Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Moin Rainer
Auch auf dieser Plattform kann ich mich nur deiner Begeisterung anschliessen für diesen wunderbaren Prototyp.
Ich bin da ganz bei dir.
Als Beda ihn anbot lag er weit ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Ich hab mir aber immer gedacht,
wer sonst ausser ein Galloperfan kauft den Wagen.
Bei einem Defender oder Landcruiser stehen die Leute Schlange beim Kauf. Dieses Fahrzeuge haben ja ein gewisses Image was der ein oder andere mitkaufen möchte.
Da freut es mich immer wieder das ihr diesen schönen und besonderen Galloper ausgiebig nutzt und euch nicht hinter den teilweise hochgezüchteten Mittourern versteckt.
Und vor allem das ihr dem Wagen die Treue haltet auch wenn mal das "Herz" stehen bleibt.
Freue mich wenn ich, wo auch immer, im Herbst von eurer Tour lesen kann.
Gruß Mario
Auch auf dieser Plattform kann ich mich nur deiner Begeisterung anschliessen für diesen wunderbaren Prototyp.
Ich bin da ganz bei dir.
Als Beda ihn anbot lag er weit ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Ich hab mir aber immer gedacht,
wer sonst ausser ein Galloperfan kauft den Wagen.
Bei einem Defender oder Landcruiser stehen die Leute Schlange beim Kauf. Dieses Fahrzeuge haben ja ein gewisses Image was der ein oder andere mitkaufen möchte.
Da freut es mich immer wieder das ihr diesen schönen und besonderen Galloper ausgiebig nutzt und euch nicht hinter den teilweise hochgezüchteten Mittourern versteckt.
Und vor allem das ihr dem Wagen die Treue haltet auch wenn mal das "Herz" stehen bleibt.
Freue mich wenn ich, wo auch immer, im Herbst von eurer Tour lesen kann.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Helgas Gallopersozi
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.06.2020 - 00:30
- Wohnort: Mainz
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Gude Mario,
ja, Bedas äußerst geheimer Galloper ist schon ein ganz besonderes Fahrzeug! Wenn auch von dem ursprünglichen Auto nur noch Teile der Karosserie, des Rahmens und Antriebsstrangs übrig sind.
Es ist ein absölut alltagtaugliches Fahrzeug, das seine Qualitäten allerdings erst im Gelände richtig entfalten kann.
Vor Mittourern muss sich der, gegenüber Landcruiser und Defender etwas kleinere, Galloper nicht im geringsten verstecken. Wir sind meist mit geführten und gut orgnisierten Offroadgruppen gefahren, bei denen man einen guten Vergleich mit den Fahreigenschaften anderer Fahrzeuge (und Fahrer) treffen konnte. Egal welche Piste, Steigung, Bodenbeschaffenheit oder Wattiefe, wir kamen überall genausogut, manchmal sogar besser als wesentlich teurere und Ps-stärkere Offroader voran.
Das einzige Manko ist der tief liegenden 160 L-Tank hinter dem Differential der Hinterachse. Bei der Russlandtour 2017 haben wir ihn bei einer Durchquerung eines Grabens mit anschließender Seilwindenaktion fast komplett geschrottet. So mancher dicke Mumpitz klopfte auch sonst schon gelegentlich von unten an .
Was mich besonders begeistert ist das Automatikgetriebe. Das macht richtig Spass! Kein rühren in Gängen. Sanftes Anfahren, abwürgen unmöglich. Die Abstimmung der Schaltpunkte ist im Normal- wie auch im Geländemodus tadellos.
Wir müssen uns noch einen passenden Namen für das Pferdchen ausdenken! (warum gibt es hier kein Emoi mit wieherndem Fury?)
Allzeit ne Hand voll Hafer im Futtersack
Grüße Rainer
ja, Bedas äußerst geheimer Galloper ist schon ein ganz besonderes Fahrzeug! Wenn auch von dem ursprünglichen Auto nur noch Teile der Karosserie, des Rahmens und Antriebsstrangs übrig sind.
