Wir bauen uns einen Delica
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
PSPS: Noch etwas Literatur:viewtopic.php?f=35&t=14115&p=160440&hil ... an#p160440
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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- Crazy.max
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Arno,
Olaf - würde gerne einen Subaru an einen Schrauber verkaufen.
bei den 2Wd mit 2,4 ltr MPI gabs das. Hatte auch mal einen gesehen der bei uns vor dem Haus parkte, die sogenannte Saufziege. 14Ltr im Mix wären kein Problem versicherte mir der Verkäufer. Da die Motoren zum Getriebe hin gleich sind kann man hier gut Switchen, den Automaten gab es hier aber nur im 2WD. Allerdings ist beim 2WD an der Stelle vom beim 4Wd das VTgetriebe dranhängt nur ein langer Hals nach hinten. Wenn man also das VT an den Automaten bekommt (muss man probieren) sollte man den 4wd mit einem Automaten ausrüsten können. Das es sowas Serienmäßig gibt hatt Mario ja schon verlinkt. Und dem Getriebe ist es egal ob der Lenker links oder rechts vom Ihm sitzt.terriblue hat geschrieben: jetzt bin ich neugierig, L300 mit AT ?
Olaf - würde gerne einen Subaru an einen Schrauber verkaufen.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Wir bauen uns einen Delica
Verschwitzen Abend in die Runde.
Die Frage nach Kostennennung bezog sich eher auf Bezugsquellen von Teilen..zb wo und für was ich die Rep-Bleche bekommen habe.
Ich wurschtel schon eine ganze Weile im engl Ebay rum, weil ich hoffe noch ein paar Teile zu ergattern die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Sollte ich eine bezahlbare Möglichkeit gefunden haben das Zeug zu uns zu bekommen, dann teile ich es gern. Und die Stunden an so einem Projekt sind eh nicht zu rechnen
Viele Dank für die Links. Herr Lehmann Reise ist mir bekannt
Anbei gibts noch ein paar Bilder... Viele Grüße, Nico
Wie schon gesagt, Eigenwerbung etc ist nicht meine Absicht. Das Projekt ist rein privater Natur.Beda hat geschrieben:Hallo Nico,
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
PSPS: Noch etwas Literatur:viewtopic.php?f=35&t=14115&p=160440&hil ... an#p160440
Die Frage nach Kostennennung bezog sich eher auf Bezugsquellen von Teilen..zb wo und für was ich die Rep-Bleche bekommen habe.
Ich wurschtel schon eine ganze Weile im engl Ebay rum, weil ich hoffe noch ein paar Teile zu ergattern die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Sollte ich eine bezahlbare Möglichkeit gefunden haben das Zeug zu uns zu bekommen, dann teile ich es gern. Und die Stunden an so einem Projekt sind eh nicht zu rechnen
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Anbei gibts noch ein paar Bilder... Viele Grüße, Nico
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
komischerweise kommen deine Fotos mir irgendwie bekannt vor ;-). Warum nur ==> viewtopic.php?f=37&t=15510&p=184573#p184573
Ich habe Anfang des Jahres auch intensiv nach Reparaturbelchen geforscht leider mit dem gleichen Ergebniss wie du. Ich bin am Ende und am Anfang dazu übergegangen Bleche aus Schrottelchen zu verwenden. Zumal die Qualität der Rep Bleche nicht überzeugt hat.
Sieht aber super aus bei dir.
Gruß Johannes der förmlich mitfühlt
komischerweise kommen deine Fotos mir irgendwie bekannt vor ;-). Warum nur ==> viewtopic.php?f=37&t=15510&p=184573#p184573
Ich habe Anfang des Jahres auch intensiv nach Reparaturbelchen geforscht leider mit dem gleichen Ergebniss wie du. Ich bin am Ende und am Anfang dazu übergegangen Bleche aus Schrottelchen zu verwenden. Zumal die Qualität der Rep Bleche nicht überzeugt hat.
Sieht aber super aus bei dir.
