Kfz-Steuersätze

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

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Beda
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Kfz-Steuersätze

Beitrag von Beda »

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Hallo zusammen,
hier mal eine Tabelle zum Thema.
Für die Diesel mit Schlüsselnummer zu 1: 00 dürfte es für fast alle Varianten Oxi-Kats zum nachrüsten geben.
Dann werden sie unter 01 eingeordnet. Mehr gibt es dazu zur Zeit nicht.
Mein Galloper war vor Umbau zum Wohnmobil unter 29 eingeordnet
und ist danach zu meiner Überraschung unter 53. 8O
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Danke Beda für diese Übersicht!

Weiss jemand, was der 4D56-L300 Bj. 1991 "eigentlich", also vor Auflastung hatte? Jetzt habe ich ja "00" und vorher "03"? Da sie mir einen neuen Fahrzugbrief ausgestellt haben, sehe ich auch nicht, was vorher war. Demnach würde sich da der Aufwand, wieder die "03" zu bekommen auch nicht lohnen, weils der selbe Steuersatz ist. Also Oxykat suchen?

Gruss - kp, der nicht weiss, ob sich der ganze "Schei.." noch lohnt
H.N

Beitrag von H.N »

Hi kp

03 lohnt sich schon,bei mehr als 2000 ccm uneingeschränkt gültig bei Bj. vor 95 ,glaub ich. Sind
dann 27€. bei mir stand Schadstoffarm E = Euro 1 . auch Bj. 91

Gruss H.N

ps Ich glaube es gibt Tabellen wo dies Vermerkt ist
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Beda
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Beitrag von Beda »

Hallo kp,
lies nochmal nach!
IMHO 10,xx€/100cm³ Differenz.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Hinweis. Ich habe für solche Sachen irgendwie kein Gefühl :?.

Nur wie komme ich jetzt an die alte "03" wieder ran?


Grüsse - kp, der einen Oxykat für 500 EUR wohl nicht mehr kaufen würde
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Beda.
Beda hat geschrieben:Hallo kp,
lies nochmal nach!
IMHO 10,xx€/100cm³ Differenz.
Nach Deiner Tabelle zwischen 00 und 03 doch kein Unterschied? Erst mit der Zusatzaussage von H.N. Korrigiert mich gerne, wie gesagt, ich habe kein Gespür für diesen steuerlichen Kram.

Bzw. in der Tabelle kommt die 03 ja in zwei Spalten vor "bedingt Schadstoffarm" und "Euro 1" - zu welchen gehört der L300-4D56?


Gruss - kp
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Beda
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Beitrag von Beda »

kp hat geschrieben:Hallo Beda.

Bzw. in der Tabelle kommt die 03 ja in zwei Spalten vor "bedingt Schadstoffarm" und "Euro 1" - zu welchen gehört der L300-4D56?


Gruss - kp
Du hast ja recht 8O
"bedingt schadstoffarm" gab es bei Diesels nie. Entweder 00 oder "schadstoffarm".
Es gab Zeiten, da waren die meisten Diesel zusammen mit den ersten G-Kat-Autos steuerbefreit :haue02:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Beitrag von Crazy.max »

Hallo Beda , hallo Kp
Beda hat geschrieben:
"bedingt schadstoffarm" gab es bei Diesels nie. Entweder 00 oder "schadstoffarm".
Es gab Zeiten, da waren die meisten Diesel zusammen mit den ersten G-Kat-Autos steuerbefreit
Leider doch - der alte Mazda Bj 1986 war " bedingt schadstoffarm C " und war damals über 1 1/2 Jahre Steuerbefreit. Und die 03 ist generell als Euro 1 anzusehen wenn das Auto MEHR als 2 Ltr Hubraum hat UND vor dem 1.4.1995 ertsmalig zugelassen worden ist .

@ KP - Gehe zum Straßenverkehrsamt und frage nach dem alten Brief , die müssen den aufbewahren eine gewissen zeitlang . Ansonsten mal bei Mitsubishi vorsprechen , die haben Datenblätter die aber vielleicht was kosten :?
@ all : Hat jemand schomal was zum Nachrüsten gesehn , damit wir den 4D56 auf Euro 2 puschen können ?

Olaf - der sich eigentlich schon damit arrangiert hat :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also kann ich davon ausgehen, dass mein L300 mit 03 als Euro 1 mit 27 EUR/100ccm "davonkommt", weil Hubraum >2L, right?

@Alle L300-Diesel-Fahrer: Könnt Ihr bitte nachsehen, was in Euren Briefen steht. Falls jemand einen 91er mit Schlüsselnummer 03 hat, hat würde ich mich über eine Kopie des Briefes freuen. Danke.


Gruss - kp, der demnächst bei SVA nachfargen wird.
H.N

Beitrag von H.N »

Hi
Hab noch was


KFZ-Steuer Diesel Pkw
Emissionsgruppe Schlüssel-Nr. in den
Fahrzeugpapieren Geltungsdauer Steuersatz je
angefangene
100 cm³ in Euro
Euro 4
steuerbefreit
max. 613,55 Euro 30-33, 36-48, 53-70, 72-75, bis 31.12.2003
ab 01.01.2004 13,80
15,44
Euro 3,
3-Liter Auto 30-33, 36-48, 53-70 bis 31.12.2003
ab 01.01.2004 13,80
15,44
Euro 2 25, 26, 27, 35 (5),
49, 50(5), 51, 52 (5) bis 31.12.2003
ab 01.012004 14,81
16,05
Euro-1 und
vergleichbare 01, 02, 03 (1) (2)(3), 04 (3),
09 (3), 11-14, 16, 18,
21, 22, 28, 29, 34 (5), 77, bis 31.12.2000
ab 01.01.2001
ab 01.01.2005 18,97
23,06
27,35
nicht schadstoffarme
PKW, die bei Ozonalarm
fahren dürfen 10 (3), 15 (3), 17,
19, 20, 23, 24, bis 31.12.2000
ab 01.01.2001
ab 01.01.2005 23,26
27,35
33,29
nicht schadstoffarme
PKW, die bei Ozonalarm
nicht fahren dürfen 03, 04, 05 (5), 09, bis 31.12.2000
ab 01.01.2000
ab 01.01.2005 29,19
33,29
37,58
übrige PKW 00, 05, 06, 07,
08, 10, 15, 88, bis 31.12.2000
ab 01.01.2001 33,49
37,58


1.Für PKW mit einem Hubraum von mehr als 2000 cm³ gilt diese Schlüsselnummer uneingeschränkt als Nachweis, sofern sie vor dem 26.07.1995 zugewiesen wurde.


2. Hat das Fahrzeug einen Hubraum von 1400cm³ bis 2000 cm³, hat der Fahrzeughalter die Möglichkeit, durch eine Herstellerbescheinigung nachzuweisen, ob eine der im Anhang zu § 40c Abs. 1 BlmSchG unter Nr. 2.2.1 (AnlageXXIII StVZO), 2.2.2 (Anhang III A der RL 70/220/EWG) oder 2.2.4 (RL 91/441/ EWG) genannt Anforderung erfüllt. Die Herstellerbescheinigung ist der Zullasungsstelle zur Änderung der Fahrzeugpapiere und dadurch zur automatischen Änderung des Steuerbescheids vorzulegen. In diesem Fall kommen die genannten Steuersätze (bis 31.12.2000: 18,97) zur Anwendung. Die Anforderungen gelten bei nachträglich durch technische Maßnahmen in ihrem Abgasverhalten verbesserten Kraftfahrzeugen auch dann als erfüllt, wenn die Einhaltung der Auspuffemissionsgrenzwerte einer der vorgenannten Vorschriften durch den Hersteller bescheinigt worden ist. Da Anlagen XXV StVZO nur für Fahrzeuge mit einem Hubraum gleich oder mehr als 1400 cm³ gilt, findet Nr. 2.2.3 des Anhangs zu § 40c Abs. 1 BlmSchG keine Anwendung, da die dort genannte RL 89/458/EWG nur für Fahrzeuge mit einem Hubraum von weniger als 1400 cm³ gilt.


3. Wenn Fahrzeuge mit Ottomotor nachweilich vor dem 26.07.1995 mit Katalysator und geregelter Gemischaufbereitung (GKAT) ausgerüstet worden sind, werden sie bis 31.12.2000 mit dem Steuersatz 6,75 Euro (Schlüsselnummern 03, 04 und 09) oder 11,04 Euro (Schlüsselnummer 10 und 15) besteuert. Ansonsten sind bis 31.12.2000 die Steuersätze 16,97 Euro oder 21,27 Euro anzuwenden. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn im Fahrzeugbrief/-schein untern Ziffer 5 Antriebsart “OTTO/GKAT” und die Schlüsselnummer “51” eingetragen sind. Eine entsprechende Eintragung unter Ziffer 33 ist dem gleichwertig. Bei älteren Kraftfahrzeugen, die mit einem GKAT ausgerüstet sind, sollten gegebenenfalls die Angaben im Fahrzeugbrief und -scheinvon der Zulassungsstelle entspreched geändert werden. Kraftfahrzeuge mit Dieselmotor werden bis 31.12.2000 mit 29,19 Euro (Schlüsselnummer 03, 04 und 09) oder 33,49 Euro (Schlüsselnummer 10 und 15) besteuert. Ist bei Schlüsselnummer 03 einer der in vorgenannter Fußnote 1 bis 3 genannten Vorraussetzungen erfüllt, wird bis 31.12.2000 der Steuersatz 6,75/ 18,97 Euro angewendet.


4. Gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 01.10.1986 erstmals zugelassen und vor dem 01.01.1988 als bedingt schadstoffarm Stufe A anerkannt wurden.


5.Gilt nur für Fahrzeuge, die zugleich die Voraussetzungen eines Fünf-Liter-Autos erfüllen

Bitte Beachten!
Für die Beurteilung der Schadstoff- und Kohlendioxidemissionen sind grundsätzlich die Feststellungen der Verkehrsbehörden verbindlich. Bei Zweifelsfragen zum Abgasverhalten empfiehlt sich daher eine unmittelbare Kontaktaufnahme mit der KFZ-Zulassungsstelle.


Alle Angaben ohne Gewähr


Gruß H.N
Bernd

Beitrag von Bernd »

@kp: Ich hab' die 20 gezogen.

ciao, Bernd
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Beitrag von Crazy.max »

Hallo Bernd
HolzFlo hat geschrieben:
@kp: Ich hab' die 20 gezogen.

ciao, Bernd
Liegt aber an der ( zu ) Späten Zulassung deines Autos :cry: nach dem 1.1.1995

Olaf - der damals im L300 die 03 hatte .
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Beda
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Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
vielleicht kommt ja ein Nachrüstangebot aus dieser Richtung:
Für Diesel LKW wird in Folge der Euro-Norm 4 (ab 2006 verpflichtend) ein neues System zur Reduktion der Stickoxide eingesetzt: Aus einem zusätzlichen Tank wird dem Abgas eine Harnstofflösung zudosiert. Der Harnstoff reduziert in einem Katalysator die Stickoxide zu Stickstoff und Wasser. (Spiegel 42/2003)
Seit Juli 2004 bieten die ersten Tankstellen eine Harnstoff-Lösung für Diesel LKW an. Die Harnstofflösung wird in das Abgassystem eingespritzt und soll die Rußpartikel um 80 % und die Stickoxide um ein Drittel senken.

http://www.chemienet.info/8-auto2.html
Hier eine gute Zusammenstellung zum Thema Ruß und NOx:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... abgas2.htm
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Crazy.max
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Beitrag von Crazy.max »

Hallo Kp

Weist Du noch ?
kp hat geschrieben:Hi!

... nur zur Klarstellung: ich habe noch nicht aufgelastet, sondern habe es vor.

.........

Gruss - kp, der die Gesetzeslücke so lange wie möglich nutzen will.
Das war vor 2 1/2 Jahren ......und eine schöne Aussicht

Olaf - der denkt , das es einfach Glück war das es solange gut ging
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Robby

Beitrag von Robby »

ZITAT: " ! ob wir natürlich mitgehen..." Ziat Ende
??? ... na das willl ich doch schwer hoffen

:lol:
Obwohl,- das wird wohl nicht leicht, wenn man schon eine Seite zurückblättern muss,
um das Thema wiederzufinden. :wink:
Also ich hab auch schon manchmal gedacht, in letzter Zeit wird insgesamt bis auf wenige Mitglieder
viel dünnes geschrieben, was an besser per PN oder im auch im Laber-Chat und manchmal
am besten überhaupt nicht geschrieben worden wäre,-auf jeden Fall aber nicht wert ist
ins Forum geschrieben zu werden, denn das ist kein Chat
Ich spinn ja auch gern ein bissle rum,mal ein Beitrag, mal eine witzige Nachbemerkung
also deshalb bitte nicht missverstehen , aber seit einiger Zeit scheinen sich die Gewichte
im Forum zu verschieben.
Und hier sind schon die Mods gefordert dies zu erkennen und nicht zu befördern, die aktiven Mitglieder
ziehen dann schon mit und unterstützen - zu 100%. Hilfreich ist sicher wenn Mitglieder und Mod´s
gleichermaßen kritikfähig sind.

