Moin,moin aus Hamburg,
Gut, dass es euch gibt und ich euch gefunden habe. Bin neu hier und habe auch gleich Fragen. Ich diesel mit meinem 99 er Exeed, 2,5 TD durch die Gegend. Gibt es eine Möglichkeit durch Rußfilter oder.. oder ....die ungeheuren Steuern zu reduzieren. Mein Dicker ist sehr zuverlässig und hat bisher nichts weltbewegendes gehabt. Natürlich brauchte er mal nen neuen Fensterheber und ob der Heckscheibenwischer zum Winter funktionieren soll, mal schaun... :) Die vielen Steuern, die tun im Moment richtig weh. Verkaufen möchte ich ihn ungern. Habe null Ahnung vom Auto, aber finde bestimmt nette Menschen, die mir helfen.
Also gibt es eine Möglichkeit zum Nachrüsten von ...
und was könnte ich tun, um den Heckscheibenwischer zu überreden?
Verregnete Grüße
Elke
Rußfilter für den Dicken
- Borsty
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Hallo Elke
Willkommen im Forum.
Ich kann Dich leider nur auf die Suchmaschine verweisen. Partikelfilter( Russfilter), Scheibenwischermotor
Russ-Partikelfilter
Heckscheibenwischer
Findet sich so noch mehr damit.
Gruss UWE
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Ich kann Dich leider nur auf die Suchmaschine verweisen. Partikelfilter( Russfilter), Scheibenwischermotor
Russ-Partikelfilter
Heckscheibenwischer
Findet sich so noch mehr damit.
Gruss UWE
BORSTY
- Beda
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Hallo Elke,
einen Rußpartikelfilter wird es voraussichtlich nicht geben. Außerdem ist eine Steuersenkung sowieso nicht geplant nur eine Förderung.
Du kannst aber einen OxiKat nachrüsten.
Genauere Antworten auf diese und viele nicht gestellte Fragen findest Du mit Hilfe unserer Suchmaschine oder auch in meiner Kaufberatung.
einen Rußpartikelfilter wird es voraussichtlich nicht geben. Außerdem ist eine Steuersenkung sowieso nicht geplant nur eine Förderung.
Du kannst aber einen OxiKat nachrüsten.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Danke an euch für die schnelle , präzise und geduldige Antwort.
Wer lesen und suchen kann, ist klar im Vorteil sorry, hatte noch nicht ordentlich recherchiert. Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Werde mich kümmern und wohl zum ersten Mal in meinem Leben, den Dicken ernsthaft mit dem Schraubendreher zu Laibe / Karosserie rücken.
und euch dann ggf. mit Fragen löchern. Beim Oxikat werde ich noch meinen Rechenschieber bedienen.
Herzlichen Dank und bis bald
Elke
Wer lesen und suchen kann, ist klar im Vorteil sorry, hatte noch nicht ordentlich recherchiert. Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Werde mich kümmern und wohl zum ersten Mal in meinem Leben, den Dicken ernsthaft mit dem Schraubendreher zu Laibe / Karosserie rücken.
und euch dann ggf. mit Fragen löchern. Beim Oxikat werde ich noch meinen Rechenschieber bedienen.
Herzlichen Dank und bis bald
Elke
Moin Elke,
herzlich Willkommen hier bei uns
Es gibt NOCH keinen Russfilter, nur den von Mitsu angebotenen KAT (die alternativen sind wohl eher keine )
Es könnte aber durchaus einen Russfilter geben, wenn genug Interessenten zusammenkommen (ca. 150 mit unserem Motor ...). Selbst wenn es bereits Russfilter gäbe, wäre eine Anschaffung erst ab 2007 sinnvoll, da nur dann die staatliche Förderung gezahlt wird, nicht wenn bereits 2006 eingetragen wird. Toller Staat )
Wenn sich zu diesem Thema etwas tut, werde ich es hier berichten.
Grüße
Rolf
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Es gibt NOCH keinen Russfilter, nur den von Mitsu angebotenen KAT (die alternativen sind wohl eher keine )
Es könnte aber durchaus einen Russfilter geben, wenn genug Interessenten zusammenkommen (ca. 150 mit unserem Motor ...). Selbst wenn es bereits Russfilter gäbe, wäre eine Anschaffung erst ab 2007 sinnvoll, da nur dann die staatliche Förderung gezahlt wird, nicht wenn bereits 2006 eingetragen wird. Toller Staat )
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Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
- Beda
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Hallo zusammen,Pajero 2,5l TD 4D56 2477 85kW 569,00EURO
es gibt bei http://www.remus.at/RFK/html/mitsubishi.html ein Ruß/Partikelfilter, daß man verwenden könnte.
