Doku Wohnmobilausbau Galloper
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
So, seht her :)
Ansicht Liegefläche
Pumpe mit Duschkopf für 2 große Wasserkanister
detail Innen Aufhängung Liegefläche
Außenansicht
Foto von außen nach innen
Unter der Liegefläche eben Sessel Tisch usw, Liegematten
Was noch Platz gefunden hat , man möge es kaum glauben:
Kühlbox, Küchenbox , ein wenig Werkzeug, und Kleidung
mein Ziel: ohne Dachträger nach Südfrankreich / Spanien
Ansicht Liegefläche
Pumpe mit Duschkopf für 2 große Wasserkanister
detail Innen Aufhängung Liegefläche
Außenansicht
Foto von außen nach innen
Unter der Liegefläche eben Sessel Tisch usw, Liegematten
Was noch Platz gefunden hat , man möge es kaum glauben:
Kühlbox, Küchenbox , ein wenig Werkzeug, und Kleidung
mein Ziel: ohne Dachträger nach Südfrankreich / Spanien
Servus Simon,
Super! Nur die Aufhängung der Liegefläche würde ich noch umbauen – auf Abstützung von unten. Der Griff wird das nicht lange aushalten, fürchte ich.
Viel Spaß weiterhin!
Matti
Super! Nur die Aufhängung der Liegefläche würde ich noch umbauen – auf Abstützung von unten. Der Griff wird das nicht lange aushalten, fürchte ich.
Viel Spaß weiterhin!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Servus Simon
Ansonsten hat Matti sicherlich recht, aber ich gehe mal bei Deiner Schilderuing davon aus, dass Du so viel "Equipment" unter der Liegefläche verstaut hast, dass die Aufhängung eh nur Zusatz ist, oder?
Gruß
Florian
Ansonsten hat Matti sicherlich recht, aber ich gehe mal bei Deiner Schilderuing davon aus, dass Du so viel "Equipment" unter der Liegefläche verstaut hast, dass die Aufhängung eh nur Zusatz ist, oder?
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
um das Geheimnis zu lüften:
also: in der mitte Haben Vorzelt, campingtisch und 2 kampingsellel platz. auf der Seite Liegematte un andere Dinge.
vor dem Fach in der mitte ist die Kühlbox, links davon (Fußraum hinterer Sitzplatz hinter Fahrer) die Küchen und waschsachen.
Die Aufhängung haltet bombenfest, haltet ja nur ca 40 cm vom "bett"
Wird dann nach hinten geklappt.
also: in der mitte Haben Vorzelt, campingtisch und 2 kampingsellel platz. auf der Seite Liegematte un andere Dinge.
vor dem Fach in der mitte ist die Kühlbox, links davon (Fußraum hinterer Sitzplatz hinter Fahrer) die Küchen und waschsachen.
Die Aufhängung haltet bombenfest, haltet ja nur ca 40 cm vom "bett"
Wird dann nach hinten geklappt.
Hallo Simaon,
gefällt mir! Und das Ganze in nur 3 Wochen zu realisieren, Respekt!
Allerdings:
Auch wenn's hält, hätte ich allerdings Angst, dass mir durch einen dummen Zufall der Haken auf den Kopf fällt. Da würde ich eher zu so einem geschlossenem Karabiner, wie diesem hier, tendieren.
Grüße aus dem Norden
Rolf
gefällt mir! Und das Ganze in nur 3 Wochen zu realisieren, Respekt!
Allerdings:
Auch wenn's hält, hätte ich allerdings Angst, dass mir durch einen dummen Zufall der Haken auf den Kopf fällt. Da würde ich eher zu so einem geschlossenem Karabiner, wie diesem hier, tendieren.
Grüße aus dem Norden
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hi,
sehr schön! Platz ist in der kleinsten Hütte...
Beachte aber bitte:
Die Haltegriffe sind NUR mit zwei Kreuzschlitzschrauben m5 (wenn ich nicht irre) befestigt.
Das ist auf Dauer nicht für derartige Belastungen ausgelegt.
@Rolf:
Das müssten dann sehr große Karabiner sein, denn normale bekommt man da nur mit Gefummel drüber...
Die Lösung mit den Abschlepphaken ist schon praktisch.
Grüße,
Alex
sehr schön! Platz ist in der kleinsten Hütte...
Beachte aber bitte:
Die Haltegriffe sind NUR mit zwei Kreuzschlitzschrauben m5 (wenn ich nicht irre) befestigt.