Es ist ein absölut alltagtaugliches Fahrzeug, das seine Qualitäten allerdings erst im Gelände richtig entfalten kann.
Vor Mittourern muss sich der, gegenüber Landcruiser und Defender etwas kleinere, Galloper nicht im geringsten verstecken. Wir sind meist mit geführten und gut orgnisierten Offroadgruppen gefahren, bei denen man einen guten Vergleich mit den Fahreigenschaften anderer Fahrzeuge (und Fahrer) treffen konnte. Egal welche Piste, Steigung, Bodenbeschaffenheit oder Wattiefe, wir kamen überall genausogut, manchmal sogar besser als wesentlich teurere und Ps-stärkere Offroader voran.
Das einzige Manko ist der tief liegenden 160 L-Tank hinter dem Differential der Hinterachse. Bei der Russlandtour 2017 haben wir ihn bei einer Durchquerung eines Grabens mit anschließender Seilwindenaktion fast komplett geschrottet. So mancher dicke Mumpitz klopfte auch sonst schon gelegentlich von unten an .
Was mich besonders begeistert ist das Automatikgetriebe. Das macht richtig Spass! Kein rühren in Gängen. Sanftes Anfahren, abwürgen unmöglich. Die Abstimmung der Schaltpunkte ist im Normal- wie auch im Geländemodus tadellos.
Wir müssen uns noch einen passenden Namen für das Pferdchen ausdenken! (warum gibt es hier kein Emoi mit wieherndem Fury?)
Allzeit ne Hand voll Hafer im Futtersack
Grüße Rainer
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Hallo zusammen,
mit Verspätung aber erfolgreich:
mit Verspätung aber erfolgreich:
- Dateianhänge
-
- HUAU042024.jpg (140.54 KiB) 4292 mal betrachtet
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Moin
Super.
Ein wenig Arbeit wartet ja noch auf dich.
Wieviel KM hat jetzt die Karosse und der Motor runter?
Gruß Mario
Super.
Ein wenig Arbeit wartet ja noch auf dich.
Wieviel KM hat jetzt die Karosse und der Motor runter?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Hi,
274.000km
Motor: 122.000km + 30.000km
Die oberen Gelenke sind ja eigentlich Führungsgelenke und noch Original.
Die Leitungen auch und werden weiterhin gepflegt, nicht getauscht.
Die VDD ist schon ersetzt.
274.000km
Motor: 122.000km + 30.000km
Die oberen Gelenke sind ja eigentlich Führungsgelenke und noch Original.
Die Leitungen auch und werden weiterhin gepflegt, nicht getauscht.
Die VDD ist schon ersetzt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Fruchtzwerg
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.05.2015 - 21:25
- Wohnort: Mainz-Kostheim
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
So, eine Episode geht zu Ende
Der Galloper macht sich jetzt auf die Reise nach Lübeck, wo er dann sein Gnadenbrot bekommt und weiter leben darf. Das Auto hat jetzt ein Alter erreicht in dem er einen Schrauber als Pfleger braucht, da wir das beide nicht sind, haben wir einen Schlussstrich gezogen und freuen uns das er zu Kollegen in artgerechte Haltung kommt.
LG Helga
Der Galloper macht sich jetzt auf die Reise nach Lübeck, wo er dann sein Gnadenbrot bekommt und weiter leben darf. Das Auto hat jetzt ein Alter erreicht in dem er einen Schrauber als Pfleger braucht, da wir das beide nicht sind, haben wir einen Schlussstrich gezogen und freuen uns das er zu Kollegen in artgerechte Haltung kommt.
LG Helga
Realität ist nur etwas für Leute, die sich nichts schöneres vorstellen können
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Liebe Helga,
für mich kam das jetzt sehr plötzlich für Dich/Euch vermutlich nicht.
Es tut auch weh, den letzten Zipfel von unserem Galloper loszulassen.
Aber er kommt ja in die besten Hände.
Und so stilsicher ist er noch nie gereist.
für mich kam das jetzt sehr plötzlich für Dich/Euch vermutlich nicht.
Es tut auch weh, den letzten Zipfel von unserem Galloper loszulassen.
Aber er kommt ja in die besten Hände.
Und so stilsicher ist er noch nie gereist.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5000
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Hallo Beda, liebe Helga,
So kann es gehen, aber auch ich denke das man sich irgendwann trennen muss.
BtW....das Zugfahzeug des Gespanns kommt mir sehr bekannt vor. Bleibt der Prototyp wohlmöglich im Forum?
Edith: Ich bin mir mitlerweise ziemlich sicher das er im Forum bleibt, das Zugfahrzeug spricht Bände (sagt Sherlock Olaf)
Olaf, der aber (nicht sicher weiß ob das Zugfahrzeug noch dahingehört wo es bislang verortet wurde und deshalb) nur vermutet...
So kann es gehen, aber auch ich denke das man sich irgendwann trennen muss.
BtW....das Zugfahzeug des Gespanns kommt mir sehr bekannt vor. Bleibt der Prototyp wohlmöglich im Forum?
Edith: Ich bin mir mitlerweise ziemlich sicher das er im Forum bleibt, das Zugfahrzeug spricht Bände (sagt Sherlock Olaf)
Olaf, der aber (nicht sicher weiß ob das Zugfahrzeug noch dahingehört wo es bislang verortet wurde und deshalb) nur vermutet...
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Hallo zusammen.
Da bin ich aber beruhigt daß der Prototyp in die Hände eines Galloperflüsterers aller erster Kajüte gekommen ist.
Hätte mich gefuchst wenn da ein Hallodri den bekommen, ein bischen aufgehübscht und für Fünfstellig bei Icksplorermag eingestellt hätte.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Da bin ich aber beruhigt daß der Prototyp in die Hände eines Galloperflüsterers aller erster Kajüte gekommen ist.
Hätte mich gefuchst wenn da ein Hallodri den bekommen, ein bischen aufgehübscht und für Fünfstellig bei Icksplorermag eingestellt hätte.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4089
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Moin Ihr Lieben,
ich hätte den neuen Besitzer sonst allen Ernstes fragen müssen, warum er dieses schöne Auto nicht noch nimmt...
mein Glückwunsch und schön das der geheime Prototyp bei uns bleibt.
Gruß von Kay
ich hätte den neuen Besitzer sonst allen Ernstes fragen müssen, warum er dieses schöne Auto nicht noch nimmt...
mein Glückwunsch und schön das der geheime Prototyp bei uns bleibt.
Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Moin
Nach nach einer 22 Stunden Aktion ist der Wagen jetzt, bei uns
auf dem Hof angekommen.
Ich freue mich wahnsinnig.
Ich freue mich dem Wagen jetzt noch etwas von meinem Stil einzuhauchen und ihn
am Laufen zu halten.
Ein wenig Liebe hat er schon nötig, aber auch mehr als verdient.
Ist er doch jetzt zwei Jahrzehnte ein treuer Reisebegleiter gewesen.
Ich werde mich bemühen den Wagen noch ein paar Mal dieses Jahr als
Campingmobil zu nutzen. Ich bin gespannt wie es sich anfühlt so mit viel Raum,
und im Aufstelldach zu schlafen.
Ich werde nachher erstmal abladen und noch mach noch male einen Rundgang.
Gruß Mario
Nach nach einer 22 Stunden Aktion ist der Wagen jetzt, bei uns
auf dem Hof angekommen.
Ich freue mich wahnsinnig.
Ich freue mich dem Wagen jetzt noch etwas von meinem Stil einzuhauchen und ihn
am Laufen zu halten.
