Wohnkabine auf Galloper
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Angeschlossen sind die noch nicht... Mal sehen. Wirken leider etwas kleiner als gedacht. Aber insgesamt doch ganz okay. Die haben auch eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bis zur Mitte reichen. Sehen wir dann...
Lack ist hier auch Brantho Nitrofest. Allerdings dieses mal mit der Lackierpistole aufgetragen Erstes Mal!
Lg!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das reicht nicht bis zur Mitte.
Da musst du extra Leuchten Setzen.
Oder das Kennzeichen Nahe an eine Lampe und dann brauchst du auf der gegenüberliegenden Seite nur eine Kennzeichenleuchte.
Gruß Mario
Das reicht nicht bis zur Mitte.
Da musst du extra Leuchten Setzen.
Oder das Kennzeichen Nahe an eine Lampe und dann brauchst du auf der gegenüberliegenden Seite nur eine Kennzeichenleuchte.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin.
In diesem Zuge würde ich gleich die AHK Steckdose in die Traverse setzen!
Gruß Stefan
In diesem Zuge würde ich gleich die AHK Steckdose in die Traverse setzen!
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
Ach... Diese Steckdose. Darüber habe ich mich heute gehörig aufgeregt. Die AHK scheint nachgerüstet zu sein. Allerdings so stümperhaft wie möglich. Bis ich rausgefunden habe welches Kabel jetzt wohin gehört, war ich bei den Temperaturen echt durchgefroren. Nebenbei habe ich noch bermerkt, dass die Sicherungen nicht richtig beschriftet sind (hat mich über eine Stunde gekostet...)
naja - hier:
Wie Mario schon gesagt hatte, reichen die integrierten Kennzeichenleuchten nicht bis in die Mitte. Daher hier direkt abgeklebt und einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt.
Das Aluminium für den Kofferaufbau ist fertig geschnitten. Leider war das Argon dann alle, deshalb muss das Schweißen jetzt noch ein bisschen warten. Kleben kann ich bei der Kälte momentan aber eh nicht. Zumindest nicht draußen. Ggf muss ich dazu dann in irgendeine Halle.
Ach... Diese Steckdose. Darüber habe ich mich heute gehörig aufgeregt. Die AHK scheint nachgerüstet zu sein. Allerdings so stümperhaft wie möglich. Bis ich rausgefunden habe welches Kabel jetzt wohin gehört, war ich bei den Temperaturen echt durchgefroren. Nebenbei habe ich noch bermerkt, dass die Sicherungen nicht richtig beschriftet sind (hat mich über eine Stunde gekostet...)
naja - hier:
Wie Mario schon gesagt hatte, reichen die integrierten Kennzeichenleuchten nicht bis in die Mitte. Daher hier direkt abgeklebt und einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt.
Das Aluminium für den Kofferaufbau ist fertig geschnitten. Leider war das Argon dann alle, deshalb muss das Schweißen jetzt noch ein bisschen warten. Kleben kann ich bei der Kälte momentan aber eh nicht. Zumindest nicht draußen. Ggf muss ich dazu dann in irgendeine Halle.
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Sieht doch gut aus.
Ja extra Kennzeichenleuchten und dann passt das.
Diese intigrierten funktionieren bei Anhängern ganz gut.
Lampe> max. 5cm Luft > Kennzeichen < max5cm Luft <Lampe
Aber das hast du ja schon selbst rausgefunden.
Diese Nachrüstungen für die AHK aus Anfang 90 sehen alle so gruselig aus.
Klar bei der Kälte ist das eine unschöne Sache,
aber dennoch hätte ich sie gleich neu verkabelt oder entsorgt.
Dann kann an im Frühjahr ggf. noch neu Verlegen.
Gruß Mario
Sieht doch gut aus.
Ja extra Kennzeichenleuchten und dann passt das.
Diese intigrierten funktionieren bei Anhängern ganz gut.
Lampe> max. 5cm Luft > Kennzeichen < max5cm Luft <Lampe
Aber das hast du ja schon selbst rausgefunden.
Diese Nachrüstungen für die AHK aus Anfang 90 sehen alle so gruselig aus.
