Innenausbau vom BS Camperwerk

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Innenausbau vom BS Camperwerk

Beitrag von U Corsu »

Moin,

nach sehr schönen, und Pannenfreien 3300 KM wollte ich hier noch mal unseren Innenausbau im Syncro zeigen.

Gebaut wurde das ganze hier: http://www.camperwerk.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Grundriß habe ich erstellt.
Wobei ich aus Kostengründen meine alte Schlafsitzbank behalten wollte, die sieht nun aber im Verhältnis so abgebrockt aus das wir das im Herbst bei Björn ebenfalls erneuern werden.

Da einige Specialteile mit integriert werden mußten ( Primus Kartuschenkocher, Wasserkannister sowie unsere Geliebte Snow Peak Feuerschale) waren das die Vorgaben, ebenso der schräge Schrank.

Ansonsten bat ich Björn es so zu bauen das es funktioniert, und das tut es absolut perfekt!

Der Kontakt zu Björn war sehr angenehm, ebenso die Preisgestalltung.

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau vom BS Camperwerk

Beitrag von motorang »

Servus,
erzähl doch mal ein paar Details bitte.

Material ist so ein Kombisperrholz, innen weich/leicht (Pappel) und außen Birke? Oder durchgehend Multiplex Birke?
Welche Stärke haben die Schrankteile? Welche Scharniere wurden bei den Klappen verwendet?
Sind die Schubladen beschlaggeführt? Über ein paar Detailbilder würde ich mich freuen, es gibt ja immer was zu verbessern ...

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: Innenausbau vom BS Camperwerk

Beitrag von U Corsu »

Moin Andreas,

es handelt sich um Birke Multiplex 10 mm, Schublade ist mit Auszug ( ist das Beschlaggeführt?) und die Schaniere sind Klavierband.

Ich habe mir einen T5 angeschaut an dem alles in "Edel" verbaut war, also versenkte Schaniere etc. und fand es nicht so viel besser das ich es hätte bezahlen wollen.

Detailbilder hab ich so keine gemacht, kann ich aber nachholen.

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau vom BS Camperwerk

Beitrag von motorang »

Servus,
das Klavierband täte mich interessieren, ich kenne so schmales nicht (das ist ja auf die Stirnseiten der Platten verschraubt nehm ich an?
Mit Auszug ist beschlaggeführt. ich frag nur weil ich es ganz gern mag beispielsweise die Bestecklade rausnehmen zu können um sie draußen auf den Tisch zu stellen. Geht das mit Eurem Auszug? Ich hatte da nichts halbwegs leichtes und platzsparendes gefunden damals, und hab dann lieber einfache Holzschachteln gebaut die ohne Führung direkt im Kasten sitzen ...

Danke für Bilder!

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Innenausbau vom BS Camperwerk

Beitrag von Matthias »

Servus Andreas,

10 mm Klavierband gibt es. Bei uns im Baumarkt verkaufen sie es sogar. Und noch dazu mit den passenden Schräubchen. Bei den Hängeschränken im Daily habe ich es verwendet.

Grüße
Matti

Äh, Verzeihung Stephan: sehr schöner Ausbau!!!
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten