L300 4x4 Datenkarte/Techn.Daten für Tüv Abnahme...Hilfe!

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Josh74

L300 4x4 Datenkarte/Techn.Daten für Tüv Abnahme...Hilfe!

Beitrag von Josh74 »

Hallo!

Habe mit meiner Bergziege (L300 4x4 Ez6/89) zwar die normale HU ohne Mängel bestanden, brauche für die Zulassung aber eine §21 Abnahme(ehem. Baurat) --ODER-- ein Datenkarte/Briefkopie wo die Techn.Daten (Reifenformat/Größe, Abmessungen,Gewichte etc.) eines deutschen Modells vermerkt sind da in den alten Dänischen Papieren nicht alles angegeben ist.
Ich war bei meinem Mitsu Händler in Bad Segeberg aber unter meiner Fahrgestellnummer erscheinen keine Daten da es ein Dänisches Auto ist.
Hat jemand eine Datenkarte von diesem Modell oder eine Briefkopie per Email für mich? Bitte!
Ansonsten muß ich NOCHMAL Kurzzeitkennzeichen holen und NOCHMAL zum TÜV... DIE Gebühren würd ich statt dessen lieber in meinen Tank investieren -Diesel ist teuer genug!
Kosten werden natürlich erstattet!
Bis auf das das Abblendlicht angeht sobald man den Zündschlüssel dreht, ist mein L300 Baugleich mit der deutschen Version soweit ich weiß (Dank Forum!)
Zuletzt geändert von Josh74 am 20.11.2007 - 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von motorang »

Ich kann Dir leider nicht helfen, eventuell sind die amtlichen Damen und Herren mit Angaben aus der Reparaturanleitung zufrieden? Sonst könnte man auch beim dänischen Mitsu-Importeur anfragen, der hat sicher alle Daten (wenn auch nicht alle in die Papiere eingeflossen sind).

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von bm »

Hallo Josh

Normalerweise ist der Importeur für die Bestätigung der Konformität eines Fahrzeugs zuständig.
In diesem Fall:
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Strasse 4
65795 Hattersheim
Telefon: +49 6190 9260-0
Telefax: +49 180 5 747329-222

Frag wer für die Homologation zuständig ist ,die sollten Dir weiterhelfen,wenn auch nicht unentgeldlich.
Hyundai France z.B. hat,für das Certificat de Conformité für einen von Deutschland nach Frankreich
verkauften Galloper,150.- € berechnet,wie kürzlich bei Galloper en France zu lesen war.
Vieleicht ist Kurzkennzeichen plus § 21 billiger.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
flo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 19.07.2002 - 16:40
Wohnort: München

Zuständigkeit

Beitrag von flo »

Hi Josh,

zuständig ist Herr Keysser und kosten tut's nix!

LG.,

flo
Josh74

Beitrag von Josh74 »

Hallo!

Mit den Daten der Rep.Anleitung wären sie auch nicht zufrieden, (Hab auch keine :-( ) und mit denen der Betriebsanleitung schon gar nicht (weil auch auf Dänisch..)

Ich werde morgen früh versuchen Herrn Keysser zu erreichen.
Hoffe ich komme weiter und kann mir eine doppelte Tüv Abnahme sparen :?

Vielen Dank für die Hilfe erstmal! :D
Josh74

Beitrag von Josh74 »

Moin!

War wohl nix!
Herr Keysser ist ein sehr netter und hatte gern ein offenes Ohr für mich. Aber:
Mitsu Deutschland hat NUR Zugriff auf Fahrzeuge und deren Daten die auch für -D- und in -D- verkauft wurden nicht aber für Fahrzeuge auserhalb von -D- :roll:

Also die Nummer für Mitsu -DK- bekommen (Wie sie auch auf der DK Homepage steht) und angerufen:
"Diese Nummer ist nicht vergeben...."
Auskunft angerufen: Die können nix finden ohne Ortsangabe.Ich war aber auf der Arbeit (ohne PC) und hab keine Ahnung wo genau die in -DK- sitzen...
Wieder bei Mitsu in -D- angerufen und die Nummer überprüft: Aha.Die stimmt! Haben sie auch die 0045 vorgewählt? Jau! Trotzdem kein Anschluß...
Ja, Kruzi&§%§$§§!!!

Also gut...
Kurzzeitkennzeichen ist nun abgelaufen und ich hab den Kopf voll mit Aufträgen.. also übernächste Woche, falls ich Zeit habe, wieder K-Kennzeichen holen,zum Tüv,§21 machen,zur Zulassungsstelle, usw,usf... :? :roll:

Oh Mann...
Alles doppelte Ausgaben -von der Zeit die draufgeht nicht zu reden...

Als Alternative hätt ich auch nen Opel Omega Caravan mit AHK haben können.... wäre im Endefekt günstiger und schneller gegangen!














Aber wer will schon nen Omega.....? :wink: :lol:

Trotzdem: Nochmals Danke! :D
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin,

versuche es doch mal über einen dänischen Händler: http://www.mitsubishi-motors.dk/dealers/

Der sollte Dir weiterhelfen können. Oder per Mail anfragen: mitsubishi@mitsubishi.dk

Auch wenn's nervt, sollte doch zu schaffen sein ...

Viel Glück!

wünscht Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Antworten