Mangels Zulassung für D-land aber völlig uninteressant.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Guten morgen allerseits
ich bin selber auch sehr an diesem Thema interessiert. Aufgrund von Bedas Link bin ich mal etwas suchen gegangen und habe zB diesen hier
http://www.dieselpartikelfilter.at/dies ... kelfilter/
und diesen hier für die CH:
http://www.tobiasblaettler.ch/index.php ... =1&lang=de
gefunden.
Das müssen wahrscheinlich immer die selben Filtertypen sein, da immer etwa das gleiche in den Beschreibungen steht. Ist das was ganz neues? Als ich vor ca einem Jahr mal geguckt hatte, gab es praktisch keine Angebote und wenn, dann eigentlich nur für moderne, geregelte Dieselmotoren. Immer musste entweder mit Additiven, Elektronik etc zusätzlich was umgerüstet werden. Diese Filter hier kann man einfach nur anschrauben. Irgendwie glaub ich nicht, dass es so einfach gehen soll.
Ich möchte den Filter v.a um die schwarze Wolke v.a. beim Anfahren aber auch bei Vollast zu reduzieren oder eliminieren. Könnte dieser Filter wohl dies bewirken? Ich hab zT die Anbieter schon angefragt, aber bisher noch keine Antworten erhalten.
Den bisherigen Postings entnehme ich mal, dass niemand hier im Forum über Erfahrung damit verfügt, oder doch?
Gruss, Reto
ich bin selber auch sehr an diesem Thema interessiert. Aufgrund von Bedas Link bin ich mal etwas suchen gegangen und habe zB diesen hier
http://www.dieselpartikelfilter.at/dies ... kelfilter/
und diesen hier für die CH:
http://www.tobiasblaettler.ch/index.php ... =1&lang=de
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Das müssen wahrscheinlich immer die selben Filtertypen sein, da immer etwa das gleiche in den Beschreibungen steht. Ist das was ganz neues? Als ich vor ca einem Jahr mal geguckt hatte, gab es praktisch keine Angebote und wenn, dann eigentlich nur für moderne, geregelte Dieselmotoren. Immer musste entweder mit Additiven, Elektronik etc zusätzlich was umgerüstet werden. Diese Filter hier kann man einfach nur anschrauben. Irgendwie glaub ich nicht, dass es so einfach gehen soll.
Ich möchte den Filter v.a um die schwarze Wolke v.a. beim Anfahren aber auch bei Vollast zu reduzieren oder eliminieren. Könnte dieser Filter wohl dies bewirken? Ich hab zT die Anbieter schon angefragt, aber bisher noch keine Antworten erhalten.
Den bisherigen Postings entnehme ich mal, dass niemand hier im Forum über Erfahrung damit verfügt, oder doch?
Gruss, Reto
- Borsty
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Hi Reto
Ein Bekannter hat sich sowas einbauen lassen. Gehört habe ich bis jetzt nichts. Denke wenn man nichts hört von ihm ist es jedenfalls nicht schlecht. Andernfalls hätte ich sicher die Klagen schon gehört.
Was ich weiss, das der Filter in die bestehende Anlage an geeigneter Stelle eingeschweisst wird und das es gegen CHF 1200.- kostet. Leider ist es kein Mitsubishi das man einen Vergleich amchen könnte. Ist ein kurzer Toyo, glaube 3,0 oder sowas.
Gruss UWE
Ein Bekannter hat sich sowas einbauen lassen. Gehört habe ich bis jetzt nichts. Denke wenn man nichts hört von ihm ist es jedenfalls nicht schlecht. Andernfalls hätte ich sicher die Klagen schon gehört.
Was ich weiss, das der Filter in die bestehende Anlage an geeigneter Stelle eingeschweisst wird und das es gegen CHF 1200.- kostet. Leider ist es kein Mitsubishi das man einen Vergleich amchen könnte. Ist ein kurzer Toyo, glaube 3,0 oder sowas.
Gruss UWE
BORSTY
- Beda
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Morgen Reto,
die Systeme zum Nachrüsten sind alle sogenannte offene Systeme. Das heißt, daß nur ein Teil des Abgases den Filter durchläuft. Sie sind in der Lage bestenfalls 70% der Partikel einzufangen. Sie arbeiten ohne Steuerung und ohne Additive.
Mehr Infos dazu z.B: Bei HJS
die Systeme zum Nachrüsten sind alle sogenannte offene Systeme. Das heißt, daß nur ein Teil des Abgases den Filter durchläuft. Sie sind in der Lage bestenfalls 70% der Partikel einzufangen. Sie arbeiten ohne Steuerung und ohne Additive.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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