super Online Shop

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Antworten
timmmueller

super Online Shop

Beitrag von timmmueller »

Hallo,
ich hoffe ich darf hier solche Werbung machen. Das ist sonst eigentlich nicht meine Art.
Einfach mal REIMO googlen und dann auf Zubehör-Shop und Ausbaushop gehen. Die bieten einfach alles an Von Ausbauplatte bis Zusatzheizung.
LG Timm
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: super Online Shop

Beitrag von Matthias »

Moin Timm!

Reimo dürfte den Allermeisten hier ein Begriff sein. Ob die Teile für den 4x4-Alltag oder für Expeditionen geeignet sind und ob sie anderswo vielleicht vielleicht günstiger sind, muß man im Einzelfall entscheiden.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
höhle300
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 05.03.2009 - 22:54
Wohnort: Linkenheim

Re: super Online Shop

Beitrag von höhle300 »

Moin,
stimmt schon: die Kataloge (die in jedem Camping-Zubehör-Laden ausliegen) und der Online-Shop sind voll von den guten Dingen, die man sich als Camper leisten möchte. Auch die Technik ist nicht uninteressant (Solaranlagen etc.).
Das alles gibts aber auch - identisch - bei anderen Versendern (z.B. Fritz Berger).
Reimo hat da nur seine eigenen Entwicklungen (Ausbauteile/Hochdächer etc.) "integriert".
Zudem ist Reimo - muss ich aus eigener Erfahrung sagen - eine Apotheke.
Ich habe unsere Ausstelldächer und ersten Heckträger von Reimo. Das Ausstelldach war irre teuer (gab aber nix anderes) :evil: und der Heckträger passte nicht, da wohl Teile aus dem Karton herausgenommen (als Ersatzteile missbraucht) und dann aber die faschen wieder reingepackt wurden (der Karton war aufgerissen und notdürftig verklebt angeliefert worden) :kopfgegenmauer: .
Ein Bekannter von mir hatte in Villingen/Schwarzwald einen Laden für WoMo-Ausbauten und ist an Reimo schier verzweifelt (hat auch unser erstes Dach draufgebaut - hat auch Zeugs gefehlt).
Mein Dealer hier in Karlsruhe hat auch Reimo-Zeugs. Dealer ist ok, Lieferzeiten aus dem Katalog sind entsetzlich, aber zumindest kommt das Richtige an.
Aber Grundsätzlich stimmts schon - hat alles außer Winden, Heber, Blattfedern etcetc. :mrgreen:
Da geh ich lieber zum individuellen Fachmann (s. Wolf), der macht das was ich will und es funzt (meist).
Gruß Renke
Starex 4WD 2,5 CRDi (grüne Plakette), prov. Eigenausbau, Ausstelldach
Kein Elch mehr ...
Antworten