Und Martin wollte nur noch den 4D56, zum D4BH hat er kein vertrauen mehr.musicmze hat geschrieben:1500€ kann ich maximal ausgeben, sonst bleibt halt nichts mehr zum Reisen übrig.
Viele Grüße
Martin
Gruß Mario
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
Und Martin wollte nur noch den 4D56, zum D4BH hat er kein vertrauen mehr.musicmze hat geschrieben:1500€ kann ich maximal ausgeben, sonst bleibt halt nichts mehr zum Reisen übrig.
Viele Grüße
Martin
Eigentlich sollte, entgegen der Angaben auf dem Kühlerdeckel, bei ca. 0,6 bar (an verschiedenen Kühler mit mehreren 0.9er Deckeln gemessen) die Kühlflüssigkeit nur in den Ausgleichbehälter entweichen und diesen evtl. überfüllen. Der Kühlerdeckel selbst sollte länger dicht (Prüfdruck System bei Mitsu 1,5 bar) bleiben. Hier würde ich ansetzen.musicmze hat geschrieben:Immer wenn ich länger mit mehr Last fahre, drückt´s aus dem Kühlerdeckel und dann später aus dem Ausgleichsbehälter raus.
Beda hat geschrieben:Hallo Martin,
in deinem Video klingt es mehr nach Kühlwasser im Brennraum und nicht nach Kolbenfresser.
Wenn die Pleuel dadurch nicht verbogen sind, könnte man es nur mit einem neuen Kopf probieren.
Vermutlich ist Dir auch schon aufgefallen, daß ein paar Kfz-mechanikerkenntnisse und etwas Sorgfalt diesen GAU hätten verhindern können.
Ein Kühlsystem -insbesondere ein selbstgehäkeltes- prüft man vor dem Füllen -also mit Luft- mit einem Prüfdruck von 1,5bar über ca. 10min.
Fliegt Dir dabei etwas um die Ohren, freu Dich, daß es jetzt passiert.
Der Druck darf nicht abfallen. Ist das letzte Leck gefunden und behoben,
http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-150-207 ... 1753661107 Das gibt es sicher auch für kleineres Geld.
macht der Profi einen Unterdrucktest. Nicht alles, was unter Druck dicht ist, ist das auch bei Unterdruck.
Ist auch dieser Test bestanden, wird mit dieser Wundermaschine das System befüllt. Das geht ruckzuck und es bleibt nicht die kleinste Luftblase im System.
PS: Wie sieht denn jetzt die Vorderachse aus?
Hallo Martin,musicmze hat geschrieben:Moin Leute,
Ich glaube einen Zusammenhang mit der Bremse zu erkennen, die dann ein wenig einseitiger zieht. Da Bremse und Kupplung aus dem selben Behälter ziehen, kann es da ja einen Zusammenhang geben, oder? Vielleicht hat der eine Macke?
Mal wieder danke für euere Ideen! Viele Grüße aus Karakorum, Martin
Nein, beide haben getrennte Behälter, dann sollte das nicht im Zusammenhang stehen.musicmze hat geschrieben:
Da Bremse und Kupplung aus dem selben Behälter ziehen, kann es da ja einen Zusammenhang geben, oder?