Das ist auf Dauer nicht für derartige Belastungen ausgelegt.
@Rolf:
Das müssten dann sehr große Karabiner sein, denn normale bekommt man da nur mit Gefummel drüber...
Die Lösung mit den Abschlepphaken ist schon praktisch.
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Und wenn alle Stricke reißen (im wahrsten Sinne des Wortes...), ist der Kopf allemal weit weg, unter den Haken liegen ja die Füße wenn ich's richtig verstanden habe. Und 40 cm weiter "aufwärts" ist ja auch schon was solides drunter. Ich denke das ist ausreichend stabil so.
Gut gemacht Simon!!!
Gruß
Uwe
Gut gemacht Simon!!!
Gruß
Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Hab man ne Frage zum Thema Tisch an der Hecktür, das soll bei meinem definitiv auch kommen. Hält das wenn man das nur in die Verkleidung schraubt? Ich wollte einen gescheit großen Holztisch dran bauen. Oder lieber einen standart Klapptisch nehmen den man so hinstellt?skoch81 hat geschrieben:so, Beistelltisch, Klapptisch, oder wie man dazu sagt:
Habs mal aus Holz gesehen, meins ist aus Eselstahl,
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Moin
Meine Erfahrung nach müßte man beides haben.
Also ich koche mein Essen und mein Käffchen hinten am Auto.
Essen tuhe ich dann aber lieber in Gesellschaft, sprich irgentwo an einem Klapp oder Rolltisch
mit Gleichgesinnten.
So ein Klapptisch an der Hecktüre ist sinnvoll wenn du so keine Ablage im Auto hast wo du den Kocher und
Zubehör hinstellen kannst.
Wenn Klapptisch dann muß du den auch fest an der Tür befestigen.
Die Scharniere müßen ans Blech geschraubt werden ebenso die beiden Haltepunkte (zB Ketten).
Zudem ist halt ein Klapptisch sinnvoll, da man ja das Auto zB nicht ständig in die Sonne stellt,
mit dem Tisch kann man aber immer da sitzen, wo es am schönsten ist.
Gruß Mario
Meine Erfahrung nach müßte man beides haben.
Also ich koche mein Essen und mein Käffchen hinten am Auto.
Essen tuhe ich dann aber lieber in Gesellschaft, sprich irgentwo an einem Klapp oder Rolltisch
mit Gleichgesinnten.
So ein Klapptisch an der Hecktüre ist sinnvoll wenn du so keine Ablage im Auto hast wo du den Kocher und
Zubehör hinstellen kannst.
Wenn Klapptisch dann muß du den auch fest an der Tür befestigen.
Die Scharniere müßen ans Blech geschraubt werden ebenso die beiden Haltepunkte (zB Ketten).
Zudem ist halt ein Klapptisch sinnvoll, da man ja das Auto zB nicht ständig in die Sonne stellt,
mit dem Tisch kann man aber immer da sitzen, wo es am schönsten ist.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Hi @ all
Leider gibt es den L040 nicht mehr, aber eines muss ich schon sagen:
So ein Klapptisch ist und war einfach top.
Wie schon geschrieben war ich mit meiner jetzigen Frau im Jahr 2007 4,5 Wochen in Südfrankreich/spanien
Geschlafen im Auto, gekocht auf dem Klapptisch, geduscht dank Membranpumpe außerhalb des Autos,
Mich packt schon wieder die Reiselust.
Achja ich würde auf jedenfall wieder ein hochwertiges Materil für einen Klapptisch erwenden, welches umgekantet ist da:
man Edelstahl sehr gut reinigen kann und
die Dinge, die man darauf ablegt nich so leicht runterfallen können.
Gegessen haben wir auf einem Campingtisch :)
na dann gute N8
LG Simon
Leider gibt es den L040 nicht mehr, aber eines muss ich schon sagen:
So ein Klapptisch ist und war einfach top.
Wie schon geschrieben war ich mit meiner jetzigen Frau im Jahr 2007 4,5 Wochen in Südfrankreich/spanien
Geschlafen im Auto, gekocht auf dem Klapptisch, geduscht dank Membranpumpe außerhalb des Autos,
Mich packt schon wieder die Reiselust.
Achja ich würde auf jedenfall wieder ein hochwertiges Materil für einen Klapptisch erwenden, welches umgekantet ist da:
man Edelstahl sehr gut reinigen kann und
die Dinge, die man darauf ablegt nich so leicht runterfallen können.
Gegessen haben wir auf einem Campingtisch :)
na dann gute N8
LG Simon
Re: Doku Wohnmobilausbau Galloper
Auch ein herzliches "Hi @ all"
So. Ich hatte jetzt aus Gewichtsgründen die "alte" Einrichtung nochmal entsorgt, und habe neue "Möbel" geplant, geschnitten und eingebaut.
Bilder gibt's demnächst, wenn's ganz fertig und der Jahresurlaub im Harz (gar nicht so weit weg diesmal ) vorbei ist.
Bis dann (spätestens Anfang September in Tann?)
Euer k.isl
So. Ich hatte jetzt aus Gewichtsgründen die "alte" Einrichtung nochmal entsorgt, und habe neue "Möbel" geplant, geschnitten und eingebaut.
Bilder gibt's demnächst, wenn's ganz fertig und der Jahresurlaub im Harz (gar nicht so weit weg diesmal ) vorbei ist.
Bis dann (spätestens Anfang September in Tann?)
Euer k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
- guido
- Mitglied
- Beiträge: 1517
- Registriert: 02.07.2002 - 13:25
- Wohnort: 47918 Tönisvorst
- Kontaktdaten:
Re: Doku Wohnmobilausbau Galloper
Mensch Klaus,
Du machst ja Sachen! Ich kenn "nur" Deine alte Einrichtung, aber die sah doch schon super aus. Bin echt mal auf die neuen Bilder gespannt.
Gruß Guido
Du machst ja Sachen! Ich kenn "nur" Deine alte Einrichtung, aber die sah doch schon super aus. Bin echt mal auf die neuen Bilder gespannt.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: Doku Wohnmobilausbau Galloper
Hallo Klaus,
dann spanne uns aber nicht zu lange auf die Folter mit den Bildern deiner neuen Einrichtung.
Ich hätte eher erwartet, du machst das Drumherum neu...
Gruß Stefan
dann spanne uns aber nicht zu lange auf die Folter mit den Bildern deiner neuen Einrichtung.
Ich hätte eher erwartet, du machst das Drumherum neu...
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Doku Wohnmobilausbau Galloper
Hallo Stefan
weißt Du was: Jetzt habe ich endlich mein Comming-Out: Mit der Änderung der Außenschale haperts in erster Linie an solch schnöden Äußerlichkeiten wie (z.B. mein Bankonto) ;-).
Nee im Ernst, ehrlich gesagt wenn's ein Neuer/Gebrauchter werden sollte, würd's wohl (Liebe Mitsu-Gemeinde nicht hauen) der Iveco Massif.
Gerade Ecken und Kanten, super zum ausbauen.
Oder weißt Du was von Dingen die dagegen sprächen? (nein nicht mein Bankkonto) sondern Qualitätsgründe!
Bis dann
k.isl
weißt Du was: Jetzt habe ich endlich mein Comming-Out: Mit der Änderung der Außenschale haperts in erster Linie an solch schnöden Äußerlichkeiten wie (z.B. mein Bankonto) ;-).
Nee im Ernst, ehrlich gesagt wenn's ein Neuer/Gebrauchter werden sollte, würd's wohl (Liebe Mitsu-Gemeinde nicht hauen) der Iveco Massif.
Gerade Ecken und Kanten, super zum ausbauen.
Oder weißt Du was von Dingen die dagegen sprächen? (nein nicht mein Bankkonto) sondern Qualitätsgründe!
Bis dann
k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Re: Doku Wohnmobilausbau Galloper
Hallo Klaus,
ja, der olle Teuro... Vielleicht nicht der ganz passende thread hier, aber egal - sind ja nur noch ein paar Sätze.
Eine spannender Bericht ist der hier: http://www.markus-helen-in-afrika.ch/
Waren zwar mit einem Santana PS10 unterwegs, ist doch aber irgendwie auch ein Massiv...
Interessant, was man da so alles reparieren musste und konnte!
Gruß Stefan
ja, der olle Teuro... Vielleicht nicht der ganz passende thread hier, aber egal - sind ja nur noch ein paar Sätze.
Eine spannender Bericht ist der hier: http://www.markus-helen-in-afrika.ch/
Waren zwar mit einem Santana PS10 unterwegs, ist doch aber irgendwie auch ein Massiv...
Interessant, was man da so alles reparieren musste und konnte!
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...