Kfz-Steuersätze
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas
Dieser Link ist hier schon ein paar mal gepostet worden und zeigt Dir die grausame Wahrheit. Mehr zum ganzen Thema findest Du auch hier
http://4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=3415
Gruß
Florian
Dieser Link ist hier schon ein paar mal gepostet worden und zeigt Dir die grausame Wahrheit. Mehr zum ganzen Thema findest Du auch hier
http://4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=3415
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
vielen Dank für den Lycos Link.
Den anderen kenn ich schon lange. Ist so ziemlich das grausamste Thema was besprochen werden kann.
So einen Tiefschlag Thema kann wohl kein anderes Forum von NichtGeländis aufgreifen, was auf einen Schlag wirklich ALLE betrifft.
Zum Heulen.................
Vielen Dank für Deine Mühe
Andi
vielen Dank für den Lycos Link.
Den anderen kenn ich schon lange. Ist so ziemlich das grausamste Thema was besprochen werden kann.
So einen Tiefschlag Thema kann wohl kein anderes Forum von NichtGeländis aufgreifen, was auf einen Schlag wirklich ALLE betrifft.
Zum Heulen.................
Vielen Dank für Deine Mühe
Andi
Hallo
Da werd noch einer aus den Abgasnormen schlau.
Hab heute mit dem 97'er L200 von meinem Bruder verglichen.
Selber Motor selbe Leistung.
Der L200 hat Schlüsselnr 51 = 16,05€ pro 100 ccm.
Da könnte ich mit leben.
Ist ja "nur" etwas mehr als dopelt so teuer wie bisher.
Aber wie bei mir, mehr als das vierfache, das ist schon bitter.
Also für mich stellt sich nun die Frage,
wechsel ich in absehbarer Zeit zum 2.8'er Pajero + Kat
oder zum L200 der sowieso Schlnr 51 hat?
Den Pajo bekommt man vergleichsweise in günstigeren Preisregionen
und höherer Auswahl.
Der L200 kostet immer relativ viel und die Auswahl ist nicht so groß.
Andersherum, wünsche ich mir ja wieder ein "nacktes" Auto ohne Kunsttoffbacken.
Da muß man beim 2.8'er schon sehr suchen um einen zu finden.
Den L200 GLX gibt es da vergleichsweise häufiger.
Und noch ein Sorgenkind steht hier auf dem Hof.
Der 89'er L040 von meinem Vater.
Schlüsselnummer 00, Rahmen rott, Bremsen hin und ansonsten
Aber woher das Geld nehmen für einen neuen gebrauchten??
Die Forst läuft auch nicht mehr so doll, und von Arbeit ist noch keiner reich geworden.
Da heißt es wieder mal pro&contra abwiegen.
Den ohne Kat sind jetzt bald 1837,50 € fällig (an dieser Stelle würde ich für ein sich erschießendes Smilie
plädieren)
Gruß Mario
Da werd noch einer aus den Abgasnormen schlau.
Hab heute mit dem 97'er L200 von meinem Bruder verglichen.
Selber Motor selbe Leistung.
Der L200 hat Schlüsselnr 51 = 16,05€ pro 100 ccm.
Da könnte ich mit leben.
Ist ja "nur" etwas mehr als dopelt so teuer wie bisher.
Aber wie bei mir, mehr als das vierfache, das ist schon bitter.
Also für mich stellt sich nun die Frage,
wechsel ich in absehbarer Zeit zum 2.8'er Pajero + Kat
oder zum L200 der sowieso Schlnr 51 hat?
Den Pajo bekommt man vergleichsweise in günstigeren Preisregionen
und höherer Auswahl.
Der L200 kostet immer relativ viel und die Auswahl ist nicht so groß.
Andersherum, wünsche ich mir ja wieder ein "nacktes" Auto ohne Kunsttoffbacken.
Da muß man beim 2.8'er schon sehr suchen um einen zu finden.
Den L200 GLX gibt es da vergleichsweise häufiger.
