Schlappohr hat geschrieben:Wirklich gerecht wird der Spaß aber erst, wenn ganz Europa da mitmacht und der Tanktourismus aufhört. Und was ist mit PÖL ?
Gruß
Florian, der denkt dass es auch ein Europäisches Problem ist...
Hallo Florian,
Sicherlich ist das ein Problem, welches zur vollständigen Gerechtigkeit nur europaweit so richtig funktioniert. Aaaber: Politik und Gerechtigkeit, zwei Gegensätze ziehen sich an
Pöl: warum soll da der kleine Mann nicht auch mal Glück haben 8)
P.S. näheres dazu ganz unten, ist nämlich zu vernachlässigen
Sven hat geschrieben:igendwie scheint mir manchmal, manche seien der Meinung, die Mods wäre Monster oder sowas ...
Hallo Sven,
ganz bestimmt nicht
:D
im Gegeteil, möchte hier mal ausdrücklich die Arbeit der Mods und Ihre Art und Weise im Umgang mit Problemen jeglicher Art loben
P.S. hatte ich diesen Beitrag nicht ursprünglich in's Mitgliederforum gesetzt? Beginnende Demenz oder war es in den letzten Tagen nur etwas spät bei mir oder waren das etwa die Heinzelmännchen :D
Sven hat geschrieben:... weshalb hat der Bundestag seinen Server in England mit .uk stehen? Die sind wohl echt für alles zu blöd ...
Grüße
sven
wirklich für ALLES, jedenfalls fällt mir da derzeit kein vernünftiges Gegenbeispiel ein
guido hat geschrieben:ich denke die Politiker haben "uns" schon weit genug. Es ist doch zum heulen das sich Leute Gedanken über so eine Liste machen!
Hallo Guido,
Sie haben uns scheinbar wirklich bald, denn einige sehen dass sicher genau andersherum
guido hat geschrieben:... dann denke ich zahlt der Vielfahrer doch jetzt schon mehr Steuer als der Wenigfahrer. Da braucht man doch nix zusätzlich mehr umlegen.
Es geht hier nicht um eine zusätzliche Steuer, sondern um einen Ersatz für die momentane Art der Besteuerung von Kraftfahrzeugen.
Ich z.B. bezahle momentan eine reine KFZ-Haltungssteuer. Der Löppel wird in 3 Monaten 6 Jahre alt und hat derzeit knappe 22.000 KM (!) auf der Uhr! Also belaste ich die Umwelt durch sparsamen Umgang mit Recourcen recht wenig, soll aber 687,-€ / Jahr KFZ-Steuer zahlen. Rechne das mal auf den Kilometer um und versuche dann mal, unter diesem Gesichtspunkt deren Umweltgefasel zu verstehen. Da ich keinen Russfilter habe, demnächst noch'n paar Taler mehr. Über den Sinn eines Russfilters kann man bei unseren Treckern durchaus streiten kann, da unsere Motoren erst DADURCH anfangen, Feinstaub zu produzieren!
guido hat geschrieben:Der Bund der Steuerzahler hat vor Jahren übrignes mal veröffentlicht, daß die Kfz Steuer eine tote Steuer ist. Will heißen die Kfz Steuer zu verwalten kostet genau soviel Geld wie Sie einbringt.
Und damit kommt so langsam der gesammte Irsinn der momentanen Besteuerung ans Tageslicht!
Wir subventionieren denen zu tausenden gut gewärmte Ärsche, die *** (lassen wir das hier mal lieber weg
). Quasi beugen wir durch Beibehaltung des momentanen Systems ausschliesslich einigen tausend zusätzlichen Arbeitslosen vor!
Dagegen sind die paar Auslandstanker, Pöler, Gewichtsbesteuerte, etc. eigentlich auch zu ignorieren. Weil durch jeden Liter, der in Deutschland getankt würde, sofort ein Plus in die Staatskasse erwirtschaftet würde. Aber das wäre ja alles viel zu einfach. Und vor allem wäre dann auch mal wieder Geld zur Restaurierung unseres Strassennetzes da. Was wieder Binnenarbeitsplätze schaffen würde und damit mindestens die paar arbeitslos gewordenen KFZ-Steuer-Beamten egalisieren würde ...
Aber das wäre dann wohl doch alles viel zu einfach ...
Grüße
Rolf - ich habe fertig
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018