Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von Beda »

Hallo Thomas,

so elegant ist das beim Elch leider nicht:
Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich das Stängelchen von dem Warnschalter verlängert soweit das Kabel es zuließ.
Es scheint der Funktion keinen Abbruch zu tun. Das Bild zeigt den alten Zustand.

Bild

Im Bodenblech der Galloper ist die Serviceöffnung schon vorgeprägt.
Ein beherzter Schnitt und schon ist man an Ort und Stelle.
Vorsicht Kabelbaum!

Bild
Aber es geht.
Selbst, wenn es gelingt den Tank auszubauen, würde ich für die Zukunft einen Zugang schaffen und wenn er nur dazu dient, nach paar 1000km die undichte Verschraubung nachzuziehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von Beda »

Hirvi hat geschrieben:Hallo Thomas!

Sauber gelöst. :super:
Wenn es um den Rücklauf geht findest Du hier ein paar hilfreiche Infos.
Den Tank auszubauen ist wenn er leer ist, eigentlich keine große Aktion.

Frohes Schaffen wünscht Dir Volker
Hallo Volker,
was sind wir doch clevere Jungs.
Nur das Gedächtnis lässt scheinbar nach. :coffee:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von freak-tom »

Moin,
Einbau durchgeführt, die Standheizung läuft.
Bild

Bild
Verbaut habe ich den Tanknehmer von Eberspächer durch die Tankgeberplatte. Das ist zwar verdammt eng, funktioniert aber.
Die Pumpe ist ja nun frei am Unterboden verbaut, kann die eigentlich Nässe und Dreck verkraften oder sollte ich mir dafür noch was einfallen lassen?

Ausserdem habe ich meinen schönen halben Tag ergebnislos mit meinem Wasserkanisteranschluss verbracht. Hat einer von Euch Kreativen da einen Tip fur mich? Wir hatten uns diese Kanister, aufgrund der Einbauhöhe zugelegt- http://pixcluster2.freshworx.de/pix7363 ... kautex.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

An den Kanister soll meine ZUleitung für die Pumpe installiert werden, einfach wäre es, den Schlauch durch ein Loch im Deckel hindurch zu stecken... was momentan der Fall, auf Dauer aber nicht zu empfehlen ist. Nun fehlt mir die Idee wie ich einen Schlauch im UND am Kanister befestigen kann, damit der Deckel gedreht werden kann und ich den Kanister aus dem Auto bekomme. Die Höhe für einen Anschluss zur Decke beträgt leider nur 4 cm.

Also, lasst von Euch hören.
Vielen Dank schonmal.
Thomas
Zuletzt geändert von freak-tom am 26.01.2015 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von Hirvi »

Hallo Thomas!

Wenn ich den Aufbau jetzt richtig verstehe, steht der Kanister aufrecht im Wagen. Du musste ja nicht nur einen Anschluss für die Wasserentnahme sonder auch einen Zugang für den Druckausgleich schaffen, wenn da eine Pumpe dran hängt. Wenn Du den Deckel nicht ständig auf und zu drehen willst, sollte die Zuluft möglichst hoch enden. Egal wie Du das planst, aber damit das halbwegs handhabbar bleibt, brauchst Du zwei Kupplungen, eine für die Wasserseite und eine für die Luftseite.
Für den Wasseranschluss gibt es genug Lösungen im Campingbedarf plus Gardena, bei der Luftzufuhr würde ich einfach das selbe System verwenden. Ich kenne deine Pumpe jetzt nur vom Bild, aber die macht den Kanister doch locker in zweieinhalb Minuten Betriebszeit leer oder? Lohnt sich da der Aufwand wirklich?

