Seite 4 von 11

Verfasst: 28.11.2007 - 20:13
von Uluru
So sieht meiner aus:
Bild

8) 8) 8)

Verfasst: 16.05.2008 - 18:25
von Beda
Beda hat geschrieben:Eine Zisterne und ein Batterieraum für die Solaranlage wären ganz nett.
Hallo zusammen,
das nennt man dann Zivilisation:
"Von der Zisterne zur modernen Bäderabteilung"

Bild

Verfasst: 22.05.2008 - 13:48
von k.isl
Hi Beda,

immer sehr ordentlich. Klasse.

Viele Grüße auch an Ulrike

Klaus

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 17:53
von Beda
Hallo Gemeinde,
jetzt reicht es!
Ich lege eine schöpferische Pause von ca. 2 Jahren ein.

Das heißt:
Ich komme dem nächsten kapitalen Motorschaden durch Stilllegen zuvor,
stelle den Kandidaten in die Ecke und
werfe in 2 Jahren oder so wieder einen Blick drauf.

Klaus (k.isl) hier nicht weiter lesen!

Zuerst schien es ein Schaden der Zylinderkopfdichtung zu sein.
Dann war es aber doch der Kopf selbst.
500km später drückt er den Ölmessstab hoch und kotzt auf 30km 0,5l Öl aus.

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 18:17
von hapaai
Beda, nicht, oder?
:hosenscheisser2:
sooo schlimm?
Bleibt uns erhalten. Bitte.
Du bist der, der uns immer mit heißblutigsten Durchhaltereden aufrecht gehalten hat.


Aufmunternde Grüße, Walter

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 18:54
von Stefan
Upps, das ist schlecht.


Aber in zwei Jahren kann man viele andere Projekte realisieren :super:
(Und die Reparatur dauert doch höchstens 3 Arbeitstage...)


Gruß Stefan mit besten Genesungswünschen



PS: habe ich den derzeitigen Kilometerstand überlesen?

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 19:21
von berny
Hallo Beda,

das ist natürlich extrem ärgerlich! Dass die beiden Schäden so dicht nacheinander auftreten ist doch bestimmt kein Zufall, denkst Du nicht auch? Evtl. hatte der neue Kopf einen Herstellungsfehler, oder die Dichtung. Oder liege ich falsch und es kann im Kopf keinen Durchgang zw. Zylinder und Ölkanal geben?

Schlaf doch erstmal ein paar Nächte drüber und bau den Kopf wieder runter, dann hast Du wenigstens Gewissheit!

Gruß
Ingo

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 22:22
von Beda
Liebe Gemeinde,
die schöpferische Pause bitte nur auf den geheimen Prototypen beziehen.
Klar bleibe ich euch erhalten.
Aber -großes Indianerehrenwort- ich werde mich mit dem Galloper erst nach einem erfolgreichen Urlaub mit einem erfolgreich reparierten Syncro befassen.

Bis dahin fahre ich ein rollendes Spardöschen, das noch zu finden ist.

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 23:02
von Schlappohr
Hallo Beda
Herjeh...im Moment schlägt es aber wieder heftig zu. Erst Andre, jetzt Du. Irgendwann kommen wir alle mit den Öffentlichen zum Forumstreffen...

Ich wünsch Dir erst mal das Wichtigste: Entspannung!

Grüßend
Florian

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.08.2010 - 23:46
von Beda
Hallo Florian,
wird gemacht.
Übrigens:
Bedas äußerst geheimer Prototyp
[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 6, 7, 8 ]
in Schlaf- und Wohnmobilausbauten
Zugriffe 11111
Dienstag 10. August 2010, 22:02
Schlappohr Neuester Beitrag

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.08.2010 - 15:34
von Beda
Beda hat geschrieben:Bis dahin fahre ich ein rollendes Spardöschen, das noch zu finden ist.
Hi,
gesagt getan.
So ähnlich:

Bild

Jetzt muß ich mir nur noch eine Klorolle häkeln.

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.08.2010 - 19:21
von Jürgen
Servus Beda

Was ist denn das :hosenscheisser2:

Nur gut , daß Du noch so beweglich bist :extremlached:

Ich käme da ohne Hilfe bestimmt nicht mehr raus :hammerschlag: :wavey:

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.08.2010 - 21:33
von Schlappohr
Nu aber....
Beda - was sind das denn für Geschichten? In so was passt Du kleinwüchsiger Mensch doch gar nicht rein....
Also was geschieht da in Wirklichkeit?
Greetings
Florian

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.08.2010 - 22:03
von terriblue
Hallo ,

wenn es nicht so traurig währe ...


... könnte ich mich ausschütten vor lachen - bei dem Gedanken : Ullrike und Beda unter Matti´s
Obstbäumen , im Morgengrauen und die Füße schauen zum Kofferraum heraus :rofl:

Gruß Arno

... freut sich dann halt auf den Synchronauten oder hab ich da was falsch verstanden :hammerschlag: ...

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.08.2010 - 22:58
von Ulrike
Hi Ihr,

wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung - oder wie war das!? ;-))

In Erinnerung an alte Zeiten mit dem D-Kadett-Caravan müßte ich auch hinten im Ersatzfahrzeug schlafen können.
Hauptsache wir können sorglos zum Sommertreffen reisen!
Wir müssen noch knobeln ob unser Nachtlager in Matti's Garten Eureka oder Westwind heißen soll.