Aber wahrscheinlich sollten wir dies hier abtrennen und separat unter dem Motto besprechen.
lassen wir es laufen oder steuern wir(ihr). Beides ist OK, aber man bemerkt eben ungewohntes.
Ich könnte jetzt noch 2 Seiten schreiben zu den verschiedenen Möglichkeiten, aber im Moment
ist es schon zu spät (uhrzeitlich) kann also noch kommen , wenn es auch für andere von Interesse ist,
diese Entwicklungen mal zu thematisieren.
Also ich wollte hier keine Mücke aufblasen bis zum Elefanten, sondern nur die Mücke erwischen
bevor sie ein Elefant wird. :wink:

liebe Grüße Robby

Die vorgehenden "Laber-Beiträge", an denen ich einigen Anteil und Spaß hatte, habe ich gelöscht. So können wir uns wieder den Steuersätzen widmen. Robbys berechtigter Beitrag hängt so allerdings etwas in der Luft.
ModMatti
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Hallo,

also ich muss mich jetzt outen. Ich weiß garnicht welches meine Schlüsselnummer ist. Ist das die im Feld weiter neben der Bezeichung Diesel ( Steht 02 bei mir)

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.

Gruß ANdreas
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Beitrag von Schlappohr »

Hallo Andreas
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Um diese zwei Zahlen geht es

Gruß
Florian
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dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Hallo Florian,

VIELEN DANK.


Aber ist das auch die Schlüsselnummer, mit der ich ablesen kann welcher SteuerTyp meiner ist ?

Gruß Andreas

P.S. Sehe nämlich in Deinem Bild was mit EURO 2, sowas steht bei mir net drin.

Und ich würde gerne meinen Einschätzen was ab 01.05. auf mich zukommt.
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Beitrag von Schlappohr »

Hallo Andreas

Dieser Link ist hier schon ein paar mal gepostet worden und zeigt Dir die grausame Wahrheit. Mehr zum ganzen Thema findest Du auch hier

http://4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=3415


Gruß
Florian
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dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Hallo Florian,

vielen Dank für den Lycos Link.

Den anderen kenn ich schon lange. Ist so ziemlich das grausamste Thema was besprochen werden kann.

So einen Tiefschlag Thema kann wohl kein anderes Forum von NichtGeländis aufgreifen, was auf einen Schlag wirklich ALLE betrifft.

Zum Heulen.................

Vielen Dank für Deine Mühe

Andi :( :(
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MF
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Beitrag von MF »

Hallo

Demnach kostet ein Pajero V20 2.5 TDI Bj.96

832€ pro Jahr. Schlüsselnummer 20 :kopfgegenmauer:

Tapfer bleiben. :cry:


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Demnach kostet ein 2,8 er V20 mit Schlüsselnummer 24


932 €.

Da heißt es nicht tapfer bleiben sondern Heulen und Zähneknirschen ist angesagt.

Sind 77 € / Monat also 150 DM Steuer jeden Monat :kopfgegenmauer: :kopfgegenmauer: :kopfgegenmauer:

Gruß Andi
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MF
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Beitrag von MF »

Hallo

Da werd noch einer aus den Abgasnormen schlau.

Hab heute mit dem 97'er L200 von meinem Bruder verglichen.

Selber Motor selbe Leistung.

Der L200 hat Schlüsselnr 51 = 16,05€ pro 100 ccm.

Da könnte ich mit leben.
Ist ja "nur" etwas mehr als dopelt so teuer wie bisher.
Aber wie bei mir, mehr als das vierfache, das ist schon bitter.

Also für mich stellt sich nun die Frage,
wechsel ich in absehbarer Zeit zum 2.8'er Pajero + Kat
oder zum L200 der sowieso Schlnr 51 hat?

Den Pajo bekommt man vergleichsweise in günstigeren Preisregionen
und höherer Auswahl.

Der L200 kostet immer relativ viel und die Auswahl ist nicht so groß.

Andersherum, wünsche ich mir ja wieder ein "nacktes" Auto ohne Kunsttoffbacken.
Da muß man beim 2.8'er schon sehr suchen um einen zu finden.

Den L200 GLX gibt es da vergleichsweise häufiger.

Und noch ein Sorgenkind steht hier auf dem Hof.
Der 89'er L040 von meinem Vater.
Schlüsselnummer 00, Rahmen rott, Bremsen hin und ansonsten :hosenscheisser2:

Aber woher das Geld nehmen für einen neuen gebrauchten??
Die Forst läuft auch nicht mehr so doll, und von Arbeit ist noch keiner reich geworden.

Da heißt es wieder mal pro&contra abwiegen.