Und noch ein Sorgenkind steht hier auf dem Hof.
Der 89'er L040 von meinem Vater.
Schlüsselnummer 00, Rahmen rott, Bremsen hin und ansonsten
Aber woher das Geld nehmen für einen neuen gebrauchten??
Die Forst läuft auch nicht mehr so doll, und von Arbeit ist noch keiner reich geworden.
Da heißt es wieder mal pro&contra abwiegen.
Den ohne Kat sind jetzt bald 1837,50 € fällig (an dieser Stelle würde ich für ein sich erschießendes Smilie
plädieren)
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Ich wollte kurz nochmal meinen Senf dazu geben:
Die Einstufung nach Euro 2/Euro 3 in der Tabelle auf der ersten Seite ist etwas ungenau. Es gibt auch Euro 3 mit 16 Euro/100ccm.
Auf ADAC.de gibt es unter "Auto&Motorad", "Autokosten" eine Seite mit der genauen Aufschlüsselung der Steuersätze. Dabei ergibt sich für meinen Pajo Sport mit Schlüsselnummer 51 die Einstufung Euro 3 III (ja doppelt 3 8O ) und dennoch 16 Euro statt 15,44.
Die ganze Tabelle ist zu lang um sie hier zu posten. Ihr solltet aber ohne Mitgliedschaft darauf zugreifen können. Hier nochmal der LINK
Gruß, Andre
Die Einstufung nach Euro 2/Euro 3 in der Tabelle auf der ersten Seite ist etwas ungenau. Es gibt auch Euro 3 mit 16 Euro/100ccm.
Auf ADAC.de gibt es unter "Auto&Motorad", "Autokosten" eine Seite mit der genauen Aufschlüsselung der Steuersätze. Dabei ergibt sich für meinen Pajo Sport mit Schlüsselnummer 51 die Einstufung Euro 3 III (ja doppelt 3 8O ) und dennoch 16 Euro statt 15,44.
Die ganze Tabelle ist zu lang um sie hier zu posten. Ihr solltet aber ohne Mitgliedschaft darauf zugreifen können. Hier nochmal der LINK
Gruß, Andre
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5000
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hallo Mario
Beim Diesel mit Schlüsselnummer 00 bedeutet das 37,58€ X 25 ( weil 2500 ccm ) = 939,5 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 00 heist das 25,36€ X 26 ( weil 2600 ccm ) = 659,36 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 03 heist das 15,13 X 30 ( Weil 3000 ccm und Zulassung vor dem 1.7.95) = 453,9 Euro .Aber dieser hat ein G-Kat. Alle anderen Kat in Benzinern sind das Geld nicht wert , da ungeregelt .
Ich mein , das würde aber erklären warum Du mit Arbeit nicht reicht wirst oder hast Du die Steuern für einen Leo 2 berechnet ?
Olaf - der sich ernsthaft fragt was der Mario denn meint 8O
Sag mal , was rechnest Du denn da wieder ?MF hat geschrieben:
Den ohne Kat sind jetzt bald 1837,50 € fällig (an dieser Stelle würde ich für ein sich erschießendes Smilie
plädieren)
Gruß Mario
Beim Diesel mit Schlüsselnummer 00 bedeutet das 37,58€ X 25 ( weil 2500 ccm ) = 939,5 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 00 heist das 25,36€ X 26 ( weil 2600 ccm ) = 659,36 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 03 heist das 15,13 X 30 ( Weil 3000 ccm und Zulassung vor dem 1.7.95) = 453,9 Euro .Aber dieser hat ein G-Kat. Alle anderen Kat in Benzinern sind das Geld nicht wert , da ungeregelt .
Ich mein , das würde aber erklären warum Du mit Arbeit nicht reicht wirst oder hast Du die Steuern für einen Leo 2 berechnet ?
Olaf - der sich ernsthaft fragt was der Mario denn meint 8O
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Das macht doch gleich wieder neugierig..
