Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
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Moin Mario,
ich denke, das Rohr ist so'ne Art Versteifung, damit der Wagen nicht zusammenklappt. Kein Dach mehr, jetzt auch keinen Boden, da wird so eine Karosse schnell instabil. Oder?
Gr: M
ich denke, das Rohr ist so'ne Art Versteifung, damit der Wagen nicht zusammenklappt. Kein Dach mehr, jetzt auch keinen Boden, da wird so eine Karosse schnell instabil. Oder?
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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- Beda
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Hallo zusammen,
noch ca. 60mal schlafen, dann gehört er uns.
Solange das Fahrzeug der Bank gehört, finden natürlich keinerlei irreversibele Eingriffe statt.
Kenner nennen sie "Die Blutbadkästen".
noch ca. 60mal schlafen, dann gehört er uns.
Solange das Fahrzeug der Bank gehört, finden natürlich keinerlei irreversibele Eingriffe statt.
@Mario,MF hat geschrieben:Moin
..... oder war da der Wagenheberstaukasten?
Gruß Mario
Kenner nennen sie "Die Blutbadkästen".
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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- Beda
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Morgen Sven,
das war bis dahin nur die Einrichtung der Baustelle.
Für oben erwähnte "Zisterne" soll der Boden ca. 20mm nach unten.
Statt der Heizung sollen 2 Batterien ihren Platz finden und über dem Tank entsteht eine Serviceöffnung.
das war bis dahin nur die Einrichtung der Baustelle.
Für oben erwähnte "Zisterne" soll der Boden ca. 20mm nach unten.
Statt der Heizung sollen 2 Batterien ihren Platz finden und über dem Tank entsteht eine Serviceöffnung.
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- Borsty
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Hi Beda
Kleiner Tip meinerseits. Der Tank hat oben am fetten roten Verschluss einen O-Ring als Abdichtung. Den empfehle ich Dir dringends entweder mit einer passenden Flachdichtung oder einem weicheren O-Ring zu ersetzen. Ich habe einen Tank in anderer Grösse wohl vom selben Hersteller und der einzige Ort wo er auf Rüttelpisten oder in Schräglagen gesifft hat war dort. Natürlich nur wenn man ihn bis oben gefüllt hatte. Dein Modell hat wohl keine vorgegebenen Anschlüsse?
Gruss UWE
Kleiner Tip meinerseits. Der Tank hat oben am fetten roten Verschluss einen O-Ring als Abdichtung. Den empfehle ich Dir dringends entweder mit einer passenden Flachdichtung oder einem weicheren O-Ring zu ersetzen. Ich habe einen Tank in anderer Grösse wohl vom selben Hersteller und der einzige Ort wo er auf Rüttelpisten oder in Schräglagen gesifft hat war dort. Natürlich nur wenn man ihn bis oben gefüllt hatte. Dein Modell hat wohl keine vorgegebenen Anschlüsse?
Gruss UWE
BORSTY
- Beda
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Hallo Alex,
das weiß ich noch nicht.
Aber ich werde sie sorgfältig an die Leine legen.
das weiß ich noch nicht.
Aber ich werde sie sorgfältig an die Leine legen.
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Beda
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Hallo Gemeinde,
da hatte ich doch beim Probefahren den Eindruck, daß es beim Einfedern mal kurz geschliffen hätte.
Leider zu recht.
Der Kontaktpunkt war schnell gefunden. 40mm Tieferlegen war doch zu viel. Jetzt gilt es einen Miniaturkardantunnel von ca. 20mm Höhe einzuarbeiten.
Liebe Kinder! Solche Brutalotests nicht nachmachen!
Bleibt aber ein Tank, in den ich auch die passende Welle einarbeiten müßte.
Material vermutlich Polyäthylen (Bild weiter oben).
Wer hat Ideen?
da hatte ich doch beim Probefahren den Eindruck, daß es beim Einfedern mal kurz geschliffen hätte.
Leider zu recht.
Der Kontaktpunkt war schnell gefunden. 40mm Tieferlegen war doch zu viel. Jetzt gilt es einen Miniaturkardantunnel von ca. 20mm Höhe einzuarbeiten.
Liebe Kinder! Solche Brutalotests nicht nachmachen!
Bleibt aber ein Tank, in den ich auch die passende Welle einarbeiten müßte.
Material vermutlich Polyäthylen (Bild weiter oben).
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- pcasterix
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Hallo Beda,
nur mal so ein Gedanke:
Man könnte ein längs halbiertes Rohr passenden Durchmessers in den entsprechend ausgeschnittenen Tank einsetzen.
Betriebe für Rohrleitungsbau oder Kunststoffverarbeitung haben oft Erfahrung im Schweißen ( oder Kleben ) solcher Materialien.
nur mal so ein Gedanke:
Man könnte ein längs halbiertes Rohr passenden Durchmessers in den entsprechend ausgeschnittenen Tank einsetzen.
Betriebe für Rohrleitungsbau oder Kunststoffverarbeitung haben oft Erfahrung im Schweißen ( oder Kleben ) solcher Materialien.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Hi,pcasterix hat geschrieben:Hallo Beda,
nur mal so ein Gedanke:
Man könnte ein längs halbiertes Rohr passenden Durchmessers in den entsprechend ausgeschnittenen Tank einsetzen.
Betriebe für Rohrleitungsbau oder Kunststoffverarbeitung haben oft Erfahrung im Schweißen ( oder Kleben ) solcher Materialien.
Heißluftpistole und Metalrohr oder passend gedengeltes Blech zum formen benutzen.
Klebe- oder Schweißstellen haben die Eigenart irgendwann mal aufzugehen. Meistens wenns gerade gar nicht in die Planung passt.
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
P.E.P. Rohre
Hallo Beda!
Bei mir ins Geschäft wirden alle PVC abwasserrohre ersezt durch PEP, (Verschmutzung verklebt sich am Innenseite weniger) und die Rohre und Bochten wirden durch erhitzung angeschmoltzen und zusammen gepresst.
Ich dachte den Form von einer PEP rohr mit den gewunschtem diameter aus den Tank zu schneiden, die Schnittseiten vom Tank erhitzten mit ein etwas kleineren diameter Auspuffrohr welcher mittels ein Gasbrenner stark erhitzt wird, kein kontakt!!
Das PEProhr wird gleicherzeit, gesteckt auf ein anderes Auspuffrohr, am aussenseite angeschmolzen, und beim Glänzend werden von beiden Teilen kräftig zusammenpreschen.
Nach Abkuhlung last sich den Uberflussigen Rohrteilen mit einer Eltrischem Planer entfernen
Wen Die Schweisnähte ausgebessert werden soll mit den Oberfräse ein V- formiches Schlitz fräsen, und mit Heisluft pistole mit Führungsrohr wieder auffüllen, damals hatte das Windsurfgeschaft das Boschgerät und das Schweismaterial.
Marius
Bei mir ins Geschäft wirden alle PVC abwasserrohre ersezt durch PEP, (Verschmutzung verklebt sich am Innenseite weniger) und die Rohre und Bochten wirden durch erhitzung angeschmoltzen und zusammen gepresst.
Ich dachte den Form von einer PEP rohr mit den gewunschtem diameter aus den Tank zu schneiden, die Schnittseiten vom Tank erhitzten mit ein etwas kleineren diameter Auspuffrohr welcher mittels ein Gasbrenner stark erhitzt wird, kein kontakt!!
Das PEProhr wird gleicherzeit, gesteckt auf ein anderes Auspuffrohr, am aussenseite angeschmolzen, und beim Glänzend werden von beiden Teilen kräftig zusammenpreschen.
Nach Abkuhlung last sich den Uberflussigen Rohrteilen mit einer Eltrischem Planer entfernen
Wen Die Schweisnähte ausgebessert werden soll mit den Oberfräse ein V- formiches Schlitz fräsen, und mit Heisluft pistole mit Führungsrohr wieder auffüllen, damals hatte das Windsurfgeschaft das Boschgerät und das Schweismaterial.