Klar bei der Kälte ist das eine unschöne Sache,
aber dennoch hätte ich sie gleich neu verkabelt oder entsorgt.
Dann kann an im Frühjahr ggf. noch neu Verlegen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Leute
Hier nur mal ein kleines Bild mit schlechter Qualität, bevor mich der Regen vertrieben hat.
Ich hatte da ja mal sowas angedroht
Passt nicht zu 100%. Ein paar kleine Arbeiten mit der Flex sind nötig.
Hier nur mal ein kleines Bild mit schlechter Qualität, bevor mich der Regen vertrieben hat.
Ich hatte da ja mal sowas angedroht
Passt nicht zu 100%. Ein paar kleine Arbeiten mit der Flex sind nötig.
- Beda
- Werkstatt-Mod
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Hi,
Kühlergrill zugemauert.
Ist das hilfreich?
Kühlergrill zugemauert.
Ist das hilfreich?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Ich dachte er macht sich gut in der SäuleBeda hat geschrieben: Kühlergrill zugemauert.
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin,
das ist aber ne Menge Zusatzgewicht. Da mußt du aber beim Innenausbau gaanz schön sparen. Und gut aufpassen ... sonst wirds zu sehr kopflastig.
das ist aber ne Menge Zusatzgewicht. Da mußt du aber beim Innenausbau gaanz schön sparen. Und gut aufpassen ... sonst wirds zu sehr kopflastig.
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das sieht doch schon stimmg aus.
Die Arbeit wird sich lohnen.
Für mein Auto müßte ich das nicht haben, aber deinem Gesamtprojekt wird das gut stehen.
Und das mit dem Kühlergrill ist ja nicht in Stein gemeisselt.
Der wird sicher bald eingelagert und dann liegt auf der Mauer einer vom L040.
Was noch auf dich zukommen wird.
Du mußt dann noch die Beplankung der Tür entfernen und die Löcher der Clips verschließen.
Wäre ja was für einen Regentag.
Gruß Mario
Das sieht doch schon stimmg aus.
Die Arbeit wird sich lohnen.
Für mein Auto müßte ich das nicht haben, aber deinem Gesamtprojekt wird das gut stehen.
Und das mit dem Kühlergrill ist ja nicht in Stein gemeisselt.
Der wird sicher bald eingelagert und dann liegt auf der Mauer einer vom L040.
Was noch auf dich zukommen wird.
Du mußt dann noch die Beplankung der Tür entfernen und die Löcher der Clips verschließen.
Wäre ja was für einen Regentag.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
So, habe endlich mal wieder das Schweißgerät angeworfen. Hälfte ist fertig geschweißt.
Dann habe ich vorne noch ein bisschen was geschafft.
Vorher:
Nachher:
Die Tage kommen noch Lampen inkl. Halterung vom Defender. Mal sehen, wie ich die da reingefrickelt bekomme. Das gute ist, dass die auch die benötigte Leuchtweitenregulierung haben. Wird evtl dann später gegen LED getauscht. Mal sehen.
Motorhaube vom L040 kommt morgen dran. Mal sehen, was sich da wieder für Überraschungen auftun.
Liebe Grüße!
So, habe endlich mal wieder das Schweißgerät angeworfen. Hälfte ist fertig geschweißt.
Dann habe ich vorne noch ein bisschen was geschafft.
Vorher:
Nachher:
Die Tage kommen noch Lampen inkl. Halterung vom Defender. Mal sehen, wie ich die da reingefrickelt bekomme. Das gute ist, dass die auch die benötigte Leuchtweitenregulierung haben. Wird evtl dann später gegen LED getauscht. Mal sehen.
Motorhaube vom L040 kommt morgen dran. Mal sehen, was sich da wieder für Überraschungen auftun.
Liebe Grüße!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moinsen,
wenn´s fertig ist, ist das denn dann ein Gallobishi oder Mitsuloper oder Hyundero oder ein Pajundai???
Gruß vom staatlich zugelassenen Buchstabendreher Dirk
wenn´s fertig ist, ist das denn dann ein Gallobishi oder Mitsuloper oder Hyundero oder ein Pajundai???