Der Syncro darf nächsten Sommer mit in den Urlaub...

Viele Grüße
Ulrike

Re:

Verfasst: 17.04.2011 - 12:04
von Double
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
erstmal die Baugrube ausheben :duck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Moin

sagmal die Öffnung überm Tank (nicht die vorn wo die Heizung war), ist ie bei dir serienmäßig? Ich hab bei mir mal die Teermatten weggeklopft und keine Klappe gefunden..

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 17.04.2011 - 16:42
von Beda

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 10.09.2011 - 16:47
von Beda
Beda hat geschrieben:
Beda hat geschrieben:Bis dahin fahre ich ein rollendes Spardöschen, das noch zu finden ist.
Hi,
gesagt getan.
So ähnlich:

Bild

Jetzt muß ich mir nur noch eine Klorolle häkeln.
Hi,
1 Jahr und gut 20.000km später:
Keinerlei besondere Vorkommnisse. 5,5l/100km
Braves Spardöschen!

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 11.09.2011 - 10:29
von Double
Moin

schonmal den Rippenriemen gewechselt? DAS macht Spaß...

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 12.05.2012 - 17:45
von Beda
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
jetzt reicht es!
Ich lege eine schöpferische Pause von ca. 2 Jahren ein.
Hallo Gemeinde,
die Pause war schon nach einem guten Jahr zu Ende.
Die letzten Monate habe ich fleißig geschöpft:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 31&t=12627

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 26.05.2012 - 18:43
von Beda
Hallo zusammen,
erster Handlungsbedarf am Dach.
Nach 8 Jahren werden die Gasfedern ölundicht, arbeiten aber noch normal.

Bild

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 26.05.2012 - 22:11
von terriblue
Hallo Beda ,

bevor ich es vergesse , wer ist denn der Dachfensterhersteller ? Weil es so schön flach ist .
Vielleicht aus dem Bootsbau , gebo :achselzuck:
Falls die SuMa da etwas ausspuckt bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung :wink:
Beda hat geschrieben:Bild
Vielen Dank

Gruß Arno

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 26.05.2012 - 22:27
von Beda

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 26.05.2012 - 23:31
von terriblue
Danke schön Beda ,

:super:

Und ein schönes langes WE

Arno

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 01.07.2013 - 17:56
von P_J
Hallo Beda,

auf Seite zwei sieht man deinen Galloper ohne Dach, bzw. mit Rahmen für das Hubdach. Woraus hast du den Rahmen hergestellt und wie an der Karosserie befestigt? Ich hab dazu keine Infos gefunden. Danke :wink:

Gruß
Pascal

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 01.07.2013 - 18:40
von Beda
Hallo Pascal,
das ist keine Eigenkonstruktion.
Das ging über http://www.carmaeleon.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

KLAPPDÄCHER

Leider können wir ab sofort keine Klappdächer mehr anbieten.

Bitte wenden sie sich an unsere diversen Kollegen, die Klappdächer anfertigen.

Für den Inennausbau stehen wir Ihnen aber wie gehabt zur Verfügung.

Ausbaubeispiele für den Innenraum finden Sie hier

Die älteren Infos über die Dächer von Metalstation sind ins Archiv gewandert, da sie nicht mehr produziert werden.
Die Rahmenteile sind aus VA, die Flächen aus Alu.

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 01.07.2013 - 21:49
von P_J
Hey,

danke für die fixe Antwort. Das ist vermutlich verschweißtes VA-Blech und kein Profilmaterial.
Die Seite hab ich mir angeschaut, leider mir nicht detailiert genug bebildert. Ist die Versteifungswirkung wirklich so groß wie dort beschrieben wird?
Klaus hatte bei meinem (seinem alten) Galloper in dieser Hinsicht ja einige Probleme.

Grüße
Pascal

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 01.07.2013 - 22:09
von Beda
Hi,
ich weiß es nicht
und einen vorher nachher Vergleich habe ich nicht.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... d*#p153634" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 01.04.2015 - 22:43
von Beda
Hallo Gemeinde,
es hat sich ja kein Freiwilliger gefunden. Alles muß man selbst machen. :duck:
Ab sofort hat der geheime Prototyp einen DPF von SK-Handels GmbH.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der erste Eindruck ist, daß er sich nicht negativ bemerkbar macht.

Re: Bedas äußerst geheimer Prototyp

Verfasst: 02.04.2015 - 00:57
von unbemerkt
Hallo Beda,

etwas grinsend muß ich an meinen ersten Beitrag hier und Deine Begrüßung denken:
Beda hat geschrieben:Hallo und willkommen, Kay!
Es wird immer noch ein ausreichend Verrückter gesucht,
der dieses Angebot testet.
http://www.sk-handels-ag.com/dieselpart" onclick="window.open(this.href);return false; ... -kw?c=1281
Aber wo bleibt denn nun das wichtigste Bild, das von der "Grünen" ?

Bitte erzähl aber, bei Begrünung, meiner Püppi in KW20 nix, sonst muß ich meinen guten Roten auch wieder aufs Grundstück holen.... :hammerschlag:

mit Daumen drückenden Grüßen für die Umschlüsselung von Kay

PS: Greift die BAFA-Förderung nach der Oxy-Kat-Förderung eigentlich noch einmal?