Marius
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Hallo zusammen,
nicht schön, aber selten.
Es geht.
Als sehr schwierig stellte sich heraus, die Temperatur im Kunststoff ausreichend gleichmässig hinzubekommen. Sehr leicht entsteht eine Situation, in der die eine Stelle sich schon durch ihr Eigengewicht verformt, während direkt daneben das Material noch zurückfedert.
nicht schön, aber selten.
Es geht.
Als sehr schwierig stellte sich heraus, die Temperatur im Kunststoff ausreichend gleichmässig hinzubekommen. Sehr leicht entsteht eine Situation, in der die eine Stelle sich schon durch ihr Eigengewicht verformt, während direkt daneben das Material noch zurückfedert.
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Hallo Gemeinde,
die Elektrobaustelle neigt sich dem Ende zu:
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Hallo Gemeinde,
der rechteckige Dachrahmen machts möglich:
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Servus Beda
Ich verneige mich
Ich habe mir in LAH sowas Ähnliches vorgestellt, aber das Orchinool ist noch viel besser!
Grüße
Florian
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Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
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Nich doch Florian,
das kann man fast so fertig kaufen. Nennt sich Fenstermarkise.
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Hallo Gemeinde,
das Neueste im Rohbau:
Ein paar Öffnungen für Kühlluft braucht es noch.
Wer hat eine nette Idee für das Design?
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Servus
wie wäre es wenn du dir mit einer Flex " B E D A " ins Blech ritzt?
wenn man es entsprechend groß macht und die Abstände nicht zu gering wählt sollte es auch mit der Stabilität hin hauen.
(Um die Sache noch ein wenig edeler wirken zu lassen, kennst du vielleicht jemanden der die Möglichkeit hat es mit einem Laser zu schneiden.)
Je nach dem wie es vom Platz her hin kommt machst du vor und hinter dem Namen noch ein paar Diamantenausschnitte und lackst dich Sache in Rot.
Gruß Ac.
wie wäre es wenn du dir mit einer Flex " B E D A " ins Blech ritzt?
wenn man es entsprechend groß macht und die Abstände nicht zu gering wählt sollte es auch mit der Stabilität hin hauen.
(Um die Sache noch ein wenig edeler wirken zu lassen, kennst du vielleicht jemanden der die Möglichkeit hat es mit einem Laser zu schneiden.)
Je nach dem wie es vom Platz her hin kommt machst du vor und hinter dem Namen noch ein paar Diamantenausschnitte und lackst dich Sache in Rot.
Gruß Ac.
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Hallo Matthias,
keine Bange!
Diese Wintersaison bleibt es so wie es ist. Im Frühjahr dürfte es rauh genug für etwas mattschwarz sein.
Dann gibt es noch ein paar Luftlöcher. Sichtbar werden die sowieso erst ab 10m Abstand.
Für das Fahrzeugende ist auch etwas in Arbeit. Aber erstmal muß der Tank eingetragen sein.
Gerade braust ein kalter Sturmwind durch die Prüforganisationen und hat unseren "Hausprüfer" in unbefristeten Urlaub entführt. Am Donnerstag ist Prüftermin mit einem unbekannten Prüfer.
keine Bange!
Diese Wintersaison bleibt es so wie es ist. Im Frühjahr dürfte es rauh genug für etwas mattschwarz sein.
Dann gibt es noch ein paar Luftlöcher. Sichtbar werden die sowieso erst ab 10m Abstand.
Für das Fahrzeugende ist auch etwas in Arbeit. Aber erstmal muß der Tank eingetragen sein.
Gerade braust ein kalter Sturmwind durch die Prüforganisationen und hat unseren "Hausprüfer" in unbefristeten Urlaub entführt. Am Donnerstag ist Prüftermin mit einem unbekannten Prüfer.
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