Hilfe, rückwirkenden Nachzahlungsbescheid bekommen!

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Nachdem die Nachzahlung von 1.456,00 € gekommen ist, erstmal Widerspruch eingelegt und auf 3 Gerichtsurteile verwiesen, Verfahren laufen noch Richtung BGH/EuGH, Bankeinzugsvollmacht entzogen und erstmal " zahle nix" !


Bankeinzug = Fzg. wurde 2005 zugelassen und ab da nur noch Zulassungen mit Bankeinzug!


Nach zwei Wochen Antwort bekommen = 9 (NEUN) Seiten mit etlichen Gerichts- und BGH-Urteilen, die sich aber auch so ziemlich irgendwie widersprechen. Antwortsfrist bis 15.05.07.

Solle mir das doch alles überlegen und kann auch gestundet werden usw.


Nächster Brief von mir auf Antrag auf Stundung
( damit keine Mahngebühren und Zinsen draufkommen oder gar irgendwelche Gerichtsvollzieher die Nummernschilder abkratzen !! )
= Zahlung in 5 Monatsraten durch Bankeizug und ohne Zinsen. Zahlung ohne jegliche Anerkennung des Steuerbescheides, das mein Widerspruch immer noch Aktuell ist und das eine Antwort meinerseits bis zum 15.05.07 eingereicht wird.

Vorgestern Bestätigung vom FA = 5 Monatsraten ohne Zinsen durch Bankeizug.

- mit dem Zusatz für nächste Steuer, das ich dann das Geld doch parat haben möchte :? -

bis denn

Fazil
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Spannend spannend. Ich "warte" ja auch noch auf die fette Nachzahlung :cry:

Musste den jemand sein WOHNMOBIL denn nun schon beim FA vorführen der 1.7m Stehhöhe wegen?


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Grüß Gott!

Gestern für Pajero und T3 die Bescheide bekommen. Pajero fett (1300,- € Nachzahlung), T3 wie gehabt (19,- € mehr wegen fehlendem Partikelfilter, den es natürlich nicht gibt dafür). Interessanterweise steht der T3 als PKW im Bescheid, obwohl er schon immer und ab Werk ein Wohnmobil unter 2,8 t war mit Stehhöhe und allen Kriterien. Chaos halt. Aber der Betrag ist wohl der gleiche. Muß ich nochmal überprüfen.
Beim Pajero habe ich wohl so schnell keine Chance auf ein "echtes" Womo. Also: Oxikat und Zuschuß. Partikelfilter gibt's ja scheinbar nicht.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Hallo Ihr Geschröpften,

da gibbet wohl nur zwei Möglichkeiten ... sich mit abfinden und ärgern - oder kämpfen ... :twisted:

... aber ich wiederhole mich ... :wink:

P.S.: WoMos ohne Stehhöhe sind "andere Fahrzeuge" = Gewichtsbesteuerung. Es gibt bereits positive Bescheide, genauso wie bei den 9+-Sitzern ...

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Antworten