero 2,5 TD 87-91 390, 447, 452, 453 499,- 538,25
Pajero 2,5 TD 91-00 293, 477, 478 499,- 282,50-538,25
Pajero 2,8 TD 94-00 220 549,- 316,40-482,70
Pajero V6 (3.0/3.5) 91-00 219, 225, 242, 476 399,- 233,10-540,00
Pajero 3,2 DI-D 00-01 273 599,- 361,60
Pajero Sport 2,5 TD 98-01 264 529,- 282,50
Pajero Sport 3,0 V6 98-01 265 399,- 233,10
L200 2,5 TD 96-01 503, 506 499,- 282,50
Galloper 2,5 TD 97-02 301 499,- 282,50-431,00
Galloper 3,0 V6 97-02 302 399,- 233,10-411,30
1 Die Typschlüsselnummern entspricht den ersten 3 Ziffern der siebenstelligen Zahl, die sich im Fahrzeugschein in der ersten Zeile nach "zu 3" befindet. Ob auch Ihr Fahrzeug umrüstbar ist, kann Ihr Mitsubishi Partner anhand des Fahrzeugscheins prüfen. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe (außer Pajero V20 (Benziner), Pajero V60 (Diesel), Pajero Sport (Benziner) und Sigma) sind nicht umrüstbar.
2 Unverbindliche Preisempfehlung der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH in Euro für den Upgrade-Katalysator zzgl. Montage, AU (nur Benziner) und Änderung der Fahrzeugpapiere
3 Die Steuerersparnis ist abhängig von der Ausgangseinstufung des Fahrzeugs. Beim L200 kommt es nur zu einer Steuerersparnis, wenn das Fahrzeug der Hubraumbesteuerung unterliegt.
Informationen über Upgrade-Katalysatoren für weitere Mitsubishi Fahrzeuge finden Sie hier .
Zuletzt geändert von Crazy.max am 06.05.2005 - 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
- Borsty
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Hi Zusammen
Im Zusammenhang mit dem Benziner findet man immer wieder sowas
http://www.hotcarparts.de/section/euro2 ... paren.html
Totaler Witz beim V20 V6, da er ein Kaltlaufregler besitzt und jedenfalls hier in der Schweiz unter Euro2 fällt. Also eher an die Adresse wenden wo Ihr jetzt schon Inputs habt.
Gruss UWE
Im Zusammenhang mit dem Benziner findet man immer wieder sowas
http://www.hotcarparts.de/section/euro2 ... paren.html
Totaler Witz beim V20 V6, da er ein Kaltlaufregler besitzt und jedenfalls hier in der Schweiz unter Euro2 fällt. Also eher an die Adresse wenden wo Ihr jetzt schon Inputs habt.
Gruss UWE
BORSTY
- Borsty
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Hi
Weiss nicht ob es was nützt um es darzustellen. Vor einiger Zeit wurden vom Amt für Umwelt hier in der Schweiz Messungen an Fahrzeugen durchgeführt. Die Seiten 41bis 43 dürften eventuell den Unterscheid veranschaulichen.
Messungen Euro 1 und Euro2
Wie gesagt, ich weiss nicht ob es was bringt. Das Fahrzeug Nummer 8 ist übrigens ein Pajero 2,5 Tdi
Gruss UWE
Weiss nicht ob es was nützt um es darzustellen. Vor einiger Zeit wurden vom Amt für Umwelt hier in der Schweiz Messungen an Fahrzeugen durchgeführt. Die Seiten 41bis 43 dürften eventuell den Unterscheid veranschaulichen.
Messungen Euro 1 und Euro2
Wie gesagt, ich weiss nicht ob es was bringt. Das Fahrzeug Nummer 8 ist übrigens ein Pajero 2,5 Tdi
Gruss UWE
BORSTY