Hallo Tinie,
ob unter deinem Auto wirklich 2 dicke Kats hängen, würde mich schon interessieren.
Noch ein Wort zur Technik:
Oxi-Kats in Dieselfahrzeugen machen aus
fiesen, ungesunden, großen und sichtbaren Rußpartikeln
fiese, ungesunde, kleine und unsichtbare Rußpartikel.
Die Anzahl der Partikel ändert sich nicht.
Die sonstige Abgaszusammensetzung verändert sich minimal.
Deshalb finde ich die Aussagen auf www.oberland-mangold.de sehr fragwürdig:
Mangold Oxi Kat
Ja...,unter meinem Baby hängen wirklich ZWEI Kats.
Was ich jetzt nur schreiben kann ist,dass es sich um
den HJS Diesel-Kat 2000 und dem Mangold Oxi Kat.
handelt.
Da ich aber sowieso demnächst zu meinem Händler muß,werde
ich ihn mal fragen,was der HJS Kat für eine Aufgabe hat,bzw.warum
er mal eingebaur wurde.
Es gab jedenfalls keinen Grund den HJS auszubauen,nur weil ich den
Mangold Oxi Kat eingebaut habe.
Wenn ich mehr weiss,werde ich euch Bescheid geben.
Was ich jetzt nur schreiben kann ist,dass es sich um
den HJS Diesel-Kat 2000 und dem Mangold Oxi Kat.
handelt.
Da ich aber sowieso demnächst zu meinem Händler muß,werde
ich ihn mal fragen,was der HJS Kat für eine Aufgabe hat,bzw.warum
er mal eingebaur wurde.
Es gab jedenfalls keinen Grund den HJS auszubauen,nur weil ich den
Mangold Oxi Kat eingebaut habe.
Wenn ich mehr weiss,werde ich euch Bescheid geben.
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Hallo Tinie,
nicht verzweifeln an den vielen Fragen. Leute wie Beda, Sven, Olaf und andere hinterfragen immer sehr genau bis alles klar ist. Das hat aber auch den Vorteil, dass Du sehr genau Aussagen, Hilfen oder Anleitungen bekommst wenn Du Probleme hast und nicht einfach irgendwelche Pauschalurteile, weil jemand meint auf irgendeinem Bild irgendwas zu sehen.
Also Geduld mit den Technikern
Herzliche Grüße
Florian
nicht verzweifeln an den vielen Fragen. Leute wie Beda, Sven, Olaf und andere hinterfragen immer sehr genau bis alles klar ist. Das hat aber auch den Vorteil, dass Du sehr genau Aussagen, Hilfen oder Anleitungen bekommst wenn Du Probleme hast und nicht einfach irgendwelche Pauschalurteile, weil jemand meint auf irgendeinem Bild irgendwas zu sehen.
Also Geduld mit den Technikern
Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
:D
Hallo Florian.
Klar habe ich Geduld!!!
Bin eigentlich schon eine geduldige Frau...,und weiß ja
wie (neugierig) Männer sind.
(Bitte jetzt nicht falsch verstehen,und auch nicht wieder hinterfragen!!! )
Werde mich bemühen eine vernünftige Antwort meines Händlers zu erfragen.
Aber habt auch Geduld mit einer Frau...
Hallo Florian.
Klar habe ich Geduld!!!
Bin eigentlich schon eine geduldige Frau...,und weiß ja
wie (neugierig) Männer sind.
(Bitte jetzt nicht falsch verstehen,und auch nicht wieder hinterfragen!!! )
Werde mich bemühen eine vernünftige Antwort meines Händlers zu erfragen.
Aber habt auch Geduld mit einer Frau...
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
aber klar doch, und du mit uns bitte.Tinie hat geschrieben:Aber habt auch Geduld mit einer Frau...
Die meisten von uns haben ja eine Frau. Deshalb wissen wir um die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geschlechtern. Wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie oft in Wirklichkeit "ja", wenn sie "ja" sagt heißt das eher "vielleicht". Wenn sie "links" sagt, kann damit genausogut "rechts" gemeint sein und mit CO2 kann auch CO gemeint sein ...
Bei Männern verursacht dies halt Verwirrung, denn für die ist ein "ja" ein "ja" und "links" ist "links". Weil dies unter Männern so klar definiert ist, brauchen Männer nicht viele Worte. Da diese Definitionen unter Frauen viel weiter gefaßt sind, müssen Frauen die Interpretation erst immer ausdiskutieren
Grüße
sven, der die Interpretation von Wildkathy schlüssig findet, aber selbst nicht drauf gekommen wäre, da für ihn als Männchen halt CO2 CO2 und CO CO ist ...
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Moin,
das mit links und rechts trifft allerdings auch bei allen PinebergerInnen zu.Sven hat geschrieben:aber klar doch, und du mit uns bitte.Tinie hat geschrieben:Aber habt auch Geduld mit einer Frau...
Die meisten von uns haben ja eine Frau. Deshalb wissen wir um die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geschlechtern. Wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie oft in Wirklichkeit "ja", wenn sie "ja" sagt heißt das eher "vielleicht". Wenn sie "links" sagt, kann damit genausogut "rechts" gemeint sein und mit CO2 kann auch CO gemeint sein ...
Bei Männern verursacht dies halt Verwirrung, denn für die ist ein "ja" ein "ja" und "links" ist "links". Weil dies unter Männern so klar definiert ist, brauchen Männer nicht viele Worte. Da diese Definitionen unter Frauen viel weiter gefaßt sind, müssen Frauen die Interpretation erst immer ausdiskutieren
Grüße
sven, der die Interpretation von Wildkathy schlüssig findet, aber selbst nicht drauf gekommen wäre, da für ihn als Männchen halt CO2 CO2 und CO CO ist ...
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Hallo Leute.
War heute bei meinem Mitsubishi Fritzen.
Also der HJS Kat.2000 hat eigentlich jetzt keine Aufgabe mehr.
Normalerweise könnte ich ihn rausnehmen.
Der Kat wurde eingebaut,bevor es die Oxi Kats. gab, um die Schadstoffe
zu reduzieren.
Er wurde also nur der Umwelt zuliebe eingebaut und nicht wegen einer Steuersenkung.
Für diesen Kat. gab es keine Steuersenkung...,zumindestens nicht für Diesel.
Also ob nun der HJS Kat drin ist...,oder peng!
Auschlaggebend ist jetzt natürlich der Oxi Kat.
Hoffe,dass jetzt alles ok ist!?
War heute bei meinem Mitsubishi Fritzen.
Also der HJS Kat.2000 hat eigentlich jetzt keine Aufgabe mehr.
Normalerweise könnte ich ihn rausnehmen.
Der Kat wurde eingebaut,bevor es die Oxi Kats. gab, um die Schadstoffe
zu reduzieren.
Er wurde also nur der Umwelt zuliebe eingebaut und nicht wegen einer Steuersenkung.
Für diesen Kat. gab es keine Steuersenkung...,zumindestens nicht für Diesel.
Also ob nun der HJS Kat drin ist...,oder peng!
Auschlaggebend ist jetzt natürlich der Oxi Kat.
Hoffe,dass jetzt alles ok ist!?
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt