L300 Pritsche + Kabine + Allrad / Neuer Motor springt nicht an

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von MF »

Moin

Vielleicht auch mal beim Galloper schauen.
Da sind Schlachtteile und ganze Schlachtfahrzeuge keine Seltenheit.

Ein Beispiel

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin,

nochmal kurz zum Turbolader. Hab jetzt alles auseinander und die Welle hat knapp 0,5cm Spiel. Jetzt weiß ich auch, wo der Ölverlust herkommt...

Kann ich "einfach" eine Rumpfgruppe bestellen und die selber einbauen? http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpf ... 417c9f062e
Mit Turbos habe ich mich noch nie beschäftigt ...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
bei dem Thema würde ich auf Nummer sicher gehen und nur bei bekannten Firmen kaufen:
http://www.motair.de/" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.turbo-mot.de/" onclick="window.open(this.href);return false; z.B.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin,

hatte ganz vergessen zu erzähle: also, der L300 hat einen Hyundai Austauschmotor bekommen. 4d56 Hyundai steht explizit auf dem Ventildeckel. Turbo ist Wasser & Öl gekühlt.

Aaaber: an der Rückwand der Kabine - 40cm über Luftfilter - hab ich beim Zerlegen ein recht großes Steuergerät gefunden ...
Was macht das? Dachte, der 4d56 ist rein mechanisch? Oder könnte das ein neuerer Motor sein?? Sieht augenscheinlich nach meinem alten Sauger 4d56 aus.

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von bm »

Moin Martin

Was steht auf dem Steuergerät,
Ersatzteilnummern oder ähnliches?

Hat der Motor ein Abgasrückführungsventil an der Ansaugbrücke?
Wie sieht die Einspritzpumpe aus,Membrangehäuse oben ,oder nicht ?
Steht vielleicht COVEC auf der Pumpe?

Zeig Bilder vom Motor,dann wird sich das klären lassen.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

bin erst morgen an der Halle und mache Fotos.
Aber ja - AGR ist an der Ansaugbrücke. Membrangehäuse oben glaube ich auch grad.

Hab jetzt eine neue Turbo Rumpfgruppe von Nerings bestellt - die sollen laut Netz nicht schlecht sein. Und eben günstig.


vg Martin
Dateianhänge
IMAG0815.jpg
IMAG0815.jpg (123.09 KiB) 9165 mal betrachtet
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von Beda »

Morgen Martin,
vermutlich handelt es sich um das Vorglühsteuergerät:

Bild
http://autopartmaster.com/en/?action=ca ... pic=426443" onclick="window.open(this.href);return false;
http://autopartmaster.com/en/?action=ca ... P10#%29%20" onclick="window.open(this.href);return false;[P15T]

Da steht doch sicher was drauf?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin,

okay, das klingt schonmal gut. Ich schau morgen mal, was drauf steht.
Dachte schon, ich hab irgendeinen ganz neuen, überzüchteten Motor dazubekommen :-)

vg
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von bm »

Hallo zusammen

Dann würde ich bei dem unbekannten Steuergerät auf
kombiniertes Glüh und AGR Steuergerät tippen,
wie beim Galloper.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin,

bm, du hast Recht. Ist kein Hexenwerk und kein neuerer Motor. War mir gar nicht bewusst, dass der L300 eine "ECU" hat für das Vorglühen.


Aber Problem mit dem Turbo. Ich habe die Nr. hier: 491358-02500 TF035HM-10t-4

Leider gibt's den scheinbar nicht zu kaufen ... Weiß jemand, ob ich eine andere Rumpfgruppe da reinhauen kann? die "12t" gibt´s recht häufig

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo Martin,
bei dem Thema würde ich auf Nummer sicher gehen und nur bei bekannten Firmen kaufen:
http://www.motair.de/" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.turbo-mot.de/" onclick="window.open(this.href);return false; z.B.
Hallo Martin,
hast Du denn mal gefragt?
Dort überholt man dir auch den vorhandenen Lader.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

mal ein Zwischenstand:
Höherlegung 12cm VA mit Spacern usw Komplett! Alle Gelenke neu usw - ziemlich geil ;-)
Kabine komplett durchgeschweißt und mit Fluidfilm vorbehandelt. Mike Sanders Imitat (Vaseline&Bienenwachs) & Permafilm folgen.
Leider ist schon zweimal die falsche Rumpfgruppe für den Turbo geliefert worden, der muss erstmal warten. Hab bisher nur im Raum Sachsen rumgefragt, aber die vorgeschlagenen Firmen werde ich noch probieren!

Differential: Ich hab echt Glück - hab das Pritschen-Diff ausgemessen und herausgefunden, dass es die selbe Größe hat, wie l300 4x4! Im Gegensatz zum Transporter, der ein Kleineres hatte. Nach dem Ausbauen kann ich schauen, welches Sperrdiff passt!

Frage zum Getriebe: weiter oben wurde geschrieben, dass das 4x4 VTG wegen der Halter nicht an mein originales Getriebe passt. Halter wären kein Problem anzufertigen! Leider gibt es zz keine 4x4 L300 Getriebe passend zu kaufen, aber Pajero/L200 VTGs schon. Kann man die anflanschen, oder nicht?

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von bm »

Hallo Martin

Dir ist schon klar, daß Du eine kürzere Getriebehauptwelle
brauchst,um das Verteilergetriebe anflanschen zu können.

Wenn man auf ein Pajero Verteilergetriebe,für V5M21,
den Schalthebelmechanismus gegen den vom L300 austauscht,
könnte das, möglicherweise, funktionieren.

Das ist viel Arbeit und man braucht etliche 4WD Teile,
da wäre es gescheiter auf ein komplette 4WD vom L300
zu warten.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

ja, Welle ist schon klar. Man kann ja die originale kürzen und wuchten lassen. Kein Problem.

Ich such eben schon echt seit drei Monaten nach einem 4x4 L300 Getriebe, doch es findet sich keins :-)
Die Ansteuerung des VTG sehe ich nicht als das große Problem, da wird sich schon was mit mit realisieren lassen.
Generell steht die Frage im Raum: Geht es denn überhaupt theoretisch, dass Pajero/L200 VTG "einfach" an mein Getriebe anzuschrauben?
Hab einige Leute hier, die schon lange mit/bei Mitsu arbeiten. Das Getriebe anzubauen ist für die Jungs kein großes Problem (wenn es denn geht) ...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von Beda »

Morgen Martin,
Du liest vielleicht zu schnell.
Getriebehauptwelle schreibt Bernd, nicht Kardanwelle.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Okay, danke. Ich hatte das jetzt als Kardan verstanden ...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von bm »

Hallo Martin

Im folgenden Link sind 2WD und 4WD Varianten beschrieben
und abgebildet.
Listen mit Zuordnung der Getriebe zu den Mitsubishi Fahrzeugen,
gibt es auch noch.

http://www.mitsubishi-motors.kiev.ua/Ma ... 14/22A.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte hilfreich sein,bei Deinem Vorhaben.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

vielen Dank dafür! Da schau ich mal rein!

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

ich habe jetzt einen neuen Turbo bestellt TD-04-10t, da meiner nicht lieferbar ist und das Abgasgehäuse sowieso einen Riss hat (49135-02500 TF035HM-10t)
Der neue Turbo ist für einen L300 4x4 usw. usf, aber die Halterung für meine Druckdose ist nicht am Gehäuse. Meine Druckdose ist leider sowieso defekt, also brauche ich eine neue.
Von welchem Fahrzeug könnte die Druckdose passen / passend gemacht werden? Waren die bei anderen Fahrzeugen am Krümmer verschraub und hatten den Hebel nach unten zum Ventil drücken?
Und: der neue Turbo hat den Wasserausgang zwischen Turbo und Block, mein Alter unter dem Einlass, also Außenseite.
Kann ich mit den Blindstopfen den Ausgang zum Block verschließen und den anderen dafür aufmachen? Vorbohrungen (verschlossen) ist ja vorhanden.

Hab leider keine Lust mehr noch lange weiter zu raten, welcher Turbo denn noch passen könnte - dieser passt schon zu 95% und sollte die richtigen Werte bringen, wenn ich eine Druckdose dazu finde...

Ladedruckanzeige ist auch schon bestellt.
Welche Druckwerte muss der Turbo bringen?

vg Martin
Dateianhänge
MartrinTrubo.jpg
MartrinTrubo.jpg (90.82 KiB) 8874 mal betrachtet
alterTurbo.jpg
alterTurbo.jpg (70.08 KiB) 8874 mal betrachtet
Motorraum.jpg
Motorraum.jpg (91.02 KiB) 8872 mal betrachtet
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

nachdem ich jetzt nochmal eine Stunde gesucht habe, habe ich den hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Hyund ... 35c2180729" onclick="window.open(this.href);return false;

Der sieht augenscheinlich genauso aus, wie mein alter Turbo, hat aber nicht ganz die selbe Nummer.
Jetzt überlege ich, den anderen wiedermal zurückzuschicken und den zu probieren ...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von bm »

Vorsicht Martin

Das Bild, im Angebot, ist bestimmt nur stellvertretend zu sehen,
denn der Galloper II Lader hat ein Senkrechtes Getänge
von der Druckdose zum Hebel am Lader.
Ich kenne jedenfalls keine anderen.

Da wird was anderes geliefert wie auf dem Bild gezeigt,
das bringt Dich nicht weiter.


Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
zwo.achta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008 - 16:42
Wohnort: Erzgebirge

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von zwo.achta »

So ein Lader ist zwar kein Hexenwerk aber entweder man kanns selbst oder man sollte jemand fragen der sich damit auskennt. Muß man sich auch manchmal eingestehen...
http://www.turboservice-barthel.de/
MB 639...
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

meinen kann ich aber schlecht zu einem Turboservice bringen - Abgasgehäuse gerissen, Rumpfgruppenwelle gebrochen - wenn die einen neuen zusammenbauen / bestellen bin ich 1000€ los. Die habe ich nicht für so ein Teil. Sorry...
Also muss ich probieren.
Hier geht´s ja nicht wirklich um Können oder nicht, sondern um eine Nummer, die man finden muss. Dann hat man den Passenden ...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
zwo.achta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008 - 16:42
Wohnort: Erzgebirge

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von zwo.achta »

Hallo,

da hast Du mich falsch verstanden denke ich.
Wenn man Leute nett fragt die sich mit einer Sache auskennen, geben die einem auch manchmal Tips, was man tun muß, um zum Ziel zu kommen...

Grüße
robert
MB 639...
freaky930
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2013 - 07:41
Wohnort: Lübeck

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von freaky930 »

Moin! Das Verteilergetriebe lässt sich nicht an den 2wd anbauen, da der teil, wo beim 4x4 das vtg sitzt, angegossen ist, haben wir in Neuseeland durch...
Lader ist recht teuer aber hatte hier nicht neulich jemand einen mit verstellbaren laderschaufeln zu verkaufen??
Ich würde wahrscheinlich den Lader, den du jetzt mit den fast passenden Anschlüssen hast, umbauen.
Das mit dem selber machen wäre schief gegangen, da der Lader feingewuchtet werden möchte...
Ladeluftkühler ist eigentlich Pflicht! Das senkt die Temperaturen erheblich!
Dass Motor und Getriebe komplett neu gedichtet werden sollten brauche ich nicht zu erwähnen oder?
Schau Dir auch mal die Kipphebel an, wenn die zu viel Spiel auf der Welle haben, dann am besten auch erneuern...
Hat hier nicht mal jemand das Getriebe vom Canter ins Gespräch gebracht?
Das soll standfester sein als das normale 5gang.
Ügrigens solltet ihr beim Getriebeöl gutes gl4 vollsynthetisch nehmen, ist ein unterschied wie Tag und Nacht vom schalten!

Grüße aus Brasilien

Willi
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Willi

danke für die Ausführungen.
Als aller Erstes: heute ist der Gallopper II 99PS Turbo gekommen und siehe da: er passt. 100% mit Druckdose an der richtigen Stelle! Das Bild war also kein Bsp Bild. Muss (wenn er wieder zusammen gebaut ist) mit der Ladedruckanzeige dann den Druck anpassen, aber das wird ja möglich sein.
Über Ladeluftkühler mache ich mir auch schon Gedanken. Sind die original vor dem Turbo, oder zwischen Turbo und Ansaugbrücke angeschlossen?

Getriebe suche ich schon eine Weile jetzt, muss wohl solange auf ein 4x4 L300 Getriebe warten, bis mal eins im Netz steht.. Aber das wird schon.

Motor und Getriebe wurden vor einem Jahr erst getauscht und neu gemacht. Komplett trocken, braucht kein Öl und Wasser - den fahr ich erstmal und schaue, wie er läuft. Zahnriemen war erst 10.000 alt. Hatte ich alles runter und sieht top aus.
Kipphebel schaue ich mir morgen mal an.

Das Canter Getriebe könnte passen? Das wusste ich noch gar nicht.

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
vielleicht ist es möglich das "Cantergetriebe" mit dem Motor zu verbinden. :achselzuck:
Das Hauptproblem ist aber die Schaltbetätigung.

Bild
Getriebe Hyundai Galloper 2.5 TDI 73 Kw D4BH 43000-M1100
(Solch ein Getriebe komplett mit Zwischengetriebe und rund 175.000km auf dem Buckel habe ich noch rumliegen)

Bild

Bild
http://www.ersatzteile-autoteile.eu/ind ... e-966.html&" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Martin,

der Ladeluftkühler sitzt zwischen Turbo und Ansaugbrücke, da die Luft ja im Turbo erwärmt wird.

Mit dem "kleinen" Cantergetriebe ist sicher das V5MT1-... Easy-Select welches auch im L200 der vorletzten Baureihe und bei einigen Pajeros (z.B. schon L040 V6 und Pajero Sport) verwendet wurde.

Laut Motorangs Information passt es mit Kupplungsänderung eventuell, wobei ich das Problem in der fehlenden Seilzugschaltung sehe.

Gruß von Kay

PS: Und wie fast immer war der Beda schneller und besser....
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin,

danke für die Hinweise. LLK ist bestellt. Mal schauen, ob der passend gemacht werden kann.

Ja.. Seilzugansteuerung beim Getriebe ist schon eine Sache. Wie gesagt - wenn irgendwann ein L300 4x4 Getriebe zum Verkauf angeboten wird, würde ich das sofort nehmen.

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
musicmze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 03.08.2011 - 17:57
Wohnort: Dresden

Re: Offroad L300 WoMo Pritsche + Kabine im Bau!

Beitrag von musicmze »

Moin Moin,

weiß jemand, welches Gewinde für die Turbo-Öl-Zufuhr verwendet wurde? Brauche ein T-Stück um einen Öldruckgeber anzuschließen...

Bei mir kommt aus dem Block ein Adapter irgendwas mit 14, der auf 12 runter geht, dann geht die Leitung weg.
Aber habe keine Gewindelehre da...

vg Martin
Ein Roadmovie der besonderen Art!

www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de

Zwei Jahre Weltreise in einer 90min Dokumentation.
Antworten