Ein wenig Liebe hat er schon nötig, aber auch mehr als verdient.
Ist er doch jetzt zwei Jahrzehnte ein treuer Reisebegleiter gewesen.
Ich werde mich bemühen den Wagen noch ein paar Mal dieses Jahr als
Campingmobil zu nutzen. Ich bin gespannt wie es sich anfühlt so mit viel Raum,
und im Aufstelldach zu schlafen.
Ich werde nachher erstmal abladen und noch mach noch male einen Rundgang.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Helgas äußerst geheimer Prototyp ehem. Bedas
Hallo Mario,
meinen Glückwunsch.
Du wirst sicher hier weiter schreiben wollen.
Dann passe ich doch mal die Überschrift an.
Wenn Du Antworten brauchst, einfach fragen!
meinen Glückwunsch.
Du wirst sicher hier weiter schreiben wollen.
Dann passe ich doch mal die Überschrift an.
Wenn Du Antworten brauchst, einfach fragen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 681
- Registriert: 27.06.2003 - 18:29
- Wohnort: LA
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Servus,
wären meine Lagerkapazitäten nicht schon voll ausgeschöpft, ich hab da schon kurz überlegt ob der geheime Prototyp nicht auch was für mich wäre.
Ich wünsche Mario auf alle Fälle viel Freude mit dem Hubdachfahrzeug.
wären meine Lagerkapazitäten nicht schon voll ausgeschöpft, ich hab da schon kurz überlegt ob der geheime Prototyp nicht auch was für mich wäre.
Ich wünsche Mario auf alle Fälle viel Freude mit dem Hubdachfahrzeug.
Gruß
OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moin Mario alter Retter des heiligen Grals ,
herzlichen Glühstrumpf auch von mir zur gelungenen Rettung und zum neuen altbekannten Löppl. Es ist doch echt schön, wenn man weiß wo Fahrzeuge so verbleiben. Mich erinnert das an einen meiner alten Hanomagbusse, der kam auch in gute Hände und ich hab mich noch jahrelang drüber gefreut, wenn ich ihn mal wiedergesehen hab.
Aber ich frag mich grad, was nun mit Jaqueline passiert!? Die wird doch sicher auch bei dir weiter ihren Gnadendiesel verbrennen dürfen oder? Der Trend geht ja eh zum Zweitwomo...
Viel Erfolg erstmal bei der Wiederbelebung des Geheimprojekts!
mitfreuende Grüße DD
herzlichen Glühstrumpf auch von mir zur gelungenen Rettung und zum neuen altbekannten Löppl. Es ist doch echt schön, wenn man weiß wo Fahrzeuge so verbleiben. Mich erinnert das an einen meiner alten Hanomagbusse, der kam auch in gute Hände und ich hab mich noch jahrelang drüber gefreut, wenn ich ihn mal wiedergesehen hab.
Aber ich frag mich grad, was nun mit Jaqueline passiert!? Die wird doch sicher auch bei dir weiter ihren Gnadendiesel verbrennen dürfen oder? Der Trend geht ja eh zum Zweitwomo...
Viel Erfolg erstmal bei der Wiederbelebung des Geheimprojekts!
mitfreuende Grüße DD
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moin
@Beda: Danke.
@ all: Danke für die Glückwünsche.
@ Dirk: Ich weiß noch nicht. Beide sind auf ihre Weise was besonderes.
Erstmal ein wenig Zeit Teile und Liebe investieren. Dann möglichst noch testen
Und dann mal im Winter grübeln.
Definitiv haben wir auf dem Hof aktuell einen Winterstellplatz zu wenig.
Gruß Mario
@Beda: Danke.
@ all: Danke für die Glückwünsche.
@ Dirk: Ich weiß noch nicht. Beide sind auf ihre Weise was besonderes.
Erstmal ein wenig Zeit Teile und Liebe investieren. Dann möglichst noch testen
Und dann mal im Winter grübeln.
