Hi,
Hier ist der Balg untenrum nur mit Klett fixiert.
Das Klettband ist auf der ganze Länge vernäht, nicht geklebt.
Auch an der Karosserie.
Probleme keine.
Allerdings wurde die Verbindung auch fast nie gelöst.
L300 als wollmilcheierlegender Reisewagen [HECKWUNDER]
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Re: L300 als wollmilcheierlegender Reisewagen [HECKWUNDER]
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: L300 als wollmilcheierlegender Reisewagen [HECKWUNDER]
Servus und wieder Danke fürs Mitdenken.
Ich wollte den Balg aus Zeltstoff nähen. Hab da mit extremtextil eine gute Quelle:
Baumwoll/Polyester-Zeltgewebe, Tencate KA10, 250g/qm, Farbe: natur 71363
Im muss das wohl mit einem kleinen Prototypen testen. Natürlich hat das Ding mehrere Funktionen. Eben Sichtschutz, Windschutz, Regenschutz, Mückenschutz ... Eine Haube außendrüber hatte ich mir auch überlegt, aber die ist doch deutlich sperriger zu handhaben und umständlicher, muss separat gelagert werden, und würde sich auch mit dem angedachten Heckträger schlagen.
Ich kenn das mit dem Klettband auch so, dass sich dann gerne die Verklebung löst, ich sichere dann immer zumindest die Enden zusätzlich mit Klammern oder Nägeln. Bei MEINEM Dachzelt ist der Stoff gegen die Grundplatte geschraubt, mit Aluwinkel. Ist auch relativ flott abnehmbar im Reparaturfall - ansonsten würde der Balg ja draufbleiben. Das wäre wohl auch eher wasserdicht hinzukriegen (falls es regnet rinnt es ja am Balg entlang nach unten).
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich wollte den Balg aus Zeltstoff nähen. Hab da mit extremtextil eine gute Quelle:
Baumwoll/Polyester-Zeltgewebe, Tencate KA10, 250g/qm, Farbe: natur 71363
Im muss das wohl mit einem kleinen Prototypen testen. Natürlich hat das Ding mehrere Funktionen. Eben Sichtschutz, Windschutz, Regenschutz, Mückenschutz ... Eine Haube außendrüber hatte ich mir auch überlegt, aber die ist doch deutlich sperriger zu handhaben und umständlicher, muss separat gelagert werden, und würde sich auch mit dem angedachten Heckträger schlagen.
Ich kenn das mit dem Klettband auch so, dass sich dann gerne die Verklebung löst, ich sichere dann immer zumindest die Enden zusätzlich mit Klammern oder Nägeln. Bei MEINEM Dachzelt ist der Stoff gegen die Grundplatte geschraubt, mit Aluwinkel. Ist auch relativ flott abnehmbar im Reparaturfall - ansonsten würde der Balg ja draufbleiben. Das wäre wohl auch eher wasserdicht hinzukriegen (falls es regnet rinnt es ja am Balg entlang nach unten).
Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
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Re: L300 als wollmilcheierlegender Reisewagen [HECKWUNDER]
Hallo Andreas!
Für meinen Zeltbalg am Aufstelldach habe ich dieses Gewebe gewählt. Mir fiel es gerade ein weil ich das auch soeben für das andere Projekt bestellt habe.
Wir sind damit sehr zufrieden, selbst bei starkem Regen kommt da nichts durch. Leider ist die Beschichtung aber so gut, dass diese selbst eine Verklebung mit Sika verhindert. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ist kein großes Problem, stört aber doch.
Ein erholsames Wochenende wünscht
Volker
Für meinen Zeltbalg am Aufstelldach habe ich dieses Gewebe gewählt. Mir fiel es gerade ein weil ich das auch soeben für das andere Projekt bestellt habe.
Wir sind damit sehr zufrieden, selbst bei starkem Regen kommt da nichts durch. Leider ist die Beschichtung aber so gut, dass diese selbst eine Verklebung mit Sika verhindert. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ist kein großes Problem, stört aber doch.
Ein erholsames Wochenende wünscht
Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-