Den ohne Kat sind jetzt bald 1837,50 € fällig (an dieser Stelle würde ich für ein sich erschießendes Smilie
plädieren)

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Beitrag von tuxsam »

Ich wollte kurz nochmal meinen Senf dazu geben:

Die Einstufung nach Euro 2/Euro 3 in der Tabelle auf der ersten Seite ist etwas ungenau. Es gibt auch Euro 3 mit 16 Euro/100ccm.

Auf ADAC.de gibt es unter "Auto&Motorad", "Autokosten" eine Seite mit der genauen Aufschlüsselung der Steuersätze. Dabei ergibt sich für meinen Pajo Sport mit Schlüsselnummer 51 die Einstufung Euro 3 III (ja doppelt 3 8O ) und dennoch 16 Euro statt 15,44.

Die ganze Tabelle ist zu lang um sie hier zu posten. Ihr solltet aber ohne Mitgliedschaft darauf zugreifen können. Hier nochmal der LINK

Gruß, Andre
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Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario
MF hat geschrieben:
Den ohne Kat sind jetzt bald 1837,50 € fällig (an dieser Stelle würde ich für ein sich erschießendes Smilie
plädieren)

Gruß Mario
Sag mal , was rechnest Du denn da wieder ?

Beim Diesel mit Schlüsselnummer 00 bedeutet das 37,58€ X 25 ( weil 2500 ccm ) = 939,5 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 00 heist das 25,36€ X 26 ( weil 2600 ccm ) = 659,36 Euro
Beim Benziner mit Schlüsselnummer 03 heist das 15,13 X 30 ( Weil 3000 ccm und Zulassung vor dem 1.7.95) = 453,9 Euro .Aber dieser hat ein G-Kat. Alle anderen Kat in Benzinern sind das Geld nicht wert , da ungeregelt .

Ich mein , das würde aber erklären warum Du mit Arbeit nicht reicht wirst :wink: oder hast Du die Steuern für einen Leo 2 berechnet ?

Olaf - der sich ernsthaft fragt was der Mario denn meint 8O
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Beitrag von Schlappohr »

Das macht doch gleich wieder neugierig..

Leo 2
Hubraum 47,6l
Schlüsselnummer nicht bekannt - nehmen wir mal 00 an
37,58€ X 476 = 17.888,08€

Na gut, dann nicht...obwohl es Parkplatztechnisch klasse wäre...

Gruß
Florian
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Beitrag von MF »

Hallo

Oh dear!?

Hab mich da die Steuer Panik geritten, oder wo liegt mein Fehler.

Ich habe hier eine frische Steuertabelle aus dem Netz ausgedruckt,
auf der unter sonstige PKW die NR. 00,05-08,10,15,88 eingeteilt sind.

Dann steht da als Steuersatz "heute=37,58" , "ab 01.01.2005=73,50" !

Beziehen die sich da nur auf PKW und nicht auch auf GW?

Oder wo hab ich da gepennt?
Hab auch schon Olaf's Argumentation mit dem "vor 1995 zugelassen" gelesen,
kann da aber für den L040 keine Weißheit daraus ziehen.
Der L ist auch aufgelastet und hatte wohl vorher auch eine andere Schlüsselnummer.

:help

Gruß Mario
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Beitrag von Schlappohr »

Servus Steuerfreunde

Wieder ein Beweis der allgemeinen Panikmache und das nur wenige wirklich was genaues wissen.
Die selben Zahlen findet man z.B. hier.

Wenn Du aber mal bei der Oberfinanzdirektion nachschaust, in diesem Fall in Nürnberg findest Du die Schlüsselnummer 00 gar nicht mehr - dafür aber den Hinweis
Mit den geänderten Bescheiden wird die im Voraus für den Entrichtungszeitraum 2005/2006 zu entrichtende erhöhte Steuer festgesetzt und gleichzeitig gem. § 18 Abs.1 Satz 2 KraftStG die ab 01.01.2005 erhöhte Steuer "nacherhoben".
hier sind es wieder 37,58€ und das bundesfinanzministerium schreibt heute
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Also - abwarten und Tee, Kaffee, Bier, Baldrian oder weiß der Geier trinken.

Gruß
Florian
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Beitrag von H.N »

Hi

Also bei ADAC Schl.Nr.00 : 37,58 €.Da steht nirgendwo was von 73,50 €.


Gruß H.N
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Mann seid ihr auf alten Seiten unterwegs ;-) ;-)

die 73,50 Deutschmark entsprechen heutzutage genau37,58 EURO,

insofern haben wir alle Recht ;-)

Gruß

Hendrik
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