Definitiv haben wir auf dem Hof aktuell einen Winterstellplatz zu wenig.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moin
Im Hintergrund laufen die Drähte heiß
Einmal an dieser Stelle was grundsätzliches.
Ich freue mich das ich das Auto kaufen durfte.
Der Preis absoluter Wahnsinn.
Das Teilekonvolut ähnlich unglaublich.
Das Gesamtkunstwerk, genial.
Helga bietet den Wagen genau in meinem Urlaub an,
ich kann sofort entspannt los.
Es sollte so sein.....
Jeder geht aber seine eigenen Wege und hat seine Beweggründe an die Dinge ran zu gehen.
Ich habe schon eine kleine to do Liste,
woraus man aber nicht schließen sollte das da irgendwer nachlässig war oder wie auch immer.
Daher hoffe ich, und bin mir sicher, das weder Helga noch Beda sauer sein werden wenn etwas was ihnen wichtig ,sinnvoll oder ausreichend erschien,
für mich nicht so treffend ist.
Ich werde auch ein Paar Teile, die ich nicht benötige, verkaufen um das Budget für die Teile zu erhalten
die ich für den Erhalt der Mobile benötige.
Irgendwo muß das ja auch herkommen.
Das ich schon viele Galloperteile gehortet habe, kommt mir nun natürlich auch zu Gute.
Als nächstes geht es an die Aufnahme der To do's für akut, langzeit und luxus.
Gruß Mario
Im Hintergrund laufen die Drähte heiß
Einmal an dieser Stelle was grundsätzliches.
Ich freue mich das ich das Auto kaufen durfte.
Der Preis absoluter Wahnsinn.
Das Teilekonvolut ähnlich unglaublich.
Das Gesamtkunstwerk, genial.
Helga bietet den Wagen genau in meinem Urlaub an,
ich kann sofort entspannt los.
Es sollte so sein.....
Jeder geht aber seine eigenen Wege und hat seine Beweggründe an die Dinge ran zu gehen.
Ich habe schon eine kleine to do Liste,
woraus man aber nicht schließen sollte das da irgendwer nachlässig war oder wie auch immer.
Daher hoffe ich, und bin mir sicher, das weder Helga noch Beda sauer sein werden wenn etwas was ihnen wichtig ,sinnvoll oder ausreichend erschien,
für mich nicht so treffend ist.
Ich werde auch ein Paar Teile, die ich nicht benötige, verkaufen um das Budget für die Teile zu erhalten
die ich für den Erhalt der Mobile benötige.
Irgendwo muß das ja auch herkommen.
Das ich schon viele Galloperteile gehortet habe, kommt mir nun natürlich auch zu Gute.
Als nächstes geht es an die Aufnahme der To do's für akut, langzeit und luxus.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hi Mario,
das ging ja alles superschnell - ich wünsche Dir schöne Fahrten mit unserem "alten Galloper". Er kann Dir sicher viel erzählen. Beda und mich hat er (wenn ich mich nicht verzählt habe) in 23 Länder begleitet, mit nur Beda kommen noch 3 Länder dazu, und Helga hat auch noch ein paar Staaten gesammelt.
Liebe Grüße aus Lalo
Ulrike
das ging ja alles superschnell - ich wünsche Dir schöne Fahrten mit unserem "alten Galloper". Er kann Dir sicher viel erzählen. Beda und mich hat er (wenn ich mich nicht verzählt habe) in 23 Länder begleitet, mit nur Beda kommen noch 3 Länder dazu, und Helga hat auch noch ein paar Staaten gesammelt.
Liebe Grüße aus Lalo
Ulrike
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Salam!
ca. 48°18'05.24" N 84°08'02.41" O
Unvergesslich
Matti
ca. 48°18'05.24" N 84°08'02.41" O
Unvergesslich
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Lieber Matthias,
vielen Dank!
Ist das nicht hier?
48°16'7.51"N 83°31'41.15"E
Die Stelle an der der Saissansee in den Irtysch-Stausee übergeht.
vielen Dank!
Ist das nicht hier?
48°16'7.51"N 83°31'41.15"E
Die Stelle an der der Saissansee in den Irtysch-Stausee übergeht.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Borsty
- Administrator
- Beiträge: 10099
- Registriert: 24.06.2002 - 10:10
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Morgen
Na Gratulaton zum Erhalt des Prototypen innerhalb des Forums. Ein Fahrzeug mit einer Lebensgeschichte die nachvollziehbar ist.
Na dann wünsche ich weitere Kilometer und eindrückliche Reisen damit.
Gruss Uwe
Na Gratulaton zum Erhalt des Prototypen innerhalb des Forums. Ein Fahrzeug mit einer Lebensgeschichte die nachvollziehbar ist.
Na dann wünsche ich weitere Kilometer und eindrückliche Reisen damit.
Gruss Uwe
BORSTY
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hallo Mario,
auch von mir noch einmal "Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Fahrzeug!"
Möge "er" dir ganz viel Freude und möglichst wenig Arbeit bereiten.
Deine Fahrzeugauswahl/ Sammlung wird immer spannender.
Bald musst du Lose ziehen, damit du dich entscheiden kannst, wer dich auf die nächste Tour begleiten darf....
Viel Spaß und gute Fahrt.
Liebe Grüße.
Ilka
auch von mir noch einmal "Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Fahrzeug!"
Möge "er" dir ganz viel Freude und möglichst wenig Arbeit bereiten.
Deine Fahrzeugauswahl/ Sammlung wird immer spannender.
Bald musst du Lose ziehen, damit du dich entscheiden kannst, wer dich auf die nächste Tour begleiten darf....
Viel Spaß und gute Fahrt.
Liebe Grüße.
Ilka
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Fruchtzwerg
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.05.2015 - 21:25
- Wohnort: Mainz-Kostheim
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Ui Vorsicht, das ist eine "sie" und die heißt Fury. Natürlich kann Mario die noch umtaufen, macht man ja manchmal bei Haustieren die den Besitzer wechseln
Ansonsten freut es mich auch sehr dass er in so gute Hände gekommen ist. Nach der ersten Diagnose, die Mario mittlerweile gemacht hat, hätte uns das finanziell komplett überfordert und es sollte wohl tatsächlich so sein.
Zum Glück schreibt ja Mario gerne so dass wir den weiteren Lebensweg verfolgen können. Wie es hier bei uns weitergeht weiß ich noch nicht. Ich wohne ja nur 50m von der Bushaltestelle weg und habe paar Fahrräder, brauch daher im Alltag kein Auto. Ich warte jetzt dass mir, wie damals der Galloper, einfach eins zuläuft
Grüße Helga
Realität ist nur etwas für Leute, die sich nichts schöneres vorstellen können
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Lieber Beda,
genau die Stelle meinte ich. Warum mir GE diese Koordinaten angezeigt hat, weiß ich im Moment auch nicht. Vielleicht ist die Maus verrutscht.
Dem Mario haue ich auf die Schulter: Gut gemacht!
Schöne Grüße
Matthias
genau die Stelle meinte ich. Warum mir GE diese Koordinaten angezeigt hat, weiß ich im Moment auch nicht. Vielleicht ist die Maus verrutscht.
Dem Mario haue ich auf die Schulter: Gut gemacht!
Schöne Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hallo Ulrike
Ja es sollte so sein.
Alles hat gepasst
Wäre noch interessant was Helga und Rainer noch an Länder bereist haben.
Wäre mal schön für die Statistik.
@Matti: Danke
Gruß Mario
Vielen Dank.Ulrike hat geschrieben: ↑14.04.2023 - 17:03 Hi Mario,
das ging ja alles superschnell - ich wünsche Dir schöne Fahrten mit unserem "alten Galloper". Er kann Dir sicher viel erzählen. Beda und mich hat er (wenn ich mich nicht verzählt habe) in 23 Länder begleitet, mit nur Beda kommen noch 3 Länder dazu, und Helga hat auch noch ein paar Staaten gesammelt.
Liebe Grüße aus Lalo
Ulrike
Ja es sollte so sein.
Alles hat gepasst
Wäre noch interessant was Helga und Rainer noch an Länder bereist haben.
Wäre mal schön für die Statistik.
@Matti: Danke
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Fruchtzwerg
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.05.2015 - 21:25
- Wohnort: Mainz-Kostheim
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hmmn ohne Gewähr auf Vollständigkeit
Italien
Schweiz
Dänemark
Island
Finnland
Schweden
Russland
Polen
Holland
Kroatien
Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen
Grüße Helga
Italien
Schweiz
Dänemark
Island
Finnland
Schweden
Russland
Polen
Holland
Kroatien
Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen
Grüße Helga
Realität ist nur etwas für Leute, die sich nichts schöneres vorstellen können
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moin
Danke Helga für den Überblick
Wenn das mal nicht "Zickenalarm" mit meiner Jaqueline gibt.
Ich habe gestern flott einmal drüber geschaut und hab ein kleine Runde gedreht.
Hier mal die ersten Punkte die abzuarbeiten wären:
Tank erneuern
Endtopf erneuern (ist achseitig durch, die Federn und der Airlift sind tiefschwarz, der Balg hat keine Luft, vielleicht den Hitzetod gestorben )
Bremse rechts instandsetzen ( hat weniger Bremswirkung, Auto zieht nach links)
Einen Praxistip benötige ich noch.
Kann man den Zeltbalg sauber nur von innen reinziehen,
oder seit ihr, so wie ich gestern, auch immer von aussen an das Dach und habt die eingeklemmten Stellen nach innen gestopft?
BTW: Ich fahre nun schon seit ich den Führerschein habe den 4d56/ D4BH.
Es ist aber schon ein krasser Unterschied, wenn man ein Auto was man nur mit dem D4BH kennt, dann mal mit mehr Leistung fährt.
Das ist echt genial
Ich dachte bisher unser Pajero wäre sehr spritzig, da er ja 20 PS mehr hat wie Standard, aber der Galloper steht im da in nichts nach,
jetzt kann ich den Unterschied von 2.5L TDIC zu 2.8L TDIC einschätzen.
Die lagen im Tankschutz. Wiesbadener Splitt oder Reste der Kola Insel?
Und einmal frische Bilder in ,von mir gewohnter, Position.
Gruß Mario
Danke Helga für den Überblick
Ach ,wußte ich gar nichtFruchtzwerg hat geschrieben: ↑15.04.2023 - 09:11
Ui Vorsicht, das ist eine "sie" und die heißt Fury.
Wenn das mal nicht "Zickenalarm" mit meiner Jaqueline gibt.
Ich habe gestern flott einmal drüber geschaut und hab ein kleine Runde gedreht.
Hier mal die ersten Punkte die abzuarbeiten wären:
Tank erneuern
Endtopf erneuern (ist achseitig durch, die Federn und der Airlift sind tiefschwarz, der Balg hat keine Luft, vielleicht den Hitzetod gestorben )
Bremse rechts instandsetzen ( hat weniger Bremswirkung, Auto zieht nach links)
Einen Praxistip benötige ich noch.
Kann man den Zeltbalg sauber nur von innen reinziehen,
oder seit ihr, so wie ich gestern, auch immer von aussen an das Dach und habt die eingeklemmten Stellen nach innen gestopft?
BTW: Ich fahre nun schon seit ich den Führerschein habe den 4d56/ D4BH.
Es ist aber schon ein krasser Unterschied, wenn man ein Auto was man nur mit dem D4BH kennt, dann mal mit mehr Leistung fährt.
Das ist echt genial
Ich dachte bisher unser Pajero wäre sehr spritzig, da er ja 20 PS mehr hat wie Standard, aber der Galloper steht im da in nichts nach,
jetzt kann ich den Unterschied von 2.5L TDIC zu 2.8L TDIC einschätzen.
Die lagen im Tankschutz. Wiesbadener Splitt oder Reste der Kola Insel?
Und einmal frische Bilder in ,von mir gewohnter, Position.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Fruchtzwerg
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.05.2015 - 21:25
- Wohnort: Mainz-Kostheim
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hi Mario
Also den Zeltbalg habe ich, wenn ich alleine war, von innen rein gezogenen und dabei da Dach mit dem Kopf ein bisschen hochgehalten. Zu zwei geht es natürlich einfacher, einer stopft von aussen, einer zieht von Innen. Da kriegt man schnell Routine drin.
Die Lavabrocken sind bestimmt aus Island.
Grüße Helga
Also den Zeltbalg habe ich, wenn ich alleine war, von innen rein gezogenen und dabei da Dach mit dem Kopf ein bisschen hochgehalten. Zu zwei geht es natürlich einfacher, einer stopft von aussen, einer zieht von Innen. Da kriegt man schnell Routine drin.
Die Lavabrocken sind bestimmt aus Island.
Grüße Helga
Realität ist nur etwas für Leute, die sich nichts schöneres vorstellen können
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
Fahrzeug: Galloper exceed TCI LWB
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hallo zusammen,
ich habe das Einpacken anders in Erinnerung.
Vielleicht ist ja jetzt die 2. Gasfeder defekt. Eine wurde schon ausgewechselt.
Wenn beide richtig in Ordnung sind, kann man das Dach bis auf ca. 30cm runterziehen und eins der Bänder am Verschluß einhängen.
Die Federn sollten in der Postion noch genug Kraft haben, um das Band gespannt und das Dach oben zu halten.
Jetzt reicht eine Person aus, die einmal um das Auto geht und stopft.
Dann ganz runter ziehen und verriegeln.
Dann sollte geöffnet der Balg auch nicht so schlapp hängen.
https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewto ... =35&t=8220
ich habe das Einpacken anders in Erinnerung.
Vielleicht ist ja jetzt die 2. Gasfeder defekt. Eine wurde schon ausgewechselt.
Wenn beide richtig in Ordnung sind, kann man das Dach bis auf ca. 30cm runterziehen und eins der Bänder am Verschluß einhängen.
Die Federn sollten in der Postion noch genug Kraft haben, um das Band gespannt und das Dach oben zu halten.
Jetzt reicht eine Person aus, die einmal um das Auto geht und stopft.
Dann ganz runter ziehen und verriegeln.
Dann sollte geöffnet der Balg auch nicht so schlapp hängen.
https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewto ... =35&t=8220
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Moin
Danke euch, das hilft mir weiter.
Einen Reservedämpfer habe ich ja. Ich schaue mir das an. Soll ja nächste Woche warm werden.
Gruß Mario
Danke euch, das hilft mir weiter.
Einen Reservedämpfer habe ich ja. Ich schaue mir das an. Soll ja nächste Woche warm werden.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Marios äußerst geheimer Prototyp ehemals Helgas davor Bedas
Hallo Helga,Fruchtzwerg hat geschrieben: ↑15.04.2023 - 09:11Ui Vorsicht, das ist eine "sie" und die heißt Fury.
Ansonsten freut es mich auch sehr dass er in so gute Hände gekommen ist.
Grüße Helga
ja was denn nun???
Ich schreibe "er" - du schreibst, dass es eine "sie" ist... - und dann doch wieder, dass "er" in gute Hände gekommen ist.
Da hilft nur eins: Diverse
Ich hätte nie gedacht, dass es bei Autos auch so schwierig ist...
Aber Mario macht das schon!
Liebe Grüße.
Ilka
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt