Bergefahrzeug

Z.B. Steuern, Filter und Plaketten

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Ela und Alex

Bergefahrzeug

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
Was oder welche Ausrüstung braucht man zum Bergefahrzeugzulassung
Weiß jemand was ???????????
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo ihr beiden,
habe mal gegoogelt und bin auf folgendes gestossen:

"So Kfz Pannenhilfe zur Behebung von Reifenpannen an Ort und Stelle:
2 Unterlegkeile
1 Warnflagge weiss-rot
3 Warndreiecke
2 Warnleuchten
5 Leitkegel (die sind doof und nehmen Platz weg)
1 Satz Kleinwerkzeuge
1 Kleinwerkzeugkoffer (Schraubenzieher, Zangen, etc)
1 Steckschlüsselkasten (SW 24-36 lang)
2 Hämmer (300 u. 800g)
1 Satz Montierhebel
1 Satz Pumpringe
1 Radkreuzschlüssel
1 Radmutternlöser
1 Dremo 140-760Nm (3/4 Zoll mit Verlängerung und Adapter auf 1")
1 Wagenheber
1 Satz Unterstellböcke
2 Unterlgkeile
1 Kompressor oder 1 Druckluftflasche
1 Hand REifenfüllmesser
1 Arbeitslampe mit Verlängerungskabel (25m)
gebräuchliche Ventile und Ventilverlängerungen
gebräuchlihce Radmuttern und Dichtringe
Reifenreperaturmaterial

Platz zum Transportieren von Reifen

Besteuerung nach Gewicht"


Da hält sich der Aufwand in Grenzen, da viele Sachen ja eh im Wagen rumfliegen :lol: :lol: :lol:

Gruß, der Rob
Ela und Alex

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Rob
Danke dir schon mal werde mal sehn was ich so ins Auto bekomme eventuel bekomme ich ja meine 172 € steuern wieder
jan

Beitrag von jan »

ich wollte schon sagen....


Alex 90% der Sachen fährst du eh im Auto spazieren,
die Leitkegel kannst du von mir haben!

:-)
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Beda
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Beitrag von Beda »

Hallo Alex,
soweit ich weiß, brauchst Du vor allen Dingen die passende Firma.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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4x4fun

Beitrag von 4x4fun »

Beda hat geschrieben:Hallo Alex,
soweit ich weiß, brauchst Du vor allen Dingen die passende Firma.
Nichts leichter als das....

gehst zum Gewerbeamt hin und wenn du alles Umgemeldet hast meldest du das Gewerbe mangels Aufträge wieder ab.

Notfalls läßt du es halt bestehen und hast nur Kosten aber keine Einnahmen.


Und wenn jemand fragt warum du es nicht abmeldest dann sagst du einfach nur "um Geld zu sparen" was glaubst du was da dumm geschaut wird.


Gruß Ac.
Rob

Beitrag von Rob »

Guten Morgen,
was mich nur stutzig macht, ist der Demo mit 140-760Nm. Ich zieh meine Alus nur mit 110Nm an :roll: .
Mache ich was falsch oder müsste ich dann den Alex wieder wegschicken, wenn er mir zur Hilfe eilt :lol: ?

Schönen Tag noch, der Rob
der überlegt, dass er ja so auch Geld sparen könnte....
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Beitrag von Beda »

Morgen Rob,
deine Liste klingt eher nach Lkws und Landmaschinen.
Wo hast Du sie denn gefunden?
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Beda

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Rob

Beitrag von Rob »

Morgen,
puh, richtig was los hier um die Uhrzeit!
Wie gesagt, einfach mal gegoogelt, da bin ich auf

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=51048

gestossen, nichts offizielles, aber es wird auf
"Was alles drin sein muss steht in den Anweisungen beim TÜV/Dekra (Die du aber nicht einsehen kannst), digital kostenpflichtig (Da guckt auch der tüv nach) bei www.tuev-dekra.de hinterlegt"
verwiesen.
Bin nicht tiefer gegangen, aber vielleicht hat ja jemand Beziehungen, um das weiter zu verfolgen?

Gruß, Rob
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Crazy.max
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Beitrag von Crazy.max »

Hallo Rob ,
Rob hat geschrieben:
was mich nur stutzig macht, ist der Demo mit 140-760Nm. Ich zieh meine Alus nur mit 110Nm an :roll: .
Mache ich was falsch oder müsste ich dann den Alex wieder wegschicken, wenn er mir zur Hilfe eilt :lol: ?
Du machst nichts falsch sondern hast nur eingeschränkt gedacht :wink: Es geht doch nicht nur um Autos sondern auch um LKWs oder auchmal große Baumaschinen die Hilfe brauchen oder geborgen werden müssen . Da fangen die Mutterngrößen teilweise erst bei 24 oder 32 mm an :lol:

Er sollte eben halt für alles gewappnet sein ......

Olaf - der befürchtet das bei dieser Aktion der Aufwand größer als der Nutzen sein wird ......
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Rob

Beitrag von Rob »

Crazy.max hat geschrieben:Hallo Rob ,

Es geht doch nicht nur um Autos sondern auch um LKWs oder auchmal große Baumaschinen die Hilfe brauchen oder geborgen werden müssen . Da fangen die Mutterngrößen teilweise erst bei 24 oder 32 mm an :lol:

Er sollte eben halt für alles gewappnet sein ......

Olaf - der befürchtet das bei dieser Aktion der Aufwand größer als der Nutzen sein wird ......
Hi Olaf,
also muss ich Alex nach Hause schicken... . Oder ist auf sein Bizepsdremo verlaß?
Naja, Kosten-Nutzen wird Alex selber am Besten wissen, mit so manch einem alten Diesel könnte sich das schon lohnen...

Gruß,
der Rob, der eigentlich einen Benziner wollte, dafür aber nach Putinland reisen müsste...
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Joe
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Beitrag von Joe »

Hallo Ela und Alex,

soweit die Theorie ...

In der Praxis nützt evtl. nicht mal ein angemeldetes, passendes Gewerbe, das FA zu überzeugen. Dann bliebe Euch nur der aufwändige Klageweg.


Grüße aus dem Norden

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
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