Gruß vom staatlich zugelassenen Buchstabendreher Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Gallero ist doch schon die Forums offizielle Bezeichnung für die Gemeinsamkeiten der beiden Modelle.
Wobei Simon zum Teil interessante Ungleichheiten der vermeindlichen Geschwister in seinem Umbau aufgetan hat.
Mich wundert das sehr, warum man ,wenn die Pressen doch schon vorhanden sind,
doch größere Änderungen vom Galloper I zum Galloper II vorgenommen hat.
Ich fände das eher unwirtschaftlich für den Konzern.
Ich hatte das immer als leichten Facelift gesehen.
Aber egal, ist ja im Prinzip Schnee von gestern.
Ich finde den Umbau jedenfalls sehr spannend und belebend.
Freue mich schon auf die Bilder mit Motorhaube vom L040.
Die vom Galloper ist tatsächlich länger als die vom L040.
Gruß Mario
Gallero ist doch schon die Forums offizielle Bezeichnung für die Gemeinsamkeiten der beiden Modelle.
Wobei Simon zum Teil interessante Ungleichheiten der vermeindlichen Geschwister in seinem Umbau aufgetan hat.
Mich wundert das sehr, warum man ,wenn die Pressen doch schon vorhanden sind,
doch größere Änderungen vom Galloper I zum Galloper II vorgenommen hat.
Ich fände das eher unwirtschaftlich für den Konzern.
Ich hatte das immer als leichten Facelift gesehen.
Aber egal, ist ja im Prinzip Schnee von gestern.
Ich finde den Umbau jedenfalls sehr spannend und belebend.
Freue mich schon auf die Bilder mit Motorhaube vom L040.
Die vom Galloper ist tatsächlich länger als die vom L040.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Mario,
ich finde der Umbau-Mix ist aber schon so speziell, daß er gerne auch einen eigenen Namen verdient haben darf! Mir gefällt das Projekt gut!
ungemixter Gruß Dirk
ich finde der Umbau-Mix ist aber schon so speziell, daß er gerne auch einen eigenen Namen verdient haben darf! Mir gefällt das Projekt gut!
ungemixter Gruß Dirk
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- Beda
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Moinsen
Gruß Rolf - der das Umbauprojekt weiter mit großem Interesse verfolgt
der Meinung bin ich auch und werfe daher mal Galloshi in den Raum4x4tourer hat geschrieben:ich finde der Umbau-Mix ist aber schon so speziell, daß er gerne auch einen eigenen Namen verdient haben darf! Mir gefällt das Projekt gut!
Die Galloper wurden ja in großen Stückzahlen, u.A. auch für div. Militärs produziert. Daher liegt die Vermutung nahe, dass abgenutzte, bzw. verbrauchte Formen zwischenzeitlich mal ersetzt werden mussten. Dies wurde dann vermutlich mit dem Facelift verbunden.MF hat geschrieben:Mich wundert das sehr, warum man ,wenn die Pressen doch schon vorhanden sind,
doch größere Änderungen vom Galloper I zum Galloper II vorgenommen hat.
Gruß Rolf - der das Umbauprojekt weiter mit großem Interesse verfolgt
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Die Schnauze passt jetzt soweit! Mit der Stoßstange muss ich mir nochwas überlegen.
Eine Winde soll wohl mit rein.
Liebe Grüße!
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Die Schnauze passt jetzt soweit! Mit der Stoßstange muss ich mir nochwas überlegen.
Eine Winde soll wohl mit rein.
Liebe Grüße!
- unbemerkt
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Simon,
eine Winde vom Typ ähnlich der Warn 8000i (flache Bauform) passt beim L040 wunderbar auf einer U-Platte zwischen die beiden Rahmenteile hinter die Stoßstange. Auf dem Bild siehst Du die alte Eigenbauplatte, nur zum Verziehen an einen V20-Rahmen gesteckt.
Ich hatte auf diese Art nur ein Windenfenster an der Originalstoßstange (diese gibt es auch neu in der Bucht) sowie eine Verlängerung für den Freilaufschalter sichtbar anbauen müssen.