Beste Grüße sagt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von freak-tom »

Moin Volker,
Geb ich dir recht, die pumpe macht den kanister, wenn sie will, in kürzester Zeit leer. Wir brauchen die Pumpe aber nunmal für die Wasserfiltration und sparsam mit Wasser umgehen, dass können wir :-)
Ich betätige die pumpe immer mit viel gefühl, d.h. ein großer Druck wird sich im Kanister nicht aufbauen können, natürlich geb ich dir recht, dass wir ein Druckevntil benötigen werden. Gardena hatte ich heute schon in der Hand, fand ich auch sehr schlüssig, aber wie gesagt die Höhe bleibt bei nur 4 cm und da passt Gardena widerum nicht.
Ist also gar ich so einfach. Wie hast du das gelöst?
Grüße
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von Hirvi »

Hallo Thomas,

ganz anders. :hammerschlag: Ich würde einfache zum Beispiel das hier nehmen und daran einen Schlauch mit Gardena-Kupplung montieren. Die Kupplungen gibt es auch selbst-schließend, so dass bei getrennter Kupplung kein Wasser austritt.
Die Montagehöhe sollte da kein Problem sein und wo die Kupplung sitzt ist eigentlich egal. Die Pumpen-Seite kannst Du vor dem Trennen evtl. abklemmen oder Du baust noch einen Absperrhahn ein. Die Hähne habe ich in meinem Tank übrigens innen mit einem Schlauchstück so verlängert, das die Seite der Wasserentnahme am tiefsten Punkt liegt und die Seite für die Zuluft am höchsten Punkt. Bei mir ist der Tank aber fest verbaut. Hast Du eigentlich an einen Akkumulator gedacht oder möchtest Du darauf verzichten? Ich glaube ja bei der Wassermenge ist das nicht wirklich wichtig aber der schont schon die Pumpe. Auf jeden Fall höhren sich Druckpumpen deutlich besser mit Akkumulator an als ohne.

Es grüßt Volker, der noch einen Vormischer für Warmwasser sucht und gleichzeitig einen Druckminderer von 3 auf 1,4 bar braucht. :rofl:
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von freak-tom »

Moin und Hallo aus Ulan-Baator.
Da wir nun schon einige Zeit in unserer Raupe verbracht haben, und ausserdem diesen Thread njcht unvollständig lassen wollen, nun rückblickend und begutachtend ein paar Eindrücke, Bemerkungen und Fotos.

Zum Thema Wasser - Danke an Volker für die grandiose Gardena Idee. Genauso haben wir es umgesetzt. Der schlauch geht aus dem Kanister an einen plug&play gardena anschluss, dieser kann somit beim nachfüllen gelöst werden. Rückblickend würde ich statt eines outdoor-duschkopfes zu einer gardenaspritze raten, da diese zT auch den Wasserdruck regulieren können. Grundsätzlich ist unser Wasserfilter-Konzept sehr gut aufgegangen und läuft einwandfrei.

Bild

Die gesamte Elektrik hatte ich in Deutschland vor der Abreise nochmal komplett erneuert. Die Batterie ist eine 100ah Banner und wird zusätzlich durch die Solaranlage geladen. Diese hat 100W und passt super auf den Dachträger. Der Regler ist der steca 1515 und bisher so wie beschrieben.

Bild

Unseren Dachträger haben wir in Rostock mit fertigen dürfen. Da wir ein Sonnendach haben wurde eine Klappe mit integriert, darauf das Panel montiert und kann somit ein wenig nach dem Sonnenstand ausgerichtet werden oder auch als Regenschutz dienen. Vornehmlich ist es als Windabweiser gedacht. Hinter der Klappe folgen 3 Kanister, jeweils in einer Aluwanne sowie daneben unsere Unterlegkeile (eher nicht so wichtig). Dahinter dann die große Dachbox und daneben der Hijack. Der Bereich über dem Fahrer ist komplett frei und wird teilweise zum Holztransport oder im Notfall für das Ersatzrad genutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Infos findet ihr auch in unserem Blog.

So, das wars.
Vielen Dank an alle für die unglaublich tollen Tips und das grandiose Forum.
Schöne Grüße
Thomas und Sarah
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von freak-tom »

Moin,

ich habe einfach mal meinen alten Bericht aufgegriffen, da mein weiteres Vorhaben eventuell dazu passen könnte.

Angedacht ist der Eigenbau und Installation eines Aufstelldaches wie dieses hier:
Bild

Jedoch nicht um darin zu schlafen, sondern nur, um Stehhöhe in der Fahrzeugmitte zu erlangen. Ich würde dafür gerne 2mm Aluminium zu einer Wanne kanten lassen und Innen U- bzw. Vollprofile verkleben oder verschrauben. Mein derzeitiger Dachträger würde dafür einfach ausgeschnitten werden, somit könnte die Wanne in der Regenrinne aufliegen. Das Loch im Dachhimmel ist bereits, aufgrund des vermurksten Sonnendaches, vorhanden.

Wer von Euch hätte vielleicht shcon eine fertige Einbauanleitung, Zeichnung oder einfach nur Ideen und Vorschläge für mich, auf was ich achten bzw. nicht tun sollte?
Welche Dämpfer oder anderen Systeme würdet ihr empfehlen? Scherensystem gibt es in Malaysia leider nicht fertig zu kaufen :nichtgut:

Ach so, TÜV und sonstiges Heckmeck interessiert mich nciht, da ich in Malaysia bin :super:

PS: Eventuell kommt eine Verschiffung nach Kanada in Betracht. Dort habe ich allerdings keine Erfahrung mit den zu erwartenden Kosten (in Malaysia kenne ich zumindest die Handwerker ein bisschen). Weiß jemand, ob es dort u.U. bessere Vorraussetzungen um so etwas zu realiseren bzw. mehr Schottautos mit Hubdach zum Zweckentfremden gibt?

Liebe Grüße
der Thomas
Zuletzt geändert von freak-tom am 01.01.2017 - 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von terriblue »

Hallo Tom,

schön von dir zu lesen !

ich habe mich auch mal kurz mit einem Parallelhubdach beschäftigt und fand es zum
selberbauen zu kompliziert. Einseitig einen Deckel an Scharniere schrauben , 70-90° öffnen
und den Rest mit "Stoff zunähen" . Einen Bügel einnähen, der den Stoff gegenüber von den
Deckelscharnieren straff hält und für Kopffreiheit sorgt. Fertig.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-dc91.jpg

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von freak-tom »

Hey Arno,
mir kamen da gleich zwei Gedanken:

1. Wie hält sich das Dach oben - Arretierung?
2. Da ich nicht viel Fläche beim Aufrichten erreiche, werde ich wohl, aufgrund des steilen Zulaufs zur Dachspitze, ständig an den Stoff mit dem kopf anstoßen - deshalb ein gerades Hubdach :-)

Lieben Gruß (und mein Blog wird vermutlich bald fortgeführt :super: )
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von terriblue »

Hallo Tom,

Warum keine gerade Wände ? Du stellst den Deckel senkrecht und nähst einen Würfel oder
einen Quader. Im Bild links ist der Stoff mit dem Deckel vernäht, gegenüber klappst du einen
Bügel von unten in die Stoffecke, als letztes vorn und hinten eine Strebe zwischen Deckel und Bügel.
Bild

Alternativ, Deckel teilen und Streben dazwischen.

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von MF »

Moin

Ich habe da auch schon in die Richtung geliebäugelt .

Ich fand es attraktiver so ein Reimodach in gebraucht zu suchen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von freak-tom »

Arno,
eine super Idee hattest Du da, allerdings würde die Stoffoberfläche immer im Regen und direkten Sonnenlicht stehen. Auf Dauer sicherlich ungünstig oder?

Ich möchte dann eher weiter an meinem Wunsch eines Parallel-Hubdaches festhalten, komme aber nicht weiter. Stattdessen habe ich geschaut, welche Möglichkeit eines "normalen" (-in Malaysia) realisierbaren Hubdaches es gibt. Am einfachsten wäre es , 2mm Alublech mit Scharnieren am Fahrzeugdach und 2 Dämpfer zu befestigen. Darunter ein Stahl- oder Alurahmen. Das kam dabei raus:

Bild

Das Ganze natürlich aus Blech - wie hier (Quelle - http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopi ... 99&p=74144)
Bild

Was mir auch sehr gut gefällt ist das hier:
Bild

-> Keine Ahnung wie die halterung oben funktioniert, sieht aber schick aus!

Wer hat noch eine Idee, was einfach umsetzbar wäre?
Danke und schöne Grüße
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von motorang »

Servus
hab mich auch schon damit beschäftigt.
Bin der Meinung das Dach sollte oben sein und die Seitenwände aus Stoff, sonst lässt sich ein Wassersack bei Regenwetter nur schwer (oder mit einem stark geneigten Dach) vermeiden. Außerdem kann man dann das Dach noch vernünftig für leichte Lasten nützen.

Schau mal im Netz die Videos durch, die von "4wheel Campers" Absetzkabinen zu finden sind.
Genial einfaches Prinzip mit Kniehebelmechanik, einfach selbst herstellbar.

Ab 1:30 hier: https://www.youtube.com/watch?v=RZrr53t4Eis und ebenso hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RixGj2dOpTY

Dachmechanik im Detail ab Minute 14 hier: https://www.youtube.com/watch?v=v1NrNOfwUOA
Die Stoffwände brauchen fürs elegante Einklappen noch einen umlaufenden Gummizug, der sie nach innen zieht (Ösen für ein innen freiliegendes Gummiseil vorsehen, dann auch verwendbar zum Wäsche trocknen, Duschkabine einhängen etc).

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau L300 (noch Namenlos)

Beitrag von Schlappohr »

freak-tom hat geschrieben: PS: Eventuell kommt eine Verschiffung nach Kanada in Betracht. Dort habe ich allerdings keine Erfahrung mit den zu erwartenden Kosten (in Malaysia kenne ich zumindest die Handwerker ein bisschen). Weiß jemand, ob es dort u.U. bessere Vorraussetzungen um so etwas zu realiseren bzw. mehr Schottautos mit Hubdach zum Zweckentfremden gibt?
Guten Morgen Thomas,
hast Du mal mit Felix aka Dinoevo Kontakt aufgenommen? Auch wenn er seinen L300 verkauft hat, kann er Dir doch sicherlich ein paar Tips geben.
Gruß
Florian (der das Ganze trotzdem in Malaysia machen lassen würde :wink: )
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von Beda »

Hallo Thomas,
für deine Dachwünsche könntest Du ein Maggiolina missbrauchen:

Bild
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-220-7523

Ansonsten gibt es fertige Dächer z.B. bei Reimo:

Bild
https://www.reimo.com/r40/vc_reimo/bild ... /20214.pdf
https://www.reimo.com/de/G-campingbus_a ... l_hubdach/
Bei dem Preis würde ich einfach fertig kaufen.

..... oder hier mit ähnlichen Preisen:
http://www.sca-daecher.de/fileadmin/use ... ekt_de.pdf
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von freak-tom »

Moin aus Malaysia (immernoch),

bevor ich meinen Text für meinen eigenen Blog verfasse, wollte ich Euch kurz an dem Ergebnis Eurer Hilfe, Ideen und Ratschläge teilhaben lassen.
Meinen ursprünglichen Gedanken den Bau eines Hub- oder Aufstelldaches hier durchführen zu lassen, hatte ich nach wenigen tagen aufgegeben. Obwohl ich viel zeit für Zeichnungen, bunte Bildchen und vielen Erklärungsversuchen aufbrachte, konnte ich meinen Autobauern nicht genug Vertrauen schenken.

Sehr oft wird allem zugestimmt und nur halb hingehört. Natürlich auch dieses mal. 3x war ich bei meiner und anderen Werkstätten und hatte denen alles erklärt, sogar spitzenmäßige Zeichnungen angefertigt ( da ich nicht genau wußte, ob sie das Ganze überhaupt greifen können), trotzdem gab es Kommunikationsprobleme bei der Ausführung.

Egal. Ich bin fast fertig mit dem neuen Innenausbau und Mr. Bushi hat alles an Pflege erhalten, was er so benötigte. Bis auf die Wasserpumpe, welche Robert aber vor knapp 60tkm erneuerte. Mein Auto kennt hier leider niemand und Ersatzteile daher nicht erhältlich :duck:

Was wurde gemacht? Nun die einfach Zusammenfassung, wer Fragen hat schreibt hier gerne:

Der aufmerksame Leser kennt noch meine weiße TopBox von Thule (ebay 100€). Diese kann man wunderbar in 2 Hälften teilen. ich habe mich für den Deckel entschieden. Verstärkt wird die Box mit einem innenliegenden Alurahmen. Dieser dient also als Messlatte für die weiteren Arbeiten, unter meiner Anweisung (ohne gings nciht :kopfgegenmauer: ).
Bild

Zuerst wurde mein Roofrack zurechtgeschnitten, ein Metallrahmen aufgeklebt und vernietet, dann der Stahlrahmen verschweißt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Autodach entledigte sich dem Sonnendach und auch hier der gleiche Stahlrahmen wie auf dem Dachträger.
Bild

Der Zwischenraum von Dachträger und Autodach wurde mit Blechen verkeidet. Auf dem Dachträger verschweißt am Autodach verschraubt und mit Silikon verschlossen. So kann ich notfalls den Dachträger auch wieder abnehmen.
Bild

Bild

Ich würde sagen, dass Endresultat ist super. Allerdings war das auch ein hartes Stück Arbeit und auch nach der Fertigstellung habe ich woanders nochmal, trotz eigener unbefriedigender Versuche, die Lackierung erneuern lassen. Das hieß wieder den Dachträger runter. Leider sind die Metallarbeiten oft gut gemacht und das pompöse Finale wird mit billigster Sprühfarbe vernichtet. Der Kunde kommt somit nächstes Jahr wieder :-) Ich nicht!

Inklusive Vorbereitungen, Ausführung und Nacharbeiten sind 14 Tage mit je 12 Stunden Arbeit da reingeflossen. Dafür habe ich jetzt eine Stehhöhe von 1,60m und kann den Boxdeckel - also mein Aufstelldach - sogar, mittels Scharnier und Moskitonetz, aufklappen.

Alles weitere zum Innenausbau dann auf meinem Blog http://www.90kmh.de
Lieben Gruß
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von motorang »

Hallo Tom,
sehr cool! Der Deckel ist einseitig angeschlagen nehm ich an?
Lüftungstechnisch sicher eine enorme Verbesserung!

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von freak-tom »

Hey Andreas,

Ja, der Deckel hat in Fahrtrichtung die 2 Originalscharniere der Box übernommen. Damit kann der Deckel wie ein Aufstelldach augeklappt werden und ich dann herrlich frische Luft genießen. Angedacht ist noch ein Dämpfer der den Deckel offen stehen lässt, derzeit erledigt das ganz unkompliziert mein ehemaliger Wanderstock. Ich werde bei Gelegenheit noch ein Foto von außen machen, derzeit muss ich aber, schon wieder, meine Servopumpe zerlegenc und Ersatzteile finden.

Liebe Grüße
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von freak-tom »

Moin Andreas,
hier noch der versprochene Bildnachtrag.
Bild

Bild

Grüße
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Innenausbau & Hubdach L300 (Mr. Bushi)

Beitrag von terriblue »

Hallo Thomas,

schön, dass du jetzt den Kopf frei hast :idea:

Ausserdem schrieb ich ja anfangs schon, dass einseitig angeschlagen einfacher zu
realisieren ist.

Viel Spaß und liebe Grüße

Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Antworten