Gruß Johannes der förmlich mitfühlt
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hey Nico,
ich wollte dir und Stephanie nur alles Gute wünschen ... ach ja, und beste Grüße aus Abbotsford natürlich
Thomas
ich wollte dir und Stephanie nur alles Gute wünschen ... ach ja, und beste Grüße aus Abbotsford natürlich
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moinmoin Nico,
wie schaut eigentlich dein Projekt mittlerweile so aus? Gibts da schon weitere Fortschritte oder ist die Baustelle im Winterschlaf?
neugierige Grüße Dirk
wie schaut eigentlich dein Projekt mittlerweile so aus? Gibts da schon weitere Fortschritte oder ist die Baustelle im Winterschlaf?
neugierige Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Halli Hallo.
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Tatsächlich gab es eine Pause in der Restauration unseres Yetis..
Zum einen aus Privaten Gründen und zum einen auch aus Frust. Ich wusste dass das Auto viel Rost hat, dass es aber so ein Ausmaß annimmt,hatte ich nicht geahnt. Zwischenzeitig war ich kurz davor das Auto in den Müll zu werfen...
Nun hat die fromme Weihnachtszeit aber meiner Motivation gut getan und ich habe mich dem Projekt wieder angenommen..
MIttlerweile bin ich guter Dinge das ich den Karren doch noch auf die Strasse bekomme...
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Tatsächlich gab es eine Pause in der Restauration unseres Yetis..
Zum einen aus Privaten Gründen und zum einen auch aus Frust. Ich wusste dass das Auto viel Rost hat, dass es aber so ein Ausmaß annimmt,hatte ich nicht geahnt. Zwischenzeitig war ich kurz davor das Auto in den Müll zu werfen...
Nun hat die fromme Weihnachtszeit aber meiner Motivation gut getan und ich habe mich dem Projekt wieder angenommen..
MIttlerweile bin ich guter Dinge das ich den Karren doch noch auf die Strasse bekomme...
- Dateianhänge
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- Selbst den Rahmen hatte es erwischt. Da ran zu kommen war sehr mühseelig
- Rahmen.jpg (100.59 KiB) 12288 mal betrachtet
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- 26Kg Rost sind es geworden..
- Reste.jpg (109.94 KiB) 12288 mal betrachtet
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- Noch sieht er ein bisschen traurig aus..
- Totale.jpg (52.84 KiB) 12288 mal betrachtet
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- viele Teile musste ich stückeln oder selber biegen
- Vorn-Links.jpg (65.58 KiB) 12288 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
So..manchmal hilft nur: "Augen zu und durch"...
In den letzten Wochen habe ich in die Hände gespuckt. Unser Yeti ist geschweisst, gezinnt, grundiert und lackiert.
Stephanie ist stolz wie Bolle über Ihr Spassgefährt..
Die eigentlich Arbeit beginnt jetzt quasi erst. Ich habe Sorge das die Teile welche ich auch England geholt habe nicht passen.. aber wir werden sehen...
Beste Grüße, Nico
In den letzten Wochen habe ich in die Hände gespuckt. Unser Yeti ist geschweisst, gezinnt, grundiert und lackiert.
Stephanie ist stolz wie Bolle über Ihr Spassgefährt..
Die eigentlich Arbeit beginnt jetzt quasi erst. Ich habe Sorge das die Teile welche ich auch England geholt habe nicht passen.. aber wir werden sehen...
Beste Grüße, Nico
- Dateianhänge
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- Einmal von vorn
- LAckiert-front.jpg (1.06 MiB) 12284 mal betrachtet
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- Einmal von Innen
- Lackiert-innen.jpg (72.23 KiB) 12284 mal betrachtet
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- Einmal von der Seite
- Lackiert-seite.jpg (68.77 KiB) 12284 mal betrachtet
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- Die stolze Besitzerin :-)
- Lackiert-Steph.jpg (70.28 KiB) 12284 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Hut ab.
Das sieht doch wie ein schönes Auto aus
Schön das du dich motivieren konntest,
ich hätte wahrscheinlich anders entschieden.
Da freue ich mich auf die nächste Ausbaustufe.
Gruß Mario
Hut ab.
Das sieht doch wie ein schönes Auto aus
Schön das du dich motivieren konntest,
ich hätte wahrscheinlich anders entschieden.
Da freue ich mich auf die nächste Ausbaustufe.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo liebe Gemeinde.
We bereits erwähnt habe ich nun, nachdem ich das Auto vom Lackierer zurück habe, das erste mal die Chance die Teile aus England, anzupassen.