Der Elektrokasten war für sich, im sichtbaren Ausschnitt des Kühlergrills montiert, diesen würde ich heute verdeckt einbauen.
mit Grüßen von Kay, heute gegen jede fest verbaute Winde, wegen übertriebenem Verschleiß bei zu geringer Nutzung.
eine Winde vom Typ ähnlich der Warn 8000i (flache Bauform) passt beim L040 wunderbar auf einer U-Platte zwischen die beiden Rahmenteile hinter die Stoßstange. Auf dem Bild siehst Du die alte Eigenbauplatte, nur zum Verziehen an einen V20-Rahmen gesteckt.
Ich hatte auf diese Art nur ein Windenfenster an der Originalstoßstange (diese gibt es auch neu in der Bucht) sowie eine Verlängerung für den Freilaufschalter sichtbar anbauen müssen.
Der Elektrokasten war für sich, im sichtbaren Ausschnitt des Kühlergrills montiert, diesen würde ich heute verdeckt einbauen.
mit Grüßen von Kay, heute gegen jede fest verbaute Winde, wegen übertriebenem Verschleiß bei zu geringer Nutzung.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Wohnkabine auf Galloper
Hi Zusammen
Verfolge das Projekt ja auch gespannt auf die Schritte und was gemacht wird.
Mein Vorschlag zur Stosstange wäre erst mal mit Wellpappen etwas zu schustern. Später dann die Teile wo es geht mittels Abwicklung zeichnen oder sogar ins CAD übernehmen und rauslasern lassen. Abwicklungen gleich biegen lassen, den Rest vor Ort dann selber zusammenschweissen. Ich finde das man so gut etwas machen kann was einem selbst gut gefällt und von Vornerein gut gegen Rost behandeln kann. ARB und TJM enttäuschen aus meiner Sicht noch Heute an der Rostvorsorge trotz Allem das die Sachen gepulvert werden. Ich würde Heute sogar auf Aluminium zurückgreifen des Gewichtes wegen. Stabil ist es ja Allemal genug. Könntest dabei wieder deine Schweisskünste weiter verfeinern.
Ich selber würde für die Winde einen Platz im Innern suchen und auf eine Grundplatte montieren die sich bei Verwendung Vorne oder Hinten montieren lässt. Meine damals am Pajero wurde während den Jahren genau 1x für mich benutzt und sonst brauchte ich sie nur immer für Andere. Mit den heutigen Steckverbindungen ist das ja keine Sache mehr.
Ich hätte gute Lust und Laune auch mit meinem LC sowas zu machen. Aber hier bei uns geht Eigenbau in dieser Richtung nur mit immensen Hürden und überbezahlten Gutachten von Kabinenbauern die selber nicht unbedingt gute Arbeit leisten.
Gruss Uwe gespannt auf die nächsten Schritte
Verfolge das Projekt ja auch gespannt auf die Schritte und was gemacht wird.
Mein Vorschlag zur Stosstange wäre erst mal mit Wellpappen etwas zu schustern. Später dann die Teile wo es geht mittels Abwicklung zeichnen oder sogar ins CAD übernehmen und rauslasern lassen. Abwicklungen gleich biegen lassen, den Rest vor Ort dann selber zusammenschweissen. Ich finde das man so gut etwas machen kann was einem selbst gut gefällt und von Vornerein gut gegen Rost behandeln kann. ARB und TJM enttäuschen aus meiner Sicht noch Heute an der Rostvorsorge trotz Allem das die Sachen gepulvert werden. Ich würde Heute sogar auf Aluminium zurückgreifen des Gewichtes wegen. Stabil ist es ja Allemal genug. Könntest dabei wieder deine Schweisskünste weiter verfeinern.
Ich selber würde für die Winde einen Platz im Innern suchen und auf eine Grundplatte montieren die sich bei Verwendung Vorne oder Hinten montieren lässt. Meine damals am Pajero wurde während den Jahren genau 1x für mich benutzt und sonst brauchte ich sie nur immer für Andere. Mit den heutigen Steckverbindungen ist das ja keine Sache mehr.
Ich hätte gute Lust und Laune auch mit meinem LC sowas zu machen. Aber hier bei uns geht Eigenbau in dieser Richtung nur mit immensen Hürden und überbezahlten Gutachten von Kabinenbauern die selber nicht unbedingt gute Arbeit leisten.
Gruss Uwe gespannt auf die nächsten Schritte
BORSTY
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
Stoßstange muss noch etwas warten, auch wenn ich tatsächlich schon eine Idee habe...
Benötige noch eine neue Fahrertür vom Galloper, vorzugsweise ohne Löcher / ohne Plastik. Hat da jemand was?
Stoßstange muss noch etwas warten, auch wenn ich tatsächlich schon eine Idee habe...
Benötige noch eine neue Fahrertür vom Galloper, vorzugsweise ohne Löcher / ohne Plastik. Hat da jemand was?
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo Simon,
Spannendes Projekt, und dann noch zusätzlich der Umbau auf die Pajero-Nase - Hut ab. Wenn ich im Sommer das Heck meines Pajeros amputiere und einen Koffer drauf setze dann habe ich auf jeden Fall schon mal den "Schuldigen" .
Kannst du ungefähr sagen, wie wiele Stunden bisher gebraucht hast?
Alles Gute weiterhin.
Gruß,
Günter
Spannendes Projekt, und dann noch zusätzlich der Umbau auf die Pajero-Nase - Hut ab. Wenn ich im Sommer das Heck meines Pajeros amputiere und einen Koffer drauf setze dann habe ich auf jeden Fall schon mal den "Schuldigen" .
Kannst du ungefähr sagen, wie wiele Stunden bisher gebraucht hast?
Alles Gute weiterhin.
Gruß,
Günter
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo,
der Rahmen sieht ja schon einmal super aus ! Erinnert mich an meine Baustelle ...
Nur, wie geht die letzte Platte rein ?
Gruß Arno
der Rahmen sieht ja schon einmal super aus ! Erinnert mich an meine Baustelle ...
Nur, wie geht die letzte Platte rein ?
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Wohnkabine auf Galloper
Bewusst nicht gezählt Bin jetzt seit September dabei, aber halt immer mal so, wenn Zeit ist. Auf jeden Fall braucht man wesentlich mehr Zeit zum Denken, als zum Machen.Günner hat geschrieben:Kannst du ungefähr sagen, wie wiele Stunden bisher gebraucht hast?
@Arno: Wenn man die Platten schräg reinhebt, dann passt das. Im Zweifel von Oben - das Dach kommt ja erst noch, das ist da gar nicht integriert.
Die beiden Platten sind aus Siebdruck, der Rest wird aus GFK-Sandwich sein. Verwendet habe ich Würth K+D Power, beidseits mit Primer. Also kein Softeis
Vorne kommt noch ein großer Durchgang rein, quasi kommen 80% der Platte wieder weg. Blieb jetzt nur für die Stabilität beim Kleben noch drin.
Der Kleber ist echt hammermäßig stark. Wir hatten bei der vorderen Platte die Abstanshalter vergessen und nur etwa 20 Sekunden lang die Platte schon drauf. Da musste man schon ordentlich drücken, um überhaupt die Platte nochmal abzukriegen Mal sehen, wie das die Tage so wird.
An dem Punkt nochmal ein großes Dankeschön an Mario!! Ohne deine Schraubzwingen wäre ich mit meinen fünf Stück ein bisschen verloren gewesen!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo,
großem Aufwand, den Rahmen um die fertige GFK - Hülle schweißen.
Gruß Arno
Da bin ich ebenso gespannt, wie all die professionellen Kabinenbauer, welche mitJeppi hat geschrieben: @Arno: Wenn man die Platten schräg reinhebt, dann passt das. Im Zweifel von Oben - das Dach kommt ja erst noch, das ist da gar nicht integriert.
großem Aufwand, den Rahmen um die fertige GFK - Hülle schweißen.
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Wohnkabine auf Galloper
Vielleicht zum Verständnis: Die GFK-Platten schneide ich einige Millimeter kleiner, als die Innenkante des Alurahmens. Durch die flexible 3mm Dickklebeschicht haben die Wände dann genug Bewegungsfreiraum bei eventuellen Verwindungen. Das ist ja das schöne bei dieser Klebeart. So kann ich dann auch die Wände spannungsfrei einbauen. Von oben dann diagonal in die Kabine gehoben, passen sie von innen gegen den Rahmen. Versteht man das?
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das sind ja wieder Fortschritte
Ich habs nicht so ganz verstanden, mit dem Diagonal.
Gruß Mario
Das sind ja wieder Fortschritte
Ich habs nicht so ganz verstanden, mit dem Diagonal.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Naja - wie soll ich sagen? Letztendlich sehe ich dadurch kein Problem, weil das Dach komplett abnehmbar ist. Das sieht man auf diesen Bildern ja noch gar nicht.
Es wird schon klappen ;-)
Liebe Grüße!
Naja - wie soll ich sagen? Letztendlich sehe ich dadurch kein Problem, weil das Dach komplett abnehmbar ist. Das sieht man auf diesen Bildern ja noch gar nicht.
Es wird schon klappen ;-)
Liebe Grüße!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
An der "Front" ging's weiter.
Die Pajero-Haube passte ja nicht ganz an den Galloper. Dafür hab ich ein paar Blenden gebastelt.
Die werden noch ordentlich angeschweißt, schöngespachtelt und lackiert.
Die Scheinwerfer haben jetzt eine Befestigung vom Defender bekommen, der hat nämlich auch eine Leuchtweitenregulierung.
Um die Halterung allerdings an den Galloper zu basteln, musste da ein vernünftiges Adapterblech zwischen.
Der Kram wird noch lackiert und hübsch gemacht, dann kommt endlich die Pajero-Front drauf. Stoßstange schweiße ich mir noch die Tage eine passende. Wenn es denn endlich mal wärmer werden würde...
Stay tuned!
Lg
An der "Front" ging's weiter.
Die Pajero-Haube passte ja nicht ganz an den Galloper. Dafür hab ich ein paar Blenden gebastelt.
Die werden noch ordentlich angeschweißt, schöngespachtelt und lackiert.
Die Scheinwerfer haben jetzt eine Befestigung vom Defender bekommen, der hat nämlich auch eine Leuchtweitenregulierung.
Um die Halterung allerdings an den Galloper zu basteln, musste da ein vernünftiges Adapterblech zwischen.
Der Kram wird noch lackiert und hübsch gemacht, dann kommt endlich die Pajero-Front drauf. Stoßstange schweiße ich mir noch die Tage eine passende. Wenn es denn endlich mal wärmer werden würde...
Stay tuned!
Lg
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
Es geht natürlich weiter, habe ganz vergessen euch auf dem Laufenden zu halten.
Die Kappen sind angeschweißt, die Haube ist schonmal grundiert. Blinker habe ich welche vom Lada Niva genommen, die haben nur 3,50€ pro Stück gekostet und sind sehr einfach einzubauen... Entsprechen auch meinem Geschmack!
Die Scheinwerfer sind drin, die Leuchtweitenregulierung vom Defender funktioniert hervorragend, nachdem ich einige Stecker umgelötet(umgecrimpt) habe.
Stoßstange kommt die Tage..
Die Wände für die Kabine stehen schon bereit, demnächst wird wieder geklebt
Liebe Grüße!
Es geht natürlich weiter, habe ganz vergessen euch auf dem Laufenden zu halten.
Die Kappen sind angeschweißt, die Haube ist schonmal grundiert. Blinker habe ich welche vom Lada Niva genommen, die haben nur 3,50€ pro Stück gekostet und sind sehr einfach einzubauen... Entsprechen auch meinem Geschmack!
Die Scheinwerfer sind drin, die Leuchtweitenregulierung vom Defender funktioniert hervorragend, nachdem ich einige Stecker umgelötet(umgecrimpt) habe.
Stoßstange kommt die Tage..
Die Wände für die Kabine stehen schon bereit, demnächst wird wieder geklebt
Liebe Grüße!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Jeppi,
bin echt beeindruckt von deiner Arbeit!
Udo
bin echt beeindruckt von deiner Arbeit!
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang