Hi Leute,
Konnte diese Daten in der Kaufberatung leider nicht finden...
Könnt Ihr mir die Nutzlast, Gesamt- und Eigengewicht eines kurzen V20 2,8L TD mitteilen?
Danke!
Lg, Markus
Nutzlast, Gesamt- und Eigengewicht kurzer V20?!
Hallo Markus,
diese Frage wird Dir so pauschal wohl niemand beantworten können ...
Zul. Gesamtgewicht steht im Fahrzeugschein (und ist unterschiedlich, je nach Modell, Ausstattung und einer evtl. Auflastung auf 2.810 Kg)
Leergewicht ist ebenfalls Ausstattungsabhängig. Am besten vollgetankt auf die Waage (z.B. beim örtlichen Abfallwirtschaftsunternehmen) und 75 KG für einen virtuellen Fahrer dazurechnen.
Zuladung errechnet sich dann aus zul. Gesamtgewicht abzüglich Leergewicht im fahrbereiten Zustand.
Da Du diese Frage unter Steuern & Co. getellt hast, willst Du vermutlich auf M1AF+ hinaus. Die Gewichtsformel sollten IMHO alle kurzen Pajeros erfüllen, ggf. halt auflasten
Grüße
Rolf
diese Frage wird Dir so pauschal wohl niemand beantworten können ...
Zul. Gesamtgewicht steht im Fahrzeugschein (und ist unterschiedlich, je nach Modell, Ausstattung und einer evtl. Auflastung auf 2.810 Kg)
Leergewicht ist ebenfalls Ausstattungsabhängig. Am besten vollgetankt auf die Waage (z.B. beim örtlichen Abfallwirtschaftsunternehmen) und 75 KG für einen virtuellen Fahrer dazurechnen.
Zuladung errechnet sich dann aus zul. Gesamtgewicht abzüglich Leergewicht im fahrbereiten Zustand.
Da Du diese Frage unter Steuern & Co. getellt hast, willst Du vermutlich auf M1AF+ hinaus. Die Gewichtsformel sollten IMHO alle kurzen Pajeros erfüllen, ggf. halt auflasten
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hi Rolf,
Es wäre ein kurzer Zwoachter TD, Ausstattung GLS mit Klima, Baujahr 95-96, ich bräuchte lediglich einen ca.-Wert der Nutzlast.
Und keine Ahnung was "M1AF+" bedeutet, aber ich könnte einen bekommen der auf LKW angemeldet ist, zur Ausrechnung der zu zahlenden Steuer braucht die Versicherung die Nutzlast.
Ist der Unterschied sehr hoch ob auf LKW oder PKW angemeldet?
Melde den Wagen nämlich in Österreich an, da sind die Gesetzte wahrscheinlich ein bischen anders...
Lg, Markus
Es wäre ein kurzer Zwoachter TD, Ausstattung GLS mit Klima, Baujahr 95-96, ich bräuchte lediglich einen ca.-Wert der Nutzlast.
Und keine Ahnung was "M1AF+" bedeutet, aber ich könnte einen bekommen der auf LKW angemeldet ist, zur Ausrechnung der zu zahlenden Steuer braucht die Versicherung die Nutzlast.
Ist der Unterschied sehr hoch ob auf LKW oder PKW angemeldet?
Melde den Wagen nämlich in Österreich an, da sind die Gesetzte wahrscheinlich ein bischen anders...
Lg, Markus
- Crazy.max
- Moderator
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- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hallo Mark ,
die Nutzlast kannst du recht einfach selbst feststellen.
Lediglich das Leergewicht vom Zulässigen Gesamtgewicht abziehen .
Die Differenz ist die Nutzlast und ich kann dir versichern das das auch in A so gerechnet wird
Olaf - der meint das unsere Autos schon lange tot sind bevor M1AF+ geregelt wird .....
die Nutzlast kannst du recht einfach selbst feststellen.
Lediglich das Leergewicht vom Zulässigen Gesamtgewicht abziehen .
Die Differenz ist die Nutzlast und ich kann dir versichern das das auch in A so gerechnet wird
Olaf - der meint das unsere Autos schon lange tot sind bevor M1AF+ geregelt wird .....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo Markus,mark hat geschrieben:Melde den Wagen nämlich in Österreich an, da sind die Gesetzte wahrscheinlich ein bischen anders...
Lg, Markus
da habe ich wohl ganz übersehen, dass Du ja aus Wien kommst
Die M1AF+ Geschichte ist wohl nur für die deutsche Besteuerung von KFZ interessant. M1AF+ bedeutet in Kurzform, dass das Fahrzeug kein PKW ist, obwohl PKW in den Papieren steht und es im deutschen KFZ-Steuerrecht nur PKW, WoMo, Motorräder und andere Fahrzeuge gibt. Andere Fahrzeuge werden bei uns laut Gesetz nach dem Gesamtgewicht versteuert (bei unseren Treckern ~ 170,- €/Jahr). Allerdings sieht unser Staat das anders, als es im Gesetz steht
Hallo Olaf,Crazy.max hat geschrieben:Olaf - der meint das unsere Autos schon lange tot sind bevor M1AF+ geregelt wird .....
am 13.09. gab es einen Gerichtstermin zur Sache und wir warten bis heute immer noch auf das schriftliche Urteil, welches eigentlich innerhalb von max. 2 Wochen vorliegen sollte. Das die Richter sich da so viel Zeit lassen, zeigt IMHO den Umfang und die Konsequenzen der Geschichte. Und egal welche Seite dann Recht bekommt, es ist bereits klar, dass das Ganze dann vor den BFH geht ...
Da unser Galloper noch min. 10 Jahre halten soll, sehe ich gute Chancen, dass er das noch erleben wird :D
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018