Galloper Jagd- und Schlafmobil

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 12.10.2002 - 00:20
Wohnort: Neustadt

Galloper Jagd- und Schlafmobil

Beitrag von uwe »

Hallo miteinander,

wollte hier noch ein paar Bilder meines "verflossenen" :cry: zum Besten geben, Ziel des Ausbaus war, eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Person mit Hund zu schaffen:

Bild

Der Ausbau basiert auf dem "Doppelten Boden", den ich einst von Stefan erworben hatte. Hinter der Klappe verbirgt sich links ein Fach über die gesamte Länge, rechts ein Fach ca. 50 x 70 cm, sowie ein weiteres kleines Fach was von vorn durch eine Klappe hinterm Beifahrersitz zugänglich ist. Links auf dem Radkasten eine kleine Ablagefläche, worauf z. B. ein Wasserkanister und eine Lampe / ein Kocher o. ä. fstgezurrt werden können.

Bild

Rechterhand habe ich eine Schlaffläche (60 cm breit) eingebaut, Material sind Holzplatten sowie Tischbeine aus dem Baumarkt, die Klappen sind mit Scharnieren für Schranktüren angebracht. Das ganze mit Teppich beklebt und mit Kunststoff- und Aluprofilen als Kantenschutz versehen. Verschraubt wird die Kiste am Unterteil.

Bild

So ergibt sich noch ein recht gut zugänglicher Stauraum.

Bild

Bild

Zum Schlafen wird die Fläche durch ein separates Teil über den zurückgeklappten Beifahrersitz verlängert, das Vorderteil stützt sich im Fußraum über zwei abklappbare Tischbeine ab. Länge der Liegefläche ca. 190 cm.

Bild

Ein Blick ins untere Abteil: Links passen gut zwei Faltstühle rein, rechts z. B. mein Revierwerkzeug, es sind aber auch zwei Schienen angebracht um einen Klapptisch 50 x 70 cm reinzuschieben.

Bild

Da immer noch Stauraum für allerhand Kleinkram fehlte, wurde noch ein Dachschrank eingebaut, nun hatte wirklich (fast) alles seinen Platz.

Bild

Vorn zu sehen das Hundegitter (welches zum Schlafen natürlich raus muß), links ein Gewehrhalter, der auch gut den Spaten hält, sowie links unten verzurrt die Tischplatte...

Bild

... für den kleinen Tisch an der Hecktüre (Idee von Alf "geklaut" :wink:)

Für den Innenausbau wurden keine neuen Löcher im Wagen gebohrt, alles ist an Original-Befestigungspunkten angebracht.

Die ganzen Sachen sind übrigens zu verkaufen...

Edit: siehe hier: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 4966#54966

Gruß

Uwe

der seinem Löppel immer noch nachtrauert
Zuletzt geändert von uwe am 14.08.2005 - 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Situs vilate in iseta bernit
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Respekt.

sehr schön geworden!
Antworten