Leo 2
Hubraum 47,6l
Schlüsselnummer nicht bekannt - nehmen wir mal 00 an
37,58€ X 476 = 17.888,08€
Na gut, dann nicht...obwohl es Parkplatztechnisch klasse wäre...
Gruß
Florian
Leo 2
Hubraum 47,6l
Schlüsselnummer nicht bekannt - nehmen wir mal 00 an
37,58€ X 476 = 17.888,08€
Na gut, dann nicht...obwohl es Parkplatztechnisch klasse wäre...
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Hallo
Oh dear!?
Hab mich da die Steuer Panik geritten, oder wo liegt mein Fehler.
Ich habe hier eine frische Steuertabelle aus dem Netz ausgedruckt,
auf der unter sonstige PKW die NR. 00,05-08,10,15,88 eingeteilt sind.
Dann steht da als Steuersatz "heute=37,58" , "ab 01.01.2005=73,50" !
Beziehen die sich da nur auf PKW und nicht auch auf GW?
Oder wo hab ich da gepennt?
Hab auch schon Olaf's Argumentation mit dem "vor 1995 zugelassen" gelesen,
kann da aber für den L040 keine Weißheit daraus ziehen.
Der L ist auch aufgelastet und hatte wohl vorher auch eine andere Schlüsselnummer.
Gruß Mario
Oh dear!?
Hab mich da die Steuer Panik geritten, oder wo liegt mein Fehler.
Ich habe hier eine frische Steuertabelle aus dem Netz ausgedruckt,
auf der unter sonstige PKW die NR. 00,05-08,10,15,88 eingeteilt sind.
Dann steht da als Steuersatz "heute=37,58" , "ab 01.01.2005=73,50" !
Beziehen die sich da nur auf PKW und nicht auch auf GW?
Oder wo hab ich da gepennt?
Hab auch schon Olaf's Argumentation mit dem "vor 1995 zugelassen" gelesen,
kann da aber für den L040 keine Weißheit daraus ziehen.
Der L ist auch aufgelastet und hatte wohl vorher auch eine andere Schlüsselnummer.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Servus Steuerfreunde
Wieder ein Beweis der allgemeinen Panikmache und das nur wenige wirklich was genaues wissen.
Die selben Zahlen findet man z.B. hier.
Wenn Du aber mal bei der Oberfinanzdirektion nachschaust, in diesem Fall in Nürnberg findest Du die Schlüsselnummer 00 gar nicht mehr - dafür aber den Hinweis
Gruß
Florian
Wieder ein Beweis der allgemeinen Panikmache und das nur wenige wirklich was genaues wissen.
Die selben Zahlen findet man z.B. hier.
Wenn Du aber mal bei der Oberfinanzdirektion nachschaust, in diesem Fall in Nürnberg findest Du die Schlüsselnummer 00 gar nicht mehr - dafür aber den Hinweis
hier sind es wieder 37,58€ und das bundesfinanzministerium schreibt heuteMit den geänderten Bescheiden wird die im Voraus für den Entrichtungszeitraum 2005/2006 zu entrichtende erhöhte Steuer festgesetzt und gleichzeitig gem. § 18 Abs.1 Satz 2 KraftStG die ab 01.01.2005 erhöhte Steuer "nacherhoben".
Also - abwarten und Tee, Kaffee, Bier, Baldrian oder weiß der Geier trinken.Dieses Dokument existiert auf dem Server nicht, oder es wurde zwischenzeitlich entfernt.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Die BMw-Tabelle von Mario schreibt
Gruß
Florian, der Raider besser fand als Twix und italienischen Espresso ohne Lira langweilig ...
Deine Währungsumrechnung stimmt trotzdem Hendrik. Wie gesagt, allgemeine babylonische Verwirrung und PanikmacheSteuersatz in € je angefangene 100 cm³
Gruß
Florian, der Raider besser fand als Twix und italienischen Espresso ohne Lira langweilig ...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51