vermutlich hast Du am Disco, genau wie wir am Löppel, vorhandenen Rost nicht vorher entfernt, sondern einfach drüber gejaucht(?) Dann ist es absolut normal, dass sich Stellen lösen können, wenn Blattrost vollständig durchwandert wurde. Bei unserem konnte man dies sehr gut nachvollziehen, als ich die Unterbodenplatten abgenommen hatte, denn da klebte einiges an Rostplacken dran und auf der Gegenseite konnte man unterm Leiterrahmen gut erkennen, wie diese Bereiche vom Fluidfilm durchwandert wurden.Jeppi hat geschrieben:... nicht soooo sehr überzeugt, da einige Teile doch gerne abplatzen (Nach etwa 1-2 Jahren).
Vermutlich hätte ich den Permafilm einige Tage trocknen lassen sollen, bevor ich die Platten einfach unter die noch feuchte Beschichtung geschraubt hatte
Diesmal werde ich die Platten erst kurz vorm Winter wieder montieren, damit sie nicht wieder ankleben. Matthias meinte auch, dass man bei Fahrzeugen, welche bereits Anrostungen aufweisen, die ersten Jahre jährlich prüfen und nachbehandeln sollte, bis sich das Ganze stabilisiert hat. Irgendwann ist dann aber Ruhe. Allerdings spart diese Variante der Konservierung ja auch jede Menge Arbeit in Form von Entrosten, Umwandeln, Grundieren, mehrschichtigem Auftragen, etc. - und schließlich kann das Zeug ja nicht zaubern. Außerdem sind die Nachbehandlungen kostenlos - von einem ordentlichen und angemessenen Trinkgeld natürlich abgesehen - und kosten mich halt nur die Anfahrt zu seiner Werkstatt
zur Bodenplatte:
Ohne mich mit der Materie wirklich auszukennen, würde ich wohl zumindest Querstreben in den Rahmen einbringen und nicht nur die Platte als Verschraubungspunkt nutzen. Ist auch nur so ein Bachgefühl, aber eine kältebrückenfrei eingeklebte Platte wäre mir lieber, als eine durchbohrte
Gruß Rolf