Unter anderem handelt sich um eine Stoßstange von einem 94er Delica 4x4 und einen Rammschutz (dazu kome ich später mal).
Ich war der Meinung die sollte ohne Weiteres passen. Leider weit gefehlt... Der Delica scheint einen anderen Querträger an der Front zu haben. Wa auch immer ich anstelle, die Stoßstange geht nicht weit genug an den L ran. Das Sieht man auf den Bildern an den Seitenverkleidungen der Stoßstange.
Die Bohrungen an der Seite für die Halterungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dicht genug dran bekomme. Auch ist unter dem Ölkühler ein weiterer Haltepunkt um den Kühler nach unten zu versetzen. Ich habe Bilder gesehen bei denen der Ölkühler direkt im Schlitz der Stoßstange saß..
Nun bin ich krampfhaft auf der Suche nach einem Foto von einem Delica OHNE Stoßstange um den Träger mal vergleichen zu können.
Ggf hat jemand von euch ein Bildchen rumfliegen.
Vielen Dank erstmal, Nico
We bereits erwähnt habe ich nun, nachdem ich das Auto vom Lackierer zurück habe, das erste mal die Chance die Teile aus England, anzupassen.
Unter anderem handelt sich um eine Stoßstange von einem 94er Delica 4x4 und einen Rammschutz (dazu kome ich später mal).
Ich war der Meinung die sollte ohne Weiteres passen. Leider weit gefehlt... Der Delica scheint einen anderen Querträger an der Front zu haben. Wa auch immer ich anstelle, die Stoßstange geht nicht weit genug an den L ran. Das Sieht man auf den Bildern an den Seitenverkleidungen der Stoßstange.
Die Bohrungen an der Seite für die Halterungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dicht genug dran bekomme. Auch ist unter dem Ölkühler ein weiterer Haltepunkt um den Kühler nach unten zu versetzen. Ich habe Bilder gesehen bei denen der Ölkühler direkt im Schlitz der Stoßstange saß..
Nun bin ich krampfhaft auf der Suche nach einem Foto von einem Delica OHNE Stoßstange um den Träger mal vergleichen zu können.
Ggf hat jemand von euch ein Bildchen rumfliegen.
Vielen Dank erstmal, Nico
- Dateianhänge
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- gute 4 cm muss die Stoßstange nach "Innen"
- 50286107_2908860159127972_2138892480752386048_n.jpg (32.52 KiB) 12188 mal betrachtet
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- Neue Stoßstange
- 50587084_2908859992461322_3039384644110778368_n.jpg (40.62 KiB) 12188 mal betrachtet
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- Der Ölkühler gehört weiter nach unten. Man sieht deutlich wie die Stoßstange am Querträger anliegt...
- 50611792_2908860112461310_8631391905558560768_n.jpg (29.77 KiB) 12188 mal betrachtet
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- DIe Befestigungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dichter ran bekomme
- 50639427_2908859922461329_1442492005044191232_n.jpg (38.38 KiB) 12188 mal betrachtet
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- So sieht "mein" Fronträger aus
- 50692584_2908860059127982_4973320568238505984_n.jpg (34.06 KiB) 12188 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hey Nico,
alles gute Euch Beiden für den weiteren Ausbau ... ist ja ein wirklich großes Projekt.
Yeti 2.0
Liebe Grüße aus den USA
Thomas (der bald wieder nach kanada fährt)
alles gute Euch Beiden für den weiteren Ausbau ... ist ja ein wirklich großes Projekt.
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Liebe Grüße aus den USA
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Leute
Auch wenn mein letzter Eintrag ein paar Monde her ist, habe ich das Projekt weder aufgegeben, noch fertig gestellt...
Aber Winterzeit heist Bastelzeit und so habe ich mich jetzt mal wieder dem Yeti zugewendet.
Nach wir vor habe ich keine Infos zu den unterschiedlichen Rahmen der japanischen Delica zu den europäischen L300 Modellen gefunden. Der Felix hat mir ein paar Bilder seines DinoEvo Projektes zukommen lassen. Mit diesen BIldern konnte ich zumindest ein paar Unterschiede an Stoßfänger,- und Rammschutzbefestigungen ausmachen.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als den Rahmen selbst zu kürzen und umzubauen um die japanischen Teile passig anzubringen.
Auch wenn mich das Thema schlaflose Nächte gekostet hat, war es am Ende gar nicht so schlimm... und das Resultat gefällt mir sehr gut...
Auch wenn mein letzter Eintrag ein paar Monde her ist, habe ich das Projekt weder aufgegeben, noch fertig gestellt...
Aber Winterzeit heist Bastelzeit und so habe ich mich jetzt mal wieder dem Yeti zugewendet.
Nach wir vor habe ich keine Infos zu den unterschiedlichen Rahmen der japanischen Delica zu den europäischen L300 Modellen gefunden. Der Felix hat mir ein paar Bilder seines DinoEvo Projektes zukommen lassen. Mit diesen BIldern konnte ich zumindest ein paar Unterschiede an Stoßfänger,- und Rammschutzbefestigungen ausmachen.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als den Rahmen selbst zu kürzen und umzubauen um die japanischen Teile passig anzubringen.
Auch wenn mich das Thema schlaflose Nächte gekostet hat, war es am Ende gar nicht so schlimm... und das Resultat gefällt mir sehr gut...
- Dateianhänge
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- VORHER Bild des Querträgers....
- IMG_20190118_184558.jpg (25.35 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Hier ist der Querträger vom Rahmen abgebohrt worden...
- IMG_20190406_125930.jpg (22.87 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Ganze 6cm musste ich den Rahmen kürzen...
- IMG_20190413_140938.jpg (35.25 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Diese Chance bekommt man selten.. ein Blick in den Rahmen. Bei den ganzen Doppelblechen wundert es mich nicht das der L so stark rostet...
- IMG_20190413_142917.jpg (32.57 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Den original Querträger habe ich, ohne Biegen oder Umschweissen, wieder an den Rahmen angesetzt. Damit konnt ich den Ölkühler ebenfalls wieder an daran festschrauben. Nun aber in einer tieferen Position.
- IMG_20190413_141429.jpg (25.38 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Erste Anprobe der neuen Stoßstange...
- IMG_20190413_150745.jpg (21.58 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Da die Stoßstange nun passt benötige ich noch Haltepunkte für den japanischen Rammschutzbügel..
- IMG_20190504_184719.jpg (53.29 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Anprobe des Bügels. Allerdings liegt hier das nächste Problem. Der japanische Delica ist ein Linkslenker. Daher sitzt das Lenkgetriebe auf der anderen Seite...
- IMG_20190504_200942.jpg (32.88 KiB) 11815 mal betrachtet
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- So sieht er nun mit der frisch lackierten Stoßstange aus... mir gefällt´s :-)
- IMG_20191107_194531.jpg (31.5 KiB) 11815 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nico10247 am 08.11.2019 - 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Da ich im Moment von Karosseriearbeiten die Nase voll habe, widme ich mich mal dem Fahrwerk.
Noch bevor ich den Wagen zum Lackierer gebracht hatte, war mir aufgefallen das die linke Schwinge/Dreieckslenker schwer angerostet war. Auch die Bremssättel waren zum Teil undicht oder fest.
Erfreulicherweise sind die Sättel noch als regenerierte zu bekommen und auch die oberen Schwingen sind für einen Kurs von ca 100€ zu haben. Alle Teile habe ich bei Kfz24 oder bei ATP gekauft und unterm Strich keine Unsummen bezahlt. Ich hätte auch gern die uneren Schwingen getauscht, konnte aber beim besten Willen keine finden.
Beim Wechseln der Sättel ging der Ärger aber schon wieder weiter. Sämtliche Bremsleitungen und Bremsschläuche waren unter einer Dickschicht von altem Unterbodenschutz dermaßen poröß und rostig, dass ich Diesen ebenfalls zu Leibe rücken werde.. Das aber ein anderes Mal.
Beflügelt durch ein zufälliges Treffen mit Forumsmitglied Kilvap ( der auf seinem L 31x10.5 fährt) und dem bevorstehenden Wechsel der Dreieckslenker, habe ich kurzerhand beschlossen, den L auch noch ein Stück höher zu legen.
Um es aber mit dem Winkel der Traggelenke nicht zu übertreiben , wollte ich mir Spaccer bauen, welche das ganze ausgleichen. Auch da war Kilvap wieder zur Stelle und versorgte mich mit passenden Informationen.
Das Resultat ist eine dezente Höherlegung von 3cm. Da mein Yeti an der Hinterachse eh schon immer sehr hoch stand, konnte ich ihn nun fast in eine waagerechte Position bringen. Im Moment steht der Yeti noch auf 235/75 R 15. Wenn er dann mal größere Socken bekommt, dann sollte er in der Summer ca 4,5 cm höher sein.
Nun waren aber längere Dämpfer fällig. Ich habe mich für die Bilstein entschieden. Wie die sich fahren, werde ich erst sehen wenn der L wieder auf der Strasse ist...
Noch bevor ich den Wagen zum Lackierer gebracht hatte, war mir aufgefallen das die linke Schwinge/Dreieckslenker schwer angerostet war. Auch die Bremssättel waren zum Teil undicht oder fest.
Erfreulicherweise sind die Sättel noch als regenerierte zu bekommen und auch die oberen Schwingen sind für einen Kurs von ca 100€ zu haben. Alle Teile habe ich bei Kfz24 oder bei ATP gekauft und unterm Strich keine Unsummen bezahlt. Ich hätte auch gern die uneren Schwingen getauscht, konnte aber beim besten Willen keine finden.
Beim Wechseln der Sättel ging der Ärger aber schon wieder weiter. Sämtliche Bremsleitungen und Bremsschläuche waren unter einer Dickschicht von altem Unterbodenschutz dermaßen poröß und rostig, dass ich Diesen ebenfalls zu Leibe rücken werde.. Das aber ein anderes Mal.
Beflügelt durch ein zufälliges Treffen mit Forumsmitglied Kilvap ( der auf seinem L 31x10.5 fährt) und dem bevorstehenden Wechsel der Dreieckslenker, habe ich kurzerhand beschlossen, den L auch noch ein Stück höher zu legen.
Um es aber mit dem Winkel der Traggelenke nicht zu übertreiben , wollte ich mir Spaccer bauen, welche das ganze ausgleichen. Auch da war Kilvap wieder zur Stelle und versorgte mich mit passenden Informationen.
Das Resultat ist eine dezente Höherlegung von 3cm. Da mein Yeti an der Hinterachse eh schon immer sehr hoch stand, konnte ich ihn nun fast in eine waagerechte Position bringen. Im Moment steht der Yeti noch auf 235/75 R 15. Wenn er dann mal größere Socken bekommt, dann sollte er in der Summer ca 4,5 cm höher sein.
Nun waren aber längere Dämpfer fällig. Ich habe mich für die Bilstein entschieden. Wie die sich fahren, werde ich erst sehen wenn der L wieder auf der Strasse ist...
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- Alles muss raus..
- IMG_20190921_123027.jpg (22.44 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Alt und Neu
- IMG_20190921_143609.jpg (26.83 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Nummer auf dem Drehstab
- IMG_20190921_151338.jpg (80.51 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Spaccer für das Traggelenk.
- IMG_20191107_181415.jpg (34.88 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Die verwendeten Bolzen sind 10x1,25x40
- IMG_20191107_181434.jpg (24.48 KiB) 11815 mal betrachtet
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- die Länge machts..
- IMG_20191107_185923.jpg (32.35 KiB) 11815 mal betrachtet
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- Das sieht doch schon wieder ganz hübsch aus.
- IMG_20191107_192100.jpg (25.65 KiB) 11815 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
Wirkt aber solide.
Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
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Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
daß das nicht zulässig ist, ist Dir klar?
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
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Liebe Kinder, nicht nachmachen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo,Moin!Ich habe so einen Delica ,und davon das ganze Klimageraffel entfernt, kannst Du gerne gegen Porto alles haben.mit Freundl. Gruss an den Unerschrockenen Peter W.
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Beda, grundsätzlich hast du natürlich recht. In meinem Fall sind ALLE Umbauten vorher mit dem TÜV bzw Dekra abgesprochen und mir liegt ein Materialgutachten. Damit steht der Eintragung nach §21 nichts im Wege.Beda hat geschrieben:Hallo Nico,
daß das nicht zulässig ist, ist Dir klar?
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Sehr cool. Dann schick ich dir gleich mal eine PMPeter W. hat geschrieben:Hallo,Moin!Ich habe so einen Delica ,und davon das ganze Klimageraffel entfernt, kannst Du gerne gegen Porto alles haben.mit Freundl. Gruss an den Unerschrockenen Peter W.
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo liebe Gemeinde,
eine Weile bin ich nicht dazu gekommen am L300 "Yeti" zu arbeiten.
Da nun aber die Sonne wieder höher am Himmel steht, habe ich mich mal wieder dran gemacht.
Ich gestehe, dass auch die Motivation stellenweise ein bisschen "flöten"ging.
Die vielen Kleinigkeiten wie Scheibenrahmen, Scheibengummis ud Gammeltank haben mich ein isschen zurückgeworfen. Beim endlosen Reinigen und schleifen haben mir die Lust genommen.
Ein Anruf meines lokalen Mitsubishihändlers hat mich aber wieder auf die richtige Spur gebracht.
Im Dezember bin ich mit einer Teileliste, speziell für die Schiebefenster, zum Händler getigert.
Einen Monat später rief dieser tasächlich an und übergab mir echten Goldstaub. Die Gummis. Keile und Zwischenstücke der Schieberahmen.
Damit konnte ich beide Schiebefenster koplett neu zusammenbauen und der Yeti hatte endlich wieder ringsum Fesnster
Ich versuchte erst die Rahmen selbst zu schleifen, stellte aber fest, dass ich den alten Lack und Gammel nicht richtig aus den Sicken bekomme.
Schlussendlich habe ich die Rahmen Sandstrahlen lassen. Glücklicherweise hatte ich ,durch den Spender, 4 Rahmen zur verfügung, denn 2 davon waren nicht mehr zu gebrauchen. Die anderen beiden konnte ich retten.
Im gleichen Zuge habe ich die Seitenteile folieren lassen und auch die Scheiben tönen lassen.
Für alle die ebenfalls ich glück versuchen wollen, habe ich mal die Teilenummer der Schiebefenstergummis fotografiert
eine Weile bin ich nicht dazu gekommen am L300 "Yeti" zu arbeiten.
Da nun aber die Sonne wieder höher am Himmel steht, habe ich mich mal wieder dran gemacht.
Ich gestehe, dass auch die Motivation stellenweise ein bisschen "flöten"ging.
Die vielen Kleinigkeiten wie Scheibenrahmen, Scheibengummis ud Gammeltank haben mich ein isschen zurückgeworfen. Beim endlosen Reinigen und schleifen haben mir die Lust genommen.
Ein Anruf meines lokalen Mitsubishihändlers hat mich aber wieder auf die richtige Spur gebracht.
Im Dezember bin ich mit einer Teileliste, speziell für die Schiebefenster, zum Händler getigert.
Einen Monat später rief dieser tasächlich an und übergab mir echten Goldstaub. Die Gummis. Keile und Zwischenstücke der Schieberahmen.
Damit konnte ich beide Schiebefenster koplett neu zusammenbauen und der Yeti hatte endlich wieder ringsum Fesnster
Ich versuchte erst die Rahmen selbst zu schleifen, stellte aber fest, dass ich den alten Lack und Gammel nicht richtig aus den Sicken bekomme.
Schlussendlich habe ich die Rahmen Sandstrahlen lassen. Glücklicherweise hatte ich ,durch den Spender, 4 Rahmen zur verfügung, denn 2 davon waren nicht mehr zu gebrauchen. Die anderen beiden konnte ich retten.
Im gleichen Zuge habe ich die Seitenteile folieren lassen und auch die Scheiben tönen lassen.
Für alle die ebenfalls ich glück versuchen wollen, habe ich mal die Teilenummer der Schiebefenstergummis fotografiert
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hatte garnz vergessen deine Frage zu beantworten.
Die Dämpfer sind Bilstein B6
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILS ... 4-013321_1
Die Dämpfer sind Bilstein B6
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILS ... 4-013321_1
MF hat geschrieben:Moin
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
Wirkt aber solide.
Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Danke für die Antwort.
Schön das du wieder Lust auf das Projekt hast.
Der sieht ja aus wie neu.
Gruß Mario
Danke für die Antwort.
Schön das du wieder Lust auf das Projekt hast.
Der sieht ja aus wie neu.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo an Alle,
kaum ist die Sonne wieder raus, steigt bei mir auch der Spasslevel am Schrauben.
Neben den ganzen Blecharbeiten etc habe ich ebenfalls beschlossen die Bremsleitungen wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe mich für Bremsleitungen der Marke Quickbrake entschieden. Das sind KuNiFer-Leitungen mit einem Gutachten welches die EIntragung erleichtert.
Die das Prüfzertifikat findet man Hier:https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/ ... ?sb=110477
bzw hänge ich die Unterlagen mal an.
Hier Aussage meines Prüfers der Dekra Brandenburg: "...die Bremsleitung ist kein Problem, wenn sie gebördelt wird. Schneidringverschraubungen sind nicht zulässig."
Dazu noch ein paar BIldchen
Bleibt gesund!
kaum ist die Sonne wieder raus, steigt bei mir auch der Spasslevel am Schrauben.
Neben den ganzen Blecharbeiten etc habe ich ebenfalls beschlossen die Bremsleitungen wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe mich für Bremsleitungen der Marke Quickbrake entschieden. Das sind KuNiFer-Leitungen mit einem Gutachten welches die EIntragung erleichtert.
Die das Prüfzertifikat findet man Hier:https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/ ... ?sb=110477
bzw hänge ich die Unterlagen mal an.
Hier Aussage meines Prüfers der Dekra Brandenburg: "...die Bremsleitung ist kein Problem, wenn sie gebördelt wird. Schneidringverschraubungen sind nicht zulässig."
Dazu noch ein paar BIldchen
Bleibt gesund!
- Dateianhänge
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- KUPFER-NICKEL BREMSLEITUNG.PDF
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- montageanleitung.pdf
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- pruefzertifikat.pdf
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo, durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen xD,
Mein aller größten Respekt für diesen Neuaufbau und Restauration.
Ihr müsst das Fahrzeug wirklich abgöttisch lieben!
Ich hätte eine Delica wie ihr in Kanada gefahren seid zu verkaufen gehabt, aber leider nicht gesehen, und wäre natürlich RHD gewesen.
Aber die selben Gründe für euren Umbau, war mein Grund einen Delica rüberzuholen.
Höherlegung, Glasdach und AWD. Einzige Nachteil ist keine Anhängerkupplung, die habt ihr ja jetzt dann dran mit 2000Kg Anhängelast beim EU L300. Was für mich halt auch der Verkaufsgrund wäre, da ich was zum ziehen brauche, das gleichzeitig Platz bietet.
Die Anhängerkupplung bekommst du bei den Importierten Delica's nicht Tüvig dran, da in Japan keine Anhängelast vorliegt. Da braucht man dann schon einen echt wohlwollenden Tüver hier in Deutschland der das mit durchziehen will. Ich hab bisher leider vergeblich gesucht , Aufnahmepunkte dürften die selben wie beim EU sein für die Anhängerkupplung...
Mein aller größten Respekt für diesen Neuaufbau und Restauration.
Ihr müsst das Fahrzeug wirklich abgöttisch lieben!
Ich hätte eine Delica wie ihr in Kanada gefahren seid zu verkaufen gehabt, aber leider nicht gesehen, und wäre natürlich RHD gewesen.
Aber die selben Gründe für euren Umbau, war mein Grund einen Delica rüberzuholen.
Höherlegung, Glasdach und AWD. Einzige Nachteil ist keine Anhängerkupplung, die habt ihr ja jetzt dann dran mit 2000Kg Anhängelast beim EU L300. Was für mich halt auch der Verkaufsgrund wäre, da ich was zum ziehen brauche, das gleichzeitig Platz bietet.
Die Anhängerkupplung bekommst du bei den Importierten Delica's nicht Tüvig dran, da in Japan keine Anhängelast vorliegt. Da braucht man dann schon einen echt wohlwollenden Tüver hier in Deutschland der das mit durchziehen will. Ich hab bisher leider vergeblich gesucht , Aufnahmepunkte dürften die selben wie beim EU sein für die Anhängerkupplung...
Gruß